Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ex-Dealer findet 120.000 Euro und liefert sie ab


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=65560&cHash=ad6cf48381





Ex-Dealer findet 120.000 Euro und liefert sie ab





N e u m ü n s t e r (idea) – Der christliche Glaube hat ihn zu einem ehrlichen Menschen gemacht: David, ein 26-jähriger ehemaliger Drogenabhängiger und Dealer aus Neumünster, hat 120.000 Euro gefunden und zurückgegeben.
„Ich habe nicht eine Minute daran gedacht, das Geld für mich zu behalten“, zitiert die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung den Finder, der in dem evangelikalen Lebenshilfehaus „Betel“ in Neumünster durch den Glauben an Jesus Christus von seiner Sucht frei wurde. Die Einrichtung, die 15 ehemalige Drogenabhängige betreut, finanziert sich unter anderem durch den Verkauf von Möbeln aus Haushaltsauflösungen. Bei der Entrümpelung der Wohnung einer verstorbenen alten Dame entdeckte David Geldbündel in einem Wäschetrockner aus den siebziger Jahren.

Er lieferte sie in dem Lebenshilfehaus ab, das den Nachlassverwalter informierte. „Im Nachhinein habe ich mir zwar ausgemalt, was man mit dem Geld machen könnte. Aber ich habe durch Gott zu einem neuen Leben gefunden und bin stark geblieben“, bekannte David. „Ich würde mit gutem Gewissen auch immer wieder so handeln.“ Seine Ehrlichkeit wird belohnt. Das Lebenshilfehaus „Betel“ wird 6.000 Euro Finderlohn erhalten, so der Nachlassverwalter nach Absprache mit der Erbengemeinschaft. Die 1985 in Spanien entstandene christliche Gemeinschaft „Betel“ ist Teil der evangelikalen Missionsgesellschaft WEC International. Sie betreibt Rehabilitationszentren für Drogenabhängige in acht Ländern. „Betel Deutschland“ ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Lebenshilfen (ACL).
  • 0