Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung Jereisa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
jereisa

jereisa

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • LocationMeerbusch 40668
Hallo, es freut mich Mitglied von Polaris zu sein. Als Rentner lerne ich seit einiger Zeit mit den Möglichkeiten des Internet umzugehen.Dies ist meine erste Teilnahme an einem Forum.Nun zu meiner Person,- seit 1974 bin ich Christ, nachdem ich eine lange Odyssee hinter mir habe.Dies führte mich durch mehrere Länder in Übersee, so auch während der Hippyzeit nach Nepal und Katmandu, wo ich nach dem Sinn des Lebens gesucht habe.Gott sei gepriesen,er begegnete mir in Jesus am Ende einer langen Reise. Seitdem habe ich gute und nicht so tolle Zeiten in der Gemeinde Jesu erlebt.Denke aber dies gehört zu unserer Pilgerreise. Die ewig hungrigen und suchenden Seelen werden sowieso hier keine bleibende Stadt(Gemeinde) finden.Es wird auf dem Jahrmarkt der bunten Gemeinde der Christen immer schwieriger seinen Platz zu finden.Vielleicht auch deswegen,weil ich nach über 30jähriger Gemeinschaft in der charismatischen Bewegung, von der ich mich mittlerweile distanziert habe, sehr vorsichtig geworden bin. Insbesondere ,da einige langjährige Freunde auf die Wort und Geist Gemeinde in Bayern abgefahren sind.Aus Sorge um sie ,habe ich mich intensiv mit den Ursprüngen dieser Lehre und damit mit dem Vater der Glaubensbewegung W.E. Kenyon auseinander gesetzt.
Habe diverse Artikel dieser Lehraussagen aus dem englischen ins deutsche übersetzt und muss traurigerweise feststellen, dass große Teile der Charismatik von den Irrlehren verseucht sind. Nichts desto trotz habe ich weiterhin gute Gemeinschaft mit Geschwister aus dieser Bewegung.Mein Anliegen ist biblische Unterweisung, um den Willen Gottes zu erkennen und das Heilige vom Unheiligen zu unterscheiden und damit vor Irrlehren warnen.
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Vielen dank schon mal für dein ermutigendes persönliches Zeugnis und dein Engagement. Wir freuen uns schon auf deine Übersetzungen, wenn du sie hier im Forum veröffentlichen möchtest.
Alles Gute
Florian
  • 0

#3
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Hallo Jereisa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich immer ganz besonders, wenn jemand aus der Charismatik kommt und die Splitter aus den Augen bereits entfernt hat.
  • 0