Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der israelisch-arabische Konflikt: Beachten Sie den Kontext


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Der israelisch-arabische Konflikt: Beachten Sie den Kontext

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Ich bin allgemein kein empfindlicher Mensch. Mich stört wirklich ziemlich wenig.

 

Aber ich saß in meinem Wohnzimmer und dachte nach (manchmal hatte ich die Zeit das zu tun, weil unsere Internetverbindung mehrere Stunden lang ausfiel).

 

Ich dachte darüber nach, warum der israelisch-arabische Konflikt mich so sehr berührt. Warum ich so wütend werde, wenn ich sehe, dass arabische Propaganda von so vielen gutmeinenden Idioten geteilt wird.

 

Da ich den Konflikt tatsächlich eingehend studiert habe, sehe ich, dass das Narrativ darin besteht, dass ein mächtiges Israel einen Völkermord begeht, bei dem es massenhaft Frauen und Kinder ermordet. (Natürlich wird dieses Narrativ von Europäern gefördert wird, denn wenn die Juden das den Arabern antun, dann ist es für die Europäer offensichtlich in Ordnung es den Juden angetan zu haben.)

 

Aber es gibt ein Problem. Tatsächlich ein so großes, wenn man mal die Zeit nimmt die Statistiken zu untersuchen.

 

Erstens muss man den Kontext verstehen. Wenn bei einem Angriff auf eine Raketenstartrampe von ungelenkten Raketen, die auf israelische Zivilisten geschossen werden, Zivilisten getötet werden, spielt es plötzlich keine Rolle, ob „unschuldige Menschen zur Vernichtung ins Visier genommen werden“.

 

Das ist faktisch Kollateralschaden bei einem moralischen und ethischen Versuch die Ermordung von Unschuldigen zu verhindern. Das mag unpopulär sein, aber es handelt sich weder um einen gezielten Mordversuch noch ist es versuchter Völkermord. Es gibt sonst keinen einzigen Konflikt weltweit, bei dem eine Gruppe eine andere angreift und von der angegriffenen Gruppe erwartet wird nichts zu tun.

Die Statistiken sind sogar noch vernichtender, wenn man tiefer gräbt. Diese „Wiederstands-Raketen“ töten genau genommen mehr Araber als Israelis! Sie gehen oft fehl und töten Araber, während die weit überwiegende Mehrheit derer, die richtig gestartet werden, von der Eisernen Kuppel zerstört werden und sehr selten ihr Ziel erfüllen Juden zu töten.

 

Da die Araber aber den Start dieser ungelenkten Raketen als „Widerstand“ verkauft haben, stellen naive Leute die Moral von vorsätzlichem Schießen von Raketen auf Zivilisten nie in Frage, ganz zu schwiegen von der Einsicht das im WISSEN zu tun, dass das höchstwahrscheinlich tote Araber zur Folge haben wird – entweder infolge eines fehlgeschlagenen Starts oder durch Angriff auf die Startrampe, die sich merkwürdigerweise immer aus armen und stark bevölkerten Bereichen befinden und nie aus dem Vorgarten eines Hamas-Führers. Dieser Führer hält sich immer in einem Fünfsterne-Hotel in Doha auf, während die IDF die Terroranschläge kontert.

 

Sie reden von „Widerstand“, während sie ein privilegiertes Leben führen, zu dem Superautos gehören, von denen die meisten Nordamerikaner nur träumen können; und sie leben in Palästen, die sich nur sehr wenige leisten können. Aber das erfährt man nie, weil das Narrativ lautet: „Der Gazastreifen ist ein Gefängnis/Konzentrationslager“, obwohl der die Tourismus-Werbung für den Gazastreifen buchstäblich Videos erstellt, die Fünfsterne-Restaurants und Schwimmbäder zeigt, die sich überall im Gazastreifen befinden.

 

Ich lebe in einer Metis-Siedlung im nördlichen Alberta am Rand des Arboreal-Waldes. Ich bin ausgiebig gereist und habe überall auf der Welt unter indigenen Völkern gelebt. Dabei habe ich festgestellt, dass die überwiegende Mehrheit von uns nicht in Luxus lebt, selbst in Israel, wo man argumentieren könnte, dass einige der erfolgreichsten indigenen Menschen der Welt leben. Die Leute neigen nicht dazu prahlerisch zu leben, stattdessen sieht man viele netten Häuser, aber nichts übertrieben Lächerliches, nicht wie es in den von der PA kontrollierten Gebieten mit massiven Palästen und Aston Martins in den Auffahrten sah.

 

Eine Gruppe sind die sogenannten Besatzer, weil das Narrativ lautet, dass sie fremde europäische Kolonisatoren sind, doch diese leben zumeist in bescheidenen Häusern, zumeist Wohnungen, außer Sie kommen nach Judah oder in den Schomron und sie fahren das, was ich als normale Autos bezeichnen würde: Toyotas, VWs (ja, das ist ironische und nicht aus dem Grund, den Sie meinen) und manchmal vielleicht einen Audi oder einen Land Rover. Die sogenannten unterdrückten Flüchtlinge leben in vielen Fällen opulent (und ja, ich bin mir bewusst, dass manche von ihnen, vielleicht EINE MENGE sogar arm sind), aber ausgerechnet bei ihnen habe ich mein Traumauto gesehen, einen Aston Martin DB7, außerdem mehrere Lamborghinis und Ferraris. Ich habe auch überall dort echte Paläste gesehen. Irgendwie bezweifle ich, das mit den gutmeinenden europäischen „Friedensaktivisten“ jemals DIESE Rundreise gemacht wird.

