Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

New Age


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






New Age




erstellt am 13.09.2007




Fuller

Dr. Willard Fuller wurde am 29. September 1915 in Louisiana geboren. Nachdem Fuller 1946 am Southern Baptist Theological Seminary in New Orleans sein Theologiestudium abgeschlossen hatte, diente er zunächst einige Jahre in der Baptistenbewegung. Später verließ er die Baptisten und stieß zu den Pfingstlern.1959 wurde Fuller auf übernatürliche Weise von einer unheilbaren Krankheit geheilt, worauf er einen Heilungsdienst ins Leben rief (Lively Stones World Healing Fellowship). Eines Tages fühlte er eine geistliche Kraft, die über ihn kam, und er hörte eine Stimme, die ihm sagte, er habe die Gabe der Heilung empfangen. Schon bei seiner nächsten Versammlung, die er abhielt, rief er die Kranken nach vorne, und wunderbare Heilungen geschahen.

In dieser Zeit besuchte er die Versammlungen von A. C. McCabe, von dem berichtet wurde, dass es zu übernatürlichen Heilungen von Zähnen gekommen sei. Fuller, zunächst skeptisch, wurde von einem Mann, der nach Gebet von ihm Heilung von einem Magengeschwür empfangen hatte, gebeten, auch für seine Zähne zu beten. Fuller kam der Bitte nach, und der Mann erfuhr auch Heilung seines Zahnleidens.

Lange bevor seit dem letzten Jahrzehnt die Charismatiker von wundersamen Goldfüllungen berichteten, kam es unter dem Dienst von Fuller schon seit 1960 zu dentalen Heilungen mit Silber –und Goldfüllungen und sogar Porzellanfüllungen. Es wird berichtet, dass schätzungsweise 25000 Menschen solche dentalen Heilungen durch den Dienst Fullers erfahren haben (www.answers.com/topic/psychic-dentistry).


Fuller arbeitet von Lloyd, Florida, aus, wo Fuller zusammen mit Dr. William Peterman Seminare für Seelsorge, christliche Psychologie und Heilung anbietet. Seine Ehefrau Margaret, eine ausgebildete Psychologin, dient aktiv an der Seite ihres Mannes und Dr. Petermans. Fuller hat einen internationalen Dienst und unterweist Interessierte in seinem Heilungsdienst. Auf seinen (zum Teil interreligiösen) Veranstaltungen kommt es immer wieder zu außergewöhnlichen Heilungen. Auf seiner Website wird damit geworben, dass seit 1960 über 1000 Menschen jedes Jahr durch seinen Dienst Heilung erfahren haben (www.willardfuller.com, Meet Dr. Fuller).


2003 empfing Fuller die „spirituelle Inspiration“, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen: Er gründete die Spiritual United Nations (Vereinigte Spirituelle Nationen). Dr. Fuller glaubt, dass die Menschen der Erde sich als eine Familie vereinen müssen, um einen planetarischen Selbstmord zu verhindern. „Gottes Theologie erlaubt es jedem Menschen und jeder Gruppe den Schöpfer gemäß ihrem jeweiligem Glauben und ihrer jeweiligen Kultur anzubeten“, so Fullers Überzeugung (www.willardfuller.com, Spiritual United Nations).


“Die Gründer aller Religionen haben voller Begeisterung von einer Zeit gesprochen, in der alle Menschen in Einheit in Gott zusammenkommen werden. Wenn ich sehe, wie Menschen anderen Menschen in Zeiten der Not helfen, ist dies ein Beweis, dass jeder Mensch im Grunde gut ist“ (www.willardfuller.com, Spiritual United Nations). Fuller hat sich verpflichtet, unermüdlich für den Frieden der Welt einzutreten.

Fuller erkennt demnach Gott in allen Religionen und ist der Überzeugung, dass jeder Mensch im Grunde gut ist. Diese Weltanschauung ist purer Humanismus und widerspricht der biblischen Lehre der Sündhaftigkeit und Verlorenheit des Menschen. Aus einer Quelle kann nicht das Gute und das Böse, das Wahre und das Unwahre zugleich hervorkommen. Der Dienst eines Heilers, der solche Wahrheiten im Namen Jesu propagiert, darf mit Fug und Recht als unbiblisch verworfen werden. Fuller verkündet einen anderen Jesus, ein anderes Evangelium, und er tut es in einem anderen Geist!

2. Geist-Führer

Dieses Modell geht davon aus, dass es außerhalb des Magiers real existierende Wesenheiten mit eigener Individualität gibt, mit denen er Kontakt aufnehmen, die er kennen lernen, als Freunde oder Helfer gewinnen, als Diener unterwerfen oder mit denen er sich vereinigen kann. Es handelt sich hierbei wohl um das älteste Modell, denn es ist die Grundlage schamanistischer Kulturen und der meisten Religionen Der Magier fungiert als Mittler zwischen Diesseits/Alltagswelt und einer Anderswelt (dem Jenseits). Vertreter dieser Richtung waren der Magier Franz Bardon und der Okkultist Aleister Crowley. Die Entitäten die der Magier kontaktieren kann sind vielfältig, unterschiedliche Geistwesen wie Geistführer, Planetenwesen, Elementarwesen, Astralwesen, Dämonen, Engel, Inkubi und Sukkubi, Psychogene oder Gott, Götter und Göttinnen (www.g-orgus.de/esoterik/magie.html).

  • 0