Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Methoden einiger extremer Pfingstler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die Methoden einiger extremer Pfingstler





Oktober 9th, 2007

Dies ist ein kurzer Zusammenschnitt des Films “Jesus Camp”. In diesem Video wird schonungslos gezeigt, mit welchen Mitteln einige Pfingstler in Amerika ihre Kinder “unterweisen”. Hier geht es nicht mehr um biblische Unterweisung, sondern um Indoktrination. Man sieht den unbiblischen Gebrauch der Zungenrede (richtige Handhabung hier: 1. Kor 14:27-28 !!!), Sprechchöre für Präsident Bush und gegen Abtreibung. Ob der Apostel Paulus wohl auch solche Methoden benutzt hätte?

Was mich traurig stimmt ist die Tatsache, dass TV-Sender wie ORF, ZDF und ARTE dann immer behaupten, dass es die Evangelikalen sind, die zu solchen Mitteln greifen, wie sie im Video gezeigt werden. Es sind aber eindeutig Pfingstler, und das kann man sehr schnell über Google herausfinden, wenn man nach den Webseiten der gezeigten Personen/Gruppen sucht und deren Glaubensbekenntnis liest. Entweder machen sich die TV-Sender nicht die Mühe, dies entsprechend gründlich zu recherchieren, oder sie verbreiten bewusst falsche Informationen, um die Evangelikalen zu diffamieren. Jedenfalls ist es doch erstaunlich, dass in all diesen kritischen Filmen immer nur extreme Gruppierungen innerhalb der Pfingstbewegung zu sehen sind, und dass dann immer gesagt wird, es seien die Evangelikalen. Übrigens: auch längst nicht alle Pfingstler sind SO, wie es im Video zu sehen ist.

Hierbei wird der Name des lebendigen Gottes missbraucht, indem man sagt Gott, Jesus Christus, Heiliger Geist, und im Wesentlichen meint man sich selbst.

1.Nicht Jeder, der Gottes Namen im Munde führt, hat die wahre Verbindung, Vereinigung und Gemeinschaft mit Gott

2.Nicht Jeder, der den Namen Jesu Christi mit seinem Mund ausspricht, ist mit Christus, der Welt und ihren Sünden gekreuzigt, gestorben und durch die Macht Gottes, mit IHM auferstanden zu einem neuen Leben, als eine neue Kreatur Gottes.

3. Nicht Jeder, der den Heiligen Geist erwähnt, hat den Heiligen Geist mit dem Wort Gottes, in seinem Innern und Bewusstsein wohnend, denn sonst würden sie nicht die Bibel, als ihr Gottes Wort bezeichnen.
Weder Jesus Christus noch seine von ihm berufenen, zubereiteten, erwählten und legitimierten Jünger, hatten ein Buch in ihrer Hand als sie, die von ihnen besuchten Menschen, das Wort Gottes verkündigten in Jerusalem, Antiochien, Griechenland und Europa.

Heute dagegen sagen und predigen sie: “Den Heiligen Geist habe ich in meinem Herzen, aber das Wort Gottes, welches ist das Schwert des Geistes, habe ich hier, und zeigt mir eine Bibel, welch eine Gotteslässterung und Verfälschung der Wahrheit Gottes.

Mein Leid darüber war groß vor Gott. und da sprach der Herr: “Wo der Geist Gottes ist wohnend in einem Gottes und Christenmenschen, da ist auch das Wort Gottes in ihm wohnend, denn der Geist ohne dem Wort, wäre ein Unding.
Und wo der Heilige Geist und das Wort Gottes ist wohnend in einem Gottes und Christenmenschen, da ist auch der alleinseligmachende Glaube in ihm wohnend, welcher ist der allerheiligste Glaube, von dem Christus der Anfänger und Vollender war und ist, der eine GABE Gottes und eine FRUCHT des Heiligen Geistes ist, und der, den Menschen selig macht spricht der Herr”.

Der Weg zum Empfang des Heiligen Geistes!

“1.Lieber ihr mich sagt Christus, so haltet meine Gebote, UND
2.Ich will den Vater bitten, und Er soll euch einen anderen Tröster geben, dass Er bei euch bleibe ewiglich, WELCHER
3. Ist DER GEIST DER WAHRHEIT, welchen die Kinder der Welt nicht können empfangen, (auch nicht die falschen Propheten und Blinde Blindenleiter”.

“Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein”.
Wie das Blut eines Neugeborenen, (Leibgeburt), ihn mit seiner Mutter und Vater verbindet auf Erden, gleich so,
Verbindet der empfangene Heilige Geist, der Geist der Wahrheit, den Wiedergeborenen(Geistgeburt) ihn mit seinem Gott und Vater und dem himmlischen Jerusalem, welche ist die Mutter aller geistigen Kinder im Reich Gottes.
Nach der Apologie des Verfassers
  • 0