Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gefahr für Kinder und Jugendliche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34227 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Gefahr für Kinder und Jugendliche



Christlicher Informationsdienst - christliches Diskussions Form - für geschädigte und verletzte Christen, der charismatisch - christlichen Szene. Argumente, Berichte und Erfahrungsberichte von Ehemaligen und Betroffenen, für Betroffene. Impressum


The Call e.V. mit seinem Initiator Ben-Rainer Krause, ist aus unserer charismatischen Erfahrung, eine nicht einzuschätzende Gefahr, dessen Auswirkungen erst in der Zukunft deutlich werden wird. Jeder der unten stehende Texte ließt wird uns recht geben, dass die Argumentation von massiv, bestürmen, dramatisch, radikale Hingabe, 6 jährige Kinder sind prophetisch begabt, bis zu Behauptungen, dass Kinder wilde Kämpfer und Glaubenshelden sind. Außerdem wird eine heilige Revolution ausgerufen.

Ich habe hier einmal aus ca. 5 Dokumenten von Holy Revolution einen anderen Text zusammen gestellt, die bei »The Call« und in allen charismatischen Veranstaltungen für Jugendlich in ähnlicher Form immer wieder erscheinen. Das Erschreckende daran ist, dass die einzelnen Sätze austauschbar sind und eine Grundüberzeugung wiedergeben. Dieser Text verweist auf einen Link, wo alle Dokumente aufzurufen sind, die Sie auch auf der Homepage von the call finden können. Wenn ältere Menschen sich schon von solchen Aussagen gefangen nehmen lassen, wie schnell wird es dann bei Kindern und Jugendlichen gehen?


Ab hier: Achtung!


Hier ein Beispiel:

“Ein echtes Opfer - Knapp 200 Teenager & Jugendliche haben in einem OPFER über 10.000€ gesammelt! Über drei viertel davon wird zu The Call gehen! Es ist eine neue Zeit. Eine neue Generation wächst auf, und Mammon hat keinen Teil an ihnen! “

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

>>>>>Welche manipulative Kraft steckt hinter solchen Aktionen, wo 200 junge Menschen so viel Geld spenden?<<<<<<<<

Zitate:

Ein absolutes Highlight! 200 radikale Teenager und Jugendliche für zwei Tage in der Gegenwart Gottes Wenn du zu dieser jungen & wilden Generation dazugehörst, oder dazugehören möchtest, dann komm an diesem Tag nach Hannover! Es wird sich lohnen. Bring deine Freunde mit! Es kommt eine neue Generation, die den Segen der Väter und Mütter sucht und selbst in Kühnheit voran geht. »Einen Moment«, sagst du vielleicht, »sollen wir jetzt zurück in die Gesetzlichkeit???« Nein! Aber lass mich dich fragen: »Wollen wir ein radikales Leben???« Ja! . Gottes Kraft wird freigesetzt

Wenn du beginnst, Opfer (Verzicht auf Essen, Unterhaltung, Geld, Schlaf...) für den Herrn zu bringen, dann wird Gottes Kraft für dich und dein Anliegen freigesetzt!

Gottes Kraft und Opfer gehören zusammen! Willst du Sieg über die Sünde? Willst du, dass durch dich Kranke geheilt oder Gebundene frei werden? Die Nasiräer sind eine Jugendbewegung!

Amos 2,11: »Und ich habe von euren Sühnen einige als Propheten auftreten lassen und von euren jungen Männern einige als Nasiräer...«

Ich möchte dich herausfordern, für gewisse Zeit auf bestimmte Genüsse zu verzichten, um extreme Resultate zu erzielen, dich Gott neu zu weihen, einen Unterschied in deiner Generation zu machen und ein Träger von Gottes Kraft und Feuer zu werden. Holy Revolution

»The Call« – Ein Ruf zu radikaler Hingabe, Fasten und Gebet

PRAY DAY CALL - 26. April-2003-Eisenach-Gebetstag für Schulen & Schüler- Die Medien helfen in dem Ganzen nicht sehr, da durch das Aufbauschen im Fernsehen und in Zeitungen sicher auch einige Jugendliche erst dazu inspiriert wurden eine Todesliste anzufertigen. Das alles weist darauf hin, daß der Teufel zur Zeit die junge Generation mit Geistern von Gewalt angreift, die dann durch oder an den Teenies wirken sollen. Tragt die Gegenwart und das Feuer Gottes in die Schulen, reinigt sie von aller Rebellion, Unreinheit, Selbstmordgedanken usw.

