Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G ist nicht ganz koscher (bibelforum.eu).


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







W+G ist nicht ganz koscher.





Hallo allerseits,

ich bin zwar nicht mit allem, was
hier kritisiert wird konform. Jedoch muss
ich im Bezug auf Wort und Geist euch beipflichten.
Ich bin selbst krank und wollte durch Gottes Hilfe gesund werden.
Da in den normalen Kirchen Gott quasi “tot“ ist und nicht für Heilung gebetet wird, war ich auf der Suche nach einem Gebetskreis.
Zufällig fand ich die HP des Wort und Geist Zentrums. Was ich so auf Anhieb las, schien sehr christlich und geistig in Ordnung zu sein.
Ich kontaktierte auch telefonisch und schriftlich die Mitarbeiter. Sie schienen alle sehr herzlich und aufrichtig zu sein. Ich bat sie für mich zu beten. Bis dahin war alles in Ordnung bis auf das ich noch krank bin.
Laut WG soll ich ja die Krankheit ignorieren. Was mich aber total stutzig und misstrauisch gemacht hat, waren die verschiedenen Predigten von verschiedenen Gemeinden. Es gab eine Predigt indem aus dem Kolosserbrief zitiert worden ist, dass Gott in Jesus (in dem
Sohn) in seiner gesamten Fülle leben möchte. Diese Aussage wurde einfach auf die Zuhörer umgemünzt, dass Gott in seiner gesamten Fülle
in ihnen wohnen möchte. Indirekt sagt man damit, dass man wie Gott sein wird. Klingt ein wenig nach der Schlange im Paradies.

Total willkürlich werden Aussagen die sich nur auf dem Sohn Gottes beziehen auf jeden Menschen übertragen. Außerdem habe ich eine Predigerin aus Rhönbach, die Petra heißt, gehört und schon an ihrer herrischen, bestimmenden und unsympathischen Stimme, wusste ich
die Frau hat den Heiligen Geist nicht. Die ganze gute, Stimmung und Lache wirken so künstlich und gezwungen. Als die Predigerin Petra sprach, hat sie zwischen durch Halleluja geschrieen und als die

Reaktion relativ lau ausfiel, hat sie noch mit herrschen Nachdruck Halleluja geschrieen und die Zuhörer quasi genötigt auch Halleluja zu sagen. Dann sagte sie den Zuhörer sie seien die Besten. Voll arrogant. Jedenfalls haben mich die Predigten eher abgeschreckt statt angezogen. Was die Bewegung angeht, genieße ich sie mit Vorsicht. „Prüfet alles das Gute behaltet“. Wie schon Paulus sagte. Kann es vielleicht sein, dass trotzdem Heilung in der WG möglich ist? Gibt es Seriöse Heilungsveranstaltung, die wirklich von Jesus getragen sind?

Zarah
  • 0