Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

CHARISMATISCHER PASTOR WARF 80`000 DOLLAR IN DEN MÜLL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
CHARISMATISCHER PREDIGER/PASTOR WARF 80`000 DOLLAR IN DEN MÜLL



John, ich habe Entwürfe und Pläne, die uns insgesamt 80.000 Dollar gekostet haben, einfach in den Müll geworfen


Spricht so der HERR?

Aus dem Buch von John Bevere

John Bevere ist in charismatischen Bewegungen weltweit bekannt als gesalbter Prediger und Autor zahlreicher Bücher.
In seinem Buch ."Spricht so der HERR?" schreibt John

Die falschen Propheten leben mitten in der Gemeinde und wenn nichts gegen sie unternommen wird, dann können sie sogar die auserwählten verführen! Jesus sagte, dass diese Propheten mit Zeichen und Wundern auf sich aufmerksam machen werden, um wenn
möglich auch die Auserwählten zu verführen.MT 24,24 Sie leben mitten unter uns (in charismatischen Freikirchen), haben die gleiche Bibel wie wir, ihr Handeln wird von übernatürlichen Gaben begleitet, aber sie führen Menschen in die IRRE, indem sie sie zu sich selbst hinziehen statt sie dem Herzen und der Herrschaft Gottes zuzuführen. (Apg.20,29-31 spricht von charismaischen Führern).
Jesus beschreibt diese falschen Propheten als wölfe in Schafskleidern Mt 7.15. In Hoffnung für Alle heisst es ."Sogar unter euch wird es Männer geben, die nur deshalb die Wahrheit verfälschen, weil sie Menschen für sich gewinnen wollen."
John Bevere schreibt:" Wir haben sehr unterschiedliche Dinge gehört von (falschen Propheten)-Das spektrum erstreckt sich von leichten Irritationen bis hin zu verheerenden Folgen.
Pastoren haben mir berichtet, wie durch falsche Weissagungen Familien zerstört und Gemeinden manipuliert oder in Spaltungen getrieben worden waren. Pastoren (Leiter charismatischer Bewegungen)
haben zugegeben, in Gottesdiensten Menschen zu prophetischem Reden ermutigt haben, obwohl sie wussten, dass kein echtes reden Gottes vorlag.

Persönliche Prophetie

Propheten und Prophetinnen geben nicht nur prophetische Worte weiter, sondern lehren! durch Seminare, Bücher Kassetten und konferenzen auch andere Menschen, in gleicher Weise zu haneln
-Es ist eine traurige Tatsache, dass sie ohne weiteres Nachdenken jede Form Prophetie mit offenen Armen empfangen und die dinge keiner geistlichen Prüfung unterziehen. Mt.24,24


Babys, Babys, Babys

Ein prophetischer Sprecher kam in die Gemeinde eines bekannten Pastor§ und prophezeite vor der ganzen Gemeinde, dass der Pastor und seine Frau ein weiteres Kind bekommen würden. Der Pastorwurde darüber sehr ärgerlich, weil er und seine Frau bereits einigeKinder hatten und einen operativen Eingriffhatten vornehmen lassen,damit seine Frau nicht noch einmal schwanger werden würde.

Meiner Frau wurde nach der Geburt unseres dritten Sohnes prophezeit,dass ihr nächstes Kind ein Mädchen sein würde (obwohl sie sich immerJungen gewünscht hatte). Als sie ein Jahr später schwanger wurde,
nahm sie an, dass es ein Mädchen sein müsse. Am Tag vor der ersten Ultraschall-Untersuchung betete sie und fragte Gott: "Herr, es ist doch ein Mädchen, oder?" Gott sagte ihr sehr klar: "Nein!" Am nächsten
Tag bestätigte das Ultraschallbild, dass es ein Junge war. Trotzdem wurde Lisa ständig von Menschen bedrängt, die das Wort gehört oder selbst ein Wort hatten, dass das Baby ein Mädchen sei. In fast jeder Veranstaltung wurde sie angesprochen und die Leute sagten, es sei ein Mädchen. Eine Frau rief an und erzählte einen Traum: Wir hätten
gedacht, es sei ein Junge, aber am Ende war es doch ein Mädchen. Eine andere Person sagte, dass sie betete, dass Gott das Baby innerhalb des Mutterleibes in ein Mädchen verwandeln möge. (Wir widerriefen
und banden dieses Wort sofort!) Lisa sagte ihnen, dass das Ultraschall bild eindeutig zeige, dass es ein Junge sei. Die Leute antworteten nur: "Auch Ultraschallbilder können zu falschen Ergebnissen
führen!" Lisa entgegnete den Leuten einfach:
"Das gilt auch für Prophetinnen." Diese Konfrontationen hörten nicht auf, bis unser
vierter Sohn geboren war, Arden.