 

Für mich ist es unfassbar, dass Menschen nicht sehen können, dass die palästinensischen Araber entgegen dem Narrativ in Wirklichkeit ziemlich kontinuierlich Juden ermorden, auf unschuldige Zivilisten und buchstäblich auf Kinder zielen. Doch wenn Sie „Mord/Kinder/Naher Osten“ googeln, werden Sie keine einzige Geschichte zum aktuellen Anschlag finden, bei dem mehrere Israelis erstochen wurden, darunter Elfjähriger. Sie werden den Bombenanschlag in Jerusalem vor ein paar Monaten nicht finden, bei dem ein 14-jähriger Junge getötet wurde, auch keine Geschichten über das Dolphinarium oder die Pizzeria Sbarro finden, wo Bomben gezündet wurden.

 

Sie werden „widerlegte, aber immer noch verbreitete“ Geschichten wie die von Mohammed al-Dura finden oder von den Kindern im Gazastreifen, die von einer zu kurz geflogenen Hamas-Rakete getötet wurden, zu der dieses Schmankerl aber irgendwie erst viele Wochen später ans Tageslicht kam. Wenn man mit sogenannten Experten redet, hört man nie von Schalvehet Pass, einem Säugling, der von einem Heckenschützen ermordet wurde; oder von dem kleinen Mädchen, das Samir Kuntar, möge er auf ewig Schmerz leiden, ermordete, indem er ihren Kopf auf einem Felsen zerschmetterte.

 

Sie wollen also von Mord reden? Sagen Sie mir, wer schuldiger ist – jemand, der versucht eine Raketenabschussrampe zu zerstören, von der aus Raketen auf israelische Zivilisten geschossen werden und, um es unverblümt zu sagen, eine gelenkte Rakete im Versuch abschießt, die Zahl der Opfer zu minimieren; oder der absolute menschliche Abschaum, der durch ein Scharfschützen-Zielfernrohr einen Säugling sieht und die Entscheidung trifft auf diesen zu schießen; oder der totale Drecksack, der den Vater eines kleinen Mädchens vor ihren Augen ermordet und dann ihren Kopf auf einem Felsen schlägt, bis sie stirbt?

 

Natürlich werden einige der weniger Anständigen versuchen, diese horrenden Taten mit „aber die Besatzung“ oder „sie leisten nur Widerstand und sind nicht verantwortlich“ und „Israel tötet so viele Araber, das ist nur eine Reaktion“ zu rechtfertigen.

 

Wiederum: Kontext. Wir wissen, wie es aussieht, wenn eine Militärmacht Zivilisten buchstäblich wahllos angreift, weil direkt nebenan in Syrien das syrische Militär einen asymmetrischen Krieg führt und auf Zivilisten schießt. Sie tun buchstäblich das, was sie Israel vorwerfen und greifen rücksichtslos Zivilisten an, ob sie nun unschuldig und unbewaffnet sind oder nicht. Tatsächlich führen sie Flächenbombardements auf Zivilisten durch und durch eine schlichten Blick auf die Statistiken wissen wir sofort, dass Israel zu beschuldigen, es würde dasselbe tun, ist nicht nur lächerlich, sondern auch unmoralisch. Die schlichte Wahrheit lautet, dass wir in Syrien die Opfer sehen, die es gibt, wenn man mit Militär Zivilisten ins Visier nimmt und die Zahlen sind atemberaubend.

 

Sie glauben mir nicht? Wenn Sie alle Opfer auf BEIDEN Seiten des israelisch-arabischen Konflikts seit 1948 nehmen, dann beträgt laut PA (Israelis Zahlen sind offensichtlich niedriger) die Zahl der Opfer weniger als 50.000. Denken Sie daran, dass ist nach drei richtigen Kriegen, mehreren „Intifadas“ und ständigem Konflikt auf niedrigem Niveau seit 1948. Syrien hat in den letzten zehn Jahren mehr als 350.000 Tote und das ohne dass die syrische Regierung überhaupt zugibt, wie viele Tote es auf ihrer Seite gab.

 

Ich bin jetzt kein Mathe-Genie, aber 350.000 in zehn Jahren macht 35.000 pro Jahr – fast dieselbe Zahl wie 75 Jahre Konflikt in Israel, zu dem mehrere tatsächliche Kriege gehören.

 

Ich weiß, das wird die eingefahrenen Gemüter der Leute nicht ändern, die Juden hassen, aber ich hoffe, dass mit einem echten Blick auf den Kontext und die Fakten statt der auf Unwahrheiten basierenden Meinungen und Narrative werden vielleicht ein paar Menschen ihren moralischen Kompass finden und zumindest Fragen stellen. Obwohl es eine Unzahl an Videos gibt, die zeigen, wie palästinensische Araber Süßigkeiten und Bonbons verteilen, um die Ermordung von Kindern zu feiern, sollte es für jeden vernünftigen, anständigen Menschen ausreichen sich auf die richtige Seite zu stellen.


  • 0