Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Benjamin R. meint...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende mail fan ich heute in meinem Briefkasten. Sie stammt von Benjamin R.. Es ist wirklich müßig darauf zu antworten, weil die W+G`ler ganz offensichtlich auf dem Standpunkt beharren, Geschädigte hätten den Schaden, den ihnen W+G zuführt, dankbar anzunehmen.

Auch nur den Sachstand zu berichten ist bei denen Verklagen, man wird als negativer Agrgressor und wütend bezeichnet.
Das terrorisieren, lügen, spalten und vernichten der Urheber von W+G wird wie immer nicht bedacht oder in die Nähe von Lüge gestellt.

Herzliuche Grüße

Rolf



Hi,

ich habe ihre "Offene Antwort zur aktuellen Reaktion des Hauptzentrums
von Wort+Geist Röhrnbach zur Kritik diverser Gemeindeverbände" gelesen
und bin ehrlich gesagt etwas erschüttert.
Ihre Antwort ist so voll von Agression und Wut und Anklage.
Selbst wenn all das was sie dort geschrieben haben stimmen würde, kann
ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass Gott Ihnen das Zepter der
Verdammnis in die Hand gegeben hat um in seinem Willen anzuklagen und zu
verurteilen.
Ihre Antwort ist sehr unglaubhaft bei all der Bitterkeit die darin zum
Vorschein kommt.

Ist es das was "der Leib Christi" den "Verlorenen" zu bieten hat?
Streit, Hass etc..?


Gruß

Ben

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier eine weitere mail des Herrn Benjamin R..

Herzliche Grüße

Rolf


Tut mir Leid aber ich bin nicht von Wort und Geist! Ich gehöre keiner
"Bewegung" oder "Gruppe" an.
Kennen sie das Gleichnis mit der Frau die gesteinigt werden sollte und
was Jesus zu den Klägern sagte?
Anstatt die Bewegung zu verurteilen sollten Sie lieber für die Leute
beten wenn sie Wort und Geist für eine Sekte halten.
Ihre mail aber ist wie eine Hetzrede und ruft sogar dazu auf diese
weiter zu verbreiten damit auch ja jeder davon erfährt!
Wenn Sie mir anhand der Bibel belegen können dass diese dazu aufruft
gegen Irrlehren anzugehen und am besten noch ein Beispiel wie Jesus
ebenso gehandelt hat nur her damit. Ihre Antwort mail zeigt mir nur wie
schnell sie mit einem Urteil bei der Hand sind.

  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich würde Herrn R. einfach dieses Forum empfehlen. :)
Als Zitate aus der Bibel nenne ich mal:
Hes 3,17-21 und
Matt 18,15-17
Die Verantwortung vor Gott seinen Nächsten vor Sünde und Verderben zu bewahren, steht ja wohl auch bei Jesus hoch im Kurs.
Dafür betete er, daß verkündete er aber genauso stark, danach handelte er und dafür starb er... und stand wieder auf am 3. Tag!

Ich hatte ja auch in der Stellungnahme sinngemäß geschrieben, daß wir hier niemanden steinigen oder verdammen können und wollen (noch nicht mal Herrn Bauer), sondern warnen, weil von W+G aus - besonders von Bauer als Werkzeug des Teufels - mit Wort und Tat brutal zugeschlagen wird, meistens im Dämmerlicht und hinterrücks, wovon wir zum Glück hier doch aber ehrliche Zeugnisse veröffentlichen können.

Daß Paulus in praktisch jedem Brief Warnungen ausspricht, entgeht anscheinend vielen. Oder sie sagen: Das war ja Paulus, der durfte das und es steht ja drin damit wir es notfalls lesen. Ich bete dafür, daß Gott Klarheit schicken möge, mit welchen Kräften dort gewirkt wird und aus wessen Lehre aus den Mündern dort verkündigt wird. Jeder der dies bereits erkannt hat kann sich dort anschließen.

