Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gisela Schmidt: Die Sieger von Nordhausen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag
+++ Wort+Geist Nordhausen trennt sich von Wort+Geist Röhrnbach +++ Eingesehen, daß Wort+Geist nicht mehr Jesus folgt +++ mehr hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

+++


Heute habe ich mir die aktuelle „Predigt“ mit dem Titel: „Wir sind Sieger“ aus Nordhausen angehört. Die dortige Pseudopastorin Gisela Schmidt hat sich erst gar nicht die Mühe gemacht, sich mit Hilfe von Gottes Wort vorzubereiten. Grundlage ihrer „Leere“ ist nicht die Bibel, sondern ein falsche Prophetie von Kenneth Hagin, aufgeschrieben von Kenneth Copeland. Im Verlauf einer Stunde wird nicht ein einziges mal die Bibel folgerichtig zitiert, geschweige denn ausgelegt.





Die Sieger von Nordhausen





Die letzte „Sonntagspredigt“ von Nordhausen hat den schönen Titel: „Wir sind Sieger.“ Offenbar hat man in der Bibel dafür keine passenden Belegstellen gefunden und aus diesem Grund gleich auf ein Buch des 33 Grad Illuminatenfreimaurers Kenneth Copeland zurückgegriffen. Zitiert wird aus diesem Buch allerdings eine sogenannte „Hagin – Prophetie.“ Hagin gehörte zu den großen Irrlehrern der neunziger Jahre und ist der Ideengeber von Karl Pilsl und Melanie Irvin, sowie über Rhema in wels auch von Bauer, Zellner, Hartl & Co.

Was für eine Grundlage für eine Predigt.

Insofern wird ganz im Sinne von Wort und Geist Kenneth Hagin als ein „Prophet“ vorgestellt, der von Gott für die ganze Welt gesetzt war. Natürlich ist der Grundtenor dieser „Prophetie“ die Ansage, dass in diesen Tagen eine mächtige Bewegung des Geistes kommt. Die Leute in dieser Bewegung hätten den Bereich des Übernatürlichen berührt. Jeder Gläubige hätte das getan bei seiner Bekehrung. Aber manche seien nie weitergekommen. Andere sind in die heiligen Seiten des Vaters eingedrungen. Sie traten in einen weiteren Bereich des Übernatürlichen ein. Sie waren begeistert und erfreut, aber bald schlichen sich die Sorgen des Lebens wieder ein. Statt im Geist zu bleiben, haben sie den Bereich des Übernatürlichen nur berührt. Aber einige gingen weiter in den bereich des Übernatürlichen hinein. Es gab eine Erweckung, wie es auch heute geschieht, eine Erneuerung,

Aber es ist noch nicht zu Ende. Ihr seid nur hineingestiegen in die Wasser, wie es der Prophet im AT geweissagt hat. In diesen tagen werden sich nicht nur alle Gaben weiter manifestieren, sondern es werden sich auch Dienstgaben erweisen, Menschen werden im Vollmaß im Amt des Propheten stehen.

Gleichzeitig werden böse Menschen und Verführer schlimmer und schlimmer werden, die, welche irregeführt sind und die Wahrheit nicht begehren, sondern die Finsternis vorziehen und noch finsterer werden. Viele werden in die Welt schauen und sagen: Satan und seine Werke nehmen überhand.

Aber er wird sich einen Leib zu bereiten von Gläubigen, die sich im Glauben mächtig erheben werden. Sie werden stark sein und Taten vollbringen.

Halleluja.

Anm. Admin: Zitierung auszugsweise. Es ist schon erstaunlich, wie sich eine Bewegung mit Irrlehre ihren zustand schönredet und sich gleichzeitig selbst das Gericht spricht.

Nach meinen Informationen besteht der Sieg in Nordhausen darin, dass die dortige Pseudopastorin gegenwärtig dabei ist, die Gemeinde völlig zu ruinieren. Aber sehen wir, wie diese unbiblische Prophetie verstanden werden soll.

