Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die anhaltende Lüge von der „Gaza-Blockade“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Die anhaltende Lüge von der „Gaza-Blockade“

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

2022 halten Vertreter und Berichte der UNO, viele Länder und ihre Repräsentanten sowie die palästinensische Autonomiebehörde die Lüge aufrecht, mit der behauptet wird Israel setze gegen den „belagerten“ Gazastreifen eine „Blockade ein.

 

Während diese Lüge üblich und sogar oft ausgeschmückt wurde, indem behauptet wird, der „Gazastreifen ist das größte Gefängnis der Welt“, verraten vom UNO-Büro zur Koordination humanitärer Angelegenheiten veröffentlichte Statistiken zu den sogenannten „besetzten Palästinensergebieten“ (OCHA) die Wahrheit.

 

2022 gab es laut den OCHA-Statistiken 424.417 Ausreise-Visa aus dem Gazastreifen nach Israel über den Erez-Übergang. 14.909 Ausreisen waren für Patienten aus dem Gazastreifen, die für medizinische Behandlung nach Israel eireisten; sie wurden von 10.930 Personen begleitet. Außerdem gab es 573 Einreisen nach Israel, um inhaftierte Terroristen zu besuchen.

 

Erez-Crossing-1.pngInternetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023
 

Neben der Einreise von Gazanern nach Israel berichtete das OCHA für das Jahr 2022 auch, dass 74.096 LKW-Ladungen mit Gütern über den Übergang Kerem Schalom aus Israel in den Gazastreifen geliefert wurden. Laut den Statistiken transportierten nur 5% der LKW-Ladungen humanitäre Produkte.

 

Entreries-and-Exits.png
Internetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023
 

Zusätzlich zu den 74.096 LKW-Ladungen mit Waren lieferten tausende LKW aus Israel Treibstoff in den Gazastreifen:

 

fuel.pngInternetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023

 

Während vom israelischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Statistiken zeigten, dass Israel von 2017 bis 2021 – unglaublicherweise – die Lieferung von 11.499 neuen Fahrzeugen in den Gazastreifen gestattete, ist die Zahl der neuen Autos, die 2022 aus Israel in den Gazastreifen geliefert wurden noch nicht veröffentlicht worden.

 

Die OCHA-Internetseite zeigte weiter, dass es 2022 zusätzlich zu den 424.417 Ausreisevisa aus dem Gazastreifen nach Israel weitere 245.145 Ausreisen aus dem Gazastreifen über den Übergang Rafah nach Ägypten gab.

 

tools.pngInternetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023

 

Zusätzlich zur Bewegung von Menschen gingen auch 32.353 LKW-Ladungen mit Gütern aus Ägypten über den Übergang Rafah in den Gazastreifen. Alle Waren, die aus Ägypten kommend in den Gazastreifen kamen, waren für kommerziellen Gebrauch bestimmt. Aus Ägypten kamen keine humanitären Güter in den Gazastreifen.

 

sun.png
Internetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023
 

Auch Treibstoff wurde aus Ägypten über den Übergang Salah Ad-Din in den Gazastreifen gebracht.

 

Cross-up-1.pngInternetseite des UNO-Büros zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, Zugriff vom 18.01.2023

 

Während der Gazastreifen von der international als Terrororganisation eingestuften Hamas beherrscht wird, die weiterhin die Leichen von zwei israelischen Soldaten – Leutnant Hadar Goldin und Feldweben Oron Schaul – sowie zwei geistig behinderte israelische Bürger – Avera Mengistu und Hischam A-Sayed – festhält, was ein schwerer Verstoß gegen das humanitäre Recht darstellt, zeigen die OCHA-Statistiken, dass 100% der humanitären Güter und 100% des Treibstoffs für industrielle Zwecke von Israel in den Gazastreifen gebracht werden.

 

Der von der illegalen, 1948 bis 1967 dauernden ägyptischen Besatzung befreite Gazastreifen wurde von Israel verwaltet, bis dieses 2005 aus dem Gazastreifen abzog, jüdische Siedlungen und mehr als 8.000 Juden entwurzelte, die den Gazastreifen zu ihrer Heimat gemacht hatten. Seit diesem Abzug hat Israel keine Verpflichtungen im Gazastreifen. Im Gegenteil, seit dem Abzug von 2005 schossen Terroristen aus dem Gazastreifen zehntausende Flugkörper und andere Brandsätze auf Israel, mit denen sie willkürlich auf Israels Zivilbevölkerung zielten.

 

Allein im Monat August 2022 schossen Terroristen1.233 Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel.

Da die eigenen Statistiken der UNO die falsche Behauptung, der Gazastreifen stehe unter „Blockade“ oder „Belagerung“ eindeutig widerlegen und da diese Statistiken weithin verfügbar sind, lautet die Frage, die sich stellt, warum diese Lüge trotzdem weiter bestehen bleibt.


  • 0