Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schürt deutscher Antisemitismus-Beauftragter Verschwörungstheorie gegen Israel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Schürt deutscher Antisemitismus-Beauftragter Verschwörungstheorie gegen Israel?

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

violence-question-mark-2258901_1280-696x

 

 

Der von Skandalen geplagte deutsche Beauftragte zur Bekämpfung von Antisemitismus in Baden-Württemberg sieht sich neuen Vorwürfen gegenüber, er schüre auf Twitter wilden Antiisraelismus und antisemitische Verschwörungstheorie.

 

Der deutsche Beamte Michael Blume 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

: „Ein internationales Journalisten-Team recherchierte zu Fake News-Anbietern in Israel. Als Trolling-Betroffener, der und dessen Familie seit Jahren von antideutschen Rechtsextremisten verleumdet werden, habe ich Fragen. Und bleibe dran…“ [am Team Jorge]

 

Blume suggerierte, er sei das Opfer einer israelischen Desinformationskampagne. Er verlinkte diesen Tweet zu einem ZDF-Bericht über den Vorwurf, dass eine als „Team Jorge“ bekannte Gruppe Israelis von außerhalb Tel Avivs aus agiert und sich in Hacking und der Verbreitung falscher Informationen spezialisiert.

 

Blume lieferte keine Beweise für seine suggerierte Behauptung, er sei von „Team Jorge“ ins Visier genommen worden. Über Blumes Geschichte der Verbreitung von Verschwörungstheorien in sozialen Medien ist berichtet worden.

 

Die deutsch-jüdische Anti-BDS-Aktivistin Malca Goldstein-Wolf twitterte über den Blume vorgeworfenen antisemitischen und israelfeindlichen Tweet: „Wann immer Juden oder Israel verdächtigt werden etwas Falsches getan zu haben, dann gibt es eines, auf das man zählen kann. Der Antisemitismus-Beauftragte [Michael Blume] aus Baden-Württemberg ist sofort zur Stelle!“

 

Das Simon Wiesenthal Center führte Blume als siebtschlimmsten Ausbruch von Antisemitismus im Jahr 2021 an; Grund sind die ihm vorgeworfenen antisemitischen und israelfeindlichen Medienaktivitäten. Ein Hamburger Gericht erließ im Januar ein Urteil, dass Blume wegen seiner Tiraden gegen deutsche Juden und einen Gründer der IDF, Orde Wingate, als antisemitisch bezeichnet werden darf. 2022 bezeichnete Blume deutsche Juden als „Rechtsextremisten“ und bezeichnete Wingate als „Kriegsverbrecher“.

 

Die Jewish Press fragte die Koordinatoren der Europäischen Kommission für Antisemitismus und die Förderung jüdischen Lebens Katharina von Schnurbein wegen des Blume vorgeworfenen Antisemitismus. Von Schnurbein sagte gegenüber der Jewish Press: „Die Europäischen Kommission betrachtet alle Formen von Antisemitismus als gleichermaßen bösartig, egal woher er kommt. Hierzu hat die Europäische Kommissiondien seit 2017 die nicht bindende Arbeitsdefinition für Antisemitismus verwendet. Sie werden feststellen, dass die Beispiele der IHRA-Definition alle zeitgenössischen Formen des Antisemitismus abdecken.“

 

Christian Wigand, ein Sprecher der Europäischen Kommission, antwortete im Auftrag Schnurbeins und sagte gegenüber der Jewish Press: „Wie Frau von Schnurbein Ihnen bereits sagte, betrachtet die Europäische Kommission alle Formen des Antisemitismus als gleichermaßen bösartig, egal woher er kommt. Wir werden allerdings keine Einzelfälle/-personen kommentieren. Das ist nicht die Rolle der Europäischen-Kommission. Wir kommentieren auch keine Kommentare.“

 

Ein Mahallati-Kritiker auf Twitter namens @Matityahu165 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

: „VERRÜCKT! Blume verbreitet eine neue antisemitische Verschwörung. Blume spekuliert öffentlich darüber, ob er ein Opfer von ‚Team Jorge‘ aus Israel ist.“

 

Blume lehnte es ab eine Medienanfrage der Jewish Press zu beantworten. Blumes Schmähreden gegen Juden, Israel und Zionisten haben im Lauf der Jahre Rufe nach seinem Rücktritt und seiner Entlassung ausgelöst. Der Top-Nazijäger Dr. Efraim Zuroff vom Wiesenthal Center und Israels früherer Botschafter in den USA Dr. Michel Oren haben Blume gedrängt zurückzutreten. Die jüdischen Kriegsveteranen in den USA fordern, das Blume von seinem Posten entfernt wird. Blume ist Protestant und Mitglied der CDU. Die US-Organisation Christians United for Israel rief 2022 dazu auf Blume zu entlassen.


  • 0