Im Folgenden wird gesagt:


Pseudopastorin: Hier entsteht etwas durch Gott, was man mit anderen Worten eine neue Rasse nennen könnte. Diese Menschen werden nicht von den Traditionen der Vergangenheit gehemmt sein, noch werden sie sich vom Negativismus der Vergangenheit niederschmettern lassen, noch werden sie sich vom Denken der Menschen einschränken, hindern und zurückhalten lassen, sondern im Wissen um ihre Rechte und Privilegien in Christus werden sie sich mit dem Namen des Herrn Jesus Christus erheben, und es wird von ihnen dasselbe gesagt werden, wie von denen im Neuen Testament.

Wißt ihr, was gesagt wurde? Die welchen den Erdkreis aufgewiegelt haben, sind auch hierher gekommen. So bereitet den Weg des Herrn, bis er kommt, aber seid beschäftigt, bis er kommt.

Anm.Admin: Es ist schon erstaunlich, dass in dieser offensichtlichen Botschaft des Teufels davon gesprochen wird, dass sie sich „mit dem Namen“ des Herrn erheben werden, und nicht „im Namen“ des Herrn. Ebenso erstaunlich ist, dass hier das „Aufwiegeln“ des Erdkreises positiv dargestellt wird. Dies ist eine inhaltlich „falsche Prophetie“ aus dem Jahr 1979. Hier sieht man, welche Macht der Teufel hat, dass er seine Werke vorher ankündigt und massenweise Christen sind unfähig, den Irrtum zu erkennen. Diese „Prophetie“ kündet nicht Gottes werke, sondern eindeutig die Werke der Finsternis an. Immerhin, im Jahr 2008 ist diese Vorhersage Realität in ihren ganzen negativen Auswirkungen.

Pseudopastorin:
Bereitet den Weg des Herrn, ihr werdet mächtige Taten vollbringen. Aber nicht mehr ihr, weil ihr rausgeht aus Eurem Seelenleben, aus Eurem Fleischesdasein und draußen bleibt, und in diesem Strom bleibt, nicht nur knietief, weil Du dann ja noch selber herrschen würdest, sondern so tief, dass Du nicht mehr stehen kannst, dann wirst Du die mächtigen Taten Gottes tun. Und das fängt mit dieser „Freudenerweckung“ an. Das Mächtige fängt mit dem Fröhlichen an.

Anm.Admin:
Das denen selbst ihre Widersprüchlichkeit nicht auffällt. Freude ist doch eindeutig eine Gemütsangelegenheit und damit aus dem seelischen Bereich kommend. Nach der Wort und Geist Leere befindet sich aber in der Seele und im Leib der noch unerlöste natürlich Mensch. Wie kann es sich denn hier um eine „Freudenerweckung“ handeln?


Pseudopastorin: Das Starke und Mächtige fängt mit dem Lockeren an. Mit dem Leichten. Und das wird nie weggenommen. Du wirst zugerüstet für das übernatürliche Leben. Für das göttliche Leben. Für das Leben in ihm. Irgendwann sagst du: Ich hab nicht mehr den Überblick, aber mir geht’s gut. Und du wirst immer mehr und mehr. So wie der Geist will, nicht wie Dein Kopf will.

„ Der Heilige Geist gibt zusammen mit Deinem Geist Zeugnis, dass Du ein Sohn, eine Tochter Gottes bist.“

Anm.Admin: Ein glattes Falschzitat aus der Bibel, von Röm. 8;16: Dort heißt es: „Der Geist Gottes Gibt unserem menschlichen Geist Zeugnis, dass wir Gottes Kinder sind.“ Hier wird durch eine Uminterpretation der menschliche Geist mit dem göttlichen Geist auf eine Stufe gestellt! Es ist so einfach? Ja natürlich – es ist einfach, das Wort Gottes zu verdrehen. Aber man kann es glücklicherweise auch einfach erkennen.


