Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist los in Bielefeld?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was ist los in Bielefeld?


Bereits am 13. Oktober 2007 bekam ich eine Mitteilung, dass die Kraftwerkgemeinde Bielefeld, bis dato Jesus Freak Gemeinde, samt "Pastor Paddy" zu Wort und Geist übergetreten ist.

Wie im nachfolgenden Link zu erkennen, hat man sich inhaltlich zwischenzeitlich vollkommen auf Wort und Geist umgestellt.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Trotzdem taucht Bielefeld bis zum heutigen Tag nicht auf der Röhrnbachseite unter Gemeinden auf. Es hat den Anschein, als wäre die Bielefelder gemeinde bis heute von W+G nicht anerkannt.

Hat jemand eine Erklärung?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Nun ja, wie läuft so was denn bei W+G ab?

Auch wenn eine Gemeinde schon lehrmäßig auf Wort+Geist umgestiegen ist kann es z.T. Jahre dauern, bis es zu einer offiziellen Einweihung kommt. Im Falle von W+G Nordhausen, weiß ich bestätigtermaßen, daß bereits im Jahre 2004 also zwei Jahre vor der Offiziellen Eröffnung (September 2006) eine Aufbau-Konferenz mit Helmut Bauer stattfand. Es also mindestens 2 bis 3 Jahre dauerte.

In der Zwischenzeit schickte man W+G Prediger alle paar Monate zu "Leer-Abenden" vorbei und gab der Gemeinde Gelegenheiten, daß wenigsten jeder einmal die Live-Bibelschule besuchte und eine große Reihe von Leuten die Fernbibelschule begannen.

Den Abschluß jenes Initiationsritus' bildete dann ein Eröffnungswochenende, zu dem Helmut Bauer als Apostel erscheinen sollte. Er wurde allerdings durch Fritz Zellner vertreten. Die Begründung - die ich noch auf Tonband habe, war, daß Bauer als Verantwortlicher viel zu tun habe. Es liegt aber auch nahe, daß er durch eine Borreliose-Erkrankung verhindert war, die er sich im Herbst 2006 zuzog.

Die letzten beiden neuen Gemeinden, die man auf der Wort+Geist-Hauptseite hinzugefügt hatte (soweit ich mich erinnere) waren Regensburg und Waldkraiburg von denen ich annehme, daß sie beide in Bayern liegen. Im Gästebuch von Wort+Geist kann man nachlesen, daß erst im Januar 2008 ein erstes Treffen vorgesehen war:

Susanne
aus Demling
Geschrieben am: 01/07/08 18:15:41

Hallo ihr geliebten Geschwister!
Es ist endlich an der Zeit, dass auch in Regensburg die Söhne und Töchter Gottes aufstehen und das ganze Gebiet einnehmen :) Der Heilige Geist ist es der es zum Vorschein kommen läßt, durch uns! Er möchte Entschiedene, die sich einfügen lassen in den Leib Christi und sich zur Verfügung stellen damit er durch uns wirken kann.
Halleluja!!!!!!!!
Fühlst du dich angesprochen? Erstes Treffen am 18 Januar um 19 Uhr im Ringhotel Sankt Georg, Karl-Stieler-Straße 8 in Regensurg.

Danke Papa das du es machst und diese Botschaft diejenigen erreichen wird, die du für die Gemeindegründung und die Zurüstung vorherbestimmt hast....


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



W+G Regensburg bestand von Anfang an aus W+G-lern, die Röhrnbach bereits kannten, bereits breite Bibelschul-Erfahrung hatten und sich von Anfang an aus dem Grund getroffen haben um eine W+G-Gemeinde zu gründen. Zudem ist es so nah an Röhrnbach, daß Bauer/Zellner nicht lange zögerten, dort eine Eröffnung durchzuführen (also innerhalb von 3 Monaten).

Der Leiter von W+G Bielefeld, Paddy Preneux ist bereits für W+G als Gastprediger unterwegs. Es ist anzunehmen, daß der Prozeß bedingungslosen Vereinheitlichung auf Röhrnbach hin bald als abgeschlossen betrachtet wird und eine offizielle Eröffnung abgehalten wird. Ob Bauer selbst dorthin fährt kann bezweifelt werden, da er mittels widerbiblischer Gabenübertragung seine Stellvertreter schicken kann um irgendwelche Segenshandlungen durchzuführen.
  • 0