Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

30 Grad, schlecht belüftete Klassenräume, Maskenpflicht – Die Eltern müssen jetzt Widerstand leisten!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

30 Grad, schlecht belüftete Klassenräume, Maskenpflicht – Die Eltern müssen jetzt Widerstand leisten!

 

 

 

Von 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 16. Juni 2021

 

 

(Michael van Laack) Nein, ich argumentiere nicht damit, was in anderen Ländern schon wieder möglich ist oder wie in diesen Staaten das Maskentragen gehandhabt wird. Andere Länder interessieren mich nicht. Es geht um die Kinder an deutschen Schulen. Und hier sind allein die Ministerpräsidenten und ihre Fachministerien in der Pflicht.

 

Schlimm genug, dass wir Kunden noch Masken tragen müssen im Einzelhandel! Noch schlimmer, dass die dortigen Mitarbeiter das (mit Pausen) acht Stunden aushalten müssen. Welche Langzeitfolgen (Bronchial- und Lungenleiden) sich da ergeben, weiß noch niemand, da Studien selbstverständlich fehlen.

 

Maskenpflicht in Schule muss sofort fallen

 

Ja, ich weiß! Der große Karl Lauterbach sieht das vollkommen anders. Für ihn bleiben Kinder bis 12 Jahre „Pandemietreiber Nr. 1 mit einer außergewöhnlich hohen Inzidenz“.

 

Aber zum ersten ist der Verlauf bei Kindern zu 99,9 % ein symptomfreier bis milder, zu zweiten sind Urgroßeltern und Großeltern schon fast alle geimpft (die vulnerablen Gruppen ohnehin) und zum dritten können die Eltern gern zu Hause Masken tragen, falls sie Angst haben sollten, sich bei ihren Kindern anzustecken. Viele Eltern sehen ihre Kinder ohnehin nur beim Frühstück und Abendessen (wenn es denn ein gemeinsames gibt).

 

Außerdem sagen nahezu alle Virologen, von denen sich die Kanzlerin und die MP’s nicht beraten lassen, schon seit langem, dass im Sommer das Ansteckungsrisiko minimiert ist. Auch wissen wir, dass die meisten Masken ohnehin nicht den Schutz leisten, den sie versprechen. Es ist also nichts anderes als Schikane, Jugendliche (vor allem aber Kinder) in der Schule zum Tragen einer Maske zu verpflichten.

 

Flickenteppich bei Lockerungen

 

Die Pflicht muss in einer Übergangsphase (damit die besorgten sich langsam entwöhnen können) zur Freiwilligkeit werden. In einigen Wochen sollte dann das Tragen von Masken verboten werden. Das lässt sich leicht mit dem Vermumnungs-Verbot begründen. Einige Bundesländer lockern bereits. So Rheinland-Pfalz und das Saarland, wo die Pflicht in den nächsten Tagen entfällt. Andere Bundesländer haben jedoch angekündigt, unabhängig von der Inzidenz auch noch in den ersten zwei Wochen des neuen Schuljahrs nach den Sommerferien die Maskenpflicht beibehalten zu wollen.

 

Leider wurden in den vergangenen Monaten so viele Eltern ideologisch mit überzigener Furcht vor dem Virus „geimpft“, sodass es kaum Widerstände gibt. Wie es ihren Kindern dabei geht, ist vielen augenscheinlich gleichgültig.

 

Liebe Eltern, nehmt das nicht mehr hin!

 

Ich ermutige Eltern, Widerstand zu leisten. Schickt Eure Kinder ohne Maske und mit einer schriftlichen Erklärung von Euch in die Schule. Selbstverständlich werden Schulleitung und Lehrer das nicht dulden dürfen, weil sie sonst eigene dienst- oder arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten müssten. Entsprechend werden sie Eure Kinder vom Unterricht ausschließen oder sie über den Gruppendruck zwingen wollen. Darauf müsst Ihr sie vorbereiten.

 

Aber dann habt ihr etwas rechtlich Verwertbares in der Hand. Denn es gibt keinerlei Sachgrund mehr für die Maskenpflicht in der Schule. Einem ungerechten Gesetz oder einer ebensolchen Verordnung stillschweigend zustimmen heißt, sich an der Ungerechtigkeit beteiligen. Wollt Ihr das? Ich will es nicht!


  • 0