Pseudopastorin: Dein Geist führt und leitet Dich. Dein Geist bezeugt dir, dass es richtig ist!??
Du bist nicht mehr Kopfgesteuert, sondern Geistgesteuert. Du lebst nach dem Zeugnis des Geistes, nach dem Inneren, Innersten Zeugnis, daraus lebst Du. Der kopf sagt: Kann man denn daraus leben, ich hab doch so viel Wissen in mir, ich hab doch so viel Schlauheit. Willst du die denn einfach so verwerfen? Du sagst: Nein, verstand, du ziehst mich ja wieder raus aus diesem Strom. Du willst mich ja wieder auf diese natürliche Ebene zurückbringen. Du willst mich ja wieder in dieses „Paralleluniversum“ bringen, wo ich das natürliche Leben lebe, mit frommem Anstrich. Tiefer und tiefer hinein, dann kommst du dazu, im Geist zu wandeln. Im Geistlichen freue ich mich, und im Natürlichen ärgere ich mich.

Anm.Admin:
Auch hier wird wieder massiv darauf bestanden, den Verstand auszuschalten. Leider geht die Führung von W+G hier nicht mit gutem Beispiel voran. Die Herren Wagner und Zellner, haben sich ziemlich über mich geärgert, sonst hätten sie nicht Klage gegen mich erhoben. Ein klassisches Zeichen fleischlichen Wandelns, frei nach der „Irrleere“ von W+G. Die ganze Indoktrination hat offensichtlich andere Auswirkungen als die hier eingeforderte.


Pseudopastorin: Dein Geist wird stärker und setzt sich mehr durch. Ich hab gestern ein Zeugnis gehört, wo jemand sagte: Ich freu mich über jede Anfechtung. Ich weiß ja schon, ich gehe als Sieger hervor. Und wieder habe ich eine Mauer übersprungen, und wieder habe ich eine eins gekriegt. Und wieder habe ich dem Teufel gezeigt, wer stärker ist. Und wieder habe ich den Sieg. Habe ich überwunden. Und jedes Mal kriegt der Kleine eins auf den Deckel, und deshalb freust Du Dich.

Anm.Admin: In dieser Frau ist doch nichts als Verwirrung. Da erklärt sie lang und breit, dass nicht ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Aber in den Resultaten taucht Christus nicht mehr auf. Ich, ich, ich… habe das erreicht und bin der Sieger. Die Wahrheit ist aber, weil die Leute die Kraft Gottes missbrauchen wollen, ist der lebendige Gott der Bibel bei diesem Firlefanz gar nicht anwesend.


Pseudopastorin: Und diese Freude kommt nicht, weil Du es einsiehst, sondern weil es dich mitreißt. Und du lässt dich mitreißen. Deine Identität ist nicht zu versagen. Deine Identität ist zu siegen. Oder hat Jesus jemals versagt? Nein, er hat alles in Perfektion so gemacht, wie der Vater.

Anm.Admin: Auch hier wieder ein klassischer Widerspruch zur eigenen W+G – „Irrleere:“
Man hat sich nämlich bei W+G die „Leeren“ von Kenyon zueigen gemacht. In seinem Buch „Was geschah zwischen Kreuz und Thron“ behauptet Kenyon, das Kreuz war Niederlage und Jesus wurde selbst zum Oberteufel. Das wurde immer wieder auch bei W+G verkündet.


Pseudopastorin: Und dieser Christus lebt dich jetzt. Dieser Jesus, der ein Sieger ist, der immer genau ins Schwarze trifft, der genau den Willen Gottes im Geist lebt, und nicht im Verstand, dieser Christus ist in dich hineingekommen.

Anm.Admin: Eine glatte Lüge. Gott will keine Marionetten, sondern Menschen, die sich aus Liebe bewusst für ihn entscheiden. Der Christus, den Frau Schmidt hier „leert“ ist nicht der Christus der Bibel, sondern ein falscher Gott.


