Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Erweckung von Todd Bentley


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es wird immer offensichtlicher, dass das Wort und Geist Gedankengut national auch international immer mehr Anhänger findet. Frei nach dem Mott: Wahr ist was Massen schafft, werden die Menschen zu tausenden in obskuren Sekten zur Irrlehre verführt.

Der nachfolgende Bericht ist ein Beispiel, dass inzwischen für viele steht.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



From The Elijah List




DIE MACHT PROPHETISCHER ERLASSE




Von Todd Bentley


TEIL 1 VON 2
Wenn du die Wahrheit die ich dir in dieser Lehreinheit geben werde ergreifen kannst, wird es dein Leben revolutionieren. Diese Botschaft über Prophetische Erlasse wird dir helfen um deine Heilung zu kämpfen und helfen zu verstehen was deine Verantwortung mit jedem prophetischen Wort und jeder Verheißung die Gott dir gegeben hat ist. Einige von euch haben prophetische Worte über eurem Leben seit zwanzig Jahren. Es war großartig diese prophetischen Worte zu erhalten, aber ihr habt euch gewundert was als nächstes zu tun: "Ok Gott, das ist großartig. Nun, wie bringe ich diese Worte des Herrn in die Erfüllung?" habt ihr euch vielleicht gefragt. "Muß ich jetzt mit diesen Worten die zu mir gesprochen wurden tun? Wie bringe das prophetische Wort zur Geburt? Wie kann ich meine prophetischen Verheißungen in Erfüllung kommen?"

Obwohl dies eine prophetische Botschaft ist, werde ich dies auch mit dem Thema der Wunder verknüpfen und wie man sie prophetisch in die Manifestation im Natürlichen rufen kann. Ich glaube diese Botschaft wird dir die Grundlage für übernatürliche Manifestation in und durch dein Leben geben. Die Offenbarung die ich gleich mit euch teilen werde hat in der Tat auch geholfen unseren ganzen Dienst in die Wirklichkeit zu bringen. Du wirst lernen wie man Mysterien im Geist empfangen kann—wie man Dinge aus dem Unsichtbaren durch Gottes kreative Macht nehmen kann und sie auf die irdische Szene transferiert um dein Geschick zu schaffen. Jetzt werden einige von euch möglicherweise denken: "Wow, Ich weiß nicht—das klingt für mich ein wenig nach New Age." Seit unbekümmert; Ich werde solide biblische Prinzipien aufzeigen. Ich werde euch zeigen wie man das Geschick/Vorsehung freisetzen kann durch eine Heimsuchung mit dem Heiligen Geist, das Wort des Herrn und dadurch das man dieses Wort spricht. Dieser Prozeß indem man Dinge in Existenz spricht, nenne ich einen prophetischen Erlaß machen.

Als ich gelernt hatte wie man prophetische Erlasse macht und Proklamationen im Himm-lischen, begann Gott Dinge in meinem Leben viel schneller zu machen. Kürzlich hat mir der Herr gezeigt, daß wir Ihn sogar darum bitten können Engel loszuschicken und das zu holen was Gott für uns hat. Teil der Aufgabenbeschreibung eines Engels ist es, uns das zu bringen was uns rechtmäßig zusteht. Die Engel müssen ausgesandt werden um die Mächte des Feindes zu bekämpfen die versuchen uns zu hindern in unsere Bestimmung zu kommen.

ENTFERNE STRASSENBLOCKADEN ZU DEINER BESTIMMUNG

Einige von euch haben prophetische Worte und Verheißungen die nicht in Erfüllung gekommen sind und so habt ihr gesagt: "Der Prophet hat nicht recht gehabt. Er lag daneben. Ich weiß, daß es mehr als einmal bestätigt wurde, durch den Mund von zwei oder drei Zeugen, aber ich habe die Verheißung Gottes noch immer nicht gesehen." Andrerseits haben einige von euch denselben Straßenblock im Bereich der Heilung erreicht. Du hast gesagt: "Ich habe alles gehört was die Bibel über Heilung sagt, aber ich habe die Verheißung des Herrn in einem Wunder noch nicht erhalten." So hast du aufgegeben dem Wort des Herrn und der Offenbarung zu vertrauen.

Jedoch es muß gar nichts mit dem Prophet der das Wort gesprochen hat zu tun haben. Es hat möglicherweise auch gar nichts mit dir zu tun. Es mag aber alles mit der Opposition gegen dich und deine Bestimmung im Himmlischen zu tun haben. Ich hoffe ich gebe dir einen Einblick in diese Lehre wie wir beginnen können prophetische Erlasse und Proklamationen zu machen in den Himmel um das Wort des Herrn zu beschleunigen und in Erfüllung zu bringen. Ich möchte das ihr eure Verantwortung mit Gott-gegebenen Verheißungen und Visionen und wie du mit Gott in eine Partnerschaft eintreten kannst um deine Bestimmung in Erfüllung zu bringen.

Ich bete, daß der Heilige Geist kommen möge und uns mit Kraft ausstattet — wir machen dann Krieg in den himmlischen Orten. Hallelujah. Wir werden über den Pfeil des Herrn sprechen. Wir werden einige Frauenpfeile herausholen für einige von euch Junggesellen. Wir werden einige Ehemännerpfeile herausholen und einige Heilungspfeile — dank sei Dir, Jesus. Laßt uns eine Passage im Matthäusevangelium ansehen, die von unserer Verantwortung mit dem Wort des Herrn spricht: 13 Als aber Jesus in die Gegenden von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Was sagen die Menschen, wer der Sohn des Menschen ist 14 Sie aber sagten: Einige: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; und andere wieder: Jeremia oder einer der Propheten. 15 Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? 16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona[A]; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. A) d.h. Sohn Jonas (Mt 16,13-17) Beachte einen Gedanken in dieser Passage: "Simon/Petrus, Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sonder mein Vater, der in den Himmeln ist." Petrus hatte eine Offenbarung vom Himmel. Du magst auch eine göttliche Inspiration wie Petrus erhalten haben — ein prophetisches Wort, eine Vision oder, vielleicht, eine erleuchtete Schriftstelle von Gott. Vielleicht hat dich ein Prophet herausgerufen und über dir prophezeit oder Gott hat zu dir durch Fernsehen, Radio oder einen Traum gesprochen. Jeder von uns hat prophetische Verheißungen vom Himmel — egal ob Gott uns offenbart hat was wir für Ihn tun werden, was aus uns werden würde oder etwas was wir Ihn zu unserer Lebenszeit tun sehen werden.

OFFENBARUNG AKTIVIERT GÖTTLICHE BESTIMMUNG

Diese prophetischen Verheißungen sind spezifisch für unser Leben als Individuen im Gegensatz zu dem mehr generellen Wort Gottes das wir vom 1.Buch Mose bis zur Offenbarung sehen. Wenn wir das Wort Gottes und die Verheißungen Gottes kombinieren, haben wir mächtige Prinzipien welche unsere göttliche Bestimmung aktivieren kann. Jedoch, ich möchte mich hauptsächlich auf die Worte konzentrieren die Gott uns persönlich gegeben hat, diese Rhema Worte. Laßt uns nochmals die Worte ansehen die Jesus zu Petrus sprach in Matt 16: "18 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." Nun was meint Jesus mit den Worten "auf diesem Felsen"? Die Katholische Kirche denkt diese Phrase bezieht sich auf Petrus und seinen Dienst, während andere denken es bezieht sich auf die Apostel. Jedoch, ich glaube nicht das Petrus oder die Apostel als der Fels gemeint sind. Ich glaube, Jesus sagt: "Auf diesen Fels — den Fels der Offenbarung baue ich .... auf den Fels in der Lage zu sein zu hören was dein Vater im Himmel sagt. Fleisch und Blut hat dir dies nicht offenbart. Auf diesen Fels sollst du bauen, darauf werde ich Meine Kirche bauen."

Im Buch Jeremiah sagt uns die Bibel, daß der Zweck des Wort Gottes ist, zu bauen, zu pflanzen, zu entwurzeln und nieder zu reißen. Also wenn Gott dir eine Offenbarung über etwas gibt das aus dem Himmel kommt, liegt es an dir zu bauen. Wenn Gott eine Offenbarung gibt, eine Verheißung die aus dem Himmel kommt, bist du gerufen zu bauen, pflanzen, lösen, gebären und das Wort mit dem Heiligen Geist in Erfüllung zu bringen. Zur gleichen Zeit mußt du möglicherweise einige Dinge niederreißen (im Geist) die sich der Erfüllung deines Wortes entgegenstellen.

In derselben Passage fährt Jesus fort: "Petrus, ich habe dir die Schlüssel gegeben — die Schlüssel zum Königreich." Weißt du was die Schlüssel sind? Sie sind jedes prophetische Wort das du hattest. Die Schlüssel sind jede Offenbarung die du erhalten hast. Einige von uns im Leib Christi laufen mit einem Schlüsselbund herum der voll mit Schlüsseln ist, wie ein Gefängniswärter, mit Schlüsseln klimpernd wo immer sie gehen. Vielleicht hast du, mein lieber Leser eine Menge von Schlüsseln an deiner Schlüsselkette. Vielleicht weißt du gar nicht mehr warum er da ist. "Ich habe es gewußt," sagst du vielleicht "aber diese Schlüssel sind schon so lange hier das ich gar nicht mehr weiß wofür sie gut sind. Ich weiß was diese fünf tun, aber ich habe fünfzig an meiner Kette."

DIE VERWENDUNG VON PROPHETISCHEN SCHLÜSSELN UM DEN HIMMEL AUFZUSCHLIESSEN

Meine Frau zieht mich damit auf indem sie sagt: "Wie kommt es das du all diese Schlüssel an deinem Bund hast? Du brauchst doch nur Schlüssel für den Wagen, das Haus und den Briefkasten. "Ich habe alle möglichen Arten von Kinkerlitzchen und Spielzeug an meinem Schlüsselring, mit einer Anzahl von extra Schlüsseln. Viele von uns haben diese Art von Schlüsselringen im Natürlichen, wie ein Gefängniswärter mit einem dieser großen Ringe voll mit Schlüsseln. Im Leib Christi sind wir wie dieser Gefängniswärter. Jedes Mal wenn wir ein prophetisches Wort erhalten, dann fügen wir einen Schlüssel an diesen Bund hinzu — es ist ein Schlüssel zum Königreich, deinem Königreich. Es ist ein Schlüssel zu einer Bestimmung. Es ist ein Schlüssel für dich um die Himmel zu öffnen und Dinge im Himmel freizusetzen so das was Gott über dich im Himmel sagt auf Erden in Erfüllung kommen kann. Mit diesem Wort der Vorsehung kannst du bauen und pflanzen oder du kannst jeden Widerstand gegen seine Erfüllung rausreißen und niederreißen. Das ist es wofür wir die Schlüssel verwenden sollen.

Aber einige von uns im Leib Christi mögen es, mit unseren Schlüsseln herumzulaufen und zu sagen: "Hey, hey, schau dir den an. Ich habe den bei der letzten Rick Joyner Konferenz bekommen. Siehe was er über mich gesagt hat. Dann gab mir Paul Cain diesen und Bob Jones gab mir diesen." Leute laufen im Leib Christi herum und vergleichen ihre prophetische Worte: "Schau mal meine Schlüssel? Siehst du die Schlüssel die ich habe? Preis sei Gott! Was hast du bekommen?" Die Christen sind begeistert über diese Worte der Vorsehung: "Hey, weißt du was? Ich habe eine Prophezeiung in einem Meeting bekommen — Ich werde wie Kathryn Kuhlman sein." oder "Über mir wurde prophezeit und ich werde wie A.A. Allan und Jack Coe zusammen sein." So viele Christen werden ganz begeistert über die Worte die Gott für ihr Leben hat betreffend ihrer Zukunft, Plan und Zweck. Jedoch müssen wir wissen wie wir diese Schlüssel richtig verwenden können die uns durch Visionen, Träume oder Worte vom Herrn gegeben wurden. Das ist es was Jesus dem Petrus gelehrt hat. Die Botschaft des Herrn war: "Petrus dies sind die Schlüssel. Ich habe dir gerade einen Schlüssel gegeben der heißt Offenbarung. Mit diesem Schlüssel hast du die Verantwortung das Königreich des Himmels aufzuschließen damit es in Erfüllung kommen kann."
Gott zeigt dir nichts von dem Er nicht möchte das du es jetzt haben sollst. Ich glaube Er hat einen Zeitplan, aber ich denke nicht, daß Er eine Karotte vor dir hin und her schwenken möchte. Glaubst du das Gott so wirkt?

"Hey, Ich tu mal so als ob dies dir gehört, aber Ich möchte nicht wirklich daß du es erhältst. Ich habe es dir durch den Mund zweier oder drei Zeugen gegeben; es ist das Wort das Ich fortwährend zu dir spreche, aber vergiß es einfach. Gib es einfach auf den Schlüsselbund mit all den anderen die du hast, denn dafür ist das Prophetische bestimmt — nur eine gute Zeit zu haben und dich in Begeisterung zu versetzen wenn du ein weiteres Wort von Mir erhältst. So, hier ist noch ein Schlüssel und noch eine Karotte — ja, Ich zieh dich hinter Mir des Weges. Bist du nicht begeistert darüber? Ich werde es die nächsten fünfzig Jahre nicht tun, also stelle es einfach auf das Bücherregal. Und hier ist noch einer!"

Nein, ich glaube nicht das Gott so wirkt. Ich glaube daß wir oft nicht in der Erfüllung dessen gegangen sind was Gott über uns gesagt hat, nicht wegen des Propheten, wegen Gott oder dem Teufel, aber wegen uns selbst. Oft wissen wir nicht was zu tun mit dem was Gott uns gegeben hat. Jedoch wir müssen lernen das Wort des Herrn zu beschleunigen. Wir haben eine Verantwortung, prophetische Verheißungen die uns gegeben wurden, zu gebären. Wenn Gott etwas über dich spricht, lost Er ein Potential. Aber wir müssen uns selbst bereit machen das zu werden was Er über uns gesagt hat. Was wir mit dem was Gott uns gegeben hat tun oder nicht tun, kann unser Schicksal bestimmen.

LERNE PROPHETISCHE WORTE ZU BESCHLEUNIGEN

Wie können wir also das Wort des Herrn beschleunigen? Wir tun es indem wir das tun was ich prophetische Erlasse aussprechen. Du mußt verstehen, daß wenn Gott etwas über dich sagt, dann spricht Er es aus und setzt dein Potential frei. Er proklamiert nicht was absolut geschehen wird. Aber Er möchte daß du begeistert wirst und dich auf das hin entwickelst von dem Er sagte daß du es sein wirst. Viele Leute werden in den Himmel kommen und herausfinden wieviel mehr Gott für sie bereit hatte während sie auf Erden waren. So viele Christen wundern sich warum ihre Träume sich nicht erfuellt haben. Das Problem ist das wir eine ganze Menge von Leuten mit guten Absichten im Leib Christi haben, die niemals das ausleben was Gott für sie hat. Viele Christen realisieren nicht das die meisten prophetischen Worte oder ihr Eintreffen davon abhängig sind das wir bestimmte Schritte des Gehorsams unternehmen.

Ich habe so viele Christen sagen gehört: "Ich mag all diese Benny Hinns und Billy Grahams und all diese großen Dienste nicht. Ich wünschte Gott würde die alle niederreißen." Nun, eines Tages hörte ich Gott sagen: "Todd, der Grund warum diese Leute so sprechen ist, das sie das tun möchten was diese großen Dienste tun, aber sie wollen nicht den Preis bezahlen." Jedermann möchte was du hast, aber sie wollen nicht tun was nötig ist um es zu bekommen! Jedermann möchte haben was ich habe, aber wenn ich ihr Leben ansehe, dann kann ich nicht sehen daß sie tun was ich zu tun hatte um die Salbung zu erhalten. Es wird dich alles kosten.

Viele Christen möchten große Dinge für Gott tun, aber sie tun nichts. Sie sind nur Schwätzer. Sie haben nur viele Visionen erhalten. Ich höre diese Leute sich beschweren über alles das irgend jemand anders tut oder nicht tut und wundere mich: "Nun, was machst du? Wann ist das letzte Mal das du auch nur eine Seele für Christus gewonnen hast? Tust du irgend etwas für das Königreich Gottes? Du klingst als ob es tust, aber ich kann nichts sehen."

DANIEL GEBAR SEIN PROPHETISCHES WORT

Laßt mich euch noch etwas über das Prophetische sagen. Denk mal an Daniel. Er hatte eine Offenbarung während er das Buch Jeremiah las. Während er las, kam Gott an seine Seite, hauchte auf die Schrift und sagte: "Daniel, was Jeremiah über die Babylonische Gefangenschaft prophezeite — das ist deine Generation. Du bist gerade im Begriff nach 70 Jahren aus der Babylonischen Gefangenschaft herauszukommen." Weißt du was Daniel tat? Er lief nicht im Leib Christi herum und hielt Konferenzen auf denen er sagte: "Ratet was kommt! Gott hat mir ein Wort gegeben. Dieses ist es was auf den Leib Christi zukommt. Wir sind kurz davor aus der Babylonischen Gefangenschaft frei zu werden. Gott hat mir das aus dem Propheten Jeremiah gegeben. Ich habe ein Wort von Gott bekommen."

Obwohl es nicht falsch ist so zu sprechen, Daniel wußte da war etwas Wichtigeres. Er begann zu fasten und zu beten (Dan. 10) über das was Gott gesagt hatte — er nahm das gesprochen Wort Gottes nicht einfach für selbstverständlich. Er begriff das Gott wollte daß er dem Wort einbezogen sei. Gott sagte es und jetzt mußte er das ergreifen was Gott gesagt hatte. Wie Daniel, müssen wir diese prophetischen Worte Gottes gebären. Viele Gläubige denken: "Nun, wenn Gott etwas gesagt hat, dann wird Er es tun. Gottes Souveränität wird es zustande bringen, also werde ich darauf warten das Gott tut was Gott sagte das Er tun wird. " Wenn das Wort nicht eintritt, wollen sie den Propheten dafür steinigen das er ein falsches prophetisches Wort gegeben hat. Sie realisieren nicht, daß das Wort nur von einem Potential spricht — sie müssen lernen etwas mit dem zu tun was Gott ihnen gegeben hat. Das Prophetische ist wirklich nur dazu da dich aufzurütteln und zu verursachen das Bestimmung in dir lebendig wird, so das du leidenschaftlich wirst über das, was Gott gesagt hat das du sein wirst.

So hört Daniel Gottes Verheißung der Freilassung aus der Babylonischen Gefangenschaft und sagt: "Ok. Jetzt muß ich meinen Teil übernehmen. Es ist nicht ausreichend das Gott sprach. Ich muß es durchbeten." Also beginnt er zu fastenund beten. Nach einigen Tagen hätte er sagen können: "Nun, vielleicht hat Gott nicht wirklich etwas damit gemeint. Ich weiß ob irgend etwas geschehen wird. Nichts rührt sich. Wenn es Gott war, dann sollte es doch schon geschehen sein. Schließlich hat es Gott gesagt." Nein, Daniel hat nicht aufgegeben —er betete weiter und nach 21 Tagen kommt der Erzengel Michael und sagt etwa so: "Daniel, komm doch für eine Minute her. Laß mich dir eines sagen. Gott hörte dich am ersten Tag. Aber wie es so geht... wir sind auf Widerstand im Himmel gestoßen die nannte sich der Prinz von Persien. Der Feind wollte nicht das du erhältst was Gott dir schon vor 21 Tagen geben wollte, daher gab es eine Verzögerung im Geist."



