Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G - Hoffnung für Alle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Liebe Menschen!

Ich habe jetzt soviel über W+G gelesen, ein paar Predigten von Helmut Bauer angehört und möchte hier festhalten, dass zumindest ein Gemeindemitglied von "Hoffnung für Alle" hier in Graz die gleichen Symptome aufweißt wie offenbar Gemeindemitglieder von W+G.

Ebenfalls habe ich mir Predigten von Fred Lambert (Direktor: Rhema Bibel Trainings-Zentrum, 4600 Wels) angehört und es wundert mich nicht, dass diese Menschen so werden. Ich habe die Symptome hier zusammengefasst:

Die von dort verzapfte Lehre wird mit erhobener geballter Faust vertreten, dabei wird soviel Hass ausgestrahlt
Alles andere ist Irrlehre - das geht soweit, dass sogar Momo, von Michael Ende, als Irrlehre bezeichnet wird
Alle Gedanken sind vom Teufel geschickt um dich in Versuchung zu führen
Das Ego des Menschen gipfelt in Gottgleichheit und unermesslicher Weisheit - "Der übernatürliche Mensch"
Säuberung der Wohnstätten von Unchristlichen-Elementen: Kunstgegenstände, CDs, Bücher
Totale Abwendung von Menschen die sich nicht bekehren lassen
Abstossung der Vergangenheit - Ich bin jetzt ein neuer Mensch und lebe im Geist - Denken und Verstand sind böse

Alles Liebe euer

Steff
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So was nennt sich "Hochspannungs-Frömmigkeit".
Was diese Leute am meisten verabscheuen (böse ausgedrückt: "klassische Religiösität") produzieren sie letztlich selbst.

Ich war in der Grabeskirche in Jerusalem und hab gesehen wie alte (katholische?) Frauen Klamotten am sog. Salbungstein (stammt von 1810) geschrubbt haben, auf daß sie heilig würden und Wunderkräft bekämen. Wenn man bei Wort+Geist/RHEMA Taschentücher auflegt oder massenweise Klamotten nach Bauers Aufforderung bespricht: "Hinein mit der Kraft" sind das die gleichen Handlungen, denen magisches Denken zugrunde liegt um einen Fetisch aufzuladen (als ob der "Heilige Geist", irgendeine Kraft in einem Schneuztuch Wohnung nimmt, um anderswo für bedingungslose Linderung zu sorgen).

Zudem wird der Mensch zunehmend von anderen und schließlich von sich selbst entfremdet und merkt es nicht einmal. Er wird mehr und mehr in eine "nette Gemeinschaft" integriert, die eigentlich hierarchisch auf den Prediger gerichtet ist und an seinen Lippen hängt, dessen Wort - nicht selten in der Bedeutung mit Gottes Wort gleichgestellt - Gesetz ist. Eigenes Denken, kritischer Geist wird als dämonisch bezeichnet.

Geld und Macht, Totalitarismus und Autorität, die sich anmaßt im Namen Christi zu geschehen. Leider ist das ziemlich verbreitet und über einen Teil der Herde ziehen immer wieder die selben Wölfe hinweg, egal in welchem Jahrzehnt.

Alles GUte.
  • 0

#3
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
übertragen von thread:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



...
Der "Heilige Geist" den meine Ex von dieser Gemeinde empfangen hat, führte dazu, dass sie ihre eigenen Kinder praktisch nicht mehr wahr nimmt. Sie lebt in einer Illusion der Heiligkeit schlechthin. Ein Beispiel will ich dir hier noch erzählen welches ich bei einem Telefonat mit unserem Sohn mitbekommen habe: Ich unterhalte mich mit ihm und dabei sage ich, dass es mir leid tut, dass er dieses Wochenende nur einen Tag zu mir kommen könnte. Er fragt mich daraufhin warum. Ich antwortete ihm na weil du ja mit deiner Mama zu einem Theaterstück gehst (schon mal seltsam, dass er davon nichts weis). Er sagte ihr daraufhin, dass er nicht ins Theater gehen möchte sondern lieber zu mir kommen würde und warum er ins Theater gehen muss? Die einzige Antwort die er daraufhin erhalten hat war: "Ja aber jetzt ist schon alles ausgemacht, passt schon.". Toll nicht, jedenfalls hab ich ihm dann wieder Mut und Freude machen müssen, denn er war etwas geknickt. Das ganze geschah während sie (ich glaube sie telefonierte mit irgendjemanden) erzählte wie toll die Kinder im Kinderdienst gebastelt haben...