Pseudopastorin: Durch diesen Geist kommt die Heilung. Wenn du in ein Geschäft gehst und die Verkäuferin dort vorher depressiv war, dann wird sie halt fröhlich.* Wenn die Atmosphäre schlecht war, wird sie gut. Und wenn sie alle müde waren, auf einmal werden sie frisch und munter. Und auf deiner Arbeitsstelle genauso. Die Kollegen kommen früh schon müde an, aber dann setzt sich dieses Siegeskraft frei, und die werden davon erfüllt und die arbeiten emsig wie die Bienen und sagen; Hey, wir wollen noch mehr arbeiten, gib mir noch mehr Chef. Ich fühle mich, als hätte ich Wein getrunken.
Ja, das ist diese Kraft. Diese Kräfte fließen durch dich. Jesus ist der Sieger, und du bist der Sieger. Jesus ist der Herrscher, und Du bist der Herrscher.

*[Anm. Heb83: Wie in dieser Predigt von Helmut Bauer dargelegt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Anm.Admin: Was für ein frommer Selbstbetrug. Welche Selbstüberschätzung. Welche Anmaßung ist doch in dieser Ideologie. Was für verdrehte Kreaturen sind doch diese „Leerer.“ Man kann nur jedem raten, hier 100%ig Abstand zu nehmen.

Im weiteren wird in der „Predigt“ über alle möglichen „Geister“ fabuliert, die man besiegen will.



  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier die ersten 15 Minuten aus der neuesten "Predigt" von Gisela Schmidt:

Wie war das in der Welt? Die Kirchen waren auf Ernst hin ausgerichtet. Die waren dunkel. Mit bunten Fenstern, das gar nicht so viel Licht reinkommt. Dicke, kalte Mauern. Hoch und erhaben um die Leute einzuschüchtern. Das ist nicht Gottes Wille gewesen, daß du dich ganz klein fühlen sollst.

Nein, du bist ins Vaterhaus gekommen. Du bist zu Hause. Und dieser Vater ist ein fröhlicher Papa. Da darfst du locker sein, da darfst du ganz fröhlich sein. Da kannst du all diese komischen Zwangsjacken ablegen. Da kannst du endlich mal so sein, wie du bist.

So herrlich, so heilig, so gerecht, wie du bist. So weise, wie du bist, so gottselig wie du bist, so vollkommen wie du bist, so perfekt, so schön wie du bist, so klug wie du bist, so gesalbt wie du bist. Du darfst es sein, du darfst es rauslassen. So liebevoll, wie du bist. So liebevoll, wie du aus Gott geboren bist.

Du bist ein Geist aus Gott. Aus Gott kommt nur die Perfektion pur. Weißt du, dieser Geburtsvorgang, wo du aus Gott herausgekommen bist. Da ist etwas herausgekommen, was genau herrlich war, wie der, der aus dem es hervorgegangen ist. Weißt du, Vater und Mutter zugleich ist Gott. Er zeugt und er gebiert. Du bist aus ihm geboren, du bist aus ihm hervorgekommen.

Und dann hat er dich an sein Herz gezogen und dich an seine Brust gelegt. Ja, das steht in Jesaja. Du sollst dich vollsaugen an den Brüsten seines Trostes. Du darfst dich vollsaugen. Wenn du die Salbung aufnimmst, was machst du denn dann? Du saugst dich voll. Und jede stillende Mutter weiß, daß es die Freude ist, wenn das Baby richtig trinkt. Daß es die pure Freude ist. Und das es nicht schön ist, wenn das Baby sagt: "Ich will nicht trinken. Ich will nicht." Dann würde es ja verhungern. Du darfst dich vollsaugen an seiner Salbung. Ja! Wenn du die Salbung bekommst, hat er dich an sein Herz gezogen. An seinen Busen.
Jesus sagt von sich: "Ich bin der Sohn, der in des Vaters Schoß ist." Da kann man auch sagen: "In des Vaters Busen." Das ist das selbe Wort im Griechischen. Der an der Mutterbrust des Vaters liegt. Gott ist Vater und Mutter zugleich.

