Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Stuttgart: Ein königliches Bewusstsein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Ein königliches Bewusstsein






„…denn Du bist geschlachtet und hast durch Dein Blut für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation und hast sie unserem Gott zu Königen und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen.“ Offenbarung 5,9

Den allermeisten Christen ist viel zu wenig bewusst, was Jesus Christus aus ihnen durch die Neuschöpfung gemacht hat, die in dem Moment geschah, als sie Sein göttliches Leben empfingen.
In der obigen Bibelstelle steht es schwarz auf weiß: Er hat uns zu Kö-nigen (bzw. Königinnen) gemacht!

In Christus hat Er uns herausge-nommen aus der Menge der „ganz normalen Menschen", die einfach so dahinleben, ohne dass sie eine echte positive- weil gottgegebene Bestimmung und Bedeutung ha-ben, und die dabei Schritt für Schritt, ohne es zu merken, auf einen Abgrund zusteuern, durch den ein sinnloses Dasein seine gesteigerte und ewige Fortsetzung findet!

Nein, wer Jesus Christus annimmt, der ist nicht nur erlöst von dieser ewigen Hölle der Gottesferne sondern er hat auch eine völlig neue Identität, ein völlig neues Sein und damit eine völlig neue Bedeutung:

In Christus ist jeder einzelne Gläubige zu einem König/ einer Königin im Reich des Vaters geworden- und Könige haben eine gewaltige Bedeutung und damit verbunden eine gewaltige Würde!

Ein König, der sich seiner Position bewusst ist (bist Du das?) denkt deshalb völlig anders und gibt sich völlig anders als ein „gewöhn-licher" Sterblicher!

Das Wort Gottes ermu-tigt uns immer wieder, uns unserer Position als Könige, als Herrscher bewusst zu werden und dementsprechend zu denken, zu reden und zu handeln: „Wandelt nur würdig des Evangeliums des Christus...!" (Philipper 1:27)

* Ein König ist sich z.B. bewusst, dass seine Worte absolutes Ge-wicht haben. Was er sagt, das geschieht.

Bei allem, was er sagt und tut, legt er deshalb keinerlei Unsicherheit, keinerlei Minderwertigkeit und keinerlei Zweifel an den Tag. Er glaubt, dass seine Worte Macht haben.

Er weiß, dass er bedeu-tungsvoll ist.

Deshalb redet ein guter König auch nicht einfach nur so daher, sondern seine Worte sind immer voller Bedeu-tung, voller Klarheit und voller Entschiedenheit. Da gibt es kein Wischi-Waschi, kein „äh ja, vielleicht, eventuell" usw. sondern nur ein „ja, ja" und „nein, nein" (siehe Matthäus 5:37)!

* Ein König tritt in Würde auf und eine Ausstrahlung natürlicher (bzw. göttlicher) Autorität umgibt ihn.

Er weiß, wer er ist, und daran ändert sich auch nichts, wenn ihm das einmal jemand abstreiten will oder wenn die Umstände sich zeitweilig als widrig erweisen. Ein echter König hat das Herz eines Königs- nicht nur den äußeren Namen! D.h. damit auch, sein Königtum ist nicht vom äußeren Umstand abhängig sondern es ist eine Identität tief in seinem Innern.

Christen sollten diese ihre wahre Identität mehr und mehr verin-nerlichen- die „Arm-Sünder"- Men-talität ist wie der Name schon sagt für die Sünder, d.h. für diejenigen, die noch nicht von neuem geboren sind!

Nirgendwo sagt das Wort Gottes, dass neue Schöpfungen in Christus Bettler oder Schwächlinge sind- also sollten wir auch jeden Rest eines solchen Bewusstseins aus unseren Seelen elimi-nieren lassen!

* Könige fürchten sich vor nichts und vor niemand, sie wissen, sie sind kraft ihres Amtes sowieso immer die Stärkeren! Sie sind deshalb auch kühn und treten jeder feindlichen Macht furchtlos entgegen.

Wer mit einem Menschen, der ein solches Bewusstsein hat, in Be-rührung kommt, der wird heraus-gefordert werden, in ein eben-solches Bewusstsein hineinzukom-men- da in einer solchen Umgebung jede Minderwertigkeit, Un-sicherheit und Zwei-fel radikal konfrontiert werden, ohne dass darüber noch extra gesprochen werden muß!

* Könige im Reich Gottes haben ein Bewusstsein von Autorität, und zwar sowohl von ihrer Autorität als auch der Autorität dessen, von dem sie ihre Autorität empfangen haben.

