Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hauskirche Wehrsdorf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diesen Blog habe ich heute entdeckt. Auf ihm findet sich u.a. auch die "Offizielle Verlautbarung" von Wort und Geist.
Es scheint so, als wenn auch der Extremcharismatiker Mattias Jourdan aus Kassel damit zu tun hat. es gibt Informationen von Intensivbibelschule mit Jourdan und einen direkten Link nach Röhrnbach




Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Hauskirche Wehrsdorf





Mittwoch, 13. Februar 2008

Gedanken zur Geistestaufe


Hier ein Artikel dazu,

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 07:59 0 Kommentare
Labels: Impulse
Dienstag, 12. Februar 2008
Wiederholung
Wir brauchen nicht immer neues Wissen.
Wir brauchen geöffnete Augen über die Dinge, die wir in unserem Kopf wissen.
Manchmal rührt sich unser Stolz, wenn wir Dinge immer wieder hören.
Ich bin auch vorsichtig wenn andere Menschen mir Dinge ständig wiederholen,wenn sie etwas in mich hineinbauen wollen.
Die Werbung arbeitet mit diesen Mechanismen.
Es ist ein Prinzip, das durch ständige Wiederholungen tief in unserem Inneren Veränderungen passieren.
Wenn wir Wahrheit hören verändert es uns zum Guten,wenn wir Lüge hören zum Schlechten.

[Spr 4,20] Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! [Spr 4,21] Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! [Spr 4,22] Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch. - [Spr 4,23] Mehr als alles, was man bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm die Quelle des Lebens. -

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 09:56 0 Kommentare
Labels: Nachsinnen
Samstag, 9. Februar 2008
Eigene Kraft
Man ist sich einig in christlichen Kreisen, wir können nichts aus eigener Kraft.
Theoretisch ist man sich einig.
Dennoch wage ich zu behaupten, daß ein großteil der Christlichen Gemeinde das Geheimnis des Glaubens nicht verstanden hat.
Wie viel Selbstgerechtigkeit, Stress, Frustation, finden wir bei uns.
Alles Zeichen von einem Leben in eigener Kraft.
Wer folgenden Artikel nicht versteht, hat das Geheimnis unserer Stärke wahrscheinlich noch nicht verstanden!!!*g*

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 08:59 0 Kommentare
Labels: Impulse
Dienstag, 5. Februar 2008
Guter Link
Hier ist ein Link zu Paddy.

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 18:48 0 Kommentare
Sonntag, 3. Februar 2008
Neue Schöpfung
Was passiert bei unserer Wiedergeburt?

[2Kor 5,17] Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

[1Thes 5,23] Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!

Unser Geist wurde von neuem geboren.
[Joh 3,6] Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.

Unser Geist ist identisch mit der neuen Natur die nicht Sündigen kann.

[1Jo 3,9] Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Unser Geist ist nicht unser Verstand.

[1Kor 14,14] Denn wenn ich in einer Sprache bete, so betet mein Geist, aber mein Verstand ist fruchtleer.

Unser Geist ist eins mit Jesus.

[1Kor 6,17] Wer aber dem Herrn anhängt, ist {ein} Geist .

Darum befindet sich in unserem Geist der Sinn Christi

[1Kor 2,16] Denn «wer hat den Sinn des Herrn erkannt, daß er ihn unterweisen könnte?» {Wir} aber haben Christi Sinn.

Der Schöpfer des Universums lebt in unserem Geist

[Kol 1,26] das Geheimnis, das von den Weltzeiten und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist. [Kol 1,27] Ihnen wollte Gott zu erkennen geben, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Nationen sei, und das ist: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Es ist unser Geist, der mit auferweckt ist.

[Eph 2,1] Auch euch , die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden,
[Eph 2,6] Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus,

Wir sind Geist Seele und Leib. Unser Geist wurde von Gott neu gemacht, unsere Seele wird in einem lebenslangen Prozess errettet.

[Jak 1,21] Deshalb legt ab alle Unsauberkeit und das Übermaß der Schlechtigkeit, und nehmt das eingepflanzte Wort mit Sanftmut auf, das eure Seelen zu erretten vermag!

In unserem Geist haben wir das Zeugnis, daß wir Kinder Gottes sind.
[Röm 8,16] Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.

Das Leben Gottes ist in unserem Geist vollständig da,
Nicht in unserem Verstand, und nicht in unseren Gefühlen.


Ich will noch eine Kurzandacht von Kenneth Hagin schreiben um zu verdeutlichen, was das für praktisch Auswirkungen hat.

Liebe im Herzen

...denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Römer 5:5

»Ich hasse meine Schwiegermutter!« berichtete mir einmal die Frau eines Pastors. »Ich weiss noch nicht einmal. ob ich errettet bin oder nicht, weil die Bibel sagt: »Jeder; der seinen Bruder hasst, ist ein Menschenmörder; und ihr wisst, dass kein MenschenmÖrder ewiges Leben bleibend in sich hat.« (1. Johannes 3:15). Ich wusste, dass diese Frau errettet und mit dem Heiligen Geist erfüllt war.
Aber ich wusste auch, dass sie dem Teufel erlaubte, sie durch ihren Verstand und durch ihr Fleisch zu dominieren. So bat ich: »Schau mir in die Augen und sage laut: >Ich hasse meine Schwiegermutter.< Wenn du das aussprichst, dann achte auf dein Inneres, denn die Liebe Gottes wurde ausgegossen in unsere Herzen, nicht in unsere Köpfe. Und sage mir, was dann geschieht.« Sie tat, worum ich gebeten hatte und sagte überrascht: »In meinem Geist >kratzt< mich etwas an!« -»Ja, etwas in deinem Inneren versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Liebe Gottes in deinem Geist möchte dich regieren, aber du erlaubst deinem Verstand, in dem sich negative Gedanken aufgebaut haben, dich zu beherrschen. In deinem Herzen liebst du wirklich jeden Menschen.«
»Ja, das stimmt! Was soll ich jetzt machen?« -»Handle in Liebe und lass dich von deinem Herzen beherrschen und nicht von deinem Kopf.«