TEIL 2 VON 42

ENTFERNE VERZÖGERUNGEN IM GEIST

Es ist nicht das das Wort nicht von Gott ware. Es ist nicht das der Prophet falsch lag. Aber da war eine Verzögerung im Geist. Denk mal über deine prophetischen Verheißungen—da könnten einige Teufel heute das zurückhalten was rechtmäßig dir gehört. Da ist ein Prinz von Persien im geistigen Raum. Ich möchte das du weißt das Gott dich am ersten Tag gehört hat. Du solltest die Erfüllung schon vor fünf Jahren gesehen haben, aber es ist noch nicht gekommen. Es ist nicht Gott. Es liegt nicht an dir. Es ist der Teufel der deiner Bestimmung widersteht, es festknotet im Geistigen. Wenn es Daniel geschehen konnte, dann kann es auch mit uns geschehen. Gott mußte Michael senden um den Kampf gegen diesen Prinzen des Feindes zu bestehen. Laß mich dir eines sagen—wenn der Teufel gegen Jesus kam und gegen Moses, dann kämpft er gegen alle die für Gott sind. Der Teufel möchte jede Bewegung Gottes in ihren Kinderschuhen töten. Er möchte dich entmutigen wenn du gerade gerettet wurdest oder genau wenn du geheilt wurdest. Er versucht dir Gottes Segen weg zu nehmen.
Der Teufel wußte das etwas geschah—er kannte die prophetischen Worte über Jesus. So sagte er: "Wir müssen einen Erlaß erteilen. Wir müssen alle männlichen Kinder unter 2 Jahren töten." Es war davon gesprochen worden das ein Befreier kommen sollte. Satan wußte das der Befreier kommen würde, so sagte er: "Ich kann einen Erneuerer jetzt nicht brauchen. Nicht jetzt. Wir werden ihn töten." Das war als Gott die Errettung des Baby Moses arrangieren mußte. Nach diesem Versuch auf das Leben von Moses, nach dem Buch der Offenbarung, der Teufel würde versuchen alle Kinder von Frauen zu töten. Das bist du und ich! Satan weiß, das Gott einen Plan für uns hat.

Satan hat einen Plan der Zerstörung—er wird nicht nur da liegen, sich auf die andere Seite rollen und dich sein lassen was Gott möchte das du bist. Er arbeitet Überstunden um dich abzulenken und die Erfüllung deiner Verheißungen zu verzögern. Er arbeitet Überstunden um dich auf die Außenbahn abzudrängen oder zu töten, zu stehlen und dein Leben zu zerstören. Dämonische Kriegerscharen wurden im Himmel beauftragt damit du Offenbarung von Gottes Willen nicht heraus findest. Und wenn du es findest, dann verursacht er so viel Ungeschick um dich so abzulenken das du nicht wirklich vorankommen kannst "jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus." Er versucht dich in Schulden und unmoralische Beziehungen zu stürzen—er wird jeden Weg versuchen um dein Leben durcheinander zu bringen.

Betrachte das Leben von Jona. Wenn es wahr ist, daß das was Gott sagt geschehen wird und das wir nichts damit zu tun haben, dann würde sich Jona nur rumgedreht und gesagt haben: "Gut, wenn Gott sagt Er kommt herunter und bringt Zerstörung und Gericht über Nineveh, das ist es—zu schlimm für sie. Gott sagte, es also was habe ich damit zu tun. Gott sagte es; also muß es so geschehen!" Tatsächlich rannte Jona vor Gott weg denn er wußte das Gott sein Gericht zurück halten würde wenn die Menschen bereuten—und Jona wollte dies nicht. Schließlich hat Jona das Wort Gottes in Nineveh abgeliefert und die Menschen bereuten. Gott hat seine Meinung geändert. So muß also das Wort von der Aktion der Menschen abhängig sein.

WIR KÖNNEN GOTTES GESINNUNG VERÄNDERN

Ich sage euch—Moses veränderte Gottes Gesinnung und so tat es Abraham. Erinnert euch an die Geschichte von Abraham. Gott sagte etwa folgendes: "Geh mir aus dem Weg Abraham; Ich komme hinunter um Sodom und Gomorra zu zerstören." Dann antwortete Abraham: "Auf keinen Fall, Gott—c’mon, wenn es da nur Fünfzig Gerechte… Vierzig Gerechte… Zwanzig Gerechte… wie wäre es mit Zehn Gerechten?" Freunde, es gibt da einen Punkt wo wir mit Gott handeln können. Was Gott über dich sagte ist keine Garantie. Du hast einen Ort der Bestimmung der voll frei gesetzt wird während du baust und pflanzt. Ich glaube, das was du mit dem was Gott dir gegeben hat, tust oder nicht tust, deine Zukunft bestimmen kann.
Ihr müßt realisieren das es da Prinzen von Persien in der geistigen Welt gibt die daran arbeiten um zu verhindern, daß ihr in die Offenbarung und Realität eurer Bestimmung kommt. Etwas was Gott dir vor 21 Tagen geben wollte mag gebunden sein—wir müssen geistige Kriegsführung frei setzen und beten: "Mein Gott, ich bitte um die Engelheerscharen damit sie den Festsetzungen des Feindes widerstehen die zurück halten was du mir im Bereich der Finanzen versprochen hast. Jetzt bitte ich Vater, daß sie mir meine Antwort bringen."

Die Schrift sagt uns das wir nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen, sondern gegen dämonische Mächte und Fürsten. Wir müssen unsere Augen offen halten was im Himmel vorgeht. Nicht unter jedem Busch ist ein Teufel, aber da sind mehr Teufel unter den Büschen als viele Christen bereit sind zuzugeben. Ich halte nicht Ausschau nach Dämonen. Ich muß nicht nach ihnen Ausschau halten. Sie sind hier und ich bin mir ihrer bewußt. Ich weiß das sie mich zerstören wollen aber ich bin weder furchtsam deswegen oder auf diese Tatsache fokussiert. Ich weiß wer ich in Christus bin. Wir müssen unsere Autorität kennen aber wir müssen auch wachsam sein. Sogar Maria hat dieses Prinzip unter Bezug auf prophetische Worte verstanden. Nach ihrem prophetischen Wort vom Engel sagte sie: "Herr, laß es mir geschehen nach deinem Wort." Sie brachte sich selbst in Übereinstimmung mit dem Wort vom Himmel und als sie sagte: "Laß es mir geschehen nach deinem Wort."; sie hat es aus dem Himmlischen in Existenz zu ziehen und sie wurde schwanger. Jetzt laßt uns Offenbarung 19 ansehen (Oh, ich liebe das—es wird nur besser.):

"11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe[A], und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; A) Das Diadem, ein Stirnreif, war im Altertum das Zeichen der Königswürde. 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 14 Und die Kriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN. (Offbg. 19:11-16)

WARRING FOR YOUR WORD

Zuerst möchte ich das du siehst das der Apostel Johannes diese Offenbarung erfährt als sich der "Himmel öffnete". Und offensichtlich findet Krieg und Gericht statt. Dieser Mann der Treue und Wahrhaftig genannt wird, verwendet das Wort Gottes um diesen Krieg an himmlischen Orten zu führen: "Und aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert." Hallelujah. Es ist himmlische Offenbarung, das gesprochene, Rhema Wort Gottes, das aus seinem Mund kommt. In der gleichen Weise müssen wir lernen, wie wir das Wort Gottes nehmen müssen, beginnend mit der gesprochenen Offenbarung Gottes für unser Leben, um zu richten und um Krieg in himmlischen Orten zu führen. Wir müssen lernen den Kräften der Finsternis zu widerstehen die sich unserer Bestimmung entgegenstellen, so können wir Seine Worte zur Erfüllung bringen.

Ich lernte diese Lektion bevor ich in den Dienst eintrat. Am letzten Tag einer dreimonatigen Zeit der Heimsuchung die von 4 bis12 Stunden täglich reichte, besuchte mich der Heilige Geist und sagte: "Todd, Ich möchte das du in Zungen betest." Ich war gerade von Pat Cocking, einer Frau mit einem internationalen Dienst, eingeladen worden ein 10-minütiges Zeugnis bei einer Frauen-Konferenz zu geben. Pat kannte mich nicht—sie hatte nur ein paar Sachen die im Leben dieses jungen Burschen geschahen der gerade aus der Welt gerettet worden war, von Drogen und einem unmoralischen Lebensstil. Sie hatte gehört über die gewaltigen Zeiten die ich auf dem Teppich meines Appartments liegend erlebte, wie Visionen und Engelsbesuche. Für diejenigen unter euch die mein Zeugnis vom "Geheimen Ort" haben, wissen was geschah. Der Herr besuchte mich für drei Monate, nahm mich auf Reisen im Geist, sandte mir Engel und setzte alle Arten von prophetischen Erfahrungen frei. Dann fingen Wunder an auszubrechen in der Jugendarbeit in der ich involviert war. Also sagte Pat: "Wäre es nicht großartig diesen jungen Mann einzuladen um auf der Frauenkonferenz zu sprechen? Vielleicht kann er diesen Müttern ein Zeugnis geben das sie ermutigt, besonders diejenigen die Söhne haben die wie Todd sind. Seine Geschichte wird sie ermutigen das es Hoffnung für ihre Kinder gibt—sie können gerettet werden und es gibt nichts was für Gott unmöglich wäre. Er wird kommen und über seinen Hunger für Gott sprechen und wie die Salbung kam. Er wird das einfach auf die Menschen übertragen, sie richtig eifersüchtig machen und sie provozieren in die Gegenwart Gottes zu kommen."

Ich predigte bereits kurze Zeit nach meiner Widergeburt, noch nicht mal ein Jahr danach—bei den Treffen der Geschäftsleute des Vollen Evangeliums, in Kirchen, Jugendgruppen, „Coffee houses" und auf der Straße. Ich war wirklich hungrig nach Gott und der Kraft Gottes. Ich lag oft unter Seiner Kraft bis zu 8 Stunden bevor ich irgend etwas für den Herrn tat, sogar wenn ich nur ein paar Minuten sprechen sollte. Also vor Pat’s Meeting, beschloß ich in Vorbereitung auf den Herrn zu warten obwohl Pat betont hatte das ich nur 10 Minuten habe.

DIE BESTIMMUNG ERGREIFEN

Als ich am Morgen des Meetings aufwachte und der Herr mich führte im Geist zu beten, fiel diese unwahrscheinliche Last auf mich. Nach etwa 15 oder 20 Minuten Gebet in Zungen, meldete sich mein Gehirn und fragte: "Was machst du?" Während ich betete, hatte ich mich gefühlt als ob ich ein Königreich empfange, "denn er erwartete die Stadt, die Grundlagen hat, deren Baumeister und Schöpfer[A] Gott ist. A) o. Bildner ." (Heb. 11:10) Ich fühlte gewissermaßen wie ich etwas greifbares im Himmlischen ergriff und diese große Stadt kam herunter. Ich fühlte wie ich meine Bestimmung ergriff. Dann erinnerte ich mich an etwas was Kenneth Copeland vor ein paar Wochen im TV gesagt hatte, etwas über deine Mysterie durchbeten und sie erhalten. Als ich realisierte das ich ein Mysterium ins Leben bete, fing mein Sinn mit meinem Geist zu argumentieren an: "Das ist abgehoben. Du machst nichts. Vergiß es einfach." Plötzlich höre ich ein stöhnen vom Schlafzimmer. Meine Frau war von einem Traum aufgewacht. Ich lief in das Schlafzimmer und Shonnah platzte heraus: "Hey! Weißt du was mir gerade geschehen ist? Ich hatte gerade einen Traum. Ich ging am Strand entlang und betete in Zungen als jemand zu mir hinkam (das war mein Gehirn in der Form einer Person) und sagte, ‘Was machst du? Warum betest du in Zungen? Dann drehte ich mich um und sagte: "Ich weiß nicht, aber es ist das Richtige."

Nachdem sie ihren Traum beschrieben hatte, rollte sich meine Frau um und schlief direkt weiter. Da ich realisierte, das Gott bestätigt hatte was Er in mir tat, ging ich zurück ins Wohnzimmer und ergriff für weitere vier Stunden den Himmel. Nach etwa zwei Stunden begann ich zu fühlen als ob meine Bestimmung genau jetzt käme; Himmel und Erde wurden erschüttert und etwas wurde geboren. Dann begann Gott zu mir in Seiner stillen, kleinen Stimme zu sprechen: "Oh, übrigens, Todd, wenn du nicht machst was ich dir gleich sagen werde, das was Ich heute abend tun möchte wird nicht geschehen." Ich verstand nicht. "Gott, worüber sprichst du?" fragte ich. "Ich möchte das du die Geber zum Geben freisetzt," antwortete der Herr, "Ich möchte das du die Menschen jetzt von dämonischen Kräften freisetzt so daß sie heute abend in das Opfer geben können und dich segnen." Ich sage etwa: "Gott, dies ist eine Frauen Konferenz. Ich bin kein Hauptsprecher—es ist eine 10-Minuten Sache. Du meinst ich soll für Pat beten, so daß sie gesegnet wird, oh, ok." Somit bete ich also weiter und breche die geistigen Hindernisse und löse Gottes Willen im Himmel so daß er auf Erden freigesetzt werden kann.

EIN DIENST WIRD GEBOREN

Dann sagte der Herr: "Beobachte was Ich heute Nacht tun werde—den Weg auf den Ich zur Macht komme und die Wunder die geschehen werden. Ich möchte das du diese Wunder jetzt löst. In der Tat, Ich möchte das du beginnst jede Person zu rufen die du brauchen wirst als Volontär am Tag meiner Macht. Ich möchte, daß du die Arbeiter jetzt gebierst. Ich möchte das du deiner Angestellten gebierst. Ich möchte, daß du das Niveau des Dienstes den du gebären sollst festlegst. Ich sagte: "Gott, ich arbeite in der Holzmühle und ziehe das Holz von der Kette! Worüber sprichst Du?" Obwohl ich die ganze Zeit in Zungen betete, ich fühlte mich als ob ich etwas in Existenz rufen würde das erst in zwanzig Jahren eintritt. Ich fühlte mich als ob Gott mir die Blaupausen vom Himmel gegeben hätte. Aber der Herr sagte mir wenn ich diese Erlasse und Proklamationen im Himmlischen nicht täte, würde meine Bestimmung nicht zustande kommen. Also antwortete ich: "Ok Gott, ich werde es tun." Ich begann Autorität über den Teufel zu nehmen und sagte ihm was Gott mir sagte und was geschehen würde. Dieser Gebärprozeß zog sich über vier Stunden. Schließlich kam der Herr herunter und ging in den Raum. Es war sehr real. "Todd, heute abend werde Ich zu Pat Coking in der Mitte ihres Erweckungsdienstes sprechen und die Richtung des Meetings komplett verändern" sagte der Herr: "Apostelgeschichte 13:2 wird dir heute abend geschehen. ("Während sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: Sondert mir nun Barnabas und Saulus zu dem Werk aus, zu dem ich sie berufen habe!") Dann wird dir Pat Coking die Hände auflegen, das Opfer nehmen und dich in den Dienst ordinieren." Ich dachte: "Was! Auf keinen Fall!"

So gehe ich also zum Meeting, meine zehn Minuten werden zu einer Stunde, eine Frau wird von Krebs geheilt und zweihundert Frauen waren unter der Kraft des Gottes geschlagen. Dann steht Pat auf und sagt: "Wißt ihr was? Dies geschieht mir nicht … aber der Herr sagte mir gerade das ich heute abend ein Opfer erheben soll und das wir diesem jungen Mann die Hände auflegen müssen. Wir müssen ihn heute abend in den Dienst ordinieren." Es entwickelte sich alles so wie es mir der Herr gezeigt hatte. Einige der Helfer die ich im Geist geboren hatte waren sogar in dem Meeting. Ein Mann mit dem Namen Shanee, der das Opfer an diesem Tag zählte, kam als vollzeitlicher Mitarbeiter für Fresh Fire als ein Reisepartner und Administrator. Bonnie, die schließlich als vollzeitliche Fürbitterin zu Fresh Fire kam, war auch in dem Meeting. Und Greg, der auch da war, wurde ein Reisepartner und finanzieller Unterstützer. Pat hatte gesagt: "Wenn ihr wirklich an diesen jungen Mann glaubt, müßt ihr eine Verpflichtung machen für ihn zu beten." Mit vielen anderen Menschen stand Greg auf um sich zu verpflichten für mich zu beten. Er ist Jahre mit mir über die ganze Welt gereist, bewegte sich in Wundern, Zeichen und Wunder. Diese drei Menschen waren Unbekannte in der Menge. Ja, in meinem Gebetskämmerchen am Tag vor dem Meeting, hatte ich meinen Dienstlevel und alles für meinen Dienst für die nächsten zwanzig Jahre hervorgerufen und geboren. Wer hätte gedacht das Gott so etwas göttliches zusammenstellt? Es wurde alles durch einen prophetischen Erlaß freigesetzt.


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man an dem voangehenden Text unzweifelhaft erkennen kann, ist diese "Leere" absolut unbiblisch und zeugt von vollständiger Abwesenheit jedweder Bibelkenntnis des Autors. Hier wird die antichristliche "Wort des Glaubens - Leere" konsequent fortgeschrieben. Wer das für eine schriftgemäße Erweckung oder auch nur für einen von Gott gegebenen Aufbruch hält, sollte einen Glaubensgrundkurs belegen, der auf den grundlagen der Bibel fußt.

Was uns hier verkauft werden soll, ist der Größenwahn von Menschen, die sich inzwischen offenbar selbst zu Göttern emporgeschwungen haben, die selbst Handelnde sind, die angeblich "göttliche Werke" vollbringen, und die Gott befehle erteilen, die dieser quasi als unser Untertan auszuführen hat.

Mit anderen Worten: Gotteslästerung pur. Hier hat der durcheinenaderbringer erneut kräftig zugeschlagen und hat alles durcheinander gebracht. Um das zu erkennen, reichen bereits die von mir rot eingefärbten Überschriften. Die charismatische Szene entfernt sich immer weiter von Gotters Wort und entwickelt sich zu einem Tollhaus des Teufels.

Ein Tollhaus ist ein tollhaus, weil die Leute, die da hingehen, das toll finden, was da passiert. Aus der sicht der bibel ist es der Vorhorf der Hölle.

Herzliche Grüße
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier das klassische Beispiel eines falschen Propheten. Todd Bentley prophezeit hier für das Jahr 2005. Natürlich ist nichts davon eingetroffen, denn das ganze hat mit biblischer Prophetie nichts zu tun, es ist allenfalls die Fantasterei des Teufels.




