Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

E-mail Austausch mit Karl R


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen stelle ich hier den E-mail-Austausch zwischen mir und Karl R hier ein. Das ganze ist leider ein im Schluß ein trauriges Kapitel. Letztlich war sein sog. "Heiliger Zorn" und seine von Vorurteilen, Unbeherrschtheit, persönlichen Beleidigungen und erpresserischen Drohungen durchsetzte Rede und nicht vordergründig seine Ansichten der Grund für die Sperrung. Möge der Leser selbst urteilen.
(siehe auch:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)
Nachdem Karl R kurz nach seiner ersten Freischaltung in aggressivem Ton losgeschrieben hatte, teilte ich ihm seine Sperrung per E-mail mit.

Sehr geehrter Herr R.,
nehmen Sie zur Kenntnis, daß ich ihr Konto im Irrglaube-Forum vorübergehend deaktiviert habe. V.a. der Ton ihrer Äußerungen ließ das Niveau vermissen, den sie dem Inhalt ihrer Beiträge beimessen wollten und das einer Dikussion angemessen ist. Da Herr Wiesenhütter Ihnen vorübergehend aus technischen Gründen auch nicht darauf antworten kann, werde ich diese Sperre auch der Fairniss halber bis dahin aufrechterhalten.
Alles Gute
Hebräer83
Site Admin


Seine erste Antwort:

nana, sowas nennt man wohl Zensur! Was der gute Rolf da von sich gibt
anderen gegenüber insbesondere W+G gegenüber, das ist also
TOP Niveau!

Aber mein Eindruck hat sich bestätigt: austeilen könnt Ihr, aber wenn
fundierte Gegenargumente kommen, dann Rollläden runter, gelle!
Man will ja nicht zugeben, dass man falsch gewickelt ist! Wo war ich denn
niveaulos? Ihr nehmt für Euch das Recht in Anspruch, im
Namen der Wahrheit über Geschwister herziehen zu können und mit welcher
Wortwahl vor allem vom lieben Rolf! Und mit was für tollen Argumenten!


18 Minuten später kam noch ein Nachtrag, den ich in meiner ersten Antwort nicht berücksichtigte

das, was Sie so schön eingerahmt haben soll beleidigennd sein? >noch ein
paar Bemerkungen zu dir Maggie< ist beleidigend?
Was Rolf mir schrieb, war korrekt? Von wegen, dass ich was ableugne?
Aber wie gesagt, austeilen könnt Ihr! Das bestätigt mir immer mehr, welcher
Gesinnung in diesem Forum herrscht!

Kein Wunder laufen dem guten Rolf die Leute davon!!!!Aber die andern sind
Schuld ! Lassen Sie sich die erste Mail von Rolf an mich
auf der Zunge zergehen.
Einer Diskussion angemessen ist ua auch, dass man (ROLF FLORIAN) die Dinge
GENAU durchliest, und zwar Rede und Gegenrede!

Wenn es ums Niveau ginge, wären einige der Moderatoren und Forumsteilnehmer
gesperrt. Aber solange man mit Moderatoren konform
schreibt, kann man sich alles erlauben!
DAS ist niveaulos


Meine Rückantwort an ihn lautete dann folgendermaßen:

Mein Lieber Herr,
wenn hier Zensur herrschen würde, wären Sie und ihre Beiträge ohne ein Wimpernzucken gelöscht, wie im W+G-Gästebuch.
Nun drehen Sie mir nicht das Wort im Munde um: Ich habe nicht geschrieben, daß Sie niveaulos waren, sondern, daß ihr Tonfall nicht dem Niveau ihres Inhalts entsprach. Wenn Sie auf Mißverständnisse oder auf ihnen angetanes Unrecht aufmerksam machen wollen, können Sie das ansonsten auch gerne tun. Gegen ihre anregenden Fragen haben ich nichts und werde darauf antworten. Aber: Wer im Internet schreibt sollte wissen, daß das zum Beipiel das Setzen von mehreren Ausrufezeichen als Schreien gilt, genauso wie das Großschreiben von Wörtern. Und Brüllen dulde ich hier genauso wenig wie jene Aggression die sie hier erneut (!) offenlegen. Sie wissen was ich meine.
Alles Gute
Hebräer83


Eine weitere Antwort erhielt ich, als ich auf seine Beiträge konterte, da sich Rolf längere Abwesenheit abzeichnete und seine Angriffe nicht unkommentiert stehen bleiben sollten.

ich gratuliere Ihnen zu der >Größe<, die Sie zeigen!
Sie zitieren mich aus einer Email an Sie öffentlich!!! [Anm.: Das einzige was ich zitierte war: "Man will ja nicht zugeben, dass man falsch gewickelt ist!" ], und geben mir nicht die Möglichkeit öffentlich darauf einzugehen!

