Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Stuttgart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf der Internetseite von W+G Stuttgart gibt es alle zwei Monate schriftliche Belehrungen. Die sind durchaus aufschlußreich darüber, was dort gelehrt wird. Die interessantesten Aussagen habe ich rot hervorgehoben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Thema im Januar/Februar 2008

Die wahren Herrscher treten hervor

„Denn wenn durch die Übertretung des einen (Adam) der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die, welche den Überfluß der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus." (Römer 5,17)

Von Anfang der (ersten) Schöpfung an hatte Gott den Menschen zum Herrschen bestimmt.

Nicht Engel waren als Herrscher über diese Welt eingesetzt sondern der Mensch (1.Mose 1:26).

Doch gelang es schließlich einem Engel, der von Gott abgefallen war, dem Menschen seine Herrscherposition zu entreißen und selbst zum „Fürsten dieser Welt“ zu werden: Luzifer, dem Teufel (1.Mose 3).

Damit begann die Versklavung des eigentlichen Herrschers unter seinen ursprünglichen Untertan und Verführer, d.h. der Mensch wurde zu einem Knecht Satans mit all’ den Auswirkungen auf die gesamte Schöpfung, die wir um uns herum sehen!

Jahrtausende rüttelte die Menschheit vergeblich an den Ketten, mit denen sie gebunden war, bis schließlich Gott selbst eingriff, um sie von ihrem Joch zu befreien: Jesus, wahrer Gott und Mensch zugleich, kam, um stellvertretend die Natur und Macht der Sünde auf sich zu nehmen, damit der Mensch durch die sog. „neue Schöpfung“ wieder in den Stand der Gerechtigkeit versetzt werden könnte und in Christus nicht nur in seine ursprüngliche Position wiedereingesetzt werden würde son-dern mehr noch: im Geist zur Rechten Gottes erhoben werden würde und von dort aus in der Handlungsvollmacht Jesu Christi in diesem Leben und auf dieser Erde die Herrschaft ausüben würde, wie wenn Jesus selbst hier unten physisch anwesend wäre!

Das aber heißt: Christsein bedeutet viel mehr als nur an Jesus zu glauben- es bedeutet, in Jesus als ein König, ein Herrscher hier auf dieser Erde das Reich Gottes aufzurichten, in das ein Gläubiger ja im Moment seiner Wiedergeburt hineingeboren ist!

Es bedeutet zu sprechen und zu agieren als jemand, der Autorität hat, ja so viel Autorität wie Gott selbst!

Das Wort Gottes ist voll von Aussagen wie: Was immer ihr bitten werdet im Namen Jesus, werdet ihr empfangen (Joh 14:13) oder Wenn ihr nur zu dem Berg sprecht: hebe dich hinweg und verpflanze Dich ins Meer, dann wird es so geschehen (Markus 11:23).

Es sagt uns auch, dass wir dazu bestimmt sind, die Werke zu tun in Seinem Namen, die Jesus tat hier auf dieser Erde und noch größere dazu (Johannes 14:12). Oder Markus 16:17: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben…Kranken die Hände auflegen und sie werden gesund werden!

Jesus sagte: Alles, was ihr zur Ausübung dieser Herr-schaft braucht, ist in Euch drinnen! (Lukas 17:21)

Dieser innewohnenden Herrschaft waren sich die Gläubigen in der Vergangenheit viel zu wenig bewusst. Deshalb wurde sie auch viel zu wenig wahrgenommen- mit allen Konsequenzen von Niederlagen, Schwäche und Krankheit im Leben vieler Gläubiger.

Doch halleluja! Jetzt ist die Zeit, wo die Söhne und Töchter Gottes aufstehen, eine Armee von Gläubigen sich formiert, die sich einreihen, um unter der Herrschaft des Heiligen Geist und in der von Ihm eingesetzten Ordnung vorwärts zu marschieren, ihre Autorität in Christus zu ergreifen und damit die Herrschaft Gottes aufzurichten- wie im Himmel so auf Erden!