Dieser Text ist ein Artikel der Kategorie:
Prophetie / Gebetseindrücke
31-12-04





Todd Bentley: Prophetische Einblicke für das kommende Jahr - Teil 1-3





Dieser Artikel beschreibt zunächst die Einblicke, die von Gott empfangen wurden, und stellt danach ihre biblische Grundlage her. Viele Wahrheiten dieser Worte, wie z.B. die natürlichen Samen, brauchen Zeit, um sich zu entwickeln und zu reifen. Die Offenbarungen gelten für das Jahr 2005 und die darauffolgenden Jahre. Wir glauben, dass zukünftige Offenbarungen mehr Klarheit über das verschaffen, was man hier liest. Obwohl wir manche Bedeutung der beschriebenen Visionen und Erfahrungen hervorheben, haben wir Raum für euch als Leser gelassen, den Herrn zu suchen, damit ihr ein vollständiges Verständnis darüber bekommt und wie ihr es auf euer Leben anwenden könnt.



Am diesjährigen Versöhnungstag, während der "Wunder, Zeichen und Machttaten" - Konferenz von Fresh Fire, beschlossen drei Mitglieder des apostolischen Teams, das dort u.a. diente, auf den Herrn zu warten: Todd Bentley, Charlie Robinson (ein Seher-Prophet und im Reisedienst bei "Fresh Fire" tätig) und Kevin Paterson (prophetischer Lehrer und Verfasser bzw. Herausgeber der "Fresh Fire" Bücher und Artikel). Gott war treu und gab einige tiefe Offenbarungen für den Leib Christi.

Zum besseren Verständnis unserer Leser: seit der Zeit Mose wird der Versöhnungstag (Jom Kippur) von den Juden als eines der wichtigsten heiligen Tage des biblischen Jahres gewürdigt. Dieser Tag findet am Ende der "zehn Tage der Umkehr" statt, die für Buße und Rückgabe vorgesehen sind. Sie beginnen am ersten Tag des jüdischen bürgerlichen Neujahrs und enden am zehnten Tag mit dem Versöhnungstag bzw. Jom Kippur. In 3.Mose richtete Gott diesen Tag zur Sühnung von Sünde ein (am 10. Tag des 7. Monats) und sagte: "Das soll euch eine ewige Ordnung sein, dass ihr Israel einmal im Jahr entsühnt wegen aller seiner Sünden." (3.Mose 16,34). Seit Gott diesen Tag einrichtete, haben die Juden ihn immer eingehalten.


Prophetische Einblicke für das kommende Jahr - Teil 1




Vision: Das neue Auto

In einer der ersten Visionen am Versöhnungstag hörte Todd im Geist das Aufheulen eines Motors und quietschende Reifen - dann sah er das Auto namens Schnell. Am Steuer saß Gott. Er stieg aus, warf Todd die Schlüssel zu und sagte: "Todd, das hier ist nicht zum Leasen bestimmt. Es soll Eigentum sein." Er wusste, dass Gott ihm das Auto schenkte (denn Eigentum bringt Autorität mit sich) und ihn einlud, sich hinter das Steuer zu setzen und loszufahren. Dieses Auto namens Schnell sollte den kürzesten Weg nehmen, damit die Menschen schnell an ihr Ziel kamen - es ist ein Beschleunigungsfahrzeug. Gott sagte: "Todd, wenn du dieses Fahrzeug benutzt, fährt es nur auf einer Straße - der Straße der Heiligkeit. Es lässt sich gut auf der Straße der Heiligkeit handhaben. So kommst du auf die Schnellspur."

In einer anderen Szene dieses prophetischen Erlebnisses war ein glatter, sehr überzeugender Geschäftsmann auf einem Gelände mit alten Autos. Auf diesem Platz hießen alle Autos Altfahrzeuge. Todd war erstaunt darüber, dass die Menschen mehr auf die Altfahrzeuge schauten als auf die 2005 - "Schnell" - Modelle. Der Autoverkäufer sagte den Leuten: "Ihr braucht solch ein Schnell-Auto nicht. Diese Altfahrzeuge sind gut so wie sie sind - sie waren doch ganz nützlich die ganzen Jahre über, oder?"

Auslegung: Auto Vision

Es war ein 2005 Fahrzeugmodell - zum Zeitpunkt der Vision; es war September - die Zeit des Jahres, in der jeder Autohersteller seine neuen Modelle vorstellt. Diese Autos besitzen die neuesten technischen Spielereien; Leute, die wirklich Autos lieben, können es kaum erwarten, sie zu sehen. Geistlich gesprochen sind Autos normalerweise ein Symbol für den Dienst oder das Werk des Herrn - ein Aspekt unseres Lebens, das sich in der Welt umher bewegt und umherreist. Wir glauben, dass dieses Jahr eine Zeit sein wird, in der Gott neue Dienste für die Welt einführt und neue Wege, sein Werk auszuführen. Er beabsichtigt auch, Dienste oder Fahrzeuge im Leib Christi aufzustellen, die Sein Reich mit Tempo und großer Beschleunigung voranbringen. Was im Leib Christi, im Leben der Menschen und in ihrer Berufung bisher 20 Jahre gedauert hat, wird jetzt nur noch 6 Jahre dauern. Die Weiterentwicklung des Reiches Gottes oder die Berufungsgeschwindigkeit, die bisher 6 Monate in Anspruch nahmen, werden nun in 6 Minuten stattfinden. Die Dinge beschleunigen sich da, wo Gott etwas tut, und das Auto ist gefüllt mit Benzin und Öl - es ist bereit für die Schnellspur.

Es ist von Bedeutung, dass der Herr sagte, dieses Auto fährt nur auf der Straße der Heiligkeit, die Straße, die in Jesaja 35,8 beschrieben ist: "Und es wird dort eine Bahn sein, die der heilige Weg heißen wird. Kein Unreiner darf ihn betreten; nur sie werden auf ihm gehen; auch die Toren dürfen nicht darauf umherirren". Damit die Gemeinde und die Dienste in dem Tempo vorwärtskommen, das der Herr ihnen bestimmt hat, ist Heiligkeit und Reinheit absolut notwendig - dieses Auto fährt nur auf der Straße der Heiligkeit. Wir glauben, dass der Herr dieses Jahr Seinen Leib zu einem höheren Niveau rechtschaffenen Lebens beruft - er wird Herzen mit größerer Intensität überführen und reinigen, so dass Sein Volk die "Schnellspur" in dieser neuen Zeit der Gemeinde nehmen kann.

Obwohl Gott Seinem Volk die Schlüssel zum Auto namens Schnell (neue Offenbarungen und Dienstmodelle direkt vom Himmel) anbietet, versucht der Feind, wie der Altfahrzeug-Verkäufer, Christen dazu zu überreden, mit der alten Denkart, mit der bisherigen Weise zu dienen, Gemeinde zu leben und über Gott zu denken zufrieden zu sein. Er möchte, dass die Gemeinde auf ihren alten, religiösen Wegen bleibt, indem sie "... den Schein eines gottesfürchtigen Wesens (hat), aber seine Kraft verleugnet;" (2.Tim 3,5). Da sind zwar einige Menschen, die sich nicht von dem Alten trennen können - dieser dämonische Verkäufer ist heute am Werk und versucht die Leute davon zu überzeugen, dass sie mit dem Alten zufrieden sein können. Aber Gott macht immer etwas Neues - Er möchte, dass wir die alten Wege vergessen (Jesaja 43, 18+19) und Ihm erlauben, uns das völlig neue Modell zu zeigen. Er offenbart der Gemeinde dieses Modell, um ihr zu helfen, die Werke des Reiches Gottes mit größerer Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Kraft zu tun. Wir haben das neue Modell vorher noch nie gesehen. Das bedeutet nicht, dass wir alte Wahrheiten verlassen sollen - die bleiben für immer bestehen. Wir sprechen von Traditionen, Methoden und Verpackung. Wir sprechen von einem neuen Weinschlauch, die neue Struktur, die der Herr seiner Gemeinde geben möchte, damit sie den neuen Wein aufnimmt. Er fängt an, auszugießen. Im Jahre 2005 wird Gott ein neues Fahrzeug offenbaren und Er ruft uns auf, uns hinter das Steuer zu setzen.



Prophetische Einblicke fur das kommende Jahr - Teil 2


Ein neuer Weinschlauch; ein neuer Weg, die Kultur zu beeinflussen

Bevor wir jedoch nicht losfahren, können wir nicht sagen, wie es gehandhabt wird und wie die Reise aussehen wird. Wir wissen noch nicht, wie all die technischen Vorrichtungen funktionieren - wir wissen nicht wirklich, wie wir Sein neues Modell in der Gemeinde und für den Missionsbefehl einsetzen sollen. Aber der Herr wird es uns beibringen. Dieser Umbruch ist gut, denn Vertrautheit ist zu bequem. Gott möchte uns von dem Ort der Behaglichkeit, wo Apathie gedeihen kann, wegholen. Viele Menschen steigen nie in das Neue ein, weil sie das Unbekannte fürchten und weil sie es mit dem, was sie schon immer hatten, so bequem haben. Sie sind ihren Plüschsesseln zugetan (ihrem gepolsterten Platz in der Gemeinde), und sie mögen ihren Platz und das Instrumentarium (die Ordnung, das Programm und die Kirchenstruktur) und möchten nichts neu aufstellen müssen. Die menschliche Natur mag Ungewissheit nicht; wir wollen im Voraus wissen, wie alles aussehen wird. Das gilt auch für Erweckung und für jeden Zug, den Gott tut. Aber Gott verrät uns nicht alle Einzelheiten, bevor das Erweckungsbaby geboren wird. Natürliche Eltern wollen auch immer alles im Voraus wissen: das Geschlecht des Kindes und wie es aussehen wird; ob es gesund ist; wie sie das Kind erziehen werden. Sie wollen die Gewissheit, dass nichts schief läuft und dass sie mit jeder Situation fertig werden - sie wollen alles unter Kontrolle haben. Aber Gott möchte einfach, dass wir Ihm vertrauen, wenn Er unsere Zukunft und die Bestimmung der Gemeinde offen legt. Er führt das neue Modell ein und lässt das alte auslaufen.

Es ist interessant zu beobachten, dass GM im Jahr 2004 gerade die Produktion des Oldsmobile unterbrochen hat (die älteste Automarke in den USA). Ransom E. Olds bot der Öffentlichkeit sein erstes Auto im Jahre 1897 an. Im Jahre 2000 verkaufte Oldsmobile weniger als 300 000 Fahrzeuge, deshalb sprach GM ihm das Todesurteil aus. Das letzte Oldsmobile, eine burgunderrote Alero-Limousine, lief am 29.April 2004 vom Band. Um die prophetische Analogie zu verstehen, müssen wir zur Kenntnis nehmen, warum die "Olds" starben. Ein Wall Street Börsenanalyst sagte: "GM hat nicht viele Geschäftsbereiche. Sie haben zu wenig Phantasie." Analysten sagen, dass "Olds"-Fahrzeuge immer den neuesten Schnickschnack hatten und von Managern aus dem Ingenieurwesen und anderen wohlhabenden Individualisten gefahren wurden. Ärzte fuhren Buicks; Techniker "Olds". Es heißt, dass in den Siebziger Jahren, als GM die Richtung verlor, diese Altfahrzeuge den Anschein erweckten, als hätten sie ihre technische Innovation und Einzigartigkeit aufgegeben, was schließlich zu ihrem finanziellen Niedergang führte.

Ebenso ist der Schrottplatz des christlichen Wirkens übersät mit ausrangierten Gehäusen von Gemeinden und Diensten, die bei den neuen Dingen, die Gott tat, nicht mithalten konnten. Sie entwickelten und beschritten keine neuen Wege, um die Welt zu erreichen. Heute, wo die Welt sich verändert, hat Gott göttliche Strategien, wie wir auf jede Kultur einwirken sollen und wie wir einen neuen Weinschlauch bekommen können, um Seine Liebe und Kraft an die Welt auszuteilen.

Jesaja 35. Das Schlüsselkapitel für 2005

Während sie auf Gott warteten, hörte Todd vom Herrn, dass die Botschaft in Jesaja 35 Richtschnur und Landkarte für die Kirche im Jahre 2005 sein würde. Das Kapitel hebt vier Hauptthemen hervor: Erfrischung und Aufblühen in der Wildnis, die Heilungsbewegung, die Herrlichkeit Gottes und Gnade für Heiligung. Betrachten wir jedes Thema einzeln.

1. Blumen werden in der Wüste blühen

Als wir auf den Herrn warteten, begann Er, eine größere Offenbarung über Jesaja 35 und damit über die kommende Wiederherstellung Seines Volkes vor uns auszubreiten. Gott erinnerte Kevin an die übliche Auslegung des ersten Verses. "Die Wüste und Einöde wird sich freuen, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Rose." Diese Schriftstelle schenkt jenen große Hoffnung, die durch eine Wüste gegangen sind oder deren Leben und Dienst trocken und ohne sichtbare Frucht gewesen ist. In den letzten Jahren hat Gott diesen Prozess der Wiederherstellung im Leben und Dienst vieler begonnen. Die Erneuerungs- und Erweckungsbewegung der letzten zehn Jahre ist eines der ersten Früchte. Dieses Werk der Erneuerung wird jedoch im kommenden Jahr im Leben und Dienst vieler an Geschwindigkeit zunehmen.

Als Kevin aber über diesen Vers nachdachte, begann Gott außerdem den größeren Schatz an Offenbarung aufzudecken, der in ihm verborgen ist. Gott wies ihn an, sich den Vers in der erweiterten Übersetzung ("Amplified" Version) der Bibel anzuschauen (sie legt die ganze Bedeutung der Originalsprache offen). Diese Version erweitert den Vers kraftvoll: "Die Wildnis und das vertrocknete Land werden sich freuen; die Wüste wird jubeln und blühen wie die Rose und der Krokus." Die "Amplified"-Version ist die einzige, die den Satz mit "der Krokus" beendet. Wir wissen, dass die Rose in der Natur normalerweise im Frühling und im Sommer blüht, während der Krokus eine späte Pflanze ist und im Herbst blüht.

In der Bibel steht die Blume auch für die menschliche Herrlichkeit: "Alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras verdorrt und die Blume fällt ab." (1.Petr 1,24) Wir glauben, dass Gott in den ersten Versen in Jesaja 35 davon spricht, dass Er sich derer annehmen wird, die sich an trockenen Orten in der Wüste befinden, und ihre Herrlichkeit wiederherstellt. Selbst in der Wüste dieser Welt, umgeben von Unfruchtbarkeit und Tod, wird Gottes Volk mit Seiner Herrlichkeit strahlen. Menschen oder Dienste haben (geistlich gesprochen) in der Frühlingszeit schon zu blühen angefangen; manche davon sind frühe Pflanzen, die Pioniere oder diejenigen, mit denen Gott schon begonnen hat, sie in ihre Bestimmung zu führen. Dieses Jahr jedoch möchte Gott, dass Sein Volk weiß, dass Er die Zerbrochenen wiederherstellt, die aus der gemeinsamen Mission herausgenommen wurden, und dass Er auch viele Menschen und Dienste in ihre langerwartete, fruchtbare Berufung führt. Der Herbstkrokus steht für diejenigen, die darauf gewartet haben, dass sich ihre Verheißungen erfüllen und ihr Leben und Dienst aufblüht. Viele haben angefangen, zu denken, dass sie sich ihre Berufung haben entgehen lassen. Aber jetzt ist es Zeit für sie zu erkennen, dass ihre größte Fruchtbarkeit und Aufgabe noch kommt. Der Krokus erwacht zum Leben und Dienste sind im Begriff, zu erblühen. Diese Herbstblume hat die violette Farbe der Königlichkeit. Wir glauben, dass in diesem Jahr auf viele eine neue königliche Salbung und Autorität fallen wird, die in der Wüste in der Samen- oder Knospenruhe gelegen haben. Ein Aspekt dieser königlichen Freisetzung ist die apostolische Salbung, eine Herrlichkeit, die auf das Leben vieler kommen wird, damit sie anfangen, Fundamente zu legen und zu bauen.

In den Versen drei und vier kommt ein anderer Bestandteil dieser Wiederherstellung zur Sprache. "Stärket die müden Hände und macht fest die wankenden Knie! Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht da ist euer Gott! Er kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen." Diesem Abschnitt entsprechend glauben wir, dass Gott auch denen Leben gibt, die zerbrochen, schwach und voller Angst sind. Viele sind durch die Strategie des Feindes in ihrem Leben so zerstört worden und fürchten sich davor, wieder Hoffnung zu fassen. Oft sind sie ohne eigenes Verschulden verwundet oder bestohlen worden. Aber der Herr wird Rache auf diese Werke des Feindes bringen und diejenigen bergen, die im Kampf für das Reich Gottes verwundet wurden. Dies ist das Jahr der Entschädigung! Gott stellt wieder her, nicht nur Dienste sondern Er bringt auch das Geld wieder, das dem Volk Gottes durch finanzielle Einbußen, im Investment-Geschäft, durch Unfälle oder andere Ungerechtigkeiten gestohlen wurde.

2. Die Herrlichkeit Gottes

Die Wüste wird nicht nur vor Leben erblühen, wie es in Jesaja heißt: "Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Saron. Sie sehen die Herrlichkeit des Herrn, die Pracht unseres Gottes" (Jesaja 35,2). Gottes Volk wird nicht einfach nur blühen; Gott wird Seine Herrlichkeit im Leben aller sichtbar machen (Seine Güte, Seine Größe). In den letzten Jahren haben Seine Propheten und Leiter mit nachfolgenden Zeichen die Botschaft von Seiner Herrlichkeit gepredigt. Aber in diesem Jahr wird der Herr Seine herrliche, greifbare Gegenwart in größerem Maße auch auf das Leben vieler und in den Versammlungen ausgießen.

3. Die Heilungsbewegung

Jesaja, Kapitel 35, verspricht, dass Wunder und Heilungen unter Seinem Volk eindeutig und sichtbar geschehen werden: "Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden. Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande." (Jesaja 35, 5-6). In den letzten Jahren hat Gott ja schon begonnen, den Heilungsdienst an Seiner Gemeinde so wieder aufzurichten, wie es in diesen Versen beschrieben wird. Wir glauben jedoch, dass Er 2005 die Heilungsbewegung ausdehnt und sogar an den verlassensten Orten den Heilungsdienst aufbaut und "Healing rooms" (Heilungsräume) einrichtet - in Denominationen und Bewegungen, die Jesu Dienst der Heilung im Heute noch nie für sich in Anspruch genommen haben (oder seit Jahrzehnten keinen Heilungsdienst mehr ausgeübt haben). Die heilsamen "Wasser in der Wüste werden hervorbrechen und Ströme im dürren Lande. Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen, und wo es dürre gewesen ist, sollen Brunnquellen sein." (Jes 35, 6b-7a). An einigen der trockensten Orte wird Gott eine Explosion des Heilungsdienstes hervorrufen - Menschen und Bewegungen, die die Botschaft, dass Gott auch heute noch heilt, abgelehnt haben, werden das heilende Wort begeistert annehmen.

