Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Buchvorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Ich möchte hier 2 Bücher vorstellen, die meineserachtens jeder lesen sollte,

ganz besonders die jenigen die mit Gemeinde zu tun haben. Sind echt

empfehlenswert.


1) Zerbrochene Flügel (von Jutta Wilbertz)

( Geistlicher Mißbrauch und zerstörerischer Glaube)




2) Geistlicher Mißbrauch

(Auswege aus frommer Gewalt)


Ein Handbuch für Betroffene und Berater (von Inge Tempelmann)

dieses ganz besonders zu empfehlen, grade rausgekommen, bzw. erschienen
  • 0

#2
Margret

Margret

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Was ist an diesen Büchern denn besonders empfehlenswert?
Nicht alle Menschen, die hier mitlesen, haben Missbrauchserfahrungen in Gemeinden gemacht.
Nicht alle christlichen Gemeinden sind missbrauchende Gemeinden.

Also was solls?
  • 0

#3
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Ja, nicht alle Menschen haben Mißbrauchserfahrungen gemacht. Aber die jenigen die solches hinter sich haben , für die kann es eine sehr große Hilfe sein!!! Außerdem finde ich es sehr wichtig wenn über solches aufgeklärt wird, das Menschen in solche mißbräuchliche Systeme erst gar nicht gefangen werden, und wenn , das diesen Menschen eben durch diese wertvollen Bücher geholfen wird den Ausstieg zu schaffen.

Les doch mal diese Bücher, dann wirst du wissen, was an diesen Büchern so empfehlenswert ist!!


Salome


Aiußerdem habe ich nicht gesagt, das alle Gemeinden mißbrauchende Gemeinden sind. So wie du hier schreibst, zeigt mir das du kein Verständnis hast darüber was das für eine Not für Menschen ist, die Machtmißbrauch (geistlichen Mißbrauch) erlebt haben.


Bleib mal cool :D
  • 0

#4
Margret

Margret

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Och du bist doch auch nur eine von den vielen Gespielinnen des Paul-Gerhard Sach aus Rärin/Lüdenscheid.

Bleib du lieber cool, Baby, und benimm Dich, wenn große Leute dabei sind. :roll:
  • 0

#5
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Lüg mal hier nicht so rum. Deine Unverschämtheit ist hier nicht erwünscht. Ich habe mit Paul gerhard Sach aber auch nicht das geringste zu tun. Deine Beleidigungen kannst du dir hier sparen.


Du Köllsche Mädchen :D
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hoppla,

hier sind die Forenregeln einzuhalten, also bitte keine persönliche Anmache. Im übrigen bin ich sofort sensibilisiert, wenn der Name von diesem Herrn sach fällt. Mit dem wollen wir hier nichts zu tun haben.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0

#7
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Ja, Hoppla, das kann man wohl laut sagen.

Es gibt immer wieder Leute die nichts anderes zu tun haben als Unfrieden , zu verbreiten, bzw. zu stänkern.


Liebe Grüße Marion
  • 0