Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Muttersorgen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1
Ameisenfrau

Ameisenfrau

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • LocationLuxemburg
Hallo, ich bin eine Finnin, die in Luxemburg wohnt und habe sechs Kinder. Ich bin durch eine fundamentalistische Freikirche in Belgien schwer beschädigt worden, habe aber zum Glück wieder die Kurve bekommen und gehöre einer evangelischen Landeskirche an. Ich war schon immer ev.luth. und hatte keine Probleme damit, hatte eine feste Gottesbeziehung und fühlte mich in Gottes Liebe geborgen. Bis ich auf die "Fundis" traf. Und alles war anders. Besonders schwer fiel mir die Rolle der Frau, die mehr als unterwürfig war. Das passte sehr gut zu meinem damaligen Mann, der mich jahrelang unterdrückte und seelisch misshandelte. Mit der Scheidung, weil ich dieses Leben nicht mehr ertragen konnte und obschon ich um Hilfe gefragt hatte und natürlich nicht ernstgenommen wurde, kam auch der Rausschmiss aus der Gemeinde und so eine Zeit, die sehr schlimm war. Ich brauchte fast drei Jahre um wieder zu begreifen, dass diese Menschen Gott nicht besitzen und vor allem nicht den einzig richtigen Glauben. Zu diesem Forum habe ich gefunden, weil ich jetzt Hilfe brauche. Mein 15- jähriger Sohn macht mir mächtig Sorgen. Er ist total indoktriniert von der Gemeinde. Mein Ex- Mann geht gegen meinen Willen immer noch alle 14- Tage mit den Kindern dorthin. Mein Sohn ist in der Gemeinde aufgewachsen. Ich verstehe ihn, aber jetzt haben wir oft Streit, weil ich als Mutter das Gefühl habe, dass nur noch sein Teenkreis für ihn exististiert. Er isoliert sich zunehmend, nicht mal sein Lieblingshobby, Fussball interessiert ihn. Andere Freunde hat er auch nicht mehr. Er spielt in einer Band, auch in der Gemeinde. Ihr sieht, es dreht sich nur noch alles um die Feg. Meine Argumente gelten nicht. Denke, dass man ihn sagt, dass ich als sündige Frau ihm nichts zu sagen habe. Die Situation ist schlimm. Mein Verlobter war selber im Bruderrat und weiss, wie in der Gemeinde manipuliert wird, aber auch seine Einwände helfen nicht. Was soll ich tun? Sein Vater nützt die Situation schamlos aus. Alles, was mir Probleme macht, ist ihm willkommen. Wie bekomme ich meinen Sohn zurück, oder ist es schon zu spät? Ist das meine Strafe, weil ich jahrelang in der Gemeinde war und das befürwortet habe? Ich bin ziemlich verzweifelt. Die anderen Kinder sind nicht so, zum Glück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?
  • 0

#2
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Das ist eine sehr verzwickte Situation.

Ich werde mir Zeit nehmen, vielleicht findet sich ein nützlicher Rat.

LG

Steff

PS: Bitte schreibe uns mehr Details.
  • 0

#3
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Hallo liebe Ameisenfrau,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen sechs Kindern.Weist du, das Kinder auch eine Gabe Gottes sind???
Zu deiner Frage wie bekomme ich meinen Sohn zurück? Hier meine Antwort ; in dem du ihn einfach in die Hände Gottes abgibst. Übergib Ihn dem Herrn und lasse ihn auch dann dort ( hole ihn nicht ständig zurück). ete zum Herrn ; lass ihn nicht tiefer sinken als in deine Arme.Der Herr wird es tun.Übrigens, Kinder sind eine Gabe die uns Gott für kurze Zeit überlassen hat aber dennoch eigenständige persönlichkeiten. Und zu seinem Verhalten wäre noch zu sagen, dein Sohn 8) benimmt sich wie ein ganz normaler 15 jähriger Junge. Lass ihn wo er ist, wenn Gott nicht will das er dort ist, wird er die Tür zumachen.Und noch ein guter Rat, höre auf mit deinem Mann vor deinen Kindern Krieg zu führen.Egal ob er falsch liegt oder nicht es ist kein Zeugniss für einen sogenannten Christen.
Sorget euch um nichts, nichts ist nun mal nichts.
der Herr der allmächtige segne dich mit seinem Frieden.
prochrist

  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo Ameisenfrau,
sei zunächat einmal froh , dass es Dir besser geht, dass Du nicht mehr unterdrückt wirst.

Ich glaube das Problem was Du schilderst, kennen viele bei denen die Ehe kaputt gegangen ist.
Dann geht der Ehekrieg über die Kinder weiter.

Was ist denn grundsätzlich in der Feg so Schlimmes vorgefallen bezügliches Deines 15 jährigen Sohnes ?
Vielleicht kann die Band Deines Sohnes auch einmal wo anders auftreten. Das würde neue Türen öffnen.

Im folgenden Forum leiden viele am Verlust von Kindern, Ehepartnern und Freunden durch religiöse Gruppen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ameisenfrau hat sich schon lange nicht mehr hier gemeldet und ich glaube sie liest hier auch nicht mehr mit. Ich schließe darum diesen Thread und sehe ihn zur unsichtbaren Archivierung vor.
hebräer83/Florian
  • 0