4. Die Bundesstraße Heiligkeit

Wie schon zuvor erörtert empfindet Todd, dass für das kommende Jahr die stärkste Betonung in Jesaja 35 auf der Heiligkeit liegt. Gott ruft Sein Volk zu mehr Heiligung auf, damit es auf der Schnellspur der Bundesstraße Heiligkeit fahren kann. Gottes Feuer wird fallen; Er wird Seine Gemeinde läutern. Die Botschaft von der heiligen Lebensführung und deren Betonung wird sich in der gesamten Kirche ausbreiten. Gott wird sowohl in kraftvoller Weise überführen als auch die Gnade für ein heiliges Leben freigeben. Er verlangt einen anderen, einen höheren Standard. Da der Herr in diesem Jahr eine tiefe Reinigung Seiner Gemeinde startet, wird sie voll und ganz für die Erneuerung und die kommende große Ernte bevollmächtigt sein.

Gott bestätigte auch Kevin diesen Nachdruck, der zu erwarten ist, indem Er ihn mitten in der Nacht aufweckte und die Worte sprach: "Tage der Umkehr in Ehrfurcht. Tage der Umkehr in Ehrfurcht." Gott zeigte ihm, dass die Gemeinde in eine neue Zeit der Umkehr gehen würde, auch wenn der offizielle Versöhnungstag (der letzte der "10 Tage der Umkehr") nun seinem Ende zuging. So wie die jüdischen "Tage der Umkehr" würde auch das nächste Jahr Buße und Heiligung als Schwerpunkt haben. Das Wort "Umkehr, Ehrfurcht" spricht von der Furcht, die Gott verehrt; es vermittelt auch die Bedeutung, mit Ehrfurcht oder großem Erstaunen das außerordentliche Wirken des Herrn zu betrachten.



Prophetische Einblicke fur das kommende Jahr - Teil 3



Im Jahre 2005 werden wir vermehrte Heiligung in der Gemeinde wahrnehmen, die größere übernatürliche Wunder entfacht.


5. Der Sonnenaufgang über Australien

In einer anderen Vision war Todd umgeben von einem goldenen Lichtstrahl. Der Herr lenkte seine Aufmerksamkeit auf Maleachi 3, 20, wo von der Sonne der Gerechtigkeit die Rede ist, die mit Heil unter ihren Flügeln aufgeht. In der Vision ging die Sonne über Australien auf. Es war ein neuer Tag. Die Sonne der Gerechtigkeit war ein Bild für Jesu Salbung zum Heilen, Seine Strahlen der Heilung.

[Daraufhin erinnerte der Herr Todd an eine ähnliche Vision, die er vor einer Weile hatte und in der er an einem gläsernen, kristallenen Meer stand. Von der Sonne der Gerechtigkeit gingen Lichtwellen aus (ungefähr 5 inch x 5 inch), die auf das gläserne Meer trafen und wieder abprallten. Sie waren wie Lichtstrahlen, die sich in einem Prisma brechen und zu Licht voller verschiedener Farben werden: rot, blau, grün, smaragdfarben usw. Einige dieser Strahlen trafen seinen Körper. Dabei erreichten ihn die zuerst, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegten; himmlische Klänge folgten ihnen in der Schallgeschwindigkeit und kamen später an. Die Lichtstrahlen der Heilung, die die Sonne der Gerechtigkeit aussandte, trafen ihn und übertrugen körperliche Heilung und mehr. Er sagte, dass sein ganzes Sein vor Klängen pulsierte und donnerte, wie wenn 50 000 Stimmen in Eintracht miteinander zur gleichen Zeit unterschiedliche Lieder sangen. Dennoch hörte er jedes einzelne Lied heraus. Sie sangen: "Ich liebe dich; du bist angenommen; du bist schön; du bist es wert" - alles Worte, die der Vater über Seine Kinder singt. Todd wusste, dass der Vater ihm sang, wer er in Gott war, und ihm versicherte, dass er würdig, angenommen, geliebt und schön war. Jedes Mal, wenn ihn einer der Strahlen traf, hörte er den himmlischen Chor diese Lieder von der Liebe des Vaters singen. Der natürliche Verstand konnte die Tausende von Liedern nicht auf einmal unterscheiden, aber Todds geistlicher Mensch war in der Lage, die Liebe und Annahme zu verstehen und zu fühlen. Es waren Strahlen der Heilung, die die zerbrochenen Bereiche des Herzens berührten.]

Als er sich diese Vision in Erinnerung rief, verstand Todd sofort, was die anfängliche Vision über Australien zu bedeuten hatte. Er wusste, dass die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung, der Liebe und Annahme über Australien aufging - es war der Anbruch eines neuen Tages, eines Tages der Annahme, der Tag für heilsame Erweckung in der Nation.


Australien, der unverzichtbare Schlüssel in der kommenden Erweckung

Dann sah Todd im Geist Indonesien und erinnerte sich an den letzten Terroranschlag auf die australische Botschaft in Jakarta. Eine Stelle aus Jesaja 64, 1 kam ihm in den Sinn; darin ist die Rede von den Nationen, die in Seiner Gegenwart zittern. Da sagte der Herr:" Gerade so, wie die Nationen und Volkswirtschaften gezittert haben und durch Terrorismus, Börsencrashs usw. erschüttert wurden, werden ganze Nationen in meiner Gegenwart erzittern." Gott offenbarte, dass der Terroranschlag in Jakarta das Ergebnis der Bewusstwerdung des Feindes über die Pläne Gottes für Indonesien, Malaysia und die übrigen Staaten in Südostasien war. Gott sagte, dass Australien eine entscheidende Rolle in der Erweckung spielen würde, die auf die Staaten in der Region zukommt, und in der Evangelisation der muslimischen Menschen. Dieser Strahl der Gerechtigkeit leuchtete in dieses Gebiet hinein. Eine natürliche Erschütterung war die Folge des Terroranschlags gewesen, aber nun werden wir Nationen in Seiner Gegenwart zittern und beben sehen. Gerade in den letzten Jahren hatten die Länder aufgrund der Börsencrashs und des Terrorismus vor Angst gezittert; aber nun wird die Kraft Gottes ein Zittern hervorrufen. Das gesamte Kapitel 64 von Jesaja ist ein Schlüssel für dieses kommende Jahr, vor allem die ersten zwei Verse:

"Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab, dass die Berge vor dir zerflössen, wie Feuer Reisig entzündet und wie Feuer Wasser sieden macht, dass dein Name kund würde unter deinen Feinden und die Völker vor dir zittern müssten, wenn du Furchtbares tust, dass wir nicht erwarten - und führest herab, dass die Berge vor dir zerflössen!-" (Jes 63, 19b + 64, 1+2)

Gott wird Seinem Volk wieder Gerechtigkeit zukommen lassen und über die geistlichen Feinde Gericht halten, die Sein Volk gepeinigt haben und die Gemeinde verwüstet und am Boden zerstört zurückließen (Jesaja 64, 9-11). In der nächsten Zeit wird sie durch große prophetische Offenbarung, Heiligkeit und Furcht des Herrn gehen. Jesaja 64, 2 beschreibt die Gegenwart Gottes, die mit großer Heiligkeit herabkommt und Erschütterung bringt.


Zusammenkunft der Offenbarung für den Irak

In einer prophetischen Zusammenkunft sah Todd auch, dass Gott dieses Jahr Christen Träume über den Irak schenkt - strategische Träume wie Er sie Joseph gab, dem Vater Jesu. Im Matthäusevangelium schenkte Gott um die Zeit der Geburt und Kindheit Jesu immer wieder Träume, um zu warnen, zu bewahren und zu leiten. Gott wird der Gemeinde, christlichen Leitern und sogar Soldaten Träume geben, damit sie dem Feind und den Terroristen immer einen Schritt voraus bleiben. Er wird sogar Terrorpläne enthüllen und auf mögliche Bedrohungen hinweisen. Todd sah das Christentums im Irak anwachsen.

Auch die Muslime im Irak werden Träume haben, in denen sie Jesus sehen und gerettet werden. Diese Begegnungen werden denen ähneln, die andere Muslime zur Zeit weltweit erleben; viele von ihnen erzählen, dass sie in ihren Träumen "den Mann in Weiß" sehen. Lorraine Orris, die auf diesem Gebiet recherchiert, berichtet, dass in ungefähr 50% der Bekehrungen von Muslimen, die sie untersucht hat, Träume eine Rolle spielten. Wenn Gott den Verlorenen Träume schenkt, Zeichen am Himmel setzt und Wunder auf der Erde tut, wird sich das Christentum im Irak weiter ausbreiten. So wie die drei Weisen aus dem Morgenland den Sternen und Zeichen am Himmel folgten, um Jesus, den König zu finden, werden Muslime zum König geführt. Um den neuen Zulauf von Muslimen zum Christentum zu unterstützen, sieht Todd, wie Gott christlichen Werken, die auf diesem Gebiet eine Schlüsselrolle spielen sollen, Träume schenkt, mittels denen Er sie in den Irak beruft und ihnen den Auftrag zu strategischen Gemeindeneugründungen und Diensten gibt, die die Gemeinde dort außerordentlich stärken.

Gott gebraucht auch die Verfolgung der Gläubigen im Irak, so wie in Apostelgeschichte 8, 1+4, wo die Gläubigen überall hingingen, um das Wort zu predigen. Todd hat den Eindruck, dass Gott die schwierige Situation im Irak für immer verändern wird; der Herr ist dabei, sie für Seine Ziele zu nutzen, damit das Evangelium im gesamten Land und Nahen Osten verbreitet wird. Die Gemeinde im Nahen Osten wird wachsen, wenn Gott Seine Ziele im Irak erreicht.


Feld der Träume

Kürzlich brachte Gott Todd in einer, großartigen prophetischen Schau in ein Gebiet, das einem verlassenen Schlachtfeld glich. In seinem Geist wusste Todd, dass er auf dem Feld der Träume umherging. Um sich herum konnte er ausgebombte Panzer und abgeworfene oder verlorengegangene leere Artilleriegranaten sehen. Panzerteile lagen verstreut auf dem Feld; er konnte einen Helm und ein Schutzschild sehen, die fast ganz im Sand versteckt lagen. Hier und da zierten Kanonen und verschiedene Kriegsinstrumente (die ungefähr aus dem 17. und 18. Jahrhundert stammten) wie Punkte die Landschaft.

Todd stellte fest, dass die meisten Waffen und Panzer entweder verlorengegangen, weggeworfen oder vom Sand der Zeit bedeckt waren. Manche lagen auch ganz versteckt im Sand der Zeit. Er hatte den starken Eindruck, dass viele Kämpfer ihren Posten verlassen hatten; sie waren von ihren Verheißungen und Träumen weggelaufen. Manche von ihnen waren von den Kämpfen des Lebens so hoffnungslos, enttäuscht und entmutigt, dass sie ihren Schatz wegwarfen.

Todd sah Gott auf dem Feld der Träume gehen. Er beobachtete, wie der Vater sich vorsichtig bückte und ein altes Stück Waffenrüstung aufhob. Als er den Sand abgewischt hatte, wurde er innerlich stark bewegt und Sein Atem verwandelte sich in tiefe Seufzer. Todd spürte das Herz Gottes, als Er jedes einzelne Teil an sich drückte und an Seine Wangen hielt. Dort behielt er es, wie wenn es ein Kind wäre. Dann sagte Er: "Sohn, das sind die verlorenen Träume, das sind prophetische Verheißungen."


"Was ist in Deinem Herzen?"

Da dämmerte es Todd, dass viele Heilige aus früheren Zeiten ihre Bestimmung, die ihnen prophetisch gegeben worden war, weggeworfen hatten, weil sie das Prophetische zum Schluss verachtet hatten. Sie hatten sie einfach verlassen. Andere versuchten, an ihrer Prophetie festzuhalten, indem sie den guten Kampf des Glaubens kämpften, aber als die Schlacht heftiger wurde, rannten sie davon. Als die weltlichen Versuchungen kamen, gaben die christlichen Kämpfer einfach ihren Posten auf und mit ihm alle prophetischen Worte und Träume, die sie bekommen hatten. Ganze Gemeinden und Bewegungen, Städte, Nationen und einzelne Menschen verließen ihre Visionen, gaben ihre Träume auf!

Da sagte der Herr: "Todd, ich möchte, dass du mit mir ein bisschen auf dem Acker der Träume spazieren gehst, weil ich mit dir über meinen Herzenswunsch für die nächste Zeit sprechen möchte. Es ist an der Zeit, dass die prophetischen Verheißungen für den Einzelnen, die Gemeinden und Bewegungen, Städte, Regionen und Nationen wieder zurückgekauft werden. Ich möchte, dass die Gläubigen einige alte Träume träumen! Ich möchte, dass sie einige alte Visionen träumen! Die Träume und Visionen sind nicht auf ewig verloren. Ich möchte sie wieder auferstehen lassen! Mein Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren! Es wird erreichen, wozu es aus meinem Munde ging." (Jesaja 55, 11). Daraufhin begann Gott, Todd die alten, verstreut herumliegenden und verlorenen Träume und Visionen auszuhändigen. Aber er wusste instinktiv, dass diese Träume für jeden Gläubigen bestimmt waren - der Herr lud jeden von uns ein, mit Ihm zusammen zu träumen. Und dann stellte er diese Frage: "Todd, was ist in Deinem Herzen?"




  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Von den Seiten aus JOEL NEWS vor einiger Zeit. Todd Bentley's Material unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Liebe Freunde von Fresh Fire,

Wir senden diese Woche eine weitere Lehreinheit, sie wird aus 3 Teilen bestehen. Diese Lehre ist über den Tauben und Stummen Geist der über Nordamerika ist. Dies ist eine der besten Offenbarungen die Todd zur Zeit hat. Die Lehre über den Tauben und Stummen Geist ist eine der am meisten angeforderten. Ich hoffe, daß euch diese Lehre erfreut und das diese Offenbarung zu euch auf vielerlei Arten sprechen wird. ~ Angela Jones




Die Offenbarung über den Tauben und verdummenden Geist von Todd Bentley




Es gibt eine Festung über Nord Amerika und die heißt Unglaube. Da ist ein Geist der mit dieser Festung arbeitet deren Ziel und Funktion es ist dich geistig und physisch Taub und Dumm zu machen so daß du die Stimme nicht hören und keine Offenbarung erhalten kannst. Der Weg wie dieser Geist seine Arbeit bewerkstelligt ist indem er eine Festung in deinem Verstand wird. Es wird dich so Taub machen daß du die Wahrheit von Gottes Wort nicht verstehen wirst oder was der Heilige Geist sagt. Dieser Geist ist verknüpft mit Lernschwächen, Aufmerksamkeitsschwächen (ADD), Leseschwäche, Gedächtniszustand, Konzentration, geistiger Taubheit und physischer Taubheit. Obwohl du Ohren hast um zu hören kannst du nicht hören.

Als ich diese Botschaft in verschiedenen Orten gab erhielten wir alle Arten von Zeugnissen von Menschen mit einem Geist des Wahnsinns, der Verrücktheit und Manisch-depressive die freigesetzt und befreit wurden. Ein Beispiel ist ein Junge in Indien der Leseschwäche hatte. Ich betete für ihn und die Kraft Gottes traf seinen Körper und verursachte einen Elektroschock der bis in sein Kleingehirn ging. Am nächsten Tag war er wunderbarerweise in der Lage zu lesen. Wir haben gesehen wie das Gedächtnis von Menschen das für Jahre verloren war unmittelbar wiederhergestellt wurde. Wir haben Zeugnisse über die Wiederherstellung von Konzentration, ADD, und sogar bessere Schulnoten erhalten. Es wird so praktisch daß die Menschen sofort in die Lage versetzt werden zu Lesen und sich zu Konzentrieren. Neunzig Prozent der Fälle von Heilungen an Tauben haben wird dort feststellen können wo ich diese Botschaft gebracht habe. Diese Botschaft brachte eine Veränderung im geistigen Klima in Albany, Oregon. Es gibt noch einen offenen Himmel über Oregon.

Meine Frau hat ein mächtiges Zeugnis wie es ihr Leben veränderte als sie diese Botschaft hörte über den Geist der sie Taub, Stumm und Still machte. Sie wurde freigesetzt Worte der Erkenntnis, Visionen zu erhalten, in den Himmel geführt und Engel gezeigt. Sie geht jetzt in einem hohen Grad von prophetischer Salbung und beginnt so detaillierte Worte der Erkenntnis zu haben die mich sprachlos machen! Ich sagte: "Was ist geschehen Shonnah?" Sie sagte, "Diese Kraft, was immer es ist; etwas Physisches zerbrach über meinem Leben und es wurde von mir weggehoben." Manche Menschen haben ein Gewicht, eine mentale Blockade, wenn sie die Bibel lesen und beten. Der Himmel scheint wie Blei über einem zu hängen und sie können keinen Durchbruch erhalten oder sich daran erinnern was sie gelesen haben. Oder sie können sich nicht mal konzentrieren um die Bibel zu lesen. Da ist eine geistige Bedrückung damit verknüpft. Es ist ein Tauber und verdummender Geist.

Meine Vergangenheit war meine "Motivation"

Das erste Mal das Gott mir diesen Geist der uns Taub macht offenbarte war vor einigen Jahren. Meine Mama war schon mein ganzes Leben komplett taub. Mein Vater hat uns verlassen als ich drei Jahre alt war. Ich war meiner Mutter zur Erziehung überlassen. Ich erinnere mich an die Frustration, Ablehnung und Mangel an Kommunikation bei uns Hause wegen der Taubheit meiner Mutter. Es trieb mich in totalen Zorn, Wut und Ablehnung. Ich begann unser zu Hause zu führen und meine Mutter physisch zu mißbrauchen als ich 11 Jahre alt war. Ich war in vielerlei Formen von krimineller Aktivität verwickelt. Ich war ein Alkoholiker mit 11, und landete im Gefängnis als ich 14 Jahre war, wo ich eine 18-monatige Strafe absaß. Ich hörte mir satanische Musik an und befaßte mich mit Okkultismus. Einer der Gründe warum ich zornig wurde war die Tatsache daß meine Mama taub war. Ich brachte diese Wut zum Ausdruck indem ich sie mit meinen Schulfreunden verspottete und über ihre Unfähigkeit lachte.

Als ich errettet wurde wendete Gott mein Herz und meine Gefangenschaft. Ich las über den Dienst von Jesus in den Büchern von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, und glaubte an Wunder. Ich hörte darüber das Taube hören. Ich sagte Gott daß ich dies für meine Mutter wollte. Ich bat Ihn die Ohren meiner Mutter zu öffnen. Meine Ablehnung, Zorn und Wut über die Unfähigkeit meiner Mutter wendete sich. Der Herr hat in mich einen Treibstoff und ein Feuer für Wunder in meinem eigenen Dienst zu glauben gelegt, besonders dafür daß sich taube Ohren komplett öffnen. Ich übergab mein Leben daran zu glauben, das Gott das was der Teufel zum Bösen gegen meine eigene Mutter gemeint hatte wenden würde zum Guten im Leben anderer Menschen. Auf alle Arten in denen er versuchte zu stehlen, zu töten und zu vernichten, verpflichtete ich mich Gott zu Bitten in Hunderten und Tausenden wieder zu geben.

