Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bitte schreibt uns Erfahrungsberichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Bildquelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Liebe Geschädigte von Wort und Geist,


das hier gezeigte Bild zeigt ohne viele Worte, worum es bei Wort und Geist Röhrnbach in Wahrheit geht. Man versucht uns in einer Art Rosenstrauss einer neuen Religiösitiät ein neues "Evangelium" zu vermitteln, das mit der Bibel nicht im Einklang ist.

Tatsächlich verbirgt sich hinter der auf den ersten Blick so anmutig erscheinenden Rose eine lebensgefährliche Bestie, die uns im Tiefsten unserer christlichen Identität und Existenz massiv bedroht.

Lebensgefährlich deshalb, weil die Lehre von Wort und Geist, wenn wir sie übernehmen, die Gefahr in sich birgt, dass wir unser Heil in Christus verlieren, was bedeutet, dass wir für Zeit und Ewigkeit der Verlorenheit preisgegeben werden. Eine Religiosität, in der Sünde keine Rolle spielt und deshalb das Gebet in Reue und Busse um Vergebung als religiöse Bettlermentalität interpretiert wird, wird die uns in Christus angebotene Gnade nicht nur aufs Spiel gesetzt, sondern sie wird verraten und abgelehnt.

Das wir vor Gott Gnade finden und berechtigte Hoffnung auf das ewige Leben haben dürfen, ist aber unabdingbar notwendig, um das ewige Leben zu erhalten. Wir erhalten es im Gegensatz zur Lehre von Wort und Geist Röhrnbach, wenn wir eine bußfertige Herzenshaltung einnehmen, die Sünde in unserem Leben und damit die dadurch verursachte Trennung von Gott nicht nur anerkennen, sondern auch durch unsere Herzenshaltung überwinden.

Die Bibel lehrt uns an keiner Stelle, dass wir an Stelle von Sündenerkenntnis und Sündenvergebung auf Selbsterkenntnis in Bezug auf unsere Stellung vor Gott das Bewußtsein des "Christus in mir" setzen könnten. Wenn es in der Bibel um Selbsterkenntnis geht, dann bezieht sich dies ausschließlich auf den Themenbereich der Sündenerkenntnis, keinesfalls aber auf "magische Fähigkeiten" durch Bewußtseinserweiterung. Eine solche Lehre ist antichristlich und widergöttlich.

Wort und Geist beweist allein durch seine Inhalte, die an vielen Stellen die Wahrheit des Wortes Gottes ablehnen, dass die dort Verantwortlichen Pastoren und Leiter dem Vater der Lüge dienen, der nur das eine Ziel verfolgt, die Kinder Gottes zu verführen und der ewigen Verdammnis zuzuführen.

Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren sehr viel Material gesammelt, hier veröffentlicht und in unseren Archiven zusammengetragen. Unzählige Persönliche Kontakte vermitteln uns ein eindeutiges Bild. Da die Wort und Geist - Röhrnbach - Bewegung sich immer ungenierter ausbreitet und immer mehr Schaden im Leib Christi anrichtet, kommen wir zu der Erkenntnis, dass es unabdingbar notwendig ist, unsere Aufklärung zu konkretisieren.

Die theologische Aufarbeitung der Inhalte von Wort und Geist Röhrnbach macht uns keine Probleme, weil wir über viele hunderte Originalmaterialien in Form von "Predigten" und Lehrmaterialien der verschiedenen "Bibelschulaktivitäten" sowie schriftlichen Veröffentlichungen und Verlautbarungen verfügen.

Was uns vor allem fehlt, sind weitere konkrete Erfahrungsberichte von Menschen, die durch Wort und Geist geschädigt wurden. An diesen konkreten Beispielen wollen wir in Zukunft ebenso konkret die Lüge entlarven, indem wir die Irrlehre noch wesentlicher beim Namen nennen als bisher und paralell dazu die biblische Wahrheit aus Gottes Wort zu konkreten Situationen dokumentieren. Deshalb wollen wir die Ereignisse und Erfahrungen mit Wort und Geit durch Zeugnisse dokumentieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wir verfügen dazu über die notwendige theologische Kompetenz und über ein klares bibeltreues Fundament.

Desweiteren möchten wir Euch gerne persönliche Hilfestellung beim Ausstieg und begleitzende Seelsorge nach dem Ausstieg aus Wort und Geist anbieten.

Auch im Namen meiner Moderatoren lade ich Euch herzlich ein, hier oder auch auf unserem weiteren Blog

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Eure persönlichen Erfahrungen mit Wort und Geist zu schreiben und damit eine Plattform für eine konkrete, an wahren Erlebnissen orientierte, sachliche Auf- und Erklärung zum "Phänomen Wort und Geist Röhrnbach" zu ermöglichen. Selbstverständlich kann dies anonym erfolgen und für jede persönliche Kontaktaufnahme wird ausdrücklich seelorgerliche Schweigepflicht zugesichert.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und stehen Euch gern für Fragen und Gespräche zur Verfügung

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
Hebräer83 (Moderator)
Mirksen (Moderator)


Ps. Wir freuen uns selbstverständlich auch über neue User, die uns bei der theologischen Aufklärung und Aufarbeitung tatkräftig unterstützen möchten. Auch sind wir an einer engeren Zusdammenarbeit mit den großen hier lesenden Sektenaufklärungsstellen interessiert und freuen uns über eine persönliche Kontaktaufnahme, die über unser Impressum jederzeit möglich ist.
  • 0