Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Satanische Verführung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wer diesen Vortrag sieht und hört, erkennt, wie führende Wort des Glaubens Prediger nicht den echten Christus verkünden sondern Lucifer.


W+G gehört doch in deren Lager, oder irre ich mich?


Hier der Link:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo, mein Freund aus dem hohen Norden,

schön, dass Du Dich hier auch mal blicken lässt. Du kannst dich auch jederzeit registrieren und im Rahmen der Forenregelen hier schreiben, kein Problem.

Leider funktioniert der Link nicht.

Im übrigen ist das schon richtig: W+G ist die konseqente Weiterentwicklung der Wort des Glaubens - Irrlehren, gepaart mit einigen Akzenten aus der sog. christlichen Wissenschaft, dem Unitariertum und wie man neuerdings hört, ziemlich üblen satanischen Praktiken sowie pschologischen Manipulationen, wie man sie von "Motivationstrainern kennt.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Das ist ein Video von Dr. Walter Veith. Hier der ganze Link:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ab min. 54 Darstellung der Verbindung zu Rhema.

Inhalt:

Charismatische Irrlehre
Freimaurer
Satanismus

LG

Steff
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Super Steff, danke!!!!
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hi,
ich habe mir mal das Video von Steff angeschaut, sehr interessant. Da frage ich mich dann aber, warum ihr immer nur was gegen Wort & Geist schreibt. Die ganzen Charismatiker mit Benny Hinn, Reinhard Bonnke und Copland machen dann doch genau das Gleiche und sagen vor allem genau die gleichen Sachen wie Wort & Geist. Und von denen gibts doch sicher auch in Deutschland WEIT mehr wie nur die 24 kleinen Gemeinden von der Gruppe aus Bayern, oder?

Eine Freundin von mir war z.B. letztes Jahr bei Joy Maier (oder so ähnlich) in Essen inder Grugahalle, nach ihrer Aussage war das wohl auch genau das Gleiche.

LG
Tobi
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Tobi,

danke für Deinen Beitrag,

allerdings ist es so, dass unser Wort und Geist - Bereich gerade mal 20% vom Gesamtforum ausmacht. Wir beschäftigen uns durchaus auch mit den ganzen schillernden Figuren, die Du hier ansprichst. Z.B. habe ich das Benny Hinn - Archiv begonnen, weil ich ca. 100 Berichte aus Amerika über diesen Mann auf dem Rechner habe. Mir fehlt die Zeit momentan zum Übersetzen.

Wort und Geist bsteht halt als deutsche gigantische "Verführungsfabrik" momentan besonders im Focus und wird überdurchschnittlich gelesen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich wollte vor allem auf die geistliche Verwandtschaft zwischen W+G und den Glaubens-Verführern hinweisen.
Ähnlichkeit nur zufällig?Haben sie nicht den gleichen Ursprung?

Lieber Tobi,
Joys Meier ist eine von den falschen Prophetinnen,ich habe etliche Predigten von ihr auf "God´s Channel "gesehen.
Alleine ihre Augen zu sehen reicht, um zu wissen wer dahinter steckt.
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Natürlich haben sie den gleichen Ursprung. Sie haben dann zusätzlich einiges satanisches noch hinzugefügt, aber Wort und Geist ist eindeutig die konsequente Fortentwicklung der Wort des Glauben- / Wort des Lebens - Irrlehre.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
hier noch ein älteres video von kenneth copeland, wo am schluss des videos zu sehen ist wie er das fingersymbol satans zeigt.



lg

steff
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mir den Film "Fremdes Feuer"

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



gerade als DVD bestellt.

Er kostet incl. Porto 15 Euro und ist hier zu beziehen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Man kann hier auch auf die englischsprachige seite wechseln und bekommt den film dann auch auf Englisch.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe die DVD "Fremdes Feuer" von Prof. Vaith heute bekommen und bereits angesehen. Es ist einfach nur erschreckend, was in der charismatischen Szene los ist. Vieles davon steht allerdings bereits längere Zeit in unserem Forum.
Ich habe manches davon schon früher in anderen foren veröffentlicht und bin dafür ziemlich übel angegriffen worden. Vor Hagin, Copeland und Hinn warne ich seit mindestens 10 Jahren, aber kaum jemand wollte es hören.

Inzwischen kursiert dr Link zu diesem film in allen möglichen Foren und die Betroffenheit ist groß. Bleibt nur zu hoffen, dass die Damen und Herren Charismatiker für sich die richtigen Schlüsse ziehen.

Bei bedarf kann man kostenlos eine Kopie bei mir per mail anfordern.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Das ist ein Video von Dr. Walter Veith. Hier der ganze Link:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ab min. 54 Darstellung der Verbindung zu Rhema.

Inhalt:

Charismatische Irrlehre
Freimaurer
Satanismus

LG

Steff


Ich habe das Viedeo auch gesehen und mit einem Bruder zusammen, der früher Freimaurer war. Er fand die Darstellungen von Feith dies bezüglich wenig überzeugend, wenn nicht sogar teilweise falsch. Ansonsten bekommt man aber einen sehr guten Eindruck von den Verführern. Insgesamt sehr beachtenswert
  • 0

#13
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich weiß zwar nicht so konkret, was du meinst. Wir hatten bzgl. RHEMA schon einmal eine Diskussion, ob die Freimaurersymbole verwenden.

Veith übertreibt es in seinem Vortrag ein wenig. Er sieht überall Freimaurersymbole. Wenn ich einen Sportverein gründen würde, würde das Wappen höchstwahrscheinlich auch Symbole enthalten, die Veith als Freimauersymbole interpretiert.