Noch etwas zu meinem Stil, Dinge zu betonen! Sie sind einfach nicht qualifiziert genug, mir meinen Schreibstil, den ich über Jahre in
Mails und sms benutze, vorzuschreiben! Ich trabe nicht durch das Netz, um nachzuforschen, welche stilistischen Hilfsmittel negativ vorbelegt sind!

Sie sind schnell bei der Hand anderen sündiges Verhalten vorzuwerfen :

Zitat:
Vielleicht haben Sie das in Übereile geschrieben – oder weil es Ihnen schien, als müsse es so einen Satz solchen Inhalts in der Bibel geben? Kann man das als Verdrehung bezeichnen oder nicht? Jedenfalls sündigen hier nicht nur ihre Finger, die dies auf der Tatstatur getippt haben.
Zitat Ende!

Gesetzt den Fall, es war Übereile, ist das unbedingt Sünde?

Ich kann Sie aber beruhigen, es gibt englische Übersetzung, die an dieser Stelle >godliness> schreibt! Die hatte ich im Hinterkopf!

Wenn Sie schon Ihr griechisches Wörterbuch in der Hand hatten,
hätten Sie besser daran getan, auch das griechische Wort zu studieren, das im Deutschen leider mit Glaube übersetzt wird und Elemente des
Ungewissen enthält! Dann hätten Sie kapiert, dass Gott sehr wohl >glaubt
Zitat:
Ich hätte da mal eine Gegenfrage: Was sagt Ihnen dann, daß wir nicht (!) Gott sind?
Zitat Ende!
Ich geh jetzt mit meiner Antwort auf Ihr Niveau ein:
Bei Ihnen weiss ich, dass Sie nicht Gott sind.
Gott ist souverän, und das ist Ihr Verhalten mir gegenüber (mich zu zitieren ohne Möglichkeit auf Antwort in DIESEM Forum)
NICHT, mein lieber herr!

Ich bin froh über jeden, der eurem religiösem Einfluss entgeht!!

Sie eifern um Gott, aber mit......
Sie kennen sicher Römerbrief


Auch hierzu kam 50 später ein Nachtrag, den ich in meiner Rückantwort nicht berücksichtigen konnte

Nachtrag:

Zittat
Frage: Wollen Sie damit sagen, daß es möglich ist durch das Wandeln im Geist die Zehn Gebote zu halten, bzw. das höchste Gebot? Werden wir durch den Geist so perfekt, wie Jesus, daß wir sündlos leben, bzw. sündigen wir nur noch im Leib nicht mehr im Geist? Ich frage ganz prinzipiell.
Denn dann kann ich Ihnen sagen, daß „diese ganze Geschichte, des göttlichen Geistes in mir durch das Bewußtsein, wer ich in Christus bin“ (Zitat von Rolf) völlig zurecht völliger Quatsch ist (und kein Mißverständnis hinsichtlich dessen wie der Heilige Geist in den Menschen kommt, wie Sie Rolf mit dem Vorwurf der Verdrehung vorgeworfen haben.) Ist also Ihr Geist schon göttlich (er ist ja unsichtbar), weil er in Verbindung steht mit dem Heiligen Geist? („In Christus können wir immer nur begnadigte Sünder sein,“, würde Rolf Ihnen dazu sagen).
Zitat Ende

Schon mal was von Gal 5,16 gehört? Verstoss gegen die 10 Gebote lässt sich da doch einordnen, im Gegenteil, da wird allgemeiner von Lust des Fleisches
gesprochen, und in den Versen danach von dem Spannungsfeld, in dem wir stecken, solange wir in diesem Leib sind! Vgl auch die berühmten 3 Kapitel
im Römerbrief!

Stichwort begnadigte Sünder in Christus :

Wir WAREN Sünder und wurden begnadigt und in den Leib Christi hineingetauft als neue Schöpfung, also ganz was anderes!
Wo steht, dass wir in Christus immer nur begnadigte Sünder sein können?
Diese Aussage ist nun wirklich Quatsch! Das ist Euer religiöser Blödsinn, der Euer Hauptproblem ist!

