Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nicht mehr katholisch: Zur Zerstörung der katholischen Kirche durch Papst und Bischöfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

Nicht mehr katholisch: Zur Zerstörung der katholischen Kirche durch Papst und Bischöfe

 

 

 
 
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

27. JULI 2023

 

 

 

Eine Anregung für authentisches Christsein heute

 

 

Die Not der Katholiken vor allem in Deutschland ist groß, denn die Bischöfe, die die Beschlüsse des Synodalen Wegs in ihren Diözesen umsetzen wollen, befinden sich in einem offenkundigen häretischen Schisma.

 

 

Wie sollen sich nun Katholiken verhalten, die ein solches Schisma nicht nur erdulden, sondern aktiv dagegen angehen möchten? Was tun, wenn Rom bzw. der Papst, worauf alles hindeutet, nicht reagiert und ein sog. schmutzi-ges Schisma in Kauf nimmt?

Zuallererst dürfen die Katholiken wissen, daß sie aufgrund der Taufe immer Mitglied der Kirche Jesu Christi sind, solange sie nicht dezidiert vom Glauben abfallen. Das heißt aber auch, daß ein Austritt aus der Kirche als Kirchensteuerbehörde nicht automatisch gleichzusetzen ist mit einem Glaubensabfall.

 

Aus der Steuerbehörde austreten und katholisch bleiben

 

Somit können glaubens- und kirchentreue Katholiken, die den Zustand eines häretischen Schismas nicht ertragen wollen, aus der Kirche als Steuerbehörde austreten, also ihr Geld dem kirchlichen häretisch-schismatischen System entziehen und trotzdem Vollmitglied der Kirche als Glaubensgemeinschaft bleiben. Ein solcher Schritt ist nicht nur langfristig, sondern relativ rasch gegenüber häretisch-schismatischen Bischöfen mit ihren Ordinariaten wirksam.

 

Wer diesen Schritt setzen will, könnte sich bei seinem Austritt an das unten angefügte Formular halten. Beim Austritt aus der Kirchensteuerbehörde sollte man diese Zusatzerklärung abgeben:

 

1. vor dem Standesamt beim Austritt aus der Kirche als Körperschaft des öffentlichen Rechts

2. vor dem zuständigen Ortspfarrer und dem Ortsbischof als öffentliches Glaubenszeugnis

*

Mit meinem standesamtlichen Austritt aus der katholischen Kirche als einer Körperschaft des öffentlichen Rechts erkläre ich in keiner Weise meinen Austritt aus der katholischen Kirche als Glaubensgemeinschaft.

 

Ich werde im Gegenteil weiterhin treu in fide et moribus zur Kirche als Glaubensgemein-schaft stehen, das aufgrund meines Austritts aus dem Zwangskirchensteuersystem ersparte Geld selbstbestimmt und angemessen für katholische Belange einsetzen und wie bisher am sakramentalen Leben der Kirche teilnehmen.


  • 0