Du bist an der Quelle. Diese Quelle ist doch nicht unpersönlich. Ja, in Bildern wird es so ausgedrückt, daß man einen Strom sieht. Eine Quelle und Wasser und eine Fontäne und ein Springbrunnen. Aber weißt du, das sind alles Bilder. In Wirklichkeit ist es persönlich. Es ist Gott, es ist der Vater. Er ist eine Person. Dieser Strom ist eine Person. Dieser Strom ist doch nicht unpersönlich. Weißt du, deshalb ist es auch nicht eine Option, ob du ihn annimmst oder ablehnst. Wenn es nur ein "Etwas" wäre, ein Ding, dann wäre es egal. Aber es ist Gott, dein Vater. Und es ist nicht egal, ob man ihn annimmt oder ablehnt. Das ist eine Entscheidung zwischen Leben und Tod. Wenn ein Baby es ablehnt, zu trinken, es überhaupt nicht mehr Essen und Trinken will; Das ist nicht gut für das Kind. Es überlebt nicht. Du brauchst das, was von ihm kommt. Du brauchst diese geistliche Nahrung. Du darfst es nehmen. Du darfst es dir so richtig gut gehen lassen. Ich auch! (komische Stöhn- und Lachgeräusche) Darf sich der Pastor während der Predigt betrinken? Ich frag euch gar nicht, ich tue es einfach. "Oh, heute war sie wieder so besoffen." (stöhnen und lachen, Gespenstergeräusche)

Weißt du, du brauchst nicht mehr als die Salbung. Du singst es doch: "Die Salbung ist alles, was ich will." Und dann wartet der Verstand "wann redet sie endlich wieder weiter, damit ich, Verstand, wieder was zu tun kriege. Wann redet sie denn endlich? Wann kommt denn endlich mal was für den Verstand?" Du bist Geist. Du bist nicht Verstand. Du bist Gottes Kind, die bist von Gott geboren. Und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. Elefantenkühe kriegen Elefantenkinder. Walkinder gebären junge Wale. Menschen kriegen Menschenkinder. Gott ...

Und Religion hat aus Gotteskindern Fleischeskinder gemacht. Fleischeskinder, die versuchen, fromm zu sein. Das hat Religion daraus gemacht. Aber Gottes Kinder sind Geist. Söhne und Töchter des Geistes.
Und sie sind ganz hungrig und begierig nach der Salbung. Und das Wort Gottes sagt: "Und ihr habt die Salbung. Ihr habt die Salbung, und damit wißt ihr alles." Wenn du die Salbung hast, hast du alles Wissen im Geist.
Und aus deinem Geist, der tief im Inneren ist, steigt es dann auch hoch in den Verstand. Immer das, was du gerade wissen mußt. Du mußt nicht immer alles gleichzeitig wissen.

"Ihr habt die Salbung und wißt alles." Du hast diese Salbung. Du hast sie. Wenn Gott sagt: "Du hast sie." Meinst du er lügt? Er lügt nicht. Das ist die Grundlage von allem, von aller Beziehung und Leben mit Gott. Daß du weißt: Das Wort Gottes ist die Wahrheit. Das felsenfeste Fundament. Ich stehe auf diesem Fundament. Das Wort Gottes ist die Wahrheit.


Eine typische Predigt (sie geht danach noch fast 40 Minuten weiter).
Plumpe Kirchenkritik, dann Selbstbeweihräucherung und Publikumsschmeichelei, anschließend eine Menge Salbungsmystik und Schelte gegen den Verstand. Zwischendurch wieder billige "Religions"-kritik.

Eigentlich total ätzend und langweilig, aber die Leute lachen und rollen sich am Boden. In Nordhausen ist der Gottesdienst also nach wie vor ein Tollhaus.

Auch wie oben von Rolf erläutert, ein Haufen Widersprüche. Sie sagt einmal "ihr habt die Salbung", aber vorher erläutert sie lang und breit, wie viel man "an Gottes Brust saugen" soll, um die Salbung zu bekommen, andernfalls würde man geistlich sterben, weil das die Nahrung sei. Sie "trinkt" dabei selber von dieser ominösen "Salbung" und gibt dabei seltsame Geräusche von sich.
  • 0