Vgl auch 1Kor 1; 30,31 und 2Kor 5; 21


Meine Zweite Rückantwort lautet dann folgendermaßen:

Sehr geehrter Herr,
unhöflich ist es auch E-mails zu schreiben ohne Anrede und Schlußformel, seien sie auch noch so bescheiden und formelhaft. Wenn sie es schaffen mich zu "Siezen", wie man das mit eine fremde Person mit der man nicht befreundet ist gewöhnlich tut, bzw. in offiziellen Schreiben, dann finde ich kann das auch noch drin sein. Ich sehe doch einen Unterschied zwischen ihrem ersten Beitrag im Bereich Allversöhnung, in der Sie mit "Ihr Lieben" begannen, und dem, was sie mir jetzt erneut an den Kopf werfen. Ihre letzten E-mails waren unausnähmlich wutgeladen und aggressiv. Und dazu bräuchte ich tatsächlich nicht auf Ausrufezeichen zu verweisen.
Wegen "Göttlichkeit". Ihr Irrtum liegt offenbar darin, was "godliness"/"godly" ist. Nehmen sie am besten ein Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch-Wörterbuch zur Hand, dann werden sie sehen, daß "godly" gottgefällig, gottergeben bedeutet, "godliness" als Nomen davon Gottesfurcht, Frömmigkeit. "Göttlich" ist "divinely" oder "godlike". Sie können das gleich in diesem Onlinewörterbuch nachprüfen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Sie sind in einem Irrtum verhaftet gegenüber Gottes Wort den Sie mit Zorn gegenüber anderen vertreten. Da ist meiner Meinung nach genügend Potential drin. Ich bin nicht sündlos und sie sind es auch nicht. Sie, ich und mit uns alle Menschen sündigen täglich und bedürfen allezeit der Gnade. Das war ja auch ein Thema meines Posts.
Weshalb ich sie gesperrt habe steht oben. Weshalb sie immer noch gesperrt sind hängt damit zusammen, weil dies nicht hauptsächlich mein Streit mit Ihnen ist, sondern Herrn Wiesenhütters Angelegenheit, der aus technischen Gründen - auch zu meinem Bedauern - bis jetzt verhindert ist, und ihnen deshalb noch weniger antworten kann als Sie mir, nämlich mit solchen Mails. Ich habe ihr Diskussionsinteresse jedenfalls gerade öffentlich bekannt gemacht.
Gerne können wir auch über das Wort "Glaube", bzw. "pistis" diskutieren.
Beherrschen Sie sich. Gott sieht auch, wenn sie uns/mich in nicht-öffentlichen Mails beschimpfen. Und wenn Sie weiterhin so mit mir verkehren, sehe ich nicht warum ich dies nicht öffentlich machen sollte. Glauben sie nicht, daß die Anonymität, die ihnen das Internet, das Forum oder der Mailverkehr zugesteht, bedeutet, daß sich sich im Geheimen alles erlauben können.
Alles Gute
Hebräer83


Wiederum erhielt ich Antwort:

Hallo mein Lieber Bruder im Herrn!


Zornig seid Ihr Moderatoren in diesem Forum, vielleicht seid Ihr der Ansicht, dass >heiliger Zorn< erlaubt ist!
Lesen Sie sich einfach mal durch, wie sich der Dialog zwischen Rolf und mir entwickelt hat!
Und dann zwischen uns 2 Hübschen!
Es ist einfach klasse: Dinge, die Ihr anderen vorwerft, sind bei Euch in sensationellem Ausmaß vorhanden! Eure Sicht der Dinge ist die einzig wahre, andre müssen Buße tun, wenn sie gewisse Dinge anders sehen, ja Sie versuchen sogar, öffentlich vorzuführen
(Zitat :Ich hätte da mal eine Gegenfrage: Was sagt Ihnen dann, daß wir nicht (!) Gott sind?
Da gibt es eine Menge. Ich will Ihnen nicht absprechen, daß Sie mir davon sogar welche nennen können.
Zitat Ende))!
Wenn Sie (einschließlich Rolf) ALLES ,was ich geschrieben habe mit der gleichen Sorgfalt registriert hätten wie den Fall mit Göttlichkeit-godliness, wäre einiges anders!
Stimmt, ich hab Ihnen auf kräftige Art und Weise geantwortet! Wenn man mir grundlos so kommt wie Ihr 2, dann bin ich bei aller
Bruderliebe nicht verpflichtet, einen Schmusekurs zu fahren ( wär mir eigentlich lieber), sondern nenne die Dinge beim Namen !

Ihr habt einen gewissen Ton in diesem Forum eingeführt, dann müss Ihr auch die Kraft haben, den zu ertragen !!
Ihr habt kein Duopol auf eifriges und engagiertes zur-Sache-kommen!

Es ist einfach sagenhaft, wie verdreht Se argumentieren! Wer hat mich denn zur >Anonymität< gezwungen?[Anm. siehe unten] WER hat mich gesperrt?

Sie dürfen gerne meine mails öffentlich machen, aber dann unzensiert, in voller Prosa.Und wenn Sie mir öffentlich auf meine mails antworten, gebietet es der Anstand ( auf den Sie doch soviel Wert legen), dass ich auch öffentlich Stellung nehmen kann! Ich hab nix zu verbergen, aber Sie ganz offensichtlich, gelle !
Nämlich das, was ich schreibe: andere könnten ja erkennen, wer nun falsch und wer richtig liegt!