Meine Mutter starb dieses Jahr (2001) als eine junge Frau von 48 Jahren. Sie hatte einen schweren Schlaganfall erlitten und lebte 18 Monate im Krankenhaus, dahin vegetierend und total Taub. Ihr Körper war so zerbrochen und sie war so niedergeschlagen. Sie hatte sich aufgegeben wegen der Dinge die sie durchgemacht hatte und der vielen Jahre in denen sie mit der Art und Weise wie mein Vater und ich gelebt hatten umgehen mußte. Ich betete jeden Tag für sie. Sie starb in der Mitte einer Erweckung die wir in Albany, Oregon erleben konnten. Ich fuhr fort und wuchs in Stärke und im Dienst; was ich Beharrlichkeit nenne. Ich sagte, " Und diese alle, die durch den Glauben ein Zeugnis erhielten, haben die Verheißung nicht erlangt,” (Heb 11:39) Ich mag nicht die Verheißung für die Heilung meiner Mutter erhalten haben, aber ich werde weiterhin die Wahrheit dessen was die Bibel über göttliche Heilung sagt predigen. Egal wie ich mich fühle oder was ich sehe." Ich wies buchstäblich Entmutigung und Enttäuschung zurück, obwohl ich jeden Grund hatte zornig, verwirrt, entmutigt und enttäuscht zu sein. Ich benutzte es um Gott in einem größeren Maße für Wunder zu glauben, anstatt den Umständen zu erlauben mich zu verwunden und meinen Glauben zu zerschmettern.

Der Geist der Menschen Dumm macht

ist es nicht interessant das in den letzten 20 Jahren mehr und mehr Kinder in Sonderschulen oder Klassen gehen. Wir haben eine entschuldigende Haltung dazu eingenommen. Mehr Lehrer zur Hilfe einsetzend und die Unfähigkeit akzeptabel gemacht. Ich sage nicht das die Person die gebunden ist böse ist. Ich glaube daß es eine tiefere Wurzel gibt als das Problem das wir sehen. Ich glaube es ist mit dem Tauben und verdummenden Geist verbunden. Der verdummende Geist beeinflußt deine Fähigkeit Offenbarung zu verstehen. Er macht dich geistig dumm so daß du die Offenbarungen des Geistes der Weisheit und der Offenbarung nicht verstehen kannst. Es beeinflußt deine Fähigkeit die Bibel verstehen zu können. Es ist wie ein großes Gleichnis für dich. Es beeinflußt deine Fähigkeit Geheimnisse zu verstehen. Es beeinflußt deine Fähigkeit geistige Offenbarung und Wahrheit zu verstehen, zu hören und zu empfangen. Wenn du im Geist Taub und Dumm bist hast du nichts zu sagen. Also gibt es eine Form von Frömmigkeit die die Macht Gottes ablehnt. Das Königreich Gottes nur im Wort. Organisierte Religion, Denominatialismus, Tradition und Programme. "Wir machen was wir jetzt machen weil wir es die letzten zehn Jahre gemacht haben." Wir sprechen über Macht, aber wir sehen keine. Wir sprechen darüber was wir vor 20 Jahren gemacht haben, aber wir sehen nichts. Wir sprechen über die Wahrheit der Evangelien und proklamieren das Jesus derselbe ist, Gestern, Heute und für immer, aber wir sehen nichts. Wir sind Hörer und nicht Tuer/Handelnde. Wir möchten Tuer sein, aber wir wissen wir sind an einem Ort an dem wir nicht die Offenbarung in unserem Herzen erhalten die Gott uns geben möchte. Wir sind wirklich hungrig nach Offenbarung, aber da gibt es einen Auftrag uns Taub zu machen. Und wir sehen es in der Nord-Amerikanischen Kirche. Es ist in der Bibel aufgezeigt und es ist mit Unglauben verknüpft.

Der Geist der Menschen Taub macht

Gott vervollständigte die Offenbarung die Er mir über den Tauben Geist im Oktober 2000 gegeben hatte, als ich in Nigeria und Ghana diente. Ich habe das zum ersten Mal im Januar 2001 mitgeteilt. Ich habe es seit dem an vielen verschiedenen Orten mitgeteilt. Der Herr zeigte mir den tauben Geist während ich für Taube betete. Ich wollte daß die Tauben hören können. Wo immer ich hinging fragte ich nach den Tauben. Ich wollte Gott dafür glauben das Er die Ohren derer öffnet die nicht hören können. Ich habe mein Leben gegeben um an Wunder zu glauben, aber mehr als alles andere wollte ich das sich taube Ohren öffnen. Ich betete für Hunderte von tauben Ohren. Immer wieder ein Mal würde jemand eine teilweise Heilung erfahren, aber es war nicht der Sieg den ich glaubte das Gott ihn mir verheißen hatte. Eines Tages sprach der Herr Jesus zu meinem Herzen über den tauben und stummen Geist. Über den Jungen in den Evangelien der Taub und Stumm war. Er war von einem Geist besessen aber er war Taub und Stumm. Und als Jesus dem Geist befahl aus dem Jungen heraus zu kommen, konnte er sowohl hören als auch sprechen. Ich sagte: "Das ist der Schlüssel. Es ist ein Geist der sie beherrscht und sie taub und stumm macht." So begann ich zu beten. Ich fragte nach den Tauben, aber dieses Mal habe ich nicht für ihr hören gebetet. Ich befahl dem Teufel der sie Taub macht aus ihren Ohren heraus zu kommen. Ich ging von 2 bis 75-80 % der Tauben in den Meetings geheilt wurden. Ich dachte, "Hallelujah!" Meistens ist es ein Geist der die Menschen Taub und Stumm macht. Wenn du dem Geist kommandierst heraus zu kommen, öffnet der Herr ihre Ohren. Das war als der Herr Jesus begann mir zu zeigen das es ein Geist ist der uns geistig Taub macht. Die Pharisäer und Sadduzäer hatten diesen Geist. Der Herr bezog sich darauf als einen Geist der sie schwer im Hören machte.

Hesekiel 12:2 "Menschensohn, du wohnst inmitten des widerspenstigen Hauses, welche Augen haben zu sehen und nicht sehen, Ohren haben zu hören und nicht hören; denn ein widerspenstiges Haus sind sie.”
Du hast nicht das Verständnis das ich möchte daß du in deinem Herzen haben sollst. Hättest du das Verständnis gehabt, ein Ohr zu haben das hört, du würdest dich in deinem Herzen von den boshaften Wegen gewendet haben und Ich hätte dich geheilt. Ich spreche nicht über dein natürliches Ohr. Es ist das Ohr um den Geist von Weisheit und Offenbarung zu verstehen. Du hättest das Verständnis das Ich möchte das du hast. Die Bibel verkündet, laß dem der Ohren hat hören was der Geist sagt. Denkst du der Teufel möchte daß du die Stimme Gottes hörst? Denkst du der Teufel hat Dämonen wie Epilepsie, Gebrechlichkeit, Krankheit, Schmerz und Tortur und jeden anderen Teufel in der Hölle und denkt an keine Gegenattacke? Ein Geist der gegen die Botschaft und den Geist des Glaubens kämpft. Ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen. Was immer du erbittest, betend und glaubend, das wirst du empfangen. Der Teufel möchte nicht daß du Glauben hast. Er kennt die Macht des Glaubens. Er weiß, das Königreich Gottes operiert unter dem Gesetz und Prinzip des Glaubens.

Rö 10,17 Also ist der Glaube aus der Verkündigung[A], die Verkündigung aber durch das Wort Christi. A) das griech. Wort bedeutet auch: Hören, Gehör, Gehörtes B) nach anderen Handschr.: Wort


Er möchte daß du hörend wirst. Du liest das Wort, aber du hörst nicht. Egal wie oft du liest, du wirst nur ein Hörer sein und kein Tuer/Handelnder. Du moechtest ein Tuer sein aber du weißt nicht warum du kein Tuer bist. Du weißt nicht warum du nicht glaubst wovon du sagst das du es glaubst. Du bekennst es, aber du weißt daß du nicht glaubst, weil nichts geschieht. Wo ist das Problem? Glauben kommt vom Hören. Da ist ein Geist der dich abgestumpft gemacht hat. Jedes Mal wenn die Botschaft vom Königreich Gottes kommt, beraubt dich dieser Geist der Samen der Offenbarung, welche dir Glauben geben können. Wir müssen diese Offenbarung aus unserem Kopf in unser Herz bekommen, aber wir können es nicht wegen dem geistigen Auftrag; dem Fürsten genannt der taube Geist.

Den Tauben und Dummen/Verdummenden Geist hinaus werfen

Der Herr Jesus begann mir die Kraft und Stärke des Geistes zu zeigen der Leute taub macht während ich in Afrika war. Er begann mir die Offenbarung über den verdummenden Geist zu zeigen. Es war im Oktober, während unserer Evangelisation in Ghana. Wir hatten eine Wiederherstellung des Gehörs bei 23 von 25 tauben Menschen für die wir gebetet hatten, als auch ihr Sprechvermögen. Ich weiß noch nicht mal wie viele taube Menschen zwischen Ghana und Nigeria geheilt wurden. Viele Male wenn wir nach Übersee gehen, außer du bist Taub und Stumm, wenn wir beten, sprechen wir nicht mal über die Heilung. Zum Beispiel, wenn du nur auf einem Ohr taub bist, oft werden wir diese Heilung nicht in die Statistik aufnehmen. Meistens werden wir nur über Heilung von Taubheit sprechen, wenn du Taub und Stumm gewesen bist.

Als ich begann dem Teufel, der sie taub und stumm machte, zu befehlen heraus zu kommen und ich anfing Generationskrankheiten im Bereich der Taubheit zu brechen, fing der Herr an überall taube Ohren zu öffnen. Wir warfen die Teufel hinaus. Tausende von Menschen wurden errettet. Ich erreichte zu einem Zeitpunkt 3 bis 4 Millionen. Da waren über 10 Radiostationen die diese Evangelisation live übertrugen, damit möglichst viele Menschen erreicht werden können. Wir waren begeistert über das was Gott tat.

Wir besuchten eine Leprakolonie im Krankenhaus. Ich betete für jeden Leprakranken an den ich Hand legen konnte und führte die ganze Leprakolonie zu Jesus. Jeder einzelne von ihnen wurde errettet, ausgenommen einer, der bereits ein Christ war. Die Bibel sagt wir sollten die Leprösen reinigen. Ich kann dies in Amerika nicht tun. Wir gingen dort hin wo die Leprösen sind, Afrika.

In der Mitte der Abendevangelisationen, kamen junge Leute in ihren Schuluniformen und baten mich für sie zu beten damit sie gute Noten in der Schule bekämen. Ich habe Teufel ausgetrieben, die Kranken geheilt und die Leprösen gereinigt, "den richtigen Dienst". Alles was diese Studenten wollten das ich für sie bete war das ich einen Segen über ihren Verstand ausspreche. Ich sagte, "Kommt her.” Legte meine Hände auf ihren Kopf und sagte segne diesen Verstand Jesus. Ich betete ein Höflichkeitsgebet mit wenig Glauben. Kommt, laßt uns zurück gehen zum echten Dienst von Jesus, und gebt mir mehr Taube und Krüppel. Aber als die anderen Studenten sahen daß ich für einen betete, begannen sie sich anzustellen um auch für ihren Verstand zu beten. Ich weiß nicht wie viele; vielleicht 20 pro Nacht. Jeder von ihnen wollte daß ich für ihre Studien bete, Verstand, Lesen, Konzentration oder gute Noten. Sie wollten Gnade und Salbung um zu Studieren und Lernen und mit Weisheit und Wissen gefüllt zu werden. Also sagte ich, "OK (widerstrebend). Schließlich, Gott füllte Menschen mit dem Heiligen Geist und gibt ihnen alle Arten von Fertigkeiten und Verständnis." Auch wenn ich keine praktischen Fertigkeiten mit meinen Händen habe. Alles was ich tun konnte war meine Hände auf Kranke zu legen. Ich erhielt eine grade 8 Schulausbildung, wurde in Armut und Wohlfahrt aufgezogen. Wenn ich zur Schule ging, war ich der D, E, und F Schüler. Ich bekam einmal ein ‚B’ in Französisch weil ich schwindelte. Ich kann Werkzeuge nicht benutzen. Also fing ich an, widerstrebend für ihren Verstand zu beten. Ich betete, "Oh, hallelujah Herr, segne ihren Verstand", immer wieder.

Und bevor ich anfing für eine bestimmte Person zu beten nachdem ich für einige andere gebetet hatte, dachte ich zu mir selbst "Mensch, da gibt eine Menge dummer Menschen in Afrika", um ehrlich zu sein. Dann fing ich an für dieses Mädchen zu beten und sie fing an einen Dämonen zu manifestieren. Dann dachte ich, "Cool, ein Dämon!" ("Der echte Dienst von Jesus") Und ich warf diesen Dämon hinaus. Sofort manifestierte in einem anderen jungen Mann ein Dämon als ich seinen Verstand segnete. Ich dachte, "Hier passiert irgend etwas." Die jungen Leute fingen alle an sich anzustellen. Schließlich sprach der Herr zu mir und sagte "Todd, dieser Geist ist ein dummer Teufel." Ich sagte, "Was ist ein dummer Teufel?" Er sagte, "Der verdummende Teufel beeinflußt deine Fähigkeit im natürlichen zu verstehen, zu lesen und zu konzentrieren. Es ist die Wurzel aller Arten von Lernunfähigkeiten."




TEIL 2




Glaube ist der Schlüssel



Hebr 11,39 Und diese alle, die durch den Glauben ein Zeugnis erhielten, haben die Verheißung nicht erlangt,


Viele haben den Umständen erlaubt ihren Glauben zu verwunden. Die Art von Glauben die Gott möchte daß wir sie haben ist Hebräer

Kapitel 11 Glauben. Beharrlichkeit heißt sich niemals aufzugeben und sich Entmutigung und Enttäuschung zu widersagen und Gott zu glauben. Wir müssen unser ganzes Leben auf das Wort Gottes aufbauen, obwohl wir so viele Umstände haben und haben werden die sich dem Wort Gottes zu widersetzen und zu widersprechen scheinen. Sein Wort ist blühend und erfolgreich und es wird nicht leer zu Ihm zurückkehren. (Jesaja 55:11) Gott ist Gott. Er ist kein Lügner. Er ist nicht langsam betreffend Seiner Verheißungen, unabhaengig davon was ich gesehen oder nicht gesehen habe; unabhaengig davon wie erfolgreich oder nicht erfolgreich ich im Heilungsdienst gewesen bin. Wenn ich für Eintausend bete und sie sind nicht geheilt dann werde ich für weitere Eintausend beten. Glaube und Beharrlichkeit arbeiten zusammen. Viele sind gestorben und haben die Verheißungen nicht erlangt. Einige von uns müssen in ihrem Herzen beschließen ob wir uns zu dem Geist des Glaubens verpflichten. Gott ist ein Belohner derer die Ihn ernsthaft suchen. (Hebräer 11:6) Verpflichtet unabhaengig von Erfolg oder Fehler ein "Mann des Wortes" zu sein bis ich sterbe, ob ich Gott sehe das tun was ich denke das Er tun wird oder nicht, oder was ich glaube das Er verheißen hat das Er es tun wird. Ich werde nicht von dem bewegt werden was ich fühle oder denke. Ich werde der Bibel glauben. Wie lange werde ich der Bibel glauben? Wie viele Male werde ich für mich beten lassen wenn ich krank bin? Ich bin noch nicht geheilt also werde anhalten zu bitten, anhalten zu suchen, anhalten anzuklopfen bis die Tür geöffnet ist. (Matthäus 7:7-8) Wie lange? Bis ich geheilt bin. Unabhängig wie viele Menschen ich an ihrer Krankheit sterben gesehen habe, meiner Erfolge oder Mißerfolge, ich werde dies nicht die Basis meiner Theologie sein lassen. Beharrlich weitermachen. Laß Fehler der Vergangenheit dazu verwenden als Stärke um dich in den Dienst von Jesus Christus einzufügen. Und stärke dich für den Krieg gegen den Autor von Sünde, Krankheit, Leid und Tod. (Johannes 10:10) Satan ist der Gott dieser Welt.

1. Johannes 3:8: Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.

Apg 10,38: Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.


Der Teufel ist die Quelle für unsere Schmerzen, Tortur und Zorn. Laßt uns unsere Enttäuschung, Entmutigung und Versagen hingeleitet werden zu dem Feuer um es an ihm auszulassen. Nicht unseren Gott. Glaube Gott, unabhängig wo du gerade durchgehst. Gott ist treu.


Der taube und verdummende Geist über Nord Amerika

Dawar eine Erweckung in einer Stadt des Evangeliums, sie hieß Kapernaum. Kapernaum war die internationale Zentrale für den Dienst von Jesus Christus, ein Mittelpunkt für Zeichen und Wunder. Wenn du liest was Gott in den Evangelien in Kapernaum tat, dann findest du hier mehr Wunder, Heilungen, Zeichen und Wundertaten denn irgendwo anders. In der Tat, große Mengen kamen um das Wort zu hören und geheilt zu werden. Er warf Teufel mit dem Wort hinaus und heilte alle die Krank waren. Er erweckte die tote Tochter von Jairus, heilte die Frau mit dem Blutfluß und heilte den Gelähmten in Markus 2, Matthäus 8:16. Alle diese Wunder trugen sich in Kapernaum zu. Unmittelbar werden wir von dieser Stadt der Erweckung nach Nazareth genommen und die Bibel erklärt "Und er tat dort nicht viele Wunderwerke[A] wegen ihres Unglaubens.“ A) o. Machttaten; griech. dynamis. Matthäus 13:58

Was geschah in dieser Stadt? Es hatte nichts zu tun mit Jesus oder seiner Salbung. Es hatte nichts zu tun mit dem Willen Gottes oder dem Glauben von. Betreffend Jesus veränderte sich nichts. Er wollte in Nazareth tun was er in Kapernaum getan hatte. Er wollte alle Kranken heilen. Seine Botschaft, Wille Kraft und Salbung änderten sich niemals. Da war ein offener Himmel über Kapernaum und in Nazareth heißt es: "Und er tat dort nicht viele Wunderwerke". In einer Englischen Übersetzung heißt es: „ er konnte nicht… Es war nicht das er es nicht machen wollte, aber Er konnte keine mächtigen Wunder wirken. Etwas begrenzte die Sichtbarmachung der Macht Gottes und es war gemeinsamer Unglaube. Der gemeinsame Unglaube in den Herzen der Leiter und derjenigen die in der Stadt waren verhinderte den Aufenthalt. Er kam und legte seine Hände auf ein paar Kranke und heilte sie. Ich glaube das es da mehr Leute gab die geheilt werden wollten. Ich glaube nicht daß jedermann in Unglauben war. Aber weil so viel Unglauben in dieser Stadt war, konnte Er keine mächtigen Wunder wirken.