Ich hoffe, dass ihr dadurch angeregt werdet Eure Verantwortung im Gebet und als Zeugen Christi wahrzunehmen, und das wir unsere Schulen verändern können, um eine große Ernte einzubringen. Revolution

»Ziemlich genau eine Generation ist es her, dass die letzte große Kulturrevolution die (westliche) Welt durchfuhr wie ein Wirbelsturm. Wie jede echte Revolution war es eine Jugendrevolte; sie richtete sich gegen das Alte und die Alten, gegen das Bewährte und falsch Bewahrte, gegen das Bestehende, das Establishment.«[6]

Die Geschichte beweist, dass Revolutionen von der Jugend ausgelöst werden. Denn Jugendliche sind oft noch nicht Teil des Systems und haben noch nichts zu verlieren, können aber schon sehr klar Missstände erkennen. Deshalb erheben sie ihre Stimme gegen empfundene Ungerechtigkeit!

Ein ganz zentrales Element jeder bisherigen Revolution ist der Konflikt zwischen Jung und Alt: Die Jugend schmäht »die Alten« und ihre Werte und verachtet diese. Eine wahre und heilige Revolution aber kommt, wenn eine junge Generation die Väter und Mütter aus ehrlichem Herzen ehrt, den Segen der Väter sucht, und den Staffelstab von der vorherigen Generation aufnimmt. Auf der Seite der Väter bedeutet das, dass man die Sühne mit einbezieht, ihnen Autorität und Vollmachten einräuumt und ihnen vertraut. Zitate Ende


Liebe Freunde,


wir wollen euch durch diesen Brief ein wenig berichten, von dem was sich bei uns in dem letzten halben Jahr getan hat. Zuerst: Gott ist gut und treu! Wir staunen über die Gnade Gottes.

Gründung von The Call e.V.

Anfang Dezember wurde der The Call e.V. gegründet! Im Vorstand sind zurzeit: Werner Nachtigal (CZB), Torsten Krey (SMD), Daniela Schirm (JmeM) sowie Ben-Rainer & Dominique Krause. Hinter dieser Bewegung von Fasten und Gebet stehen natürlich noch viele andere Leiter und Werke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir trafen uns schon zweimal zu einem Trägerkreistreffen, das gut besucht wurde. Wir glauben, dass jetzt die Zeit ist um das Volk Gottes zu sammeln für einen massiven Fasten-, Gebets- und Bußtag. In einer Zeit von großer Gottlosigkeit erweckt Gott junge Männer und Frauen, sowie Väter und Mütter. Gemeinsam bestürmen sie Gott durch Heiligkeit, Fasten und Gebet - für eine neue Ausgießung des Geistes und eine große Ernte in unseren Nationen. Wir beten und glauben, dass Tausende den Ruf Gottes hören und kommen. Wie in Joel 2 beschrieben wird, werden wir unsere Stimme gegen den Geist der Welt und zu Gott erheben! Sei mit dabei und schreibe durch deine Gebete Geschichte!

16.8.03 Berlin Brandenburger Tor 9:30 Uhr

Jetzt braucht es einfach Gottes Kraft und Hilfe um in der kurzen Zeit Tausende zu mobilisieren und die finanziellen Herausforderungen (ca.100.000€) zu meistern. Gott sprach zu mir, dass wir die Verantwortung haben klar und deutlich zu rufen (Mobilisation) und The Call zu leben (Lebensstil von Fasten, Versöhnung, Heiligkeit und Gebet). Dann wird er das tun was kein Mensch tun kann: Zu den Herzen sprechen und viele senden! The Call ist keine Institution. Es ist eine Bewegung, die unter der jungen Generation schon längst begonnen hat und einige der verschiedenen Gebetsbewegungen zusammenruft. Niemand bekommt dort ein Gehalt, außer einer Bürokraft. Jeder der sich investiert bringt ein Opfer. Niemand wird auf dem Flyer angekündigt, kein Sprecher und keine Band. Es gibt an dem Tag keine Pausen, keine Stühle, keine Predigt. Es ist kein Festival sondern ein Fasten- und Gebetstag!

