Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Reliquienschau: Tausende Gläubige pilgern zu Padre Pio


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Reliquienschau: Tausende Gläubige pilgern zu Padre Pio





Jesus.de-





26.04.2008


Etwa 5000 katholische Pilger haben am Donnerstag an der Reliquienschau des vor 40 Jahren verstorbenen Padre Pio im süditalienischen Wallfahrtsort San Giovanni Rotondo teilgenommen. Die Feierlichkeiten auf dem Vorplatz der neuen Wallfahrtskirche wurden auch vom italienischen Staatsfernsehen RAI live übertragen.

Für die Gläubigen war es die erste Möglichkeit, den kürzlich exhumierten und präparierten Leichnam des Volksheiligen besichtigen. Die sterblichen Überreste des Paters sind in einem Kristallschrein in der Krypta des Konvents "Santa Maria delle Grazie" ausgestellt. Das Gesicht wurde mit einer lebensechten Maske aus Silikon nachmodelliert. Um dem Besucheransturm Herr zu werden, war der Kristallschrein am Donnerstag auf einen überdimensionalen Bildschirm projiziert worden.

Bis zum September 2009 können die Gläubigen die Gebeine von Pater Pio noch besichtigen. 800.000 Interessenten haben bereits telefonisch eine Reservierung vorgenommen. Der Strom der Mensch, die den 2006 heilig gesprochenen Kapuzinerpater verehren wollen, reißt nicht ab. Wie die am Freitag Welt berichtet, hatte sich auch der Präfekt der Heiligsprechungskongregation, Kardinal José Saraiva Martins, auf den Weg in den apulischen Wallfahrtsort gemacht und die Feierlichkeiten mit einer Predigt gewürdigt.

Was nach dem September 2009 mit den Reliquien geschieht, ist noch ungewiss. Der Leib des Heiligen könnte in das neue Heiligtum übertragen werden oder aber an seine ursprüngliche Begräbnisstelle zurückkehren. Diese Entscheidung ist abhängig von Bischof D'Ambrosio und den Verhandlungen mit den Kapuzinern. (mw)
  • 0