Ich glaube gemeinsamer Unglaube in Nord Amerika hindert Gottes Manifestation von Wunderheilungskraft. Wir brauchen die Veränderung des geistigen Klima. Es war nicht mehr Glaube, Fasten, Kraft, besseres Predigen, länger für die Kranken beten, mehr Heilungsteams oder verlängerte Meetings das Gott in Nazareth tun wollte. Der Schlüssel war das überkommen der Festung die eine Stadt regiert. Es kann über einem Leben, einer Gemeinde, einer Stadt, einer Region und über einer Nation regieren. Ich war in einer Gemeinde und hatte offene Wunder und Zeichen und ging die Straße hinunter zu einer anderen und die Himmel waren verschlossen. Niemand konnte geheilt werden ausgenommen vielleicht ein oder zwei Leute. Der Himmel kann offen oder verschlossen sein entsprechend dem gemeinsamen Glauben oder Unglauben. Schließlich wollen wir einen offenen Himmel über Amerika sehen. Der einzige Weg wie wir das sehen werden ist indem wir gegen diese Festung kämpfen die in der Luft über einer Stadt oder Nation herrscht. In Amerika ist die Festung dieselbe die wir in Nazareth sehen konnten und es ist Unglaube. Gott möchte daß aus uns ein Kapernaum wird. Wir müssen diese Festung des Unglaubens überkommen die mit einem tauben und verdummenden Geist arbeitet.



Der taube und verdummende Geist

Mt 17:14-15 Und als sie zu der Volksmenge kamen, trat ein Mensch zu ihm und fiel vor ihm auf die Knie 15 und sprach: Herr, erbarme dich meines Sohnes! Denn er ist mondsüchtig und leidet arg; denn oft fällt er ins Feuer und oft ins Wasser. In der Englischen Übersetzung steht Epileptiker oder auch Fallsüchtiger.

Das Wort Epileptiker kann auch als Mondsüchtiger übersetzt werden. Es suggeriert das er geistig Krank war, Wahnsinn hatte, Verrückt war oder Mondsüchtig. Mondsüchtig sieht jemand aus wie jemand der zuviel Punsch getrunken hat. Hast du jemals "Rocky" gehört oder jemanden der zuviel auf den Kopf erhalten hat? Sie sind irgendwie nicht mehr da. Sie sind wie betäubt und verwirrt. Hast du jemals jemand getroffen der zu lange in der sonne war? Sie sind langsam. Das ist es worüber ich spreche. Ich spreche über einen Zustand, der eine Person verdummt. Ich spreche über einen Zustand des Gehirns, ob es durch Wahnsinn, Verrücktheit, Lernunfähigkeit oder Epilepsie geschieht.

Mt 17:16 "Und ich brachte ihn zu deinen Jüngern, doch sie konnten ihn nicht heilen.“


Der Herr sprach zu mir darüber und sagte: "Dies ist dasselbe wie in Mt 13:58, ' Und er tat dort nicht viele Wunderwerke'." Es ist nicht das sie ihn nicht heilen wollten, aber sie konnten ihn nicht heilen. Es ist nicht das sie keine Heilungssalbung erhalten hatten oder das sie nicht bereits das Evangelium gepredigt, die Kranken geheilt, die Leprösen gereinigt, die Toten auferweckt und die Teufel hinausgeworfen hätten. Dieses "sie konnten ihn nicht heilen" war dasselbe wie "und er tat dort nicht viel Wunder."

Mt 17:17 Dann antwortete Jesus und sagte, " O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! Bis wann soll ich bei euch sein? Bis wann soll ich euch ertragen? Bringt ihn mir her!" Das Wort ungläubig bedeutet etwas Glauben aber nicht genug Glauben.

Laßt uns dieselbe Passage in der Schrift in Markus 9:14-17 betrachten;

14 Und als sie zu den <übrigen> Jüngern kamen, sahen sie eine große Volksmenge um sie her und Schriftgelehrte, die mit ihnen stritten. 15 Und sobald die ganze Volksmenge ihn sah, erstaunte sie sehr; und sie liefen herbei und begrüßten ihn. 16 Und er fragte sie: Worüber streitet ihr mit ihnen? 17 Und einer aus der Volksmenge antwortete ihm: Lehrer, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht, der einen stummen Geist hat;

Zuerst war es ein Epileptiker, ein Wahnsinniger, Mondsüchtig und nun kann er nicht sprechen. Er ist stumm. Er hat einen Geist der ihn stumm macht. Ich dachte er war ein Epileptiker oder Wahnsinnig.

18 " und wo er ihn auch ergreift, zerrt er ihn zu Boden, und er schäumt und knirscht mit den Zähnen und wird starr. Und ich sagte deinen Jüngern, daß sie ihn austreiben möchten, und sie konnten es nicht. 19 Er aber antwortete ihnen und spricht: O ungläubiges Geschlecht!...." (Etwas Glaube aber nicht genug Glaube)

Wir sprechen hier über den Glauben einer Generation. Ist es nicht interessant das jedes Mal wenn wir über das Wunder sprechen das in dieser Passage stattfinden sollte, die Frage auftaucht: "Warum konnten die Jünger ihn nicht heilen?". Die Antwort ist, da war ein Hindernis. Das erste was Jesus sagt ist, " O ungläubiges Geschlecht…". Da ist etwas in einer Generation, das geistige Klima einer Generation.

Ich kenne Mensche die eine Botschaft der göttlichen Heilung in Zweifel gestellt haben wegen derer für die sie gebetet haben und die nicht geheilt wurden oder krank gestorben sind. Wegen dieser Erfahrung sagen sie: "Ich glaube das Gott heilen kann, aber er heilt nicht alle". Ich sage: "Wieso weißt du das?" Sie sagen: "Weil ich für hundert Menschen gebetet habe und nur Zehn wurden geheilt; wenn Gott alle heilen wollte, so hätten alle geheilt werden müssen." Und ich sage: "Nun, ich kenne alle Arten von Menschen die gestorben sind und zur Hölle gingen; bedeutet dies das Gott sie dort hingesandt hat?" Nein. Sollten wir niemals mehr Erlösung predigen weil wir nicht möchten daß sich zu viele Menschen Hoffnung auf eine Errettung machen? Wir wollen nicht zu viel Predigen über das was die Bibel über Heilung sagt weil wir nicht wollen daß die Menschen sich zu viel Hoffnung über Heilung machen. Wir sind vorsichtig und wollen einen entschuldigenden Weg einschlagen und sagen Gott kann heilen und Er heilt einige. Laßt uns Gott für diejenigen danken die Er heilte, aber laßt uns nicht glauben und predigen das Er alle heilen wird. Laßt uns Heilung nicht in den Bund einschließen. Laßt uns Heilung nicht einschließen in das Vergießen von Blut, Tod und Auferstehung von Jesus. Laßt uns nicht einen allgemeinen Aufruf machen für Alle, obwohl Heilung klar für Alle da ist.

Jak 5,14 Ist jemand krank unter euch? Er rufe die Ältesten der Gemeinde[A] zu sich, und sie mögen über ihm beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn. A) o. Versammlung

Jesus befahl den Jüngern die Kranken zu heilen. Welche Kranken? Heile die Kranken. Welche Stadt oder Ort ihr betrete, heilt die Kranken dort. Gott sagte niemals einige der Kranken, also warum tun wir es? Gott ließ es niemals als für Einige aussehen, Er ließ es für Alle aussehen. Und als Er die Verheißung über Heilung machte, machte Er sie für Alle. Wir haben eine "einige" Gute Nachricht wegen unserer Erfahrungen. Was ist mit diesen Erfahrungen? Die Jünger konnten ihn nicht heilen, so ist das der Beweis das Gott nicht jeden heilen möchte? Jesus kommt in das Bild und sagte: "Nein. Lediglich deswegen das er nicht geheilt wurde heißt nicht das Ich es nicht tun möchte." Das war nicht der Grund warum wir kein Wunder hatten. Laßt uns zum echten Grund kommen, was die Heilung des Jungen hinderte.

Es ist dasselbe in Nord Amerika. Baue deine Doktrin nicht auf die Erfahrungen auf die du gerade durchläufst. Ich weiß daß einige Verletzt wurden weil sie für die Heilung von jemand geglaubt haben und sie wurden es nicht. Das hat nichts mit Gott zu tun. Dieser Prediger mag ein Mann Gottes sein, aber sei vorsichtig zu sagen das war Gott. Er wird es in etwas Gutes wenden, aber ich glaube nicht daß Er es war. Sogar in dieser Passage der Schrift sieht es so aus als ob der Junge nicht geheilt wurde weil Gott ihn nicht heilen wollte. Sie hatten gebetet und so viele andere geheilt. Die Jünger hätten sich hinsetzen können und sagen: "Das reicht! Er hat ihn nicht geheilt deshalb denke ich Gott möchte nicht alle heilen." Dann kommt Jesus und sagt: "Nein, das ist nicht die Antwort." Die Antwort ist " O ungläubiges Geschlecht…". Etwas Glaube aber nicht genug Glaube.

Und sie brachten ihn zu ihm. Und als der Geist ihn sah, zerrte er ihn sogleich; und er fiel zur Erde, wälzte sich und schäumte. 21 Und er fragte seinen Vater: Wie lange ist es her, daß ihm dies geschehen ist? Er aber sagte: Von Kindheit an; 22 und oft hat er ihn bald ins Feuer, bald ins Wasser geworfen, um ihn umzubringen. Aber wenn du etwas kannst, so habe Erbarmen mit uns und hilf uns! (Mk 9,20-22)


Siehst du die Hoffnungslosigkeit und die Enttäuschung? Der Mann hatte nicht viel Glaube, Sicherheit oder Hoffnung. Der Geist dieses Mannes sprach durch sein Herz als er sagte: " Aber wenn du etwas kannst ". Schau mal was Jesus zuerst sagt. Es klingt ein wenig brutal.
Mk 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist alles möglich.

Nicht wenn du alles tun kannst sondern wenn du glaubst. Alle Dinge sind dem moeglich der glaubt. Dann sehen wir die Gnade Gottes.

Mark 9:24 Sogleich schrie der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube. Hilf meinem Unglauben!


Das bedeutet daß der Unglaube des Vaters half seinen Jungen in Krankheit gebunden zu halten. Wir sehen daß der taube und verdummende Geist mit dem Unglauben verbunden ist. Er ist verbunden mit den Hindernissen zu unserer Heilung. Er ist die Wurzel aller Krankheit. Er manifestiert sich durch Leseprobleme, ADD, Lernschwierigkeit, Wahnsinn und alle Arten von Geisteszuständen; Erinnerung, fokussieren und Konzentration.

Markus 9:25 Als aber Jesus sah, daß eine Volksmenge zusammenläuft, bedrohte er den unreinen Geist und sprach zu ihm: Du stummer und tauber Geist, ich gebiete dir: fahre von ihm aus, und fahre nicht mehr in ihn hinein!


Jesus nennt den Dämon einen tauben und verdummenden Geist. Ich dachte es war ein epileptischer oder stummer Geist.

Nachdem der Unglaube geoffenbart wurdet, enthüllt Er, das die Macht des Geist des Unglaubens gebrochen ist weil Buße über den Unglauben getan und Glaube gezeigt wurde. Der Geist des Unglaubens ist es was dem Geist Stärke gibt der Menschen Taub, Dumm und Stumm macht. Nachdem Er sich mit dem Unglauben auseinandergesetzt hatte, ist Jesus in der Lage an die Wurzel zu gehen; den tauben und verdummenden Geist. Wir müssen nicht nur Buße über unseren persönlichen Unglauben tun sondern wie Daniel, die Sünden einer Nation (Generations- Unglaube) bekennen und den gegenteiligen Weg wandeln, den Geist des Glaubens.

Vier Wege um den Geist des Unglaubens zu überwinden

Ein Schlüssel um den Geist des Unglaubens zu überwinden ist Fasten.

28 Und als er in ein Haus gegangen war, fragten ihn seine Jünger allein: Warum haben wir ihn nicht austreiben können? 29 Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren als nur durch Gebet[A]. A) Spätere Handschr. fügen hinzu: und Fasten. Markus 9:28-29

Dieser taube und verdummende Geist (Unglaube) kommt durch nichts anderes heraus als durch Gebet und Fasten. Jesus gab seinen Jüngern den Schlüssel. Du kannst diesen Geist der Gebrechlichkeit (Epilepsie, Mondsüchtigkeit, Wahnsinn, Verrücktheit, Lernschwäche, in Mt. 17:15) in diesem Jungen wegen Unglauben nicht überwinden. Und diese Art, der taube und verdummende Geist welcher mit Unglauben verbunden ist, kann nicht herauskommen es sei denn durch Beten und Fasten. Da beginnt etwas zu geschehen wenn wir fasten und beten und uns entscheiden zu sagen ich will nichts hinunter schlucken außer der Wahrheit welche die Bibel über Heilung sagt. Er sandte Sein Wort und befreite uns von der Zerstörung. Das heißt Heilung ist in dem Wort. Wenn du fastest und betest und das Wort verdaust, gibt es dir Glauben und Kraft und überwindest persönlichen Unglauben und Zweifel. Faste für eine längere Zeit und studiere nichts außer was die Bibel über Heilung sagt und du wirst die Resultate sehen. Lies nichts außer dem was die Bibel über Heilung sagt. Da war eine Zeit in meinem Leben bevor ich in den Dienst eintrat im Bereich der Wunder da fastete ich und las nur was die Bibel sagt über Heilung. Monatelang ernährte ich mich und las nichts außer was die Bibel über Heilung sagt. Ich begann voll zu werden an Glauben und Kraft. Ich überkam den persönlichen Geist des Unglaubens in meinem eigenen Leben weil diese Art, den tauben und verdummenden Geist zu überwinden, kommt nur heraus durch Beten und Fasten. Das ist die erste Stufe.

Der zweite Schlüssel den Geist des Unglaubens in deinem Leben zu überwinden kommt davon daß du den Unterschied zwischen den Gaben der Heilung und Wunder verstehst.

Zu verstehen was es bedeutet zu kämpfen und zu ringen um das wunderbare durch das Verstehen des Unterschiedes zwischen den Gaben der Heilung und Wunder. Es ist okay wenn man nicht sofort geheilt wird.

8 Denn dem einen wird durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist; 9 einem anderen aber Glauben in demselben Geist, einem anderen aber Gnadengaben[A] der Heilungen in dem einen Geist, A) w. Charisma, d.h. einfach »Gabe« oder »Geschenk«; im NT ist meist eine Gabe Gottes bzw. des Geistes gemeint 10 einem anderen aber Wunderwirkungen[A], einem anderen aber Weissagung, einem anderen aber Unterscheidungen der Geister; einem anderen Arten von Sprachen[C], einem anderen aber Auslegung der Sprachen[C]. A) o. Machtwirkungen B) o. Prophetengabe C) o. Christus (Röm 12,8-10)

Die Bibel macht einen Unterschied zwischen den Gaben der Heilung und der Gabe der Wunder Die Definition von Wunder ist "die sofortige Kraftwirkung Gottes in Betrieb". Wenn du dir das Wort für Heilung in der Bibel ansiehst dann ist es vielmals übersetzt "therapy" im Griechischen. Therapie ist die schrittweise Heilung, die Abhilfe, der Prozeß und die schrittweise Wiederherstellung.

"17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen[A] reden, A) o. Zungen 18 werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden“ Markus 16:17-18

Das Wort Wiederherstellen suggeriert eine Erholung durch Abhilfe, Therapie, schrittweise durch einen Prozeß und in einer Zeitperiode. Selbst im Dienste Jesus, ist viele Male das Wort für Heilung im Griechischen "therapy". Aber weil wir diesen Unterschied zwischen den Gaben der Heilung und Wunder nicht genügend verstanden haben, haben oft genug die Kirche verlassen und gedacht wir hatten nicht genügend Glauben um geheilt zu werden weil andere sofort geheilt wurden und wir waren es nicht. Wenn wir in Wirklichkeit eine Heilung hatten anstelle eines Wunders. Wir denken wir hatten nicht so viel Glauben wie sie und wenn wir mehr Glauben gehabt hätten dann wäre das was sie erlebt hatten auch uns widerfahren. Wir verlassen den Gottesdienst mit Ablehnung; fühlen uns als ob Gott uns nicht so liebt wie er sie liebt. In Wahrheit, wenn wir den Unterschied zwischen einer Heilung und einem Wunder verstünden, dann könnten wir den Samen unserer Heilung festhalten. Wo sehen wir den Samen unserer Heilung?

Spr 4:20-22 Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. 21 Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. 22 Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische.


Samen der Heilung

Dies suggeriert einen Samen. Irgend etwas geschieht wenn du Tag und Nacht meditierst. Erinnere dich daran was die Bibel betreffend der Verheißung über Heilung sagt. Halte dieses Wort in der Mitte deines Herzens und über einen Zeitraum wird es beginnen Stärke in deinem Körper zu sein. Es wird beginnen Leben zu sein, Gesundheit und Stärke in deinen Gebeinen. " 3 Hört! Siehe, der Sämann ging hinaus, um zu säen. 4 Und es geschah, indem er säte, fiel das eine an den Weg, und die Vögel kamen und fraßen es auf." (Mk 4:3-4)

Der Teufel kommt um den Samen der Wahrheit wegzunehmen. Wenn du den Unterschied zwischen den Gaben der Heilung und Wunder nicht verstehst und realisierst das es ok ist wenn man nicht sofort geheilt wird, du siehst nicht daß du deinen Samen festhalten kannst und Morgen oder in drei Tagen, den nächsten zehn Tagen oder einem Monat geheilt werde. Stochere den Samen nicht jeden Tag heraus um zu sehen was vor sich geht. Sei überzeugt das obwohl du nicht die sofortige und volle Ernte eines Wunders hast, da ist ein Prozeß der dir die Verantwortung gibt den Samen zu wässern in dem du in dem Wort bleibst (Spr 4:20) und es in der Mitte deines Herzens.

Markus 16:18 sagt nicht daß du sie alle unmittelbar wiederhergestellt siehst. Wenn es eine sofortige Heilung ist, dann ist es eigentlich keine Heilung. Es ist ein Wunder. Wenn es über eine gewisse Zeit stattfindet, ist es eine Heilung. Das ist der Grund warum die Bibel zwischen Gaben der Heilung und Gaben der Wunder unterscheidet. Hast du gewußt daß es noch andere Stufen der Heilung gibt?



TEIL 3


Markus 16:18 ist die Salbung oder die Gabe die wir in 1.Kor 12 sehen. Die Salbung in 1.Kor 12 ist die Gabe der Heilung und die Gabe der Wunder, welche durch den Heiligen Geist kommen. Die Gaben sind unterschiedlichen von dem allgemeinen Auftrag zur Heilung in Markus 16:17. Die Gabe in 1.Kor 12, verteilt der Heilige Geist wie Er will. Es ist kein allgemeiner Auftrag. Jedoch du kannst diese Gabe haben und ich kann die Gabe haben. Wie können wir es bekommen? Begehre es ernsthaft.




