Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Boxweltmeister Usyk bekennt sich zu Christus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 29622 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Boxweltmeister Usyk bekennt sich zu Christus

 

 

 

 

Veröffentlicht: 17. Oktober 2021 Autor: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 |

 

 

chrkn.jpg?w=150

Unter dem Titel „Mein Kraftquell ist die Religion“ veröffentlicht die heutige WELT am SONNTAG (WamS) vom 17.10. ein ganzseitiges Interview mit Aleksandr Usyk, dem Boxweltmeister aus der Ukraine, der schon mit 15 Jahren mit Boxen begann.

Der auf der Halbinsel Krim geborene, 34-jährige Schwergewichtssportler und Familienvater wird darauf angesprochen, daß er seit einem Jahrzehnt keinen Boxkampf mehr verloren hat. Er antwortet dazu folgendes:

 

„Die kompromisslose Vorbereitung und das permanente Fithalten – auch wenn ich nicht im Kampfmodus bin – sorgen für psychische Stabilität.“ – Dann fügt er hinzu: „Mein wichtigster Kraftquelle ist aber die Religion, mein Glaube an den Schöpfer Jesus Christus. Danach folgt die Familie.“ – Er lobt sodann seine „wundervolle Frau“ und die „großartigen Kinder“.

 


  • 0