Bekenntnis: Ich lasse mich von der Liebe Gottes, die in mein Herz ausgegossen wurde, beherrschen.

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 06:17 0 Kommentare
Labels: Impulse
Donnerstag, 31. Januar 2008
In Ihm
Hier noch ein kleiner Artikel von Kenneth Hagin

In ihm

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1:3

Gott hat in Jesus Christus für dich bereits vorgesorgt für die Zeit zwischen deiner Wiedergeburt und dem Tag, wo du in den Himmel gehst. Gott hat dich gesegnet mit allem, was du brauchst. Von Gott aus gehört es dir!
Oft fragen mich Leute, wie sie die Bibel studieren sollen. Obwohl ich da viele Vorschläge habe, gibt es einen, den ich überall, wo ich hinkomme, anbiete. Du als Gläubiger folge doch auch dieser Methode, wenn du durch das Neue Testament und besonders durch die Briefe gehst. (Ich ermutige dich, die meiste Zeit mit den Briefen zu verbringen, denn sie sind an die Gläubigen geschrieben. Studiere auch das Alte Testament, aber verbringe dabei nicht die meiste Zeit. Warum? Weil wir nicht unter dem alten, sondern unter dem neuen Bund leben.)

In diesen Briefen, die an die Gemeinde geschrieben sind, finde und unterstreiche alle Ausdrücke wie »in Christus«, »in ihm«, »in welchem« usw. Schreibe sie auf. Meditiere darüber. Beginne, sie mit deinem Munde zu bekennen.
Und von Gottes Seite aus gehört dir schon alles, was du in christus hast oder bist. Es wird jedoch erst durch deinen eigenen Glauben und dein Bekennen für dich real werden.

Bekenntnis: Ich bin eine neue Schöpfung IN CHRISTUS. Gott der Vater HAT mich mit ALLEM geistlichen Segen gesegnet in himmlischen Orten IN CHRISTUS.


Unsere Liste ist dabei eine sehr gute Hilfe

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 07:01 0 Kommentare
Labels: Andacht
Montag, 28. Januar 2008
Eine neue Schöpfung
Hier eine Kurzandacht von Kenneth Hagin

Gottes Wort für jeden Tag

Wisse: Du bist neu

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung : Das Alte ist vergangen und Neues ist geworden. 2. Korinther 5:17

Der heutige Text ist eine meiner Lieblingsstellen. Ich wurde darauf aufmerksam, als ich noch ein bettlägeriger Teenager war. Und als ich geheilt war, erzählte ich allen Menschen, die ich traf: »Ich bin eine neue Schöpfung!«
Meditiere über diesen Vers, denn wenn du die Wahrheit der Neuen Geburt nicht erfasst, dann wird das deinen Glauben behindern und du kannst die Segnungen nicht empfangen, die Gott für dich hat.

Die geistliche Natur des Menschen ist ein gefallenes Wesen, ein satanisches Wesen. Als Adam sündigte, bekamen die Menschen das Wesen Satans.

Und kein Mensch kann sein eigenes menschliches Wesen verändern. Aber Gott kann das!
Als du wiedergeboren wurdest, veränderte sich sofort etwas in deinem Inneren. Dieses alte, satanische Wesen verliess dich und das Leben und Wesen Gottes kam in dich hinein. Gott erschuf uns als eine nagelneue Schöpfung.
Der innere Mensch, dein wahres Ich, welcher ein geistlicher Mensch ist, wurde bereits ein neuer Mensch in Christus!
So betrachte dich nicht selber von aussen, vom natürlichen Standpunkt aus. Schaue dich selbst vom geistlichen Standpunkt aus an. Sieh dich selber als eine neue Schöpfung in Christus. Denn so sieht dich Gott!

Bekenntnis: Ich bin eine neue Schöpfung. Das alte Wesen in mir ist nicht mehr da. Alles in mir wurde neu. Ich habe neues Leben, das Leben Gottes!

Gepostet von Hauskirche Wehrsdorf unter 07:20 0 Kommentare
Labels: Andacht
Ältere Posts Abonnieren Posts (Atom) Counter


Hauskirche Wehrsdorf
Sohland/Wehrsdorf, Sachsen, Germany
Wir sind eine junge Hausgemeinde, welche sich in Wehrsdorf (Ostsachsen) befindet. Zum festen Stamm gehören derzeit 5 Haushalte bzw. Familien. Hinzu kommen noch regelmäßige und unregelmäßige Gäste. --- Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem einfach bei familiegratzl@onlinehome.de melden. Die Nachricht wird dann gegebenfalls an entsprechende Personen weitergeleitet.
Mein Profil vollständig anzeigen

  • 0