Väter & Mütter ----- Söhne & Töchter

Bei der Vätertagung im Oktober in Weinstadt hatten wir (Dominique & ich) das Vorrecht den Vätern und Müttern zu berichten, was Gott unter der jungen Generation tut. Ich glaube, dass Jesus zurzeit die junge Generation, wie auch die Väter & Mütter, erweckt und wiederherstellt. Und er verbindet beide! Die Zeit der Gräben zwischen den Generationen ist vorbei! Gott verbindet die Herzen der Generationen miteinander. So kann der Fluch auf unserem Land gebrochen werden (Mal 3,24).

Familie Krause

Uns geht es gut! Mitte Januar sind wir umgezogen, dass war anstrengend. Nun sind Büro und Familie in einem Haus, dass kommt uns sehr entgegen, da ich oft unterwegs bin. Dominique investiert sich sehr in unser Team (ca.15 Freunde) und kommt auch öfter mit auf Einsätze. Nathalie wird ab August in die Schule gehen. Sie ist prophetisch begabt. Oft hat sie Träume und hört Gott, dass hat mir schon manchmal geholfen!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ben-Joël ist noch Zuhause. Er ist ein wilder Kämpfer! Er hat keine Furcht und wird sicher ein Glaubensheld☺.

Run the Race! - Holy Revolution

Im März haben wir unser Holy Revolution Team neu formiert! Alle die dabei sind, haben nun die Arbeit unter der jungen Generation zu ihrer Priorität gemacht. Wir treffen uns jeden Dienstag, haben super Gemeinschaft und lassen uns von Gott herausfordern Glaubenswagnisse einzugehen. Jeden Mittwoch und Freitag haben wir Frühgebet. Wir tragen gemeinsam das Anliegen, dass ein geistlicher Aufbruch unter der jungen Generation sowie unter allen Generationen beginnt! Dafür beten, fasten und leben wir! Wenn du den Ruf hörst bei uns mitzuarbeiten und nach Hannover zu kommen, dann melde dich! Valerie Schild arbeitet nun seit Januar als meine Assistentin im Büro.

Worship & Warfare Camp

In den letzten zwei Jahren hatten wir verschiedene Teenager- und Jugendtage. Für 2003 hatten wir den Eindruck nicht mehr Holy Revolution Tage anzubieten, sondern zwei ganze Wochenenden. Ende März hatten wir unseres erstes Holy Revolution Worship & Warfare Camp in einem Schullandheim auf der Wasserkuppe (Hessen). 180 Teeanger und Jugendliche, die alle eine große Erwartung an Gott hatten, kamen. 7th Element als Band aus der Schweiz und Daniela Schirm von JmeM haben unser Team noch verstärkt. Im Vorfeld stellten wir fest, dass das heutige Schullandheim im 3. Reich das Ausbildungslager von den Kampfpiloten der Luftwaffe war. Der ganze Berg steht im Zeichen des Fliegens! Wir wussten, dass wir dort richtig sind. Gott hat so viel gemacht, einiges möchten wir euch berichten:

Ein echtes Opfer

Knapp 200 Teenager & Jugendliche haben in einem OPFER über 10.000€ gesammelt! Über drei viertel davon wird zu The Call gehen! Es ist eine neue Zeit. Eine neue Generation wächst auf, und Mammon hat keinen Teil an ihnen!

Dramatische Heilung von Erika, 23 Jahre: !!!Dazu von uns kein Kommentar!!!

