Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fritz Zellner: Erlösung in der Hölle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Aus einer frischen Röhrnbach-Predigt nochmal ein Beispiel dafür, daß man bei Wort+Geist an ein Leiden Jesu in der Hölle unter der Marter des Teufels glaubt:
Die Predigt hielt Bibelschulleiter Fritz Zellner am 20.04.2008 in Röhrnbach. Wie immer ist diese blasphemische Aussage nebensächlich in einem begeisterten Wortschwall Zellners untergebracht.

Fritz Zellner (20.04.2008, Röhrnbach):

"Wir sind diese Sieger! Wir sind gekrönte Häupter! Er hat uns mitauferweckt; mit dem Christus. Er hat uns vollkommen mit ihm identifiziert. Er hat uns identifiziert in seinem Leiden. Er ist mit uns hinuntergegangen. Wir sind mit ihm hinuntergegangen. Er hat dort unten gelitten. Aber er wurde auferweckt!" (Min. 2)

Weitere, bereits früher dokumentierte Aussagen:

Helmut Bauer:

Christus ging in die Hölle und dort bezahlte er unseren Preis.[...] Jesus bezahlte in der Hölle für unsere Sünde. Es ist keine Kraft im Kreuz.[...] Es gibt keine Kraft im Kreuz, das Kreuz ist Niederlage.[...] Das Kreuz ist Niederlage.“
(aus: „Frühlingsbibelschule 2005: „Erlösung durch das Blut Jesu““, min:sek. 44:30, 44:38, 44:47, 47:17.)

Walter Berndl:

„...Du bist in die Hölle gegangen, damit ich den Himmel habe; du wurdest für mich bestraft, damit ich frei sein kann....“
(Lobpreis-Liedtext aus: „Danke Jesus!“ in: „Songbook, Volume 1“)
(Helmut Bauer dazu: "Oh, Halleluha, geht gleich weiter: „Du bist in die Hölle gegangen“, damit ich hier durch die Hölle gehe. Das macht keinen Sinn! Du bist in die Hölle gegangen – heißt dieses Lied – damt ich frei sein kann, „damit ich den Himmel habe“. Er hat mir den Himmel bewirkt, indem er es für mich getan hat, hörst du?!
(Hildesheim, 24.06.2007)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0