Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Merkmal der W+G`ler ist die Liebe


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein neuer emailkandidat von Wort und Geist kann nicht umhin, die praktisch gelegte Liebe ala`Röhrnbach einer breiten Öffentlichkeit kenntlich zu machen.

Schon Oskar Panizza sagte: "Denken ist immer eine schlimme Sache." Wuie man sieht, hat man das den W+G Jüngern einschließlich des Nachdenkens gründlich abgewöhnt.

Aber für das Selbstverständnis, dass hinter der von W+G "gepredigten" und zu lebenden "Liebe" steht hat man sich vermutlich mit "Niklas Luhmann" eins gemacht, der aussprach, was W+G lebt:

"Liebe ist nicht nur eine Anomalie, sondern eine ganz normale Unwahrscheinlichkeit."

Email von Roland L.



Hallo.Lass doch die Leute von Wort und Geist einfach in Ruhe.Du bist eben anderer Meinung als Sie.Das kannst Du doch auch.Lass Sie doch ihren Weg gehen,den Sie für den besten halten.


Daraufhin habe ich ihm wie folgt geantwortet:

Sie meinen also man soll weiterhin Tatenlos zusehen, wie Gemeinden zerstört, gespalten, und Ehen und Familien geschieden und kaputtgemacht werden?

Was sind Sie denn für ein Menschenverächter?

Hier geht es nicht darum, wer welche Meinung, hat, sondern darum, wer andere zerstört.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter


Ps. Menschen mit Ihrer verachtenden Einstellung den Opfern gegenüber gestatte ich nicht, mich zu dutzen. Unterlassen Sie das.

Daraufhin bekam ich nun folgende freundliche Antwort:




Ob ich Dich duze oder nicht,überlass das ruhig mal mir.Lach.Es kann keiner was dafür,wenn Deine ex-Gemeinde gespalten ist.Hast wahrscheinlich nicht richtig als Vorbildlicher Pastor gearbeitet,lach.Such net die Schuld bei anderen.Du allein bist verantwortlich dafür.Diese Leute bei Dir,waren wahrscheinlich neugierig und offen für etwas neues.Nicht mehr dieses religiöse Kram wie manche Kirchen und Gemeinden lehren.Alles alte Asche.Es ist eine neue Zeit,merkst Du das nicht?Die Menschen haben alte stinkende Religion satt.Aber,hab ruhig Deine Meinung.LG.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Mann benimmt sich unmöglich. So kenne ich ihn gar nicht.

Es ist echt furchtbar, was aus Menschen wird, wenn sie lange genug bei W+G waren. Dieser Mann geht in die W+G-Gemeinde in Nordhausen, in der Frau Schmidt ihr Unwesen treibt. Leider ist er zu einem eigenen geistlichen Urteil nicht fähig und von seinen "geistlichen Leitern" sehr abhängig. Da kann man eigentlich fast nur noch beten, daß der Spuk dort bald vorbei ist und dieser Mensch und die anderen dortigen Mitläufer und Mittäter endlich Gelegenheit zur Umkehr bekommen. Der geistliche und sittliche Verfall ist dort im fortgeschrittenen Stadium, wie die email von Herrn L. sehr gut aufzeigt. Es wird, wie er auch selbst bestätigt, ein New-Age-Pseudo-Christentum praktiziert. Alles andere wird als "stinkende Religion" gesehen, Kritiker werden verlacht und denunziert. Mit Liebe hat das NULL zu tun, denn Liebe freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sondern an der Wahrheit.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wieder Roland L.:

Ach Rolfilein.Wenn man mal so rumschaut und rumgoogelt,in allen Christlichen Foren,bist Du am Werk und machst den und den und diesen schlecht.Fängst leider net bei Dir an.Schau doch die Früchte deiner Gemeinde an,Lach,Der Herr Schmidt,war eben anderer Ansicht.Jedem sein recht,lach.Auf Wiedersehen Rolfilein.Bye[/b]
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und das schreibt einer, der Herrn Schmidt mal als Pastor geehrt und geschätzt hat. Auf Herrn L. paßt zum guten Teil leider der folgende Text: (dick gedruckt ist, was mir bei Herrn L. auffällt)

2. Timotheus1,1 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von
mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen,
untüchtig zum Glauben.
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.


Das sich Leute wie Herr L. so sehr in ihrem Verhalten zum Negativen verändern, zeigt, wie sehr wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir vor W+G und Co. warnen. Aber auch, wie dringlich dieses Anliegen ist, denn für manche W+G'ler wird die Umkehr zum Herrn Jesus Christus und zur gesunden Lehre schwer bis unmöglich sein. Umso mehr, je länger sie sich den dortigen Irrlehren und dämonischen Aktivitäten unkritisch aussetzen.
  • 0