Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während seiner Ansprache in Berlin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

 

Ansprache in Berlin: Steinmeier vergleicht AfD-Wähler mit Ratten!

 

 

 

 

 

30.01.2024 
 
 

REDAKTION
 

 

 

Nächste Eskalationsstufe im angeblichen „Kampf gegen Rechts“: Der Bundespräsident bezeichnet Bürger als Ratten!

 

 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in Berlin am Montag zu einem „breiten Bündnis für Demokratie und gegen Extremismus aufgerufen“ und in seiner Ansprache Wähler der AfD – also Millionen Bundesbürger – als Ratten bezeichnet. 

 

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

 

Externer Inhalt

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Nach einem Treffen mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften sagte Steinmeier vor versammelter Presse und mit Bundesflagge im Rücken: „Wenn unsere Demokratie angegriffen wird, dann muss die demokratische Mitte, die große Mehrheit unserer Gesellschaft Position beziehen und deutlich machen: Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses Deutschland und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen.“



„Extremistische Rattenfänger“, damit meinte der Bundespräsident die AfD. Menschen, die die Partei wählen – für das deutsche Staatsoberhaupt offenbar nichts weiter als dreckige Ratten. Steinmeiers Sätze offenbaren reine Verachtung gegenüber Menschen, die nicht so denken, wie der ehemalige SPD-Politiker es für richtig hält. 

 


 

Die Körpersprache spricht Bände: Bundespräsident Steinmeier (mit seiner Ehefrau Elke Büdenbender) begrüßt AfD-Chef Tino Chrupalla beim Neujahrsempfang 2020.

 

Die AfD hat die Rede des Bundespräsidenten am Montag scharf kritisiert. Tino Chrupalla sagte in Berlin, er würde sich vom Bundespräsidenten wünschen, dass dieser nicht als ehemaliges SPD-Mitglied Partei ergreife, sondern „dass er versuchen sollte, dieses Land zu einen und dieser Spaltung, die ich aktuell sehe und die mir auch Sorge bereitet, entgegenwirkt“.

 

Weidel erinnert Steinmeiers Rede „an dunkelste Zeiten“

 

Die Co-Vorsitzende Alice Weidel sagte, die AfD werde „diffamiert mit übler Nachrede“. Sie fügte hinzu: „Aber ich kann Ihnen sagen, das wird uns auf Dauer nicht schaden, das wird uns stärker machen. Denn hier werden Mechanismen bedient, die mich persönlich an ganz dunkle Zeiten zurückerinnern, und da möchte ich, da möchte die Partei Alternative für Deutschland nicht hin.“

 


AfD-Fraktionsgeschäftsführer Bernd Baumann sagte, auf der Straße seien „ein paar Hunderttausend“, doch habe die AfD zehn Millionen Wähler. „Wir sehen das sozusagen als den letzten Versuch, das letzte Aufgebot, in den auf uns zukommenden Wahlen noch irgendwie zu punkten, weil die politischen Argumente ausgegangen sind in den Parlamenten.“

 

 


  • 0