Seit dem 16. Lebensjahr litt ich an Bauchkrämpfen. Im März 2002 wurde ich in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem ich seit Monaten nur noch Durchfallund Krämpfe hatte. Aufgrund der Krämpfe konnte ich nur noch gebeugt gehen. Es wurde eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn) diagnostiziert. Ich musste intravenös ernährt werden und bekam die Höchstdosis an Cortison. Am 28.03.2002 wurde ich ungeheilt aus dem Krankenhaus entlassen. Seitdem durfte ich nur noch pürierte Nahrung zu mir nehmen. Ich durfte keine frischen, saueren, scharfen, kalten oder heißen Lebensmittel essen. Ich durfte mich körperlich nicht anstrengen und mich keinerlei Stress aussetzen, da dies heftige Krämpfe und Übelkeit auslöste.

Am 29.03.2003 war ich auf dem Worship & Warfare Camp auf der Wasserkuppe dabei. An diesem Abend gab ich Gott meine eigenen Vorstellungen und Pläne ab, wann und wie ich geheilt werden sollte. Ich gab dem Herrn außerdem ein Opfer, über das Er schon vorher zu mir gesprochen hatte, und machte dadurch einen Schritt im Glauben. Während der Predigt fing ich an zu weinen, weil ich merkte, wie sehr ich ein Opfer dieser Krankheit war. Ich konnte mich Gott in vielen Bereichen, die etwas von mir erforderten, nicht hingeben konnte, z.B. Fasten.

Es hatten bereits mehrere große Männer und Frauen Gottes für mich gebetet, aber es geschah kein Durchbruch an Heilung und ich hatte keinen Glaubenmehr. Während der Predigt legte mir ein Mädchen, dass neu im Glauben ist, die Hände auf und betete:

„Gottes Wort sagt, wenn Seine Jünger die Hände auf Kranke legen, werden sie geheilt“. Ich zweifelte jedoch immer noch. Das Mädchen, dass für mich betete gebot den Zweifeln und sie verschwanden. Auf einmal spürte ich eine starke Salbung und ich erkannte, dass Gott dabei war mich zu heilen. Die Salbung war so stark, dass der Eisenstuhl auf dem ich saß unter meinem Fliegengewicht von 43 kg zusammenbrach.

Ich kann jetzt alles ohne Schmerzen essen, egal welche Temperatur es hat. Ich kann auch wieder rennen ohne Schmerzen. Auf der Rückfahrt vom Camp aß ich bereits Süßigkeiten und lutschte ein scharfes Halsbonbon auf nüchternen Magen - ohne Probleme. Danke Jesus!

Der Samstagabend war sicher ein Höhepunkt. Der Geist des Flehens und der Gnade wurde ausgegossen. In meiner Predigt über die Nasiräer wurde ich vom Heiligen Geist so ergriffen wie noch nie zuvor. Ich weinte und schluchzte unter dem Geist des Gebetes und rief zur radikalen Hingabe an Jesus auf. Das Kassettenalbum ist unbedingt zu empfehlen. Gott ist gut! Wir sind so dankbar für diese Zeichen des Aufbruchs.

Ausblick

Bei folgenden Terminen werde ich Predigen/Leiten. Bitte betet doch mit dafür!

Seminare/Predigtdienste

23.-25. April Seminardienst in der Nähe von Ulm

8. Mai Risiko Training Lüdenscheid

23.-25. Mai Seminar in Rodewisch

31. Mai Teenagertag in der Oberpfalz

16.-20.Juni JmeM Schweiz Seminarwoche

11.-13.Juli Seminar Passau

18.-19.Juli Holy Revolution Nürnberg

Konferenzen/Gebetstage

26. April Pray Day Call

15.-17 Mai FFD Konferenz Iserlohn Camp David

5.-9. Juni Catch the Flame

26.-29. Juni Vaterland Konferenz Leipzig

20. Juli Nationaler Gebetstag für The Call,

Lüdenscheid

13.-15.August Vorbereitung The Call Berlin

16. August The Call Berlin

Genauere Info`s zu den Terminen könnt ihr gerne in meinem Büro nachfragen! Bitte betet doch auch, ob ihr unseren Dienst regelmäßig im Gebet und/oder mit Finanzen unterstützen wollt. Ohne diese Hilfe könnten wir den Dienst nicht tun. Danke!

Gott segne euch!



Ben-Rainer & Dominique Krause
  • 0