Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wer sind die Paepste?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
pateralbi

pateralbi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

15:06


Man sagt, dass der Kirchen-Service der kath. Kirche nur eine Tarnorganisation sei, die verdienen mit ihren mehreren „Bancos Esprito Santos“ mehr Geld, als mit dem Klingelbeutel. Ebenso wird ihr auch vorgeworfen, mit Waffenhandel und anderen dunklen mafiösen Machenschaften zu operieren.

Wer sind den eigentlich die Päpste und was machen sie außer beten und sündhaft teuren Audienzen zu geben? Warum ist der Papst der Heilige Vater und der Stellvertreter Gottes? Und was ist da mit einem heiligen Stuhl?
Boncompagni Udo Papst Gregor der 13. hatte 1572 einen leiblichen Sohn. Er war also Vater und heilig. Damals hatten die Schreiner im Vatikan einen neuen Stuhl angefertigt. Als sich dann der Papst drauf setzte, wurde auch der Stuhl heilig. Kommt daher die Anrede Heiliger Vater? Hat den Gott schon einmal einem Papst bestätigt, dass er sein Stellvertreter sei?

Was die Päpste heute so treiben, vernimmt man oft viel später. Sollten sich die Gerüchte wegen Ex -Papst Benedikt bestätigen, so würde das dem Fass den Boden herausgeschlagen.

Der zeitgenössische Senatsschreiber Stefano Infessuraschrieb in seinem Diario della città di Roma (Römisches Tagebuch) über Sixtus, dass „keine Liebe zu seinem Volk in ihm gewesen sei, nur Wollust, Geiz, Prunksucht, Eitelkeit; aus Geldgier habe er alle Ämter verkauft, mit Korn gewuchert, Abgaben auferlegt, das Recht feilgeboten; treulos und grausam hat er zahllose Menschen durch seine Kriege umgebracht.“ Den Tag von Sixtus’ Tod nannte er den „glückseligsten Tag, an welchem Gott die Christenheit aus den Händen eines solchen Mannes erlöste“. 
Infessura gilt als einer der entschiedensten antiklerikalen Kritiker des Papsttums in jener Zeit – es war auch Infessura, der dem Papst unverblümt Homosexualitätvorwarf und ihm vorhielt, vor allem seine Lustknaben zu Kardinälen zu erheben. Der Vorwurf, seine Homosexualität habe die Kardinalskreierungen beeinflusst, ist nicht belegt.
Sixtus betrieb einen ausufernden Nepotismus mit dem Ziel, seinen engsten Verwandten ein erbliches Herzogtum zu sichern. bedacht. Darüber schrieb Vespasiano da Bisticci später: „Es hätte diese Wahl beinahe zum Niedergang der Kirche des Herrn geführt“.
Arnold Heim setzte noch einen oben drauf: „Der homosexuelle Meuchelmörder Papst Sixtus der 4.te unterhielt zu seiner Bereicherung mehrere Bordelle in Rom“. (Weltbild eines Naturforschers. Huber Bern 1948)

Ist der Papst der Stellvertreter Gottes. Ich frage nun, wie heißt den dieser Gott? Moses hatte ihn damals nach seinem Namen gefragt.
 „Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin, der ich bin. Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der Ich-bin hat mich zu euch gesandt“ (was fragst du so dumm?) (1.Mose 3,14.)

Weiter sagte Gott zu Mose: "Ich bin der Herr!
Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai erschienen. Doch mit meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht geoffenbart. ( 1. Mose 17.
Unbefangene Bibelforscher übersetzen El-Schaddai: der Shaitan (Satan).

Papst Franziskus will nun alle vorgekommenen Gräueltaten dem Teufel in die Schuhe schieben. Er muss es ja wissen.
Sollten meine Recherchen der Wahrheit entsprechen, so ist er also der Stellvertreter von El-Shaddai.

An ihren Früchten solltet ihr sie erkennen.


  • 0