Jetzt ist die Zeit, wo wir in unserem eigenen Leben, in unseren Familien, Gemeinden und bis hin zu ganzen Regionen und Nationen die Ordnung Gottes freisetzen und tatsächlich erleben, wie sich alles ausrichten muß: an der Autorität des Namens Jesus auf den Lippen der Gläubigen!

Wir gehen voran, nicht in fleischlicher, natürlicher Kraft sondern in der Kraft des Geistes der Liebe, der ausgegossen ist in unsere Herzen.

Wir sprechen Sein Wort im Bewusstsein, dass Er uns Sei-nen Namen anvertraut hat, um sowohl die unsichtbare als auch die sichtbare Welt zu ordnen nach Seinem Willen- und wir erleben wie tatsächlich um uns herum sich alles ausrichten muß an dieser Autorität in uns- wie die Eisenspäne, die in den Einzugsbereich eines Magneten kommen!

Wir leben nicht in einer Zeit von Schwammigkeit, unklaren Machtver-hältnissen oder gar Chaos, denn Christus hat sich als Triumphator über den Tod und den Teufel (=Chaosverursacher) erhoben und ihn ein für allemal entwaffnet und öffentlich zur Schau gestellt!

Deshalb sind wir auch niemals von„denen, die zurückweichen“ (Hebräer 10:38) sondern wir marschieren mit Beharrlichkeit und Entschiedenheit in der Kraft des Wortes und des Geistes voran und verdrängen Schritt für Schritt die Macht des Teufels aus unserem Umfeld und Land, bis die Herrschaft Gottes auch noch in den allerletzten Winkel durchgedrungen und wirksam geworden ist!

Ich kann Dich nur ermutigen: Ergreife Deine Position in Chris-tus und reihe Dich ein, füge Dich ein in Seine Armee, die unüberwindlich und niemals zu stoppen ist!

Bist Du dabei?

Dann hast Du begonnen, dieses gewaltigste Vorrecht wahrzunehmen, das Gott je einem Wesen im Himmel oder auf der Erde anvertraut hat: An Seiner Statt über diese Welt zu regieren und zu herrschen in alle Ewigkeit!

In Jesu Namen! Dein Georg Karl
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Topic Starter
  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was mir besonders aufgefallen ist, ist dieses Fritz Zellner mäßige "Jetzt ist diese Zeit, wo ..." und der militante Grundton in der Botschaft.

Außerdem wird Jesus hier als derjenige dargestellt, der uns das Recht gibt, über alles mögliche zu herrschen, so wie es uns beliebt.

Außerdem vertritt Herr Karl die Meinung, daß wir anstelle von Gott das Zepter auf der Erde haben. Alles muß sich uns beugen, so will er uns glauben machen.

Natürlich nur, wenn wir "dabei" sind bei denen, die "im Wort und im Geist" sind :roll: die anderen Christen haben nämlich keine Ahnung, weil ihnen das Bewußtsein dafür fehlt.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man beachte, dass der Herr Karl Dr. der Theologie ist. Unglaublich, zu welchen Erkenntnissen solche Leute kommen.
Und man überlege sich, wie solche Sätze bei Leuten ankommen, die nicht den akademischen Hintergrund eines Herrn Karl haben.

Da wird Herrschaft dann schnell mal zur Gewaltherrschaft. Wie anders sind die Landesweiten spaltungen sonst zu erklären?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Olaf

Olaf

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich sehe in diesen Ausführungen des Hern Karl reine Propaganda. Theologe hin oder her, ich rate ihm noch ein paar semester bei Gott nach zu holen.
Wenn der Herr Jesus sagt: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. (Mtt.28,18), dann meint Er nicht dich oder mich und auch nicht W+G, sondern sich allein. Und wer außer Jesus hat dieses Recht, diese Macht auszuüben. Am Kreuz hing nur einer und es kann auch nur einer, in unserem Leben erfolgreich sein. :idea:
Mit seiner militanten Aussprache sollte sich Herr k. zurückhalten, denn das hatten wir schon. Vielmehr rate ich ihm, in Eph.6, die Verse 10-20 zu verinnerlichen.
mit freundlichen Grüßen Olaf
  • 0