Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung - Gottfried


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Gottfried

Gottfried

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • LocationEllerau
Hallo an alle Interessierten!

Mein Name ist Gottfried Hetzer, ich bin verheiratet und wir haben 4 Kinder. Ich lebe mit meiner Familie in Ellerau, einige Kilometer nördlich von Hamburg.

Von Berufs wegen bin ich Industriefachwirt und habe knapp zwei Jahrzehnte lang in international agierenden Unternehmen im Controlling und Finanzcontrolling gearbeitet, bevor wir Anfang 1994 dem Ruf Gottes in andere Dienste folgten. Unser Weg führte uns über England und Schottland (Frühjahr 1994 - Herbst 1995) nach Afrika (Herbst 1995 - Herbst 2006), wo wir vor allem in Kenia, Namibia und Südafrika tätig waren, bevor wir im August 2006 nach Deutschland zurückgekehrt sind.

Mein Hauptauftrag in all diesen Jahren lag im Wesentlichen in einem internationalen Lehrdienst und einer Beratungstätigkeit zum Thema Finanzen für Leitungspersonal aus Wirtschaft, Politik, Mission und Kirche. Dabei geht es vor allem um die Entlarvung des Weltfinanzsystems (dem sich leider auch das Gros der Christenheit unterwirft), dessen Aufbau, Struktur und Funktionsweise stets zu Zerstörung führen, und die Fragen, was die Bibel dazu sagt, ob wir uns als Christen dieses Systems bedienen dürfen/können/sollen/müssen und wenn nein, was denn die Alternativen sind und wie sie praktisch umgesetzt werden können. Zu dieser Thematik habe ich auch ein Buch (in englischer Sprache) geschrieben, das Mitte 2006 unter dem Titel 'Finances - Who Is In Control' (Untertitel 'Imminent Global Crash - The Kingdom Road To Safety') veröffentlicht wurde.

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland haben wir unseren finanziellen Status als von Spenden lebende Missionare gegen eine freiberufliche Tätigkeit 'eingetauscht'. Mein Auftrag besteht auch weiterhin darin zu diesem Paradigmenwechsel (Du kannst nicht dem Geld und Gott gleichzeitig dienen - Matthäus 6:24, also weg vom babylonischen Weltfinanzsystem hin zum Finanzsystem des Königreich Gottes) beizutragen. Das tue ich sopwohl durch Lehraufträge (Vorträge und Seminare) als auch Beratung von Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland.
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Hallo großer Bruder aus dem hohen Norden!
Sei willkommen im Forum! Du hast ja einen interessanten Themenbereich und tatsächlich haben wir alle einen Mangel darin aufzuweisen. Deshalb freue ich mich besonders auf ein paar schöne und wichtige Beiträge von dir! Lass mal lesen!


Ich wünsche dir und deiner Familie
Gottes absolute Führung und Timing.
seine Weisheit und sein Wohlwollen

Sister Maggie

  • 0

#3
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Halölo Gottfried (Großer Bruder - mei Maggie...)!

Ich bin auch sehr neugirig auf deine Kommentare und Beiträge!

LG

Steff
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Herr Hetzer,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ihr Buch ist von queen perl unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

bereits kurz vorgestellt worden.

Das Thema "Finanzen" wird oft mit ebensoviel Neugier wie mit Naivität behandelt. Geld ist ein knappes Gut, ähnlich wie die Zeit. Geld ist nichts von Ewigkeitswert, aber am Umgang mit dem "ungerechten Mammon" sieht man, wes Geistes Kind jemand ist (Lukas 16,1-15).

Oder als "Faustregel" auch Sprüche 16,8:

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.


Es freut mich sehr, daß sie sich auf diesem Gebiet engagieren und Menschen helfen, Gottes Ordnungen auch im Bereich "Finanzen" zu erkennen.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Bruder Hetzer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ein sehr wichtiges Anliegen,mit dem Du beschäftigt bist. Ich werde das zum Anlass nehmen und mir das Buch besorgen. Mit dem Thema "Weltfinanzsystem" bin ich seit den 80er Jahren immer mal wieder konfrontiert gewesen, hab mir eine Menge angelesen, auch da wo es in die Verantwortlichkeit der Freimaurerei geht.

Insofern freue mich, mehr zu lesen und zu erfahren, vielleicht auch gerade in dem bereich, wo Sekten wie Wort und Geist die Bibel umschreiben, um Geld zu verdienen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Auch ich freue mich natürlich Euch nach mit Sicherheit erfolgreicher Afrikareise begrüssen zu dürfen!!!
Ich bin gespannt auch auf diesem Thema einiges dazuzulernen, hi!!!

Einen herzlichen gruss!

Dr. Watson
  • 0

#7
pateralbi

pateralbi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
bevor wir Anfang 1994 dem Ruf Gottes in andere Dienste folgten.

hallo Gottfried,

darf ich fragen, wie du den Ruf Gottes gehoert hast, hast du eine Stimme gehoert?
Pateralbi
  • 0