Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mich vorstelle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Nach öfterem Lesen ohne angemeldet zu sein, habe ich mich entschieden, mich hier auch anzumelden und aktiver teilzunehmen. Ich heiße Gabi, bin 41 Jahre, wohne in Frankfurt, bin verheiratet und Mutter einer bald 8jährigen Tochter.
Einige Geschwister mögen mich aus anderen Foren kennen.

Zur Zeit, das schrieb ich heute auch schon Rolf, befinde ich mich in einer stärkeren Überprüfungs- und Änderungsphase, die sich für mich innerlich aber anstrengend anfühlt. Zu dieser Überprüfung gehört vor allen Dingen für mich die Auseinandersetzung mit der Charismatik und den evtl. damit zusammenhängenden Irrglauben... es können durchaus mehrere sein. Dieser Prozeß ist aber für mich noch nicht abgeschlossen, so kann es also sein, daß ich mich dadurch auch angestrengt fühle. Denn ich liebe es, klare Positionen zu haben, doch wenn es "sowohl" "als auch" gibt, ist es für mich schwerer.

Mein Lieblingsprediger zur Zeit, sogar noch vor meinem ortsansässigen Pastor ist Paul Washer.
Wer ihn noch nicht gehört hat, hier eine Möglichkeit:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Gruß
Gabi
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Na dann: Herzlich Willkommen. :smile:
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Herzlich Willkommen!

Habe mal den Link angeklickt. Der Mann predigt die Furcht Gottes und die Buße von den Sünden. Also definitiv eine gute Sermon-Adresse, Schön, daß es noch Erweckungsprediger vom Format eines John Wesley o.Ä. gibt!

Was klare Positionen angeht: Manchmal geht es gar nicht mal so sehr darum, ob das eine richtig und das andere falsch ist, sondern auch um die Ausgewogenheit und Nüchternheit der Lehre.

Wenn man eine Wahrheit z.B. 2.Kor 5,17 "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung" sehr übertrieben lehrt und die neuen Schöpfungen dann zu außerirdischen Supermenschen hochstilisiert, kommt so etwas heraus, wie bei W+G.
Es ist aber gerade deshalb trotzdem gut und richtig, wenn man als Christ weiß, daß man durch die Wiedergeburt ein neuer Mensch ist und sich dann auch den neuen Menschen "anzieht", wie Paulus uns auch ermahnt. Hierzu gibt es auch was von Paul Washer:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
Isebel

Isebel

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Herzlich Willkommen Gabi.

Ich freue mich das du hier im Forum bist. :smile: Wir kennen uns ja aus einem anderen Forum.Bin dort die Maggi.


Liebe Grüße Isebel
  • 0

#5
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Hallo Isebel, Maggi,
freue mich!

Soll ich Dir mal was sagen... ich glaube, daß ich damals, um die 1992 in der Gemeinde in Köln war. Einige Sonntage bin ich dort hin, mit einem damaligen Bekannten der ein feuriger Christ wurde, (hab seinen Namen vergessen, er hatte auf jeden Fall richtig schöne rote Haare). Ich selbst war aber noch überhaupt nicht entschieden für Jesus Christus. Was mich dann abhielt, dort weiter hin zu gehen, waren, ehrlich: die Schuhe des Pastors!
Sie waren hochglanzpoliert und er war immer superchic angezogen. Ich dachte damals, das mein Zehnter in seine Kleidung fließen würde. Eine Schwester hatte mich auch zuhause besucht und sehr komisch geschaut, wie ich wohl eingerichtet bin. Dann sprachen wir auch, so aus meiner Erinnerung heraus, viel über Geld und Gehorsam gegenüber Gott darin. Da bin ich dann einfach nicht mehr dahin. Evtl. war der Pastor Jones. Leider habe ich nirgends ein Bild von ihm gesehen, um das bestätigen zu können.
Die Räumlichkeiten befanden sich auf der Luxemburger Str. in Sülz damals.

Interessant, nicht wahr?
Und doch hatte Gott mich erst noch einige weite Wege gehen lassen, bevor ich IHM mein Leben gab.

Gruß
Gabi
  • 0

#6
Isebel

Isebel

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Ja, Gabi, ich mußte lächeln. Denn das mit der Kleidung, war schon so, zumindest bei einem anderen Pastor. Gut rerausgeputzt. Auf der anderen Seite wurde dort Randgruppenarbeit gemacht. Naja, das passt auch

nicht so ganz zusammen.

Ich werde dir mal ein Bild besorgen, dann kannst du sehen ob es Pastor Jones war.


Liebe Grüße Isebel



Ps Achso ja die Gemeinde befand sich in den Anfängen in der Luxemburgerstrasse.
  • 0

#7
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Gerade ist mir der Name meines Bekannten eingefallen: Frank Früsmer. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, wie es ihm geht, ob er noch in diese Gemeinde geht oder so. Damals wohnte er in Dellbrück, dort befand sich ja meine Realschule, von daher kannten wir uns.

Tja, so klein ist die Welt, auch die des Internets!

Ja, über ein Bild freue ich, wenn Du eines findest.

Gruß
Gabi
  • 0

#8
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:smile:


Hallo Gabi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
  • 0

#9
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Danke Michael111!
  • 0