Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Forum bibel.info


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34204 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Grüßt Euch,

leider ist eine liebe Glaubensschwester von mir, die schon auch eine gewisse Orientierungsperson von mir früher war, vor ca. einem Jahr in Die Fänge von Helmut Bauer geraten. Sie war auch auf seiner Bibelschule und wollte mir diverse CDs andrehen und mich versuchen zu überzeugen. Wir trafen uns mal zum Kaffeetrinken nachdem wir uns längere Zeit nicht sahen und da war sie wie verändert. Irgendwie war sie so unnatürlich glücklich und sprach nur noch davon, dass wir nicht krank sein müssen und dass wir es selbst in der Hand haben und sie las Bücher von Kenneth Hagin (die meine Mutter schon vor 25 Jahren in den Müll geworfen hat). Sie liess nicht mehr mit sich reden, zitierte ständig aus der Bibel, meinte, dass sie alles geprüft habe und ich ihr vertrauen könnte, es wäre die Wahrheit....es war schlimm und unsere Wege haben sich seither getrennt. Sie kam mir vor wie als hätte sie sich einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie wohnt jetzt übrigens auch wieder im Frankenland.

Ich glaube, dass viele Christen aus charismatischen Gemeinden anfällig für die Bewegung Wort & Geist sind. Eine extrem charismatische Gemeinde in Frankfurt hat diesen Helmut Bauer sogar vor ca. 1 Jahr eingeladen nach Frankfurt zu kommen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34204 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Verfasst am: Sa 24 Nov 2007 08:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Der Bauer für die geistlichen Bauern.

Selbst habe ich mir mal die Langeweile auch angesehen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Meistens sind die "Geschädigten" selbst schuld. Am Ende wollen sie sich oft als "Geistlich Mißbrauchte" verkaufen. Ich kennen so ein Forum, da wird schon seit Jahren nur gejammert - gegen klare biblische Lehre sind solche Leute immun in man wird in so einem Forum für "geistlichen Mißbrauch" zensiert, wenn man sich kritisch zu spiritistischen Praktiken von Forumsteilnehmern äußert.

So sammeln solche Foren diverse Aussteiger. Agieren unter dem Flagge: bibeltreu und verführen die Menschen doch mit allerlei Irrlehren weiter...

Viele der "Geschädigten" tun nie Buße, so wie auch viele ex Pfingstler ex xy etc nie Buße tun - sie gefallen sich in der Rolle als arme unschuldige Opfer.

Es wird niemand gezwungen in solche kranken Sekten zu gehen.

Oft ist es doch gerade die Sucht nach Wunder und Sucht nach dem Fleischesdienst einer sogenannten "Anbetung". Im Grund gehen die Menschen (ich sage nicht Wiedergeborene) ÜBERALL hin und glauben ALLES - Hauptsache es hat nichts mit dem wahren Evangelium zu tun.

Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. Denn wer auf sein Fleisch sät, der wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird vom Geist ewiges Leben ernten. Gal 6,7-8
  • 0