Hungere ernsthaft nach der Heilungssalbung.



Strebt nach der Liebe; eifert aber nach den geistlichen , besonders aber, daß ihr weissagt! (1.Kor 14,1)


Du kannst den Geist des Unglaubens nicht überwinden bis du verstehst wie der Teufel wirkt um dich an einen Punkt zu bringen wo du Gott nicht glaubst. Er tut dies weil die Nord Amerikanische Kirche ignorant darüber ist wie Wunder geschehen und Heilungen nicht versteht. Wir verstehen die Operation der Salbung, der Stufen von Heilungssalbung oder den Unterschied zwischen Heilungen und Wunder nicht. Wir begreifen nicht, daß es ok ist nicht sofort geheilt zu werden.

12 Und als er in ein Dorf einzog, begegneten ihm zehn aussätzige[A] Männer, die von fern standen. A) »Aussatz« umfaßte in bibl. Zeit mehrere Hautkrankheiten; 13 Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser! 14 Und als er sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie gereinigt (Lk 17:12-14)

Sie wurden nicht sofort geheilt. Sie waren auf dem Weg nach, und von wo sie waren was e seine dreitägige Reise. Sie gingen drei Tage. Als sie gingen wurden sie geheilt. Sie wurden nicht sofort geheilt denn wäre es so gewesen alle Zehn wären zurückgekommen um den Herrn zu preisen. Nur Einer kam zurück weil sie geheilt wurden während sie gingen. Naaman, der Leprakranke tauchte sich siebenmal in das Wasser. Da war ein Prozeß. Und das Wort “Erholung” in Markus 16:18, das Griechische Wort für Heilung ist meistens, auch wenn du es im Dienste Jesus siehst "therapy" und das suggeriert meist das "Heilmittel" oder das "Heilverfahren" oder den "Prozeß" der Heilung.

Ich war in Roseville, Kalifornien als ich für eine Frau betete die Multiple Sklerose hatte. Sie wurde nicht unmittelbar geheilt. Die Kraft Gottes berührte sie, obwohl sie körperlich keine Veränderung spürte. Sie ging mit ihrem Krückstock mit Schwäche in ihrem Körper. Zwei Wochen später rief sie die Gemeinde an und sagte daß sie von Multipler Sklerose geheilt sei und ihre ganze Stärke sei zurück gekehrt. Sie warf ihren Stock weg. Sie hatte die Ärzte aufgesucht um ihre Heilung zu bestätigen. Wie wollen wir wissen das wenn die Bibel sagt "und Er heilte sie“ daß die eigentliche Heilung sich erst zwei Tage später manifestierte? Der Schreiber könnte solch eine Sprache verwendet haben da er später herausfand daß die Heilung stattfand. Wir können nicht sicher sein. Es sieht so aus als ob jedesmal wenn eine Heilung stattfand das es sofort war, weil wir eine „instant“ Anschauung haben. Es wurde für uns gebetet und wir gehen weg mit Entmutigung und Enttäuschung. Wenn das Wunder nicht sofort geschieht dann könnte es ja eine Heilung sein, dann halte den Samen fest. Dies ist wie der Teufel den Samen wegnimmt, der in einer Woche ein Wunder sein könnte. Die Vögel der Luft haben eine Tür durch Enttäuschung und Entmutigung um dir den Samen der Heilung zu rauben. Das verstehen des Unterschiedes zwischen Heilung und Wunder wird dir helfen den Geist des Unglaubens in deinem eigenen Leben zu. Freisetzen zu kämpfen und ringen für deine Heilung bis zur vollen Manifestation.

Der dritte Weg den Geist des Unglaubens zu überwinden ist das Verständnis was echter Glaube ist.

Echter Glaube

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. (Hebr 11: 6)

Glaube ist emsig. Gott ist ein Belohner derer die Ihn emsig suchen. [Die Englische Übersetzung sagt: …die ihn emsig (diligently) suchen]. Glaube fährt fort zu fragen, zu bitten. Glaube fährt fort zu suchen. Glaube fährt fort anzuklopfen bis die Tür für dich geöffnet wird. Glaube ist die ausdauernde Witwe. Das ist es worüber Jesus sprach als er über das Gebet der ausdauernden Witwe sprach. Es ist das "fahre fort zu bitten, zu suchen, nicht aufzugeben" Gebet. Ich werde beharrlich weitermachen in dem was die Bibel in Hebräer 11 Glaube nennt. Echter Glaube ist " viele starben die Verheißung nicht erlangend." [Wir müssen in unserem Herzen beschließen ausdauernd weiterzumachen, wissend das viele starben und ihre Verheißung nicht erlangten] (Hebräer 11:39)

Es ist ok Gott für dieselbe Sache mehr als einmal zu bitten. Einige welche die „Glaubens“ Botschaft gepredigt haben lehrten wenn du Gott für dieselbe Sache mehr als einmal bittest dann bist du ein schwankender, zweifelnder Mann und wirst nicht erhalten wofür du gebeten hast. Deshalb bitte Gott einmal, ganz genau das was du möchtest, glaube Gott und warte bis Er es tut. Das hat funktioniert und kann es immer noch tun. Aber wir müssen verstehen daß es in Ordnung ist Gott mehr als einmal für dieselbe Sache zu bitten.

Ich war an Orten wo die Leute zu mir sagten: "Todd, du hast letzten Abend für mich gebetet und ich wurde nicht geheilt. Ich wollte dich nicht bitten nochmals für mich zu beten weil ich möchte Gott glauben unabhaengig von dem was ich sehe oder wie ich mich fühle. Ich möchte ein Mann des Glaubens sein und ich wollte für dieselbe Sache nicht mehr als einmal bitten." Aber wir müssen verstehen was echter Glaube ist. Echter Glaube ist es wenn man fortfährt zu bitten, suchen und anzuklopfen. Es gibt da einen Ort wo du auf dem Wort stehen kannst und Gott glauben kannst wenn du möchtest. Aber du bist nicht unter Verdammnis wenn du zu Gott mehr als einmal über dieselbe Sache sprichst. Selbst wenn wir jeden Tag mit derselben Verheißung und Ihm sagen das wir immer noch warten. Er wird nicht sagen: "Nun, wenn du das erste Mal geglaubt hättest dann hättest du es erhalten. Aber weil du im Unglauben bist, weil du Mich mehr als einmal für dieselbe Sache bittest hast du dein erstes Gebet annulliert und du stehst nicht. Du bist nicht ein Glaubens - Mann!" Das ist es was Menschen uns gesagt haben das ist Glauben. Ich war unter dieser Bindung. Ich verstehe heute das Gott ein Belohner derer ist die Ihn emsig/ernsthaft suchen. (Hebräer 11:6)

Die interessante Sache in dieser Passage der Schrift in Markus 11:24 ist, das es sagt: "Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. “ Es sagt nicht was ihr auch betet wenn ihr einmal gebetet habt. Es könnte sein, was ihr auch betet und bleibt dran im Gebet, Gott ist ein Belohner derer die Ihn emsig suchen. Was so immer ihr bittet, verharret in bitten, suchen, anzuklopfen und die Ausdauer der Witwe habt, glaubend sollt ihr es empfangen. Und betet bis etwas geschieht entsprechend dem was Gott gesagt hat.

Gebet des Glaubens

Jak 5:15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten[A], und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden. A) o. heilen

Elia ist das perfekte Beispiel für das Gebet des Glaubens. Dies ist der Weg wie wir für die Heilung der Menschen beten, kämpfen und ringen. Was ist das Gebet des Glaubens? Menschen werden sagen: "Ich muß Gott glauben. Wenn du nicht geheilt wurdest, ist es nicht weil ich Gott nicht glaube. Ich bin nicht das Problem, Gott ist nicht das Problem, daher mußt du es sein. Gehe und erlange mehr Glauben werden einige Menschen sagen. Du mußt dir noch einige Stunden meine Lehrkassetten anhören weil der Glaube vom Hören, dem Hören des Wortes kommt. Du wurdest nicht geheilt weil du nicht genügend Glauben hast." Es ist nicht immer das wir nicht genügend Glauben haben aber manchmal ist eine Situation wo eine dahinterliegender Geist das Hindernis darstellen könnte. Da gemeinschaftlicher Unglaube in der Stadt oder der Region existieren. Es gibt alle Arten von Gründen warum du nicht ein sofortiges Wunder erlebst. Es ist möglicherweise eine Heilung und kein Wunder. Wir müssen verstehen daß das Gebet des Glaubens nicht: "Ich glaube Gott, du glaubst Gott. Ich habe gebetet, daher ist es geschehen." ist. Das Gebet des Glaubens ist das Gebet das dich im Gebet hält, bis die Aufgabe erledigt und die Antwort da ist.

Laßt uns das Beispiel ansehen wie Elia betete;

Und Elia, {H. Elijah: Jah ist mein Gott} der Tisbiter, von den Beisassen Gileads, {And.: von Tischbe-Gilead} sprach zu Ahab: So wahr Jehova lebt, der Gott Israels, vor dessen Angesicht ich stehe, wenn es in diesen Jahren Tau und Regen geben wird, es sei denn auf mein Wort. (1 Kings 17:1)

Es würde keinen Regen auf der Erde geben außer durch das Wort des Elia. Er sagte: "Es sei denn auf mein Wort, Ahab, wird es weder Tau oder Regen geben." Aber das war das Wort des Herrn. Und es vergingen viele Tage, da geschah das Wort Jehovas zu Elia im dritten Jahre also: Gehe hin, zeige dich Ahab; und ich will Regen geben auf den Erdboden. (1.Kön 18,1)

Elia sagte nicht: "Hallelujah, ich glaube was Gott sagt. Ich werde Ihm glauben egal ob ich eine Wolke oder Regen sehe oder nicht. Ich werde auf der Verheißung stehen und es wird zustande kommen. Laßt uns einfach sitzen und warten das Gott, das tut was Er sagte, das Er tun wird. Laßt uns einfach auf Gott warten." Nein. Elia sagte da gibt es eine Stelle wo Gott nicht das tun wird was sagte, ausgenommen auf mein Wort. Das bedeutet mein Wort, und was ich tue oder nicht tue mit dem was der Herr sagt, macht oder bricht was der Herr tun möchte. Ich bin ein Teil der diese Dinge vom Himmel auf die Erde bringt. Ich bekomme meine Autorität vom Wort des Herrn das zu mir kam, aber jetzt spreche ich was Gott zu mir gesprochen hat und das ist es was zustande bringt. So wie es im Himmel gelöst wird, löse ich es auf Erden.
In dieser Schriftstelle (1 Könige 17:1) sagt es das es weder Tau noch Regen auf der Erde geben wird ausgenommen auf mein Wort … aber es ist nicht wirklich sein Wort. Weil jetzt in 1.Könige 18:1 erging das Wort des Herrn an ihn. Er könnte still gestanden und geglaubt haben und einfach einmal gebetet haben, entsprechend dem was Gott sagt. Aber er sah das es einen Platz gab wo er involviert war im Zustandekommen dieser Verheißung. Hier ist ein weiteres perfektes Beispiel für das Gebet des Glaubens.

Und Ahab ging hinauf, um zu essen und zu trinken. Elia aber stieg auf den Gipfel des Karmel; und er beugte sich zur Erde und tat sein Angesicht zwischen seine Knie. Und er sprach zu seinem Knaben: Gehe doch hinauf, schaue nach dem Meere hin. Und er ging hinauf und schaute, und er sprach: Es ist nichts da. Und er sprach: Gehe wieder hin, siebenmal. (1.Kön 18,42)

Da war ein Geräusch im Geiste des Elia. Dieses Geräusch war eine Fülle des Regens. Er hörte dies in seinem Geist. Er konnte dies im Natürlichen nicht Hören oder Sehen, aber in seinem Geist hörte er das Geräusch des Regens, welches in der Bibel die Verheißung Gottes darstellt. Einige von euch haben bereits in ihrem Geist das Geräusch einer Heilung. Du hast die Verheißung aus dem Wort Gottes; einem prophetischen Wort, einer Offenbarung einer Verheißung aus der Bibel. Du weißt daß Gott deinen Körper berühren und Heilen wird. Aber du kannst es noch nicht sehen. Das ist es was am Berg Karmel in 1 Könige 18:42-43 geschah. Elia legte sein Angesicht auf den Boden, `geht in eine gebärende Haltung’. Er beginnt nach dem Regen zu rufen. Er beginnt diese Dinge hervorzurufen die nicht sind, so als ob sie es wären. Es ist nicht das sie nicht hier gewesen wären. Er beginnt die Dinge hervorzurufen die in der natürlichen Welt nicht da waren, die im ewigen Zwecke Gottes bereits da waren. Er rief die Dinge von denen er wußte, daß sie hier auf der Erde sein sollten. Er hatte die Verheißung und das Wort.

[b]Er sagte ich sehe es nicht im Natürlichen also jetzt ist der Zeitpunkt wo ich dieses Wort gebäre. Wie gebierst du das Wort?


Was ist das Gebet des Glaubens? "Gott tue was Du gesagt hast das Du tun wirst, entsprechend jeder Verheißung betreffend Heilung von der Du gesagt hast daß Du sie mir geben wirst. Ich habe das Wort des Herrn. Ich sehe und fühle es nicht. Ich werde Gott glauben, aber da ist etwas was ich tun muß". Wie Elia, der auf sein Angesicht auf den Boden legte und zu gebären anfing betete er einmal. Er sagte zu seinem Diener bis zum Rand der Klippe zu laufen und zu sehen ob er irgend etwas sehen konnte. Der Diener sagte: "Ich kann nichts sehen." Elia ist nicht aufgestanden und hat gesagt: "Nun, ich habe einmal darüber gebetet. Wir wollen darüber nicht mehr als einmal beten denn entweder wir glauben Gott oder wir glauben ihm nicht. Wenn wir mehr als einmal beten dann wird Gott nicht in der Lage sein das zu tun was Er gesagt hat das Er tun wird. So, laßt uns aufhören und still stehen und warten das Gott tut was Er gesagt hat das Er tun wird." Nein. Er legt sein wieder sein Angesicht auf den Boden. Es ist in Ordnung anzuhalten in bitten, suchen und anklopfen. Ich habe das Wort vom Himmel. Ich trage ein Geräusch in meinem Geist. Ich habe dieses Ding auf die Erde zu bekommen! Und er betete wieder…nichts. Betete wieder …nichts. Betete wieder …nichts. Betete wieder …nichts. Betete wieder …nichts. Und beim siebenten Mal war es eine Wolke von der Größe einer Menschenhand. Eine teilweise Heilung; es war noch nicht mal komplett. Sieben Mal. Das ist das Beispiel des Gebets des Glaubens.

Entscheide dich in deinem Herzen das echter Glaube kämpfend, ringend und bittend, suchend und anklopfend ist. Prüfend, fastend, betend, ausharrend und bittend. Lege Hände auf mich eintausend oder fünftausend Mal, bis… viele starben doch die Verheißung nicht erhaltend. (Hebr 11:39) Unglaube wird in deinem Leben keinen Raum finden wenn du Glauben so betrachtest. Du wirst wissen wie weitermachst bis du doch deine Heilung erhältst.

Identifikation und Buße

[b]Der vierte Weg um den Geist des Unglaubens zu überwinden ist Identifikation und Buße.


Wenn Daniel in den Rist treten konnte stellvertretend für die Sünden einer Nation und ihre gemeinschaftliche Sünde bekennen konnte und Gott um Gnadet bitten konnte, dann glaube ich das wir Gott um Gnade für unsere Region und unsere Nation bitten können. Wir können das Fenster des Himmels ein wenig mehr öffnen. Wir können etwas im Himmlischen etablieren. Wir können Epheser 3:10 erfüllen.

Eph 3:10 ... damit jetzt den Gewalten und Mächten in der Himmelswelt[A] durch die Gemeinde[B] die mannigfaltige Weisheit Gottes zu erkennen gegeben werde, A) w. in den himmlischen B) o. Versammlung

Wir können für persönlichen Unglauben, Kirchen-Unglauben und nationalen Unglauben Buße tun. Wir müssen die Sünde identifizieren die in den Herzen so Vieler in der Nord-Amerikanischen Kirche stattgefunden hat. Wir waren wie ein Nazareth Klima das Gottes Macht behindert; Gott möchte daß wir wie ein Kapernaum sind. Gott möchte sich in ganzen Städten zeigen wie Er dies in Spokane, Washington, unter dem Dienst von John G. Lake und Zion, Illinois unter dem Dienst von Alexander Dowie getan hat. Diese Städte wurden zu dieser Zeit als die gesündesten Städte in Amerika deklariert. Wir können kämpfen und ringen und uns absagen von persönlichem Unglauben und Zweifel und dann anfangen für unsere Stadt zu beten.

Bitte für all die welche die Wahrheit von Gott, in Ignoranz wie die Pharisäer und Sadduzäer, nicht erfaßt haben eine Offenbarung über den Dienst von Jesus zu erhalten. In ihrer Ignoranz haben sie das geistige Klima verwirrt in dem sie alle möglichen Doktrinen herbei gebracht haben. Warum möchte Gott die Kranken nicht heilen? Warum haben Wunder vor zweitausend Jahren aufgehört? Warum ist der Dorn im Fleisch von Gott? Alle Traditionen die lediglich Theologie oder Denominatialismus sind, welche die Form der Frömmigkeit haben, verleugnen die Kraft Gottes. Es hat die Himmel über Amerika verwirrt so daß Gott ein paar kranke Menschen heilen kann. Wenn wir dies in unserem eigenen Herzen los werden können, können wir die Anteile von Wundern in unseren Städten oder Region auf ein anderes Niveau bringen. Dann können wir durch gemeinschaftliche Fürbitte und Buße über diese Sünden das geistige Klima in Nord Amerika verändern.

Web:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Email: toddbentley@home.com




Die heute aktuellen Angaben sind:

Web: www.FreshFire.ca

E-mail: Todd@freshfire.ca





  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=64743&cHash=752974ecef


16.05.08





Wunderheilungen breiten sich über das Internet aus




Der kanadische Evangelist Todd Bentley.
L a k e l a n d (idea) – Eine Evangelisation mit spektakulären Wunderheilungen breitet sich vom US-Bundesstaat Florida per Fernsehen und Internet weltweit aus. Am 2. April begann der kanadische Evangelist Todd Bentley bei pfingstkirchlich geprägten Erweckungsversammlungen in der Ignited Church (Entbrannte Kirche) in Lakeland zu predigen.
Der 32-jährige Prediger, der durch den Glauben vom Drogenkonsum frei wurde, spricht kranken Menschen Heilung durch Gottes Kraft zu. Hunderte sind dabei nach Angaben der Kirche geheilt worden: Behinderte und Gelähmte sprangen über die Bühne, Leukämie und andere Krebsarten verschwanden spontan ebenso wie Tumore und Wunden, Taube konnten wieder hören. Unter anderem bläst Bentley die Menschen an; einige fallen um, andere geraten in Zuckungen oder Verzückung. Aus dem In- und Ausland strömen Christen nach Lakeland, um die Heilungen zu erleben. Wegen des großen Andrangs – zu den abendlichen Versammlungen kommen bis zu 10.000 Zuschauer – mussten die Versammlungen von der Kirche mit 700 Sitzplätzen in öffentliche Versammlungshallen und Stadien verlegt werden.

