Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wolffsohn: Kampf gegen Antisemitismus besteht aus Phrasen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34178 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Wolffsohn: Kampf gegen Antisemitismus besteht aus Phrasen

 

 

 

20.5.21

 

csm_woffsohn_michael_715_www_wolffsohn_d

 

Der Historiker und Publizist Michael Wolffsohn. Foto: www.wolffsohn.de

 

 

Berlin (IDEA) – Der Historiker und Publizist Michael Wolffsohn (München) hat dem deutschen Staat vorgeworfen, auf Antisemitismus hilflos zu reagieren. Wie er in der Tageszeitung „Die Welt“ (Ausgabe 20. Mai) schreibt, besteht Deutschlands „Kampf gegen Antisemitismus“ aus unverbindlichen Phrasen und Symbolpolitik. Der islamische, rechte und linke Antisemitismus sei auf dem Vormarsch. Es sei aber eine „von Politik, Medien und Teilen der ,Wissenschaft‘ verbreitete Legende, dass Rechtsextremisten DIE Quelle des Antisemitismus seien“. Linksextremisten und muslimische Fanatiker bildeten oft eine Allianz und seien oft „mindestens ebenso virulente“ Quellen.

 

Die Täter „krümmen sich vor Lachen“

 

Der „Muslim-Mob“, der jetzt in Deutschland auf die Straße gehe, greife schon seit Jahren Juden mit Wort- und Körpergewalt an: „Diese Friedensbrecher verunsichern Deutschlands Städte, beherrschen die Straße und benehmen sich wie eine Besatzungsmacht. Das Gewaltmonopol des Staates gerät ins Hintertreffen.“

In der Vergangenheit hätten deutsche Gerichte oft „Demonstrationen“ genehmigt, auf denen vorhersehbar Juden und Israel dämonisiert worden seien, und zudem gegenüber Gewalttätern milde Urteile gefällt: „Das gefällt den Tätern, ermutigt sie, und sie krümmen sich vor Lachen.“ Wenn sich der deutsche Staat nicht gegen Rechtsbrecher durchsetze, schaffe er sich selbst ab, schreibt der deutsch-jüdische Historiker.

Am 15. Mai hatte es deutschlandweit pro-palästinensische Demonstrationen von zumeist jungen Männer mit Migrationshintergrund gegeben, die antisemitische Parolen äußerten. In Berlin wurden bei Auseinandersetzungen 93 Polizisten verletzt.


  • 0