Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gilt in Schulen und BehördenMarkus Söder verhängt Gender-Verbot in Bayern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Gilt in Schulen und BehördenMarkus Söder verhängt Gender-Verbot in Bayern

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Seit Monaten tobt in Deutschland eine Gender-Debatte. Einige Menschen kritisieren die Veränderung der Sprache, andere verteidigen sie als inklusives Mittel. Wenn es nach Ministerpräsident Markus Söder geht, soll in Bayern das Gendern in Schulen und Behörden verboten werden.

 

 

 

Markus Söder erteilt ein Sprechverbot. Nicht Schüler*innen, sondern Schüler sind davon betroffen und sollen an bayerischen Schulen nicht mehr gendern. Auch in Behörden des Freistaats soll ein generelles Gender-Verbot herrschen.

 

 

 

„Werden das Gendern in Schule und Verwaltung untersagen“

 

 

 

„Für Bayern kann ich sagen: Mit uns wird es kein verpflichtendes Gendern geben. Im Gegenteil: Wir werden das Gendern in Schule und Verwaltung sogar untersagen“, sagte Ministerpräsident Markus Söder am Dienstag in seiner ersten Regierungserklärung in der neuen Legislaturperiode im Landtag.

 

 

 

Söder schoss auch in Richtung der Ampelregierung. Geplante Vorhaben wie die Cannabis-Legalisierung oder das Gendern würde man im Bund zu wichtig nehmen. „Haben wir keine anderen Probleme in Deutschland?“, fragte der bayerische Ministerpräsident.

 

 

 

 

 

 

Auch das aktuell schwache Abschneiden der deutschen Schüler im Pisa-Vergleich alarmiert Söder: „Wir müssen die Grundtechniken in den Schulen verbessern, um eine bessere Bildung zu erreichen.“

 

 

 

Söder über Kanzlerfrage: „Treten nicht für einen Ferienjob an“

 

 

 

In einem Interview mit dem „Stern“ sprach Söder jetzt auch über die Kanzlerfrage. So hat er Kriterien für den nächsten Kanzlerkandidaten der Union genannt. „Die Kernfrage bei der Kanzlerkandidatur lautet: Wer kann die Stimmen der Union am stärksten bündeln? Danach muss die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 sich entscheiden.“

 

 

 

 

„Wir treten hier nicht für einen Ferienjob an. Sondern es geht darum, Deutschland fit zu machen“, sagte Söder weiter. „Es ist wie beim Elfmeterschießen: Wem kann man den letzten Elfmeter anvertrauen? Das ist das Holz, aus dem Politiker geschnitzt sein müssen – egal ob sie Ministerpräsident sind oder Kanzler werden wollen.“

 

 

 

 

Surftipp: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
 
 
 
 
 
 

  • 0