Spricht so der Herr?

John, jetzt möchte ich dir erzählen, was ich in der letzten Zeit durchgemacht habe.
Er sagte: "Es fing vor fünf Monaten an, als wir einen sehr bekannten Propheten in unserer Gemeinde hatten. Du weißt, dass wir uns vorgenommen hatten, ein neues Gemeindehaus zu bauen. Dieser Mann stand also vor der Gemeinde und gab einige prophetische Worte. Dann sagte er: ,So spricht der Herr: Ihr baut zu klein.' Der Prophet sagte, dass der Herr sage, wir müssten unser Gebäude doppelt so groß bauen, weil Er wunderbare Dinge für uns tun würde.
John, ich habe Entwürfe und Pläne, die uns insgesamt 80.000 Dollar gekostet haben, einfach in den Müll geworfen und wieder von vorne angefangen. Ich wollte nämlich das Gebäude genau so bauen, wie Gott es gesagt hatte."
Dann fuhr er fort: "Aber das ist noch nicht alles. Dieser Mann wusste, dass ich gemeinsam mit dem Lobpreisteam plante, irgendwann in der Zukunft eine CD zu produzieren, und er sagte, dass Gott wolle, dass wir sie innerhalb der nächsten sechs Monate herausbrächten. Das Lobpreisteam war völlig begeistert. Für die Aufnahmen mussten wir aber zunächst 25.000 Dollar ausgeben, um uns die entsprechenden Aufnahmegeräte zu kaufen. Für uns war das zu djesem Zeitpunkt eigentlich nicht angemessen, aber konnte ich dem Willen Gottes widerstehen? Wir haben also das Geld investiert und haben jetzt eine CD, die allerdings kaum etwas bewirkt hat."

Er erzählte, dass wenige Monate später sein Berater, der Pastor einer großen Gemeinde im Süden der USA ist, zu ihm kam und ihm in einem ausfü rlichen Gespräch darlegte, dass er weit übers Ziel hinausgeschossen sei. Er riet davon ab, ein so großes Gebäude zu bauen, denn er meinte, dass dadurch nur Schwierigkeiten entstehen würden.
Er fuhr dann fort: "John, ich wusste, dass mein Pastor Recht hatte, als er mir sagte, dass das Gebäude zu groß sei. Ich spürte, wie eine große Last von meinen Schultern genommen wurde, aber an diesem Punkt fingen die Probleme erst richtig an. Diese Worte waren ja in Gegenwart aller Gemeindemitglieder und der Leiterschaft der Gemeinde gegeben worden und alle meinten nun, dass ich voller Unglaube dem Wort des Herrn ungehorsam sei. Ich versuchte, der Gemeinde meine Haltung zu erklären, aber es hat nichts genützt. Es war, als wäre jede Art göttlicher Weisheit verworfen worden, als sich die Begeisterung über die Prophetie erhob.

Spricht so der Herr?



Babys, Babys, Babys

Ein prophetischer Sprecher kam in die Gemeinde eines bekannten Pastor§ und prophezeite vor der ganzen Gemeinde, dass der Pastor und seine Frau ein weiteres Kind bekommen würden. Der Pastorwurde darüber sehr ärgerlich, weil er und seine Frau bereits einige Kinder hatten und einen operativen Eingriffhatten vornehmen lassen,damit seine Frau nicht noch einmal schwanger werden würde.