Trotzdem gut, wenn man mal bewußt drauf achtet, was für Symbole einen umgeben und ob die bloß Design sind oder eine Aussage dahintersteckt. Bei den US-Dollar-Scheinen wird z.B. super-offensichtlich Freimaurersymbolik verwendet.
  • 0

#14
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Argg, wenn ich Dr. Walter Veith nur schon lese :mad:

Der soll sich mal wirklich mit Symbolik auseinandersetzen!

Loopus
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Ich weiß zwar nicht so konkret, was du meinst. Wir hatten bzgl. RHEMA schon einmal eine Diskussion, ob die Freimaurersymbole verwenden.

Veith übertreibt es in seinem Vortrag ein wenig. Er sieht überall Freimaurersymbole. Wenn ich einen Sportverein gründen würde, würde das Wappen höchstwahrscheinlich auch Symbole enthalten, die Veith als Freimauersymbole interpretiert.


Ja, genau darum ging es. Der Freimaurer-Part war offensichlich mangelhaft recherchiert. Das Problem ist im allgemeinen, dass den Freimaueren teilweise Dinge unterstellt werden, die gar nicht so stimmen. Damit überzeugt man Freimauer bestimmt nicht.
  • 0

#16
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Hallo Ecki,

schreib mal, was du über die Freimaurer weißt. Vielleicht weißt du auch was über Illuminaten. Wäre sicherlich interessant.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Guter Hinweis, Steff. Das würde mich auch sehr interessieren. Es ist leider eine tatsache, dass man gute und vor allem wahrhaftige Literatur über Freimaurer allenfalls unter dem Ladentisch bekommt. Ich habe mir in den letzten Jahren eine Reiher solcher Bücher besorgt, und zwar ganz bewußt aus verschiedensten Quellen und von Personen, die explizit nicht im Verdacht stehen, Verschwörungstheoretiker zu sein.

Die Übereinstimmungsdichte ist erstaunlich. Es muss irgendwo mal klar sein, dass Kritiker der Freimaurerei durchaus auch sehr gut informiert sein können und nicht nur mit irgendwelchem Halbwissen operieren. In meiner Privatbiblothek habe ich z.B. auch ein Lexikon der Freimaurersymbole, selbstverständlich mit Abbildungen und Erklärungen. Wohl dem, der die alle im Kopf hat. Das Buch hat fast 700 Seiten.

Nicht ohne Grund habe ich mir die DVD von Veits "Fremdes Feuer" besorgt. Ich wollte den Film anhalten und vergleichen können. Den Vorwurf, Veith kenne sich mit Symbolik nicht aus, kann ich aufgrund eigener Recherchen jedenfalls nicht teilen.

Mich wundert, dass hier zu den satanistischen Symbolen nichts gesagt wird, sondern der film von Veith, übrigens nicht nur hier, sondern z.B. auch im "Treffpunkt" negiert, bzw. den Leuten sogar vorenthalten wird, weil die Freimaurerrechjerchen fals seien. Ich finde den Satanismus in diesem Film erheblich schlimmer, wobei man durchaus auch mal sachlich über die Verbindung von Freimaurerei und Satanismus nachdenken darf.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz

Nicht ohne Grund habe ich mir die DVD von Veits "Fremdes Feuer" besorgt. Ich wollte den Film anhalten und vergleichen können. Den Vorwurf, Veith kenne sich mit Symbolik nicht aus, kann ich aufgrund eigener Recherchen jedenfalls nicht teilen.

Rolf


Lieber Rolf,

Ich sehe die Problematik in dem, dass Veith alles übern Dreck wirft, nichts hat ein Gutes! und die Symbolik versteht er wirklich nicht. Dass was er zusammenbröckelt ist kurzweiliges Wissen dass ihm nahegelegt wurde. Und keine selbsterkannten Wissensstände. Ich musste lachen, als er über die Jesuiten herzog und Ihr Wappen ( Phönix ) als Satanistisches hinstellte!
Genau so über dass Altrussische Wappen!

Er ist sicher ein begnadeter Zoologie-Professor, doch bei Symbolik sollte er es doch besser den dortigen Professoren überlassen, und dabei auch dort die richtigen Informationen holen!

In seinen Predigten, zum Schluss, je es gäbe ja auch noch gute Menschen!

Wer sind diese guten Menschen?

Liebe Grüsse
aus der Schweiz

Daniel
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34203 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Daniel,

ich stimme ja oft mit Dir überein und bin auch sehr für Nüchternheit zu haben. Allerdings bei der einschätzung des veith - Films bin ich grundsätzlich anderer Überzeugung. Dieses entspricht einem eigenen Hintergrundwissen.

Dass Du die die Jesuiten in schutz nimmst, kann ich nachvollziehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Lieber Rolf,

Ich gehe im Grundsatz überein, dass auf dieser Welt einiges nicht stimmt: Dass kann ich sogar bei Veith, heraushören dass er dass Schlechte aufdecken möchte!

Jedoch absolut keine Nüchternheit. Ich gebe ihm den Bonuspunkt da er mit Feuer seine Reden schwingt. Dies aber bewirkt wiederum sehr schnell in die falsche Richtung zu schiesen!

Du weisst selber wie es ist, mit selbsternannten Aufklärern. Wie schnell haben sie was zerstört was sich im nachhinein als Ente entpuppt hat.

Veith greift Punkte auf, die Grundsätzlich vielen Menschen angst macht und somit den Nerv natürlich trifft. Nur wer überprüft, findet heraus dass seine Predigten bröckeln.

Liebe Grüsse
Daniel
  • 0