Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

RKI-Chef Wieler ganz wesentlich an 4. Welle mitschuld


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

RKI-Chef Wieler ganz wesentlich an 4. Welle mitschuld

 

 

 

 

 

Von 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 29. November 2021
 

 

Der veterinäre Wutredner Lothar Wieler (RKI) hat im Juli in einer Schaltkonferenz mit Bundeskanzleramt und Länderchefs eine verhängnisvolle „Entwarnung“ gegeben: „Geimpfte würden kaum mehr am Infektionsgeschehen teilnehmen“. Eine fatale Fehleinschätzung, die nun zur „vierten Welle“ geführt hat.

 

Ein Gastbeitrag von Felizitas Küble

 

Sogar die betont impf-freundliche BILD-Zeitung beschwert sich unter dem Titel „Das Protokoll des Scheiterns“ in der heutigen Ausgabe (29.11.) über die Politik der Bundesregierung und die unzutreffende Einschätzung des Impfgeschehens durch den Chef des Robert-Koch-Instituts.

Lothar Wieler habe, so heißt es darin, im Juli in einer Schaltkonferenz mit Bundeskanzleramt und Länderchefs eine verhängnisvolle „Entwarnung“ gegeben: „Geimpfte würden kaum mehr am Infektionsgeschehen teilnehmen“.

 

Fast die Hälfte der Ü60-Intensivpatienten geimpft

 

Nun verweist sogar die Booster-geneigte BILD auf die einfach nicht mehr wegzuleugnende „Realität“: „Aktuell sind laut RKI 46% der Ü60-Corona-Patienten auf den Intensivstationen geimpft“.

Nächster Kritikpunkt: Anfang August wurde beschlossen, kostenlose Corona-Tests abzuschaffen, weil das Testen von Geimpften laut RKI „nicht erforderlich“ sei.  – BILD dazu: „Kehrtwende im November: Kostenlose Tests wurden wieder eingeführt.“

 

Hierzu stellen wir fest: War es wirklich eine „Kehrtwende“? – Oder sollte die Ankündigung von kostenpflichtigen Tests vor allem jene Bürger, die finanziell knapp bei Kasse sind, zum Impfen drängen? Ich kenne selber Impflinge, die sich trotz ernster Bedenken nur deshalb (!) zur Gen-Spritze begaben, weil sie sich das ständige Testen nicht leisten konnten.

 

Wahlstrategie zu Lasten der Ungeimpften mitschuld

 

Ging es mit der Einführung kostenloser Tests zudem vielleicht auch um eine gewiefte Taktik, sich die Wahlkampfstimmen von Geimpften (immerhin über 3/4 der Wahlberechtigten) an Land zu ziehen, indem man die „bösen“ Nichtgeimpften „bestraft“?

 

Tatsache ist nämlich: Bereits Anfang Oktober haben Wissenschaftler aus Berlin die Bundesregierung aufgefordert, die kostenlosen Tests wieder einzuführen und auch Geimpfte dazu aufzufordern (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

Der Beitrag erschien zuerst bei 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.


  • 0