Meiner Frau wurde nach der Geburt unseres dritten Sohnes prophezeit,dass ihr nächstes Kind ein Mädchen sein würde (obwohl sie sich immer Jungen gewünscht hatte). Als sie ein Jahr später schwanger wurde, nahm sie an, dass es ein Mädchen sein müsse. Am Tag vor der erstenUltraschall-Untersuchung betete sie und fragte Gott: "Herr, es ist doch
ein Mädchen, oder?" Gott sagte ihr sehr klar: "Nein!" Am nächstenTag bestätigte das Ultraschallbild, dass es ein Junge war.

Trotzdem
wurde Lisa ständig von Menschen bedrängt, die das Wort gehört oder selbst ein Wort hatten, dass das Baby ein Mädchen sei. In fast jeder Veranstaltung wurde sie angesprochen und die Leute sagten, es sei ein Mädchen. Eine Frau rief an und erzählte einen Traum: Wir hätten gedacht, es sei ein Junge, aber am Ende war es doch ein Mädchen.
Eine andere Person sagte, dass sie betete, dass Gott das Baby innerhalb des Mutterleibes in ein Mädchen verwandeln möge.

(Wir widerriefen und banden dieses Wort sofort!) Lisa sagte ihnen, dass das Ultraschallbild eindeutig zeige, dass es ein Junge sei. Die Leute antworteten nur: "Auch Ultraschallbilder können zu falschen Ergebnissen führen!" Lisa entgegnete den Leuten einfach: "Das gilt auch für Prophetinnen." Diese Konfrontationen hörten nicht auf, bis unser vierter Sohn geboren war, Arden.

Die traurigste "Baby-Prophetie", die ich kenne, ist folgende: Ein Prophet rief eine junge, unverheiratete Frau auf und sagte ihr, dass der Herr ihm gezeigt hätte, dass sie schwanger sei. Diese Frau war zu Gast in der Gemeinde, weil sie Freunde dort besuchte. Sie war verlobt. Sie wurde vor der ganzen Gemeinde erniedrigt. Sie sagte, dass dies nicht möglich sei, aber der Prophet bestand darauf, dass der Herr ihm gezeigt hätte, dass sie tatsächlich schwanger sei. Als er nach dem Gottesdienst zur Rede gestellt wurde, machte er einen Rückzieher und änderte seine Worte dahingehend, dass sie nach ihrer Hochzeit ein Mädchen bekommen würde. Sie ist jetzt seit einigen Jahren verheiratet, hat aber kein Kind bekommen.

Einer Freundin meiner Frau wurde von zwei geachteten "Propheten" und einem Pastor gesagt, dass sie den Mann heiraten würde, den sie gerade kennen gelernt hatte. In den Prophetien war davon die Rede, wie viele Kinder sie bekommen würden und wie lange es noch bis zur Heirat dal,lern würde. In den Prophetien wurde von Gottes wunderbarem Plan für sie erzählt.
Es bestand jedoch folgendes Problem: Der Mann war erfüllt von fleischlichen Begierden, fluchte immer dann, wenn er frustriert war, und lebte außerdem häufig auf Kosten anderer. Er schaffte es nicht, einen Arbeitsplatz über längere Zeit zu behalten und schließlich musste sie ihn in einigen Bereichen finanziell unterstützen. Alles, was geschah, schien ihr nahe zu legen, die Beziehung zu beenden, aber sie wollte nicht dem Wort ungehorsam sein, das sie erhalten hatte. Wenn sie ihn verließe, würde sie aus einer gottgewollten Beziehung ausbrechen.

Nach einem zweijährigen Albtraum brach sie die Beziehung schließlich doch ab. Sie war am Boden zerstört. Drei Jahre später fragte ichsie, ob sie glaube, dass es der Wille Gottes gewesen sei, dass sie heiraten sollten. Ihre Antwort war eindeutig: "Auf keinen Fall." Gott sei Dank,
dass sie nicht geheiratet haben.