Sie leben eingefügt in die göttliche Ordnung, und das ohne Krampf und Kampf, denn sie sind sich einfach dessen bewusst: Diese gewaltige Autorität, habe ich nicht aus mir selbst- sondern sie ist ein Ausfluß der Autorität Gottes!

Das ist wahre Demut!

Sie haben deshalb auch kein Problem damit, in einem positiven Verhältnis zu ihnen in ihrem Leben von Gott gesetzten Autori-tätspersonen zu stehen: sie akzeptieren sie ein-fach dankbar und frei und fügen sich positiv ein, ohne deshalb in Augendienerei (=Mani-pulation) oder Duck-mäusertum zu verfallen.

Solche wahren Königssöhne und -töchter ehren Autoritäten nicht aus Angst oder Zwang sondern aus einer Gesinnung der Ehrerbietung vor dem, von dem alle Autorität kommt: Gott!

Sie wissen, auch irdische Autori-täten sind von Gott delegiert, und sie vertrauen Gott vollkommen, dass Er durch diese Auto-ritäten ihnen den Rah-men für ihre optimale persönliche Entwick-lung als Könige im Reich Gottes gesetzt hat.



D.h. sie vertrauen Gott: Meine Bedeutung kommt von Ihm, und ganz egal wie mich vielleicht Menschen sehen mögen, Er wird dafür sorgen, dass das, was Er in mich hineingelegt hat, Raum bekommt!



Und sie wissen: so wie ich mich den mir von Gott gesetzten Autoritäten (ob in der Familie, am Arbeitsplatz oder in der Gemeinde) unterordne, so habe ich auch selbst göttliche Autorität in meinem Bereich!

*Könige haben auch ein Herz für Exzellenz.

Sie geben sich nicht mit halblebi-gen und hingeschluderten Sachen zufrie-den.

Sie achten auf Disziplin in jedem Bereich- sowohl bei sich selbst als auch in ihrem Umfeld.



Faulheit, Trägheit, Undis-zipliniertheit usw. sind der Ausfluß eines Menschen, der sich in seinem Herzen letztlich für bedeutungslos hält.

Ein Mensch, der um seine Bedeu-

tung als König im Reich Gottes weiß, wird seine Seele und seinen Körper disziplinieren, und in allen Bereichen seines Lebens auf Exzellenz achten:

In der Art, wie er spricht (bzw. schon wie er denkt!), in der Art, wie er sich bewegt, wie er sich kleidet, wie er seine Umge-bung einrichtet, wie er sei-nen Dienst in der Gemein-de verrichtet, wie er seine Arbeit tut, wie er seine Kinder erzieht, wie er seine Finanzen verwaltet und auch wie er seine Freizeit gestaltet!

Es ist alles eine Frage des Bewusst-seins!

Wir versuchen nicht, aus uns selbst heraus „exzellenter" zu werden sondern wir machen uns bewusst, wer wir sind in Christus und das ständig bei allem, was wir tun.

Die Folge wird ein immer „königlicherer" Lebensstil sein und eine immer exzellentere Frucht, die hervor-kommt!

Gott hat Seinen Geist in Dein Herz gegeben und damit das tief verankerte Bewusstsein:

Dein Leben ist bedeutungsvoll, Dein Leben ist das eines Königs im Reich Gottes, eines Herrschers, eines Mannes bzw. einer Frau, die

die Welt verändert!

Je mehr Du Dir das durch das Wort

Gottes innerlich klar machst, wirst Du jede andere Art des Denkens ablegen, und umso mehr wird dieser König in Dir auch nach außen hervortreten und immer gewaltiger sichtbar werden, und alle Welt wird sehen:

Das bist ja in Wahrheit gar nicht mehr Du, sondern hervor kommt der König aller Könige und der Herr aller Herren: Jesus Christus selbst!

So wie Er ist, so bist Du in dieser Welt (1.Joh 4:17)!

Die Welt, ja die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig darauf, dass diese Königssöhne und Königs-töchter des allerhöchsten Königs endlich in ihrer vollen Herr-lichkeit offenbar werden!

Dass dies durch Dich geschieht und Du immer mehr von diesem königlichen Bewusstsein und damit automatisch in jedem Bereich von dem ent-sprechenden Lebensstil durchdrungen wirst, das wünscht Dir von ganzem Herzen



Dein

Georg Karl
  • 0