Totenauferweckung mittels Chatroom

Die „Welle der Erweckung“ – so die Veranstalter - breitet sich weltweit aus. Der Sender God.TV überträgt die Versammlungen live über Satellit und im Internet. Rund 550.000 Computer in 214 Ländern sind zugeschaltet. Auch Heilungen verbreiten sich den Angaben nach über die Medien. So soll ein neunjähriges Mädchen, das sich beim Fußballspielen verletzt hatte, während einer Fernsehübertragung genesen sein. Auch von einer Totenauferweckung berichtete Bentley. So habe eine Frau von einer schweren Herzattacke ihrer Freundin erfahren, während sie sich in einem Chatroom im Internet aufhielt. Sie habe daraufhin alle Teilnehmer um Fürbitte gebeten. Die Freundin sei wieder zu sich gekommen, nachdem sie 30 Minuten lang klinisch tot gewesen sei.

Vorsicht vor „fremdem geistlichem Feuer“

Die Berichte über die Ereignisse in Lakeland stoßen allerdings nicht auf ungeteilt positive Reaktionen. Bedenken kommen aus dem pfingstkirchlich-charismatischen Raum in den USA. So schreibt der Chefredakteur der Zeitschrift Charisma, J. Lee Grady (Lake Mary/Florida), er sei bei seinem Besuch in Lakeland am 15. April einerseits erfreut, andererseits aber auch besorgt gewesen. Die Veranstalter müssten sich vor dem Eindringen eines „fremden geistlichen Feuers“ und eines „anderen Evangeliums“ hüten.

Ein Engel namens Emma

Grady nimmt unter anderem Anstoß daran, dass Bentley den Einfluss eines Engels namens Emma betone, der in den achtziger Jahren eine prophetische Bewegung in Kansas City hervorgebracht habe. Bentley beschreibe Emma als eine Frau, die in einem weißen fließenden Kleid über den Boden schwebe. Bentley behaupte auch, dass Engel finanzielle Erfolge bringen könnten. Sektenbeobachter könnten so etwas als „geistliche Fälschung“ kritisieren, so Grady.

Warnung vor „bizarren Manifestationen“

Er mahnt die Veranstalter auch, sich vor „bizarren Manifestationen“ zu hüten. Zwar könne der Heilige Geist Menschen dazu bringen, zu zittern, zu lachen oder zu weinen. Die Frage sei, wo man die Grenze ziehe zwischen legitimer geistlicher Erfahrung und „fanatischem Exzess“. Ekstase sei nicht mit echter geistlicher Erfahrung gleichzusetzen. Grady: „Ein Mensch, der im Gottesdienst wie ein ungezähmtes Pferd bockt, hätte mehr davon, wenn er still säße und eine Stunde in der Bibel läse.“ Grady warnt auch vor Übertreibungen. Man dürfe nicht das erste Wehen des Heiligen Geistes als „größte Erweckung der Geschichte“ ausgeben. Eine echte Erweckung zeige sich erst, wenn der Glaube etwa durch Anfechtungen oder Verfolgung herausgefordert und gefestigt werde.

Pensacola: Nach zehn Jahren ein Scherbenhaufen

In Florida macht nicht zum ersten Mal eine spektakuläre Erweckung Schlagzeilen. Ab 1995 bekannten in einer Pfingstgemeinde von Brownsville nahe Pensacola Gottesdienstbesucher ihre Sünden und erneuerten durch Buße und Seelsorge ihr Leben. Die Gemeinde sorgte weltweit für Schlagzeilen. Mehr als drei Millionen Christen - vor allem aus den USA, aber auch aus Übersee - informierten sich vor Ort über das Phänomen. Zehn Jahre später war die Gemeinde gespalten, auf 400 Mitglieder geschrumpft, und kämpfte um ihr Überleben. Wie Grady 2006 schrieb, seien die Gemeindeleiter für die Entwicklung mitverantwortlich: „Der Heilige Geist kann leicht durch Stolz, Geiz, selbstbezogene religiöse Vorstellungen und Beziehungskonflikte erstickt werden.“


  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hinter dem untenstehenden Link ist ein Filmclip, der Todd Bentley bei einer Strassenevangelisation zeigt. Da kann man sich gut ein eigenes Bild machen.





Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#7
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei GOD.tv kann man sich seine Veranstaltungen im Internet anschauen.

Ich weiß, man sollte nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, aber folgendes fand ich doch merkwürdig:

1. Bentley trägt Tattoos und Piercings. Nach einigen Berichten im Internet hat er diese NACH seiner Bekehrung hinzugefügt und ist auch sehr stolz darauf. Nicht nur daß, er hat sich während der Erweckung noch weitere Tattoos hinzugefügt und zwar sichtbar am Hals. Ist alles gut bei Youtube dokumentiert.

2. Bentley trägt Heavy-Metal-T-Shirts. Auf einem stand sogar "killing" drauf.

3. Er schlägt die Leute nicht nur im Geist, sondern auch physisch.

4. Er tut dies insbesondere mit Leuten, die nach ihrer Aussage bereits geheilt sind, also dort auf der Bühne bloß Zeugnis geben wollten.

5. Offensichtlich dreht sich seine Verkündigung nicht um das Wort Gottes. Eine Bibel ist nicht mal in Reichweite.

6. Die Bekehrung erfordert bei ihm keine Buße, sondern kann empfangen werden, während man die Veranstaltung schaut. Er betet für die "Jesus empfangen wollen", daß sie die "neue Geburt" empfangen. Sie beten nicht selbst, sondern er bebetet sie. Kein Wort von dem, was Jesus am Kreuz getan hat, kommt über seine Lippen. Das Wort "Sünde" ist nicht in seinem Vokabular, ebensowenig wie Umkehr und Buße. Er spricht lieber von Salbung und Heilung.

7. Was für Todd Bentley spricht, sind Heilungen, Zeichen und Wunder.
Aber das ist es auch, was gegen ihn spricht, denn er konzentriert sich eigentlich NUR darauf und auf verrückte Visionen und Engel.

Was ist ein christlicher Heilungsdienst noch wert, wenn das Evangelium nicht verkündet wird? Aber trotzdem rennen nun viele deutsche Charismatiker dorthin, wie einstmals nach Pensacola, um sich die Erweckung abzuholen. Wenn man ehrlich ist: Echte und dauerhafte Neubekehrungen sind dort wirklich Mangelware. Zum Altar rennen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder. Aber die Altarrufe sind oftmals ein Hindernis für die echte Bekehrung. Wenn man solchen Leuten sagt, daß sie Buße tun und sich bekehren müssen, lachen sie einen aus "Ich habe mich doch schon bekehrt." Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber sie kennen ihn nicht als ihren Herrn und Retter, denn er ist ihnen nicht als solcher verkündet worden. Denn das Evangelium zu predigen, heißt: Jesus als Gekreuzigten zu predigen. Errettung kann nicht über ein Medium, wie z.B. Herrn Bentley, empfangen werden. Sie kommt von Jesus, er hat die Sünden der Welt getragen, er reinigt uns davon, wenn wir ihn darum bitten und durch Wasser und den Heiligen Geist werden wir von neuem geboren. Das einzige, was ein Prediger dafür tun muß, ist, das Evangelium zu verkünden. Und dann wird derjenige, der die Predigt hört und ihr glaubt, gerettet, wie es auch in 1.Kor. 15,1-2 steht.
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Naja, ich habe gestern mal wieder bei Bentley reingeschaut. Die Predigt war furchtbar. Er hat Kritiker wüst beschmipft und so was gesagt wir: "Diese Besserwisser sitzen in ihren kleinen Kirchen und beurteilen die Salbung.Ha ha ha." Der Erfolg (hohe Zuschauerzahlen, eine riesige Menge an Heilungszeugnissen) hat ihn arrogant gemacht, auch wenn er jedes Mal sagt, daß er Jesus die Ehre gibt und daß die Erweckung natürlich größer ist, als er selbst.

Bentley ist anscheinend wirklich so was wie ein öffentlicher H.Bauer im TV-Großformat. Vor allem, weil er ganz vernarrt in "Salbung" und "Einlagen" ist. Lachen, Zucken, Umfallen sind an der Tagesordnung. Die üblichen Televangelist-Nummer mit "Legen Sie ihre Hand auf den Bildschirm als Kontaktpunkt für die Salbung" wird ebenfalls abgezogen. Nur wenn man seinen mittlerweile zahlreichen charismatischen Fans das sagt, gehen sie die Decke hoch und beschimpfen einen, man würde Gottes Wirken in dieser Zeit verpassen, sei ein Bremsklotz für die Erweckung usw.

Ich vermute, Bentley ist sich dessen überhaupt nicht bewußt, was er in Sachen Spaltung und Fanatisierung anrichtet, und denkt wirklich, er tut Gott einen Dienst in dem er diese Veranstaltungen weiter macht und die Sache so pusht. Klar, bei so gewaltigen Zeichen und Wunder gibt es ja kaum was, das aus Sicht von erlebnishungrigen Christen dagegen spräche. Es ist außerdem eine Wahnsinns-Show und spannend zum Anschauen.

Es ist natürlich auch mal wieder eine Glaubensfrage. Ich habe manchmal den Eindruck, hier prallen wieder die biblisch fundierten Apologeten auf die Erfahrungstheologen. Beide leben in völlig verschiedenen Welten. Mir scheint immer mehr, daß in diesen Tagen ein new-age-konformes Neu-Christentum gestiftet wird, in dem die klassischen Glaubensgrundlagen nur noch pro forma gelten und jederzeit durch neue Erfahrungen in den Hintergrund rücken müssen. Es gibt aus deren Sicht immer Ausreden, warum man etwas nicht prüfen sollte.

Noch ein (zugegeben gewagter) Gedanke dazu. Es kann gut sein, daß diese "Erweckung" von Gott ist. Er wird nämlich den Gesetzlosen und denen, die die Wahrheit nicht lieben, kräftigen Irrtum senden. Also die Frage "von oben oder von unten" finde ich weniger wichtig als die Frage "zur Rettung oder zum Verderben".

2. Thessalonicher 2,7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur , bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch
die Erscheinung seiner Ankunft;
9 , dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge
10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, daß sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Errettung nicht
angenommen haben.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit
.


  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei pray.de wird darauf hingewiesen, daß ein als geheilt aus dem Rollstuhl aufgestandener Pastor inzwischen verstorben ist.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Der Fall macht echt traurig. Natürlich war es eine tödliche Krankheit und wenig Überlebenshoffnung. Aber die Dreistigkeit mit der Heilungen verkündet werden, auch wenn Leuten mal irgendwo warm geworden ist, oder sie ihren Rollstuhl verlassen haben, fällt doch auf.

Ich will nicht leugnen, daß auf diesen Events nachweisbaere Spontanheilungen stattfinden, aber es ist eben auch sehr viel Show und es werden viel zu schnell Heilungen verkündet. Herr Bentley ist unehrlich und prahlt sehr mit Heilungen, die (zumindest noch) nicht nachgewiesen sind. Wenn einige von den Leuten, die dort hinkommen, dann sterben (was ja nicht verwunderlich ist, denn manche kommen ja gerade auch, weil sie in diesem Heilungsdienst ihre letzte Hoffnung sehen), wird das natürlich nicht auf der Bühne erwähnt.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Für mich ist das dann keine Heilung, wenn nur eine kurzfristige Veränderung eintritt. wir wissen heute viel um die psychologischen Abläufeim Menschen. Jemand der kurz nach seiner bekannt gegebenen Heilung an der gleichen Krankheit verstirbt, war eben definitiv nicht geheilt. Da hilft es auch nicht, wenn ein Arzt eine momentane Veränderung bescheinigen.

Weil eben viele Leute heutzutage nicht eingetroffene Heilungen "proklamieren," ist man z.B. im Missionswerk Karlsruhe dazu übergegangen, selbst medizinisch bestätigte Heilungen erst nach Ablauf eines Jahres zu veröffentlichen, und dann nur nach erneuter Nachfrage und möglichst nochmaloiger ärztlicher Bestätigung.

Es gibt also durchaus Gemeinschaften, die sich nicht auf das Glatteis der Unglaubwürdigkeit begeben.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist löblich, mit Heilungszeugnissen sorgsam umzugehen und gewissenhaft nachzuprüfen.
Auch Bentley beschäftigt nun Leute, die eine Datenbank anlegen
und die Sachen auswerten sollen. Womöglich wird er nachträglich zugeben müssen, daß nur ein Bruchteil von den Zeugnissen medizinisch nachweisbar und von Dauer ist.

Bei Bentleys Veranstaltungen wird ja eine Heilung nach der anderen verkündet und er hat nach eigenen Worten über 10000 eingegangene Heilungszeugnisse vorliegen. Verständlich, daß man die nicht alle gleich nachprüfen kann, aber sie werden zum Besten gegeben, auch ohne ärztliche Bestätigung und ohne daß die betreffende Person selbst anwesend ist. Ich könnte jetzt God.tv ein falsches Heilungszeugnis schreiben und morgen Abend würde Bentley oder einer seiner Assistenten es womöglich vorlesen.

Diese Veranstaltungen finden in sehr schwärmerischer Atmosphäre statt und dann geht es ganz schnell, daß jemand aus dem Rollstuhl aufsteht und Gott preist, aber nicht wirklich geheilt ist. Aber es wird dann so verkauft.

Allerdings ist das bei denen so üblich. Es entspricht der Mentalität der "Kenyon"-Schiene. Sie sagen ja, die Proklamation und Inanspruchnahme der Heilung führt zur Heilung. (Stichworte: Glaube an den Glauben, "name it, proclaim it, take it"). Wenn man allerdings vor Millionen Zuschauern sagt: "Ich bin geheilt", ist es aber nicht, dann belügt man nicht nur sich selbst, sondern viele andere, die voller Begeisterung über dieses "Zeugnis" sind.

Bei "Wort+Geist" war es wohl auch öfter so, daß spontane Heilungen ebenso spontan wieder verschwunden sind. Die Schuld dafür lag nach W+G-Doktrin beim Empfänger. Er wäre zu negativ und würde dadurch die Heilung wieder verlieren. Also es gibt für alles eine Theorie.
Ist ja nach deren Auffassung nicht ihre Schuld, wenn derjenige ein paar Tage später wieder krank ist. Dumm nur, wenn dann jemand z.B. "im Glauben" eigenmächtig seine bis dahin überlebenswichtigen Medikamente absetzt, weil man für ihn gebetet hat und er sich plötzlich so gut fühlt.

Jesus paßt nicht in dieses Schema derer, die mit Wundern prahlen oder Publicity erwerben wollen. Daß er dann so viel hatte, hatte er unter anderem dem Ungehorsam eines geheilten Aussätzigen zu verdanken, den er ermahnt hatte, nichts weiterzuerzählen, sondern die gebotene Prozedurin Sachen Aussatz zu befolgen (heutzutage würde er wohl raten: Geh erstmal zum Arzt und laß dich gründlich untersuchen.)

Markus 1,40 Und es kommt ein Aussätziger zu ihm, bittet ihn und kniet nieder und spricht zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen.
41 Und er war innerlich bewegt und streckte seine Hand aus, rührte an und spricht zu ihm: Ich will. Sei gereinigt!
42 Und sogleich wich der Aussatz von ihm, und er war gereinigt.
43 Und er bedrohte ihn und schickte ihn sogleich fort
44 und spricht zu ihm: Sieh zu, sage niemand etwas! Sondern geh hin, zeige dich dem Priester, und opfere für deine Reinigung, was Mose
geboten hat, ihnen zu einem Zeugnis!

45 Der aber ging weg und fing an, die Sache eifrig zu verkünden und auszubreiten, so daß er nicht mehr öffentlich in eine Stadt gehen konnte;
sondern er war draußen an einsamen Orten, und sie kamen von allen Seiten zu ihm.


Ich habe meine Zweifel, ob Jesus sich heute auf eine Bühne stellen würde und nach einer langen Lobpreiszeit laut Heilungen proklamieren und mit den großen Zuschauerzahlen angeben würde. Jesus lehrte in den Synagogen, predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen. Das heißt, er hat sehr viel geheilt, aber "Heilung" war nicht sein Predigt-Thema.
Mein Eindruck ist: Er hat es nicht an die große Glocke gehängt, sondern sich sogar rar gemacht und möglichst einsame Orte aufgesucht, als es eine Art Heilungs-"Hype" um ihn gab (auch wenn es nicht viel genutzt hat ;-).
  • 0

#12
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier noch eine sehr informative Website eines in Lakeland Ortsansässigen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Den Beitrag über den verstorbenen Pastor habe ich gestern übersetzt und hier eingestellt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Heute Morgen bekam ich bereits eine pn von einer Userin, die deshalb gelöscht werden möchte. Angeblich verführe ich mit solchen Beiträgen viele Menschen.


Leider leben wir in einer Zeit, in der viele Christen die Wahrheit von der Lüge definitiv nicht mehr unterscheiden können.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#15
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, wobei ich Bentley hier nicht unbedingt Absicht unterstellen will, man kann das Handzeichen auch unbeabsichtigt machen. Das Bild ist aber irgendwie bezeichnend.
  • 0

#16
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Todd Bentley ist wieder einer dieser selbsternannten und dahergelaufenen Prediger, die den Menschen entweder durch neue "biblische" Methoden neuen Gewinn verschaffen wollen - name it and claim it - Deinen Wohlstand, Deine Gesundheit.
Erhaltenen Segen läßt sich am materiellen Gewinn ablesen.
Die andere neue und erfolgreiche Methode um "Jünger" anzulocken: wir managen die Gemeinde. Da wird die Gemeinde zur "Emerging Church", wir gründen Hauszellen, ernennen Apostel usw. usw. Und mit einem bißchen Toronto-Segen flutscht das dann nochmal so gut.

Traurige Zustände, wenn mündige Bürger christlicher Gesinnung in einer demokratischen Gesellschaft umgeben von Kommunikationsmitteln ohne Ende und unbeschränkten Informationszugang dann immer noch auf falsche Propheten reinfallen.
  • 0

#17
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



hier hatte er auch noch keine Tätowierungen.

Quelle:



er macht es ungefähr bei 1min33sek als er das Wort Jesus sagt. Es kann aber auch Zufall sein. Ich habe Zweifel, das es Zufall ist.
  • 0

#18
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, wobei ich Bentley hier nicht unbedingt Absicht unterstellen will, man kann das Handzeichen auch unbeabsichtigt machen. Das Bild ist aber irgendwie bezeichnend.


Quelle?
  • 0

#19
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Quelle ist youtube, genauer aus der Serie Todd Bentley: "Messenger of God?" von "FinalTrumpet". Leider weiß ich gerade nicht, aus welchem Teil das stammt, werde das aber noch mal überprüfen.
  • 0

#20
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Danke habe ich alle. Auch das neuste finde ich gut.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0