Jesaja 60, 1-6 : das spielt sich im 1000 jährigen Reich ab, klar!
Aber : wir können und sollen auch jetzt schön die Kräfte davon schmecken!!!!

Zum Stichwort godliness: ich kann Ihnen eine Freude machen, indem ich Ihnen ausdrücklich Recht gebe, dass ich da einem englisch-deutschen Übersetzungs
irrtum aufgesessen bin!
Ich kann Fehler zugeben!

Zitat
Beherrschen Sie sich. Gott sieht auch, wenn sie uns/mich in nicht-öffentlichen Mails beschimpfen. Und wenn Sie weiterhin so mit mir verkehren, sehe ich nicht warum ich dies nicht öffentlich machen sollte. Glauben sie nicht, daß die Anonymität, die ihnen das Internet, das Forum oder der Mailverkehr zugesteht, bedeutet, daß sich sich im Geheimen alles erlauben können.
Zitat Ende


Ich hab mit nichts ein Problem, was mein Vater (Gott) von mir sieht! Aber rein mit gar nix!!


Nachdem ich nun öffentlich verkündet hatte, daß die Diskussion fortgesetzt würde, konnte ich feststellen, daß Herr R. sich inzwischen einiger seiner Formulierungen bewußt geworden war.

Lieber Herr D,

ein bisschen präziser hätten Sie schon sein können!

Zitat
Herr R. schrieb mir gerade, daß er weiterhin an einem Austausch interessiert ist.

Zitat Ende

Das ist eine für Sie sehr geschönte Formulierung!
Und es hätte Ihnen gut zu Gesicht gestanden, wenn Sie die Sperrung schon vor 2 Tagen bekannt gegeben hätten als Sie von meiner
Mail berichteten! So konnte der Eindruck entstehen,dass ich was zu verbergen habe! Oder dass ich auf Ihre genialen Fragen keine
Antwort weiss, wenn 2 Tage oder länger nix von mir kommt!

Gottes Segen (EHRLICH) !!!!!


und nochmal:

Hallo,
die Formulierung >nicht qualifiziert genug< war zu hart! Die tut mir Leid!

Die weichgespülte Variante ist, dass ich mir meinen Schreibstil selbst vorbehalte!

Gott zum Gruße


Noch etwas zu meinem Stil, Dinge zu betonen! Sie sind einfach nicht qualifiziert genug, mir meinen Schreibstil, den ich über Jahre in
Mails und sms benutze, vorzuschreiben! Ich trabe nicht durch das Netz, um nachzuforschen, welche stilistischen Hilfsmittel negativ vorbelegt sind!




Drei Tage später erhielt ich folgende Mail, die mich - verbunden mit Nachricht von Rolf, daß dieser am nächsten Tag wieder online sein würde (was sich bis jetzt verzögert) - dazu veranlaßte Karl R wieder freizuschalten.

hallo,

nachdem Sie heute nen Beitrag ins Forum geschrieben haben, sehe ich, dass
Sie keinen Computerausfall haben! Ich habe versucht mich anzumelden, musste aber leider feststellen,
dass Sie meinen Account immer noch gesperrt haben!
Bitte ziehen Sie sich nicht darauf zurück, dass es eine Diskussion zwischen Rolf und mir ist!
Sowohl Sie als auch Maggie und 1Joh sind dabei!
Wie wärs mit einem fairen Umgang -- auch mir gegenüber?

Gruss KRK


Meine letzte Mail:

Hallo zurück,
meinen Sie meinen Beitrag im Bereich "Drohrede"? Ich habe keinen Computerausfall. Zumindest hoffe ich, Sie sehen, daß es durchaus unterschiedliche Meinungen im Forum gibt, und zwar nicht nur zwischen aktiven und gesperrten Mitgliedern. Rolf hat geschrieben, daß er wohl morgen wieder da ist. In der Hoffnung darauf, daß Sie zunächst Ihm auch noch die Möglichkeit geben bei unserem eigentlichen Thema zu antworten, werde ich Sie meinetwegen jetzt wieder freischalten. Der Ton macht wie gesagt die Musik und solange dieser Ton sagt, daß Sie uns als Gesprächspartner akzeptieren, werden wir Sie auch als solchen behandeln (würde sich Helmut Bauer hier anmelden wäre das - nicht anders).
PS: Mit der Anonymität bezog ich mich nicht auf Mails, sondern darauf, daß sie als "Karl R", wie sie sich ja auch angemeldet haben, wie die Mehrheit der Forennutzer nicht unter ihrem vollen und google-baren Namen auftreten.
Alles Gute
Hebräer83


Natürlich hat er auch auf die letzte Sperrung reagiert. Ich werde darauf nicht mehr reagieren. Dafür gibt es den Spamordner.
  • 0