Was soll ich sagen, oft benötige ich richtig Überwindung meinen Sohn anzurufen, da ich angst habe so etwas geschieht wieder. Leider geschieht es sehr oft und mir blutet daraufhin mein Herz. So war sie früher eigentlich nie.
...
  • 0

#4
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Liebe Leute!

Der neue Lebenspartner von meiner Ex versucht mehr und mehr sich in die Erziehung von meinem Sohn, der leider bei meiner Ex wohnt einzumischen. Wie sieht denn das so in der Bibel aus? Bleibe ich da nicht Oberhaupt von meinem Sohn, sollte laut Bibel mein Sohn nicht eher bei mir Wohnen als in der Wohnung von ihrem neuen?

Mein Sohn kommt mit dem neuen von meiner Ex überhaupt nicht klar. Was mich auch gar nicht wundert, denn wir hatten immer alles gemeinsam geplant und besprochen. Jetzt herrscht dort das absolute Patriachat. Ist es nicht so, dass in einer Familie die Kinder im Zentrum zu stehen haben?

Für Hilfe wäre ich voll Dankbar.

Steff
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Steff,

mit den trennungen ist das ja so eine sache. auch vom biblischen Standpunkt. Weil Gott ja eigentlich gar keine Scheidungen will, wird über die Folgen auch wenig in der Bibel berichtet. Natürlich ist der Mann das Haupt der familie. Jedenfalls so lange die Familie beieinander ist.

Da es jetzt zur Trennung gekommen ist, muss ja erst mal geklärt werden, wie es mit dem Sorgerecht in Zukunft aussieht. Wenn es bei einem gemeinsamen Sorgerecht bleibt, ist der Erziehungsauftrag Dir und deiner Frau gleichermaßen übertragen. Der neue Partner hat da nichts zu sagen. Allerdings ist natürlich der Punkt der, welche Freiheiten Deine Ex dem einräumt. Dagegen wirst Du wahrscheinlich nur dann etwas tun können, wenn Du beweisen kannst, dass der Einfluss dieses Mannes auf Dein Kind schädlich ist, oder wenn Du beweisen kannst, dass er das Kind gegen Dich manipuliert.

Wenn Du das alleinige Sorgerecht willst, dann musst Du auch beweisen, dass Deine Ex einen schädlichen Einfluss auf das Kind ausübt, was auch dadurch zustandekommen kann, dass sie mit dem Kind in einer Sejkte ist.

Ich selbst habe damals während der Trennungsphase dass alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Familiengericht erstritten. Meine Jungs hatte mir erzählt, dass sie in der Kinderstunde das Zungenreden erlernen mussten und dass sie mehrfach im Sommer nicht zum Schwimmen konnten, weil Leute aus der Sekte bei ihnen zuhause auftauchten und darüber bestimmten, was meine Ex und die Kinder zu tun und zu lassen hatten. Das war eine ziemlich harte Auseinandersetzung vor gericht, weil der Richter mein Anliegen zunächst lächerlich fand. Erst als ich ihm massiv mit Ablehnung drohte und ihm seine Unsensibilität vorwarf, zu erfassen, warum es in Deutschland kirchliche und staatliche Sektenbeauftragte und ihm seinen Mangel an Wissen über Suizidgeschichten in verbindung mit Sekteneinflüssen anprangerte und ihm drohte, genau diese Argumente in meinen Befangenheits- und Ablehnungsantrag aufnähme, gab er meiner Klage statt.

Das hatte zur Folge, dass meine EX gerichtlich untersagt bekam, die Kinder mit in die Sekte zu nehmen. Da die noch nicht alt genug waren, allein zu hause zu bleiben, konnte sie fortan auch nicht mehr dort hin gehen. Die Sekte (Zweiggemeinde der BGG Stuttgart, Wenz) hat daraufhin ziemlich genervt reagiert. Sie wollten von meiner Ex die 20.000DM einklagen, die sie ihr für die Trennung von mir bezahlt hatten. Klagegrund: Grober Undank. Ich bin dann dort als Zeuge aufgetreten, und die Sekte hatte kleine Chance. Dabei half dann auch, dass ich beim Regierungspräsidium Tübingen einen Antrag auf Entziehung des Vereinsstatus wegen nicht satzungsgemäßer Verwendung von Vereinsgeldern beantragt hatte. Da sind einige ganz schön im Kreis gesprungen.

Für meine Söhne war definitiv und für immer der Sekteneinfluss ausgeschaltet.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0