Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christ verfolgt Christ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Also, ich bin jetzt über 2 Jahre im Internet, und ich möchte mir echt mal was von der Seele schreiben, was mich sehr sehr belastet.


Ich habe viele Foren besucht (christliche), und in manchen Foren, die sich christlich nennen, ist nicht viel christliches zu sehen.

Ich stelle zum Schluß einen Link rein, womit ich mich seit einiger Zeit beschäftige.

Open doors.

Hier geht es um Christenverfolgung in verschiedenen Ländern.

Und da ging mir auf: Christenverfolgung haben wir auch hier im Internet.
In christlichen Foren.

Christ verfolgt Christ.

Ich bin immer wieder fassungslos und auch sehr wütend darüber, wie Christen andere Christen an den Pranger stellen, wo öffentlich geschrieben wird über deren Privatleben, wo über Menschen geurteilt und verurteilt wird, weil sie es anders halten als man selber , ja, zum Beispiel weil sie anders beten als man selber. Nur ein Beispiel genannt.
Und das ganze ohne Rücksicht auf Verluste.

Wo Christen auf dem Podest stehen und herabsehen auf andere Christen,

und gucken was bei denen nicht alles so in Ordnuug ist.

Und Dinge einfordern, von ihnen, die sie selber aber wiederum nicht so halten.

Da geht es um Wiedergutmachung, wozu sie selber nicht bereit sind,
da wird groß diskutiert über Vergebung, aber es wird so manchem nicht die Hand gereicht. etc. Da wird verletzt , verletzt, und übel geredet, das sich die Balken biegen.



Wenn ich mir den Link ansehe Open doors, dann denke ich, das die Christen die sich mit so was beschäftigen (andere zu verletzen bewußt und auch öffentlich) , andere in den Dreck ziehen (auch öffentlich , ) andere Unterstellungen machen, sich schämen müßten in Grund und Boden.

Und das Schlimme ist auch noch gespickt das Ganze mit Gott und Jesus, er wird sogar im Streit benutzt gegen den anderen. Der Name des Herrn wird für solche Zwecke mißbraucht um dem anderen einen rüberzubraten.


Es gibt so viele Schwestern und Brüder die unsere Gebetsunterstützung bräuchten, die zum Glück nicht wissen was hier ab geht, denn diese Schwestern und Brüder haben ganz andere Probleme, nämlich:

Standfest zu bleiben in der Haft, trotz Folterungen nicht Jesus abzusagen, Aushalten von der Famielie durch Haft getrennt worden zu sein,etc.

Ein Familienvater wurde getötet, seine Frau vergab dem jenigen, das ist für mich echt gelebter Glaube, hier wird diskutiert über Vergebung....



Wenn ich was bei meiner Schwester oder Bruder sehe was von der Bibel nicht in Ordnung ist, so spreche man den jenigen doch an, okay, aber in Liebe, in Liebe,

und nicht richtend mit dem erhobenen Zeigefinger. Sowas stößt höchstens ab, gerade so kann ich mir denken erst recht bei frischbekehrten.

Mir ist Erbarmuing widerfahren , deren ich es nicht wert, so sagt ein Lied,

mögen wir doch untereinander auch das herzliche Erbarmen haben wqas Gott uns gegenüber hat,, und den anderen doch dort stehen lassen wo er gerade ist, und lieber ihn in Liebe darauf hinweisen und was ganz wichtig ist für ih beten, das der jenige die Dinge erkennt, durch Gottes Geist.


So, das mußte ich mal loswerden. Stelle noch den Link rein, vielleicht ist er für den einen oder anderen interessant.


Lg. Maggi (alias Salome) Marion



Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Lg. Marion
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Marion.

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ja, solche Christenverfolgungen, wie Du sie beschreibst, sind eine Realität. Allerdings muss man sie genau untersuchen. Oft sind irrlehrer am Werk, die keinerlei widerspruch zulassen und auf jede von seiner eigenen Meinung abweichenden Aussage,sofort persönlich werden und Menschen herabsetzen.

Setzt man sich gegen ein solches Verhalten zur Wehr wird man oft als Christenverfolger diskrimminiert. Die Wahheit ist also auch, dass man in vielen Foren nicht mehr ungestraft die Wahrheit sagen darf, und wenn man es doch tut, wird von Irrlehrern ein Chaos veranstaltet, bis keiner mehr weiß wehr was gesagt hat, und alle in den topf der Streithähne geworfen und als Verfolger bezeichnet werden.

Ein Grund, warum ich persönliche Streitereien in diesem Forum nicht dulde. Ich halte den Versuch, christliche Foren zu betreiben, aufgrund der Inkonsequenz und Inkompetenz vieler Forenbetreiber, die es nicht fertig kriegen für Ordnung zu sorgen, für gescheitert.

Zum Beispiel in dem Forum, in dem du als Maggy auftrittst, wird jedes Thema von der Administratorin und Betreiberin auf Kindergartenniveau reduziert. Es wäre besser, solche Foren nicht als christliche Foren zu betreiben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0