Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Herr, dein Gott, wird dein Gefängnis wenden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27497 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Herr, dein Gott, wird dein Gefängnis wenden. 5. Mose 30,3

Gottes eignes Volk kann sich durch Sünde in Gefangenschaft verkaufen. Eine sehr bittere Frucht ist dies, aus einer ungemein bittern Wurzel. Was für eine Knechtschaft ist es, wenn das Kind Gottes unter die Sünde verkauft ist, in Ketten von dem Satan gehalten, seiner Freiheit beraubt, seiner Macht im Gebet und seiner Freude am Herrn! Laßt uns wachen, damit wir nicht in solche Knechtschaft kommen; aber wenn uns dies schon widerfahren, so laßt uns keineswegs verzweifeln.
Wir können nicht auf immer in Sklaverei gehalten werden. Der Herr Jesus hat einen zu hohen Preis für unsre Erlösung bezahlt, als daß Er uns in des Feindes Hand lassen sollte. Der Weg zur Freiheit ist: "Kehre wieder zu dem Herrn, deinem Gott." Wo wir zuerst das Heil fanden, werden wir es wiederfinden. Wenn wir am Fuße des Kreuzes Christi unsre Sünde bekennen, so werden wir Vergebung und Befreiung finden. Überdies will der Herr, daß wir Seiner Stimme gehorchen in allem, das Er uns geboten hat, und wir müssen dies von ganzem Herzen und von ganzer Seele thun, dann soll unsre Gefangenschaft ein Ende haben.

Oft wird Niedergeschlagenheit des Geistes und großes Elend der Seele von uns genommen, sobald wir unsre Götzen verlassen und im Gehorsam vor dem lebendigen Gott uns beugen. Wir brauchen keine Gefangenen zu sein. Wir können zu Zions Bürgerschaft zurückkehren, und das rasch. Herr, wende unser Gefängnis!
  • 0