Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ehedrama: Kirchenmusiker soll Ehefrau getötet haben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ehedrama: Kirchenmusiker soll Ehefrau getötet haben





Jesus.de-


26.05.2008


(epd) - Der frühere Landeskirchenmusikdirektor Hans-Martin R. (63) steht in dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. Die 59-Jährige wurde mit drei Messerstichen getötet, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl in München am Montag auf epd-Anfrage erklärte. Der mutmaßliche Täter Hans-Martin R. habe ein umfassendes Geständnis abgelegt. Das Tatmotiv liege im «persönlichen Bereich», so die Polizei.

Wie der Oberstaatsanwalt weiter mitteilte, befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Noch offen sei der Termin für eine Anklage. Sollte es sich bei der Tat tatsächlich um einen Mord handeln, so hat der Tatverdächtige mit einer lebenslangen Haft zu rechnen.

Die Leiche hatte die Vermieterin am Samstag in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaars in St. Quirin (Gemeinde Gmund) entdeckt. Daraufhin leitete die Polizeiinspektion Miesbach eine Fahndung nach dem Ehemann ein. Dieser meldete sich kurze Zeit später über den Polizeinotruf und erklärte, er wolle sich stellen. Eine zivile Einsatzgruppe nahm den Kirchenmusiker fest.

Hans-Martin R. ist in Bayrischzell geboren und studierte Kirchenmusik in München und Bayreuth. Er arbeitete als Kantor in München und Nürnberg. Von 1990 bis 2004 war er Landeskirchenmusikdirektor für die fränkischen Kirchenkreise und seit 2001 Honorarprofessor für Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2004 zog er nach St. Quirin im Tegernseer Tal.
  • 0