Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Touch The Screen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Touch The Screen!




Die Liste der in Skandale verwickelten "Gesalbten" der Glaubensbewegung ist ziemlich lang und wird wohl auch noch viel länger werden."Sieh deren Frucht an und sieh deine Frucht an" bekommt man gesagt, wenn man sich kritisch äußert. Oder "Tastet meine Gesalbten nicht an", oder "David war auch ein Ehebrecher und er war ein Mann nach dem Herzen Gottes". Oder "Mose war ein Mörder". Diese beiden haben aber ihre Zeit der Buße gebraucht.

Roberts Liardon ist mir von Predigtkassetten/videos seit ca.1989 bekannt, 1990 sah ich ihn auf der Sommerkonferenz von Livets Ord/Uppsala, seitdem kenne ich auch fast alle seiner Bücher, die er bis dahin geschrieben hat, ich habe ihn lange Zeit sehr geschätzt. Anfang 1998 wurden mir einige Lehren der Glaubensbewegung langsam suspekt. Mir fiel u.a. auf, daß die gängige Zehntenlehre nicht mit 5.Mose14,26f zusammenpasst, außerdem geriet ich an das Buch "Ein anderes Evangelium" von McConnell. Es dauerte aber noch bis Ende 2001, bis ich ein deutliches Lebwohl zur Glaubensbewegung in mir hatte. Anfang 2002 recherchierte ich im Internet über die gefallenen Prediger, aber auch über den ganzen Rest.

Zunächst fiel mir auf, daß die Glaubensbewegung eine riesige Abzocke ist. Ein Schneeballsystem, das nur für die funktioniert, die vorne dran sind. Den Aspekt, das "Männer Gottes" unverantwortlch mit Spendengeldern umgingen hat Liardon in seinem Buch "Gottes Generäle" verschwiegen, er hat wohl seine Gründe. Am 20. Dezember 2001 gestand Liardon offiziell eine homosexuelle Beziehung zum Jugendpastor seiner Gemeinde, und zog sich für 3 Monate von seinen Ämtern zurück, für eine Herzoperation und für professionelle Beratung. Im März 2002 hat er bereits wieder gepredigt - mit standing Ovations. Ich befürchte, Liardon ist nicht vom Herrn zur Buße überführt worden, sondern die Sache war einfach schon offensichtlich. Das ist aber nur Mutmaßung. Vom Wort Gottes her wäre wohl eine längere Auszeit angebracht, aber die Geldmaschine muß laufen, und was Gott sagt interressiert keinen.Was man Liardon wirklich vorhalten kann, ist die Herzoperation. In "I Saw Heaven" berichtete er über himmlische Lager für menschliche Körperteile, die man bei Bedarf nur im Glauben beanspruchen soll. Wenn er so gut darüber Bescheid weiß, warum macht er es dann selbst nicht?

Auf irgendeiner Amihomepage fand ich folgenden Kommentar: This ongoing homosexual affair is just one more proof of the apostasy of the Third Wave. Liardon, if he actually changes and repents of his amoral behavior, should be sent to somewhere like outer Mongolia to serve out the rest of his life translating the Bible and preaching the gospel. That's what ought to be done with pretty much any TV evangelist at this point. Let them come back down to earth and work out their salvation with fear and trembling.

Der Genesis-Song "Jesus He Knows Me"( und das Video) ist leider so passend.................... Wenn man feststellt, daß man seinen bisherigen Vorbildern nicht mehr folgen kann, wenn das theologische Kartenhaus zusammenbricht, steht man erstmal einsam und ratlos da. Wo soll man jetzt noch hin? Irgendwie hängen alle da mit drin.

Gott hat es so gemacht, daß der Körper des Gesalbten einen Kopf hat, nämlich Jesus selbst. Dem soll man folgen... Joh6,37 Alles, was mir der Vater gibt,wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt,den werde ich nicht hinausstoßen.

home
  • 0