Wer das Wort "Demut" nicht mag, mache sich klar, daß das Gegenteil davon "Hochmut" heißt.

Alles Gute
Florian.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo florian,

natürlich habe ich dem guten Mann unser Forum empfohlen. *gg**

Nirgends kann er sich objektiver über W+G und das, was in der Bibel steht informieren.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Schon wieder Benjamin R.



Nun bekomme ich bereits die dritte mail dieses Herrn. Mal wieder nichts neues in der Sache, nur persönliche Anmache:


Herzliche Grüße


Rolf



Stimmt sie sind ja Theologe und daher allwissend. Ich vergaß!
Wenn sie sich so genötigt sehen die Welt über Wort und Geist aufzuklären
müssten Sie doch gegen JEDE Irrlehre vorgehen?!
Von Vergebung keine Spur in all dem was Sie schreiben. Was mich brennend
interessieren würde ist ob Sie
Jesus gefragt haben wie und was Sie tun sollen.

Nun ja ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von all dem was Sie
wiedergegeben haben. Von einem Christen und Pastor.
Wenn man so wird wie Sie, wenn man sich in der Theologie auskennt, will
ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen als ich jetzt schon weiß!

Viel erfolg auf ihrem Inquisitionszug!

  • 0

#6
Uli

Uli

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location32657 Lemgo
Ich denke, dass Ben teilweise schon recht hat, wenn es um den Ton geht. Aber wir haben ein Wächteramt und sollen die Welt durchaus vor Irrlehre warnen!

Und ein Wort an Dich Benjamin (falls Du dieses Forum auch mal aufsuchen solltest):
Theologen haben gegenüber dem Laien durchaus einen Vorteil: Sie können auf den Grundtext der Bibel zurückgreifen und sind nicht angewiesen auf die teilweise abenteuerlichen Übertragungen, die sich Übersetzungen nennen. Aber jede Übersetzung ist eine Übertragung, denn im deutschen Wort schwingt häufig nicht der gleiche Bedeutungsumfang mit, wie im griechischen oder hebräischen Wort.
Wovor wir "Studierten" uns allerdings hüten müssen, ist, dass wir uns über Gottes Wort stellen. Und dieses Problem finden wir natürlich auch bei den"Laien". Ich will mich damit nicht über die Laien erheben, denn ich kenne genügend, die sich in der Bibel deutlich besser auskennen, als ich und von deren Reichtum ich liebend gerne profitiere. Merkwürdigerweise sind das aber Menschen, die auch Korrektur von mir annehmen können, weil sie genauso wissen, dass ihr Wissen Stückwerk ist!

Und zu dieser Gruppe "Wort und Geist", die ich eigentlich erst durch dieses Forum kenne, kann ich nur die Frage stellen, ob sie wirklich Gottes Wort in seiner Gesamtheit ernst nimmt, oder wie es in klassischen Sekten geschieht, sich einzelne Punkte herausnimmt oder noch Sachen hinzu erfindet. Ich bin es gewohnt, zunächst zu prüfen, ob die Gruppierung sich an Gottes unveränderliches Wort als Basis ihrer Struktur hält, aber genauso schaue ich, ob ich durch die Lehre der anderen auch Korrektur für mein eigenes Glaubensleben finde. Dadurch bin ich schon mehrfach vor "Schiffbruch" im Glauben bewahrt worden und habe meine Herrn und Heiland Jesus Christus immer noch Lieb. Ich mache mir keine Gedanken, wie groß meine Gemeinde ist und wie viele Menschen durch mich zum Glauben gefunden haben. Aber die Menschen, die durch meinen Dienst zum Glauben gefunden haben, werden keine "törichten Jungfrauen" sein, weil sie nicht durch rhetorische Kunstgriffe, bildzeitungsartige Sensationen oder gruppendynamische Prozesse zum Glauben gekommen sind, sondern allein durch die Kraft des Heiligen Geistes!
  • 0