Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ermutigung für israelische Soldaten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag
 
Hans Penner

 

An: 

 
 
lisa@israelheute.com
 + 1 weitere

 

 

 

 

 

Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner

 

 

Frau Lisa Holtzheimer, Redaktion Israel Heute

Sehr geehrte Frau Holtzheimer,

 

 

könnten Sie bitte dieses Schreiben an israelische Soldaten weiterleiten entsprechend Ihrem Angebot?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hans Penner

 

 

 

An israelische Soldaten

 

 

 

Der wohl bedeutendste Prophet Israels ist Jesaja. Er schreibt unter anderem:

 

 

"Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, den ich erwählt habe, du Samen Abrahams, meines Geliebten, der ich dich gestärkt habe von der Welt Enden her und habe dich berufen und sprach zu dir: Du sollst mein Knecht sein, denn ich erwähle dich und verwerfe dich nicht. Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; ich stärke, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Siehe, sie sollen zu Spott und zu Schanden werden alle, die dir gram sind; sie sollen werden wie nichts; und die Leute, die mit dir hadern, sollen umkommen, daß du nach ihnen fragen möchtest, und wirst sie nicht finden..." (Jesaja 41:8-12)

 

 

Es geht noch weiter:

 

 

"So fürchte dich nicht, du Wurm Jakob, Ihr armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der Herr, und dein Erlöser ist der Heilige in Israel." (Jesaja 41:14).

 

 

Möge die gegenwärtige Situation dazu dienen, daß viele Menschen den Messias Israels erkennen, der aus Liebe zu uns Menschen unser aller Schuld an das Kreuz getragen hat. Siehe Jesaja 53.

 

 

Ich habe die Zerstörung Nürnbergs erlebt, der "Stadt der Reichsparteitage" der judenfeindlichen Nationalsozialisten.

 

 

Viele Grüße

 

Hans Penner

 

 

 

Nürnberg 1945

 


  • 0