Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

KONFERENZ mit HELMUT BAUER im BFP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Auf der Seite der W+G Gemeinde Köln ist derzeit folgendes zu lesen:




KONFERENZ mit HELMUT BAUER im BFP



Vom 11. - 13. Oktober findet im Centrum Lebendiges Wort in Bonn - Bad Godesberg eine Konferenz mit Helmut Bauer statt. Das CLW ist eine der größten Gemeinden NRWs im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Wir freuen uns sehr darüber, dass nun auch seitens des BFPs wieder die Türen für den Dienst unseres Leiters und die Botschaft von WORT+GEIST geöffnet wurden und ein Austausch gerne gewollt ist.
Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag
Für mich ist das Verhalten dieser BFP - Gemeinde mehr als unverständlich. Offenbar klappt die Informationspolitik innerhalb dieses Bundes nicht. Oder kann man dort inzwischen die Wahrheit von der Lüge auch nicht mehr unterscheiden?

Der designierte Präses des BFP Uwe Schäfer hat in einem detaillierten Audiovortrag, der mir vorliegt, die inhaltlichen Probleme mit W+G aufgezeigt. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, sind viele Gemeinden davon garnicht unterrichtet. Kann es angehen, dass man in der Bundesleitung des BFP so blauäugig ist, dass man nicht mehr darauf achtet, wa sin ihren gemeinden vor sich geht?

Der BFP hat diesen Warnvortrag aus mir unerfindlichen Gründen nur intern veröffentlicht. Auch ich habe ihn nur nach vorherigem Versprechen, ihn nicht zu vedröffentlichen erhalten.

Wie kurz ist das Gedächtnis von solchen Bundesleitern? Hat man schon vergessen, dass zwei Besuche des Herrn Bauer ausreichend waren, dass die Filialgemeinde von Kopfermann in HH - Winterhude, sich komplett W+G angeschlossen hat, obwohl sich Kopfermann öffentlich von den Lehren Bauers distanziert hat?

Wer nimmt eigentlich noch Verantwortung, für die normalen Glaubensgeschwister? Wieviel Gefahr darf man ihnen kommentarlos zumuten? W+G ist eine fürchterliche Irrlehre, die Menschen vom Gott der Bibel wegbringt und sie in okkulte und esoterische Abhängigkeiten führt.

Die Verantwortungslosigkeit im BFP nimmt offensichtlich immer mehr Überhand. Wenn auch weitere Gemeinden des BFP in Zukunft bauer und seine Schergen einladen, wird uns wohl nichts übrig bleiben, als auch vor diesem energisch Bund zu warnen. Bleibt abzuwarten, ob diese Godesberger Gemeinde nach den drei Vorträgen von Herrn Bauer noch eine BFP - Gemeinde ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0