Spricht so der Herr?



Der Jugendpastor

Er fing auf einmal an, davon zu sprechen, dass er zu den Nationen berufen sei. Er hat dann mit einem weiteren so genannten Propheten Kontakt aufgenommen. (Ich weiß, wer dieser Prophet ist, er ist sehr bekannt im Lande.) Dieser gab ihm ein allgemeines, eigentlich stereotypes Wort, das etwa
folgendermaßen lautete: "Eine neue Zeit bricht in deinem Leben an. Es ist Zeit für eine Veränderung. Gott gibt dir eine größere Vision. Dein Dienst wird stärker und größer werden. "
Diese so genannten Bestätigungen aus dem Munde der Propheten verschlossen sein Herz vollends gegenüber unseren Worten. Als er von der Leiterschaft mit der Situation konfrontiert wurde, fühlte er sich gekränkt und begann sich zu rechtfertigen. Er war sich sicher, dass wir versuchten, ihn davon abzuhalten, den Traum zu verwirklichen, den" Gott ihm gegeben hatte. "

Schließlich schrieb er seine grandiosen Pläne auf und verließ seine Heimat, um seinen Traum zu verwirklichen. Er war Abraham und seine Frau war Sara. Sie sollten in ein Land gehen, in dem sich die Verheißung erfüllen würde, dort eine Kunstschule gründen, ein Erholungsheim für entmutigte Pastoren aufbauen und ihrer speziellen Berufung zu Minderheitengruppen, Homosexuellen und anderen nachgehen.

Dreijahre später hat sich keiner dieser Träume erfüllt. Die einzigen Früchte dieser drei jahre sind folgende: Seine Frau ist verzweifelt und am Boden zerstört, ihre vier Kinder sind stark gefährdet, ein anderer junger Mann aus unserer Gemeinde ist seiner Familie völlig entfremdet und eine Gruppe junger Leute ist verwirrt und zornig. Dies ist die Ernte, die uns beschert wurde durch "Isebel, die sich selbst eine Prophetin nennt. "

Breite deine Flügel aus

Das folgende Beispiel wurde mir von einem Pastor und seiner Frau erzählt, als ich in ihrer Gemeinde predigte. Als sie hörten, dass ich an diesem Buch schrieb, wollten sie in der Hoffnung, andere vor Ähnlichem zu bewahren, von ihren leidvollen Erfahrungen berichten. Der Pastor kommentierte die Ereignisse so: "Diese Ereignisse gehören zu den Dingen, von denen wir wünschten, wir hätten sie nie erlebt."

Dieser Mann war mehr als 30 Jahre Pastor einer großen Gemeinde in einer der größten Städte der Vereinigten Staaten. Sein Stellvertreter hatte 25 Jahre direkt unter ihm gearbeitet, die meisten seiner Mitarbeiter waren länger als zehn Jahre in der Gemeinde angestellt. Die Gemeinde engagiert sich stark in der Mission und hilft vielen Armen und Bedürftigen. Bei aller Zurückhaltung kann gesagt werden, dass es eine sehr stabile und gut funktionierende Gemeinde ist. Der Pastor schreibt:

Ja, wir sind eine Gemeinde, die auf Grund des Wirkens einer Frau, die sich selbst als "Prophetin" bezeichnet, einige Dinge erleiden musste. Es ist eine traurige Tatsache, dass unser jugendpastor, den ich über 15 jahre lang begleitet hatte, unter ihre Kontrolle geraten ist.

Auf Grund ihrer eigenen Verbitterung begann sie, " Worte vom Herrn" auszusprechen, zum Beispiel" Gemeinde ohne Mauern': "breite deine Flügel aus" oder "Freisetzung". Sie war ein Mitglied unserer Gemeinde und ging zu den Menschen und prophezeite, dass der Herr sein Volk nun freisetzen wolle-



  • 0