Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

CAIRs schmutzige Tricks gegen Daniel Pipes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
CAIRs schmutzige Tricks gegen mich





von Daniel Pipes


FrontPageMagazine.com
7. September 2007

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Englischer Originaltext: CAIR's Dirty Tricks against Me



Das Council on American-Islamic Relations (CAIR) ist Nordamerikas führende isalmistische Gruppe; sie bezeichnet sich selbst als „Menschenrechts-Organisation", womit angedeutet wird, dass sie hohe Standards für Anstand und Moral hält. Wie ich aber persönlich bezeugen kann, versagt sie darin katastrophal. Zu ihrer sieben Jahre andauernde Kampagne gegen mich gehörten Unterschlagung, Falschdarstellung, falsche Zitierung, Verleumdung und Ungenauigkeiten, was einen Autoren neulich dazu veranlasste, die Propaganda der Gruppe mit der von Nazi-Deutschland zu vergleichen.

Sieben Episoden schmutziger Tricks sollte man sich vor Augen führen:

DanielPipes.com: Am 15. Dezember 2000 registrierte gleichzeitig mit dem Debüt meiner Internetseite www.DanielPipes.org John Michael Janney die Domain www.DanielPipes.com. Janney war Mitglied von CAIR wie auch Angestellter der InfoCom Corporateion in Richardson (Texas) – einer Firma, die in der Folge von der US-Regierung geschlossen wurde und deren Eigentümer illegaler Transaktionen mit der Hamas, Libyen und Syrien für schuldig gefunden wurden. Kurz darauf leitete diese Gauner-„com"-Seite die Besucher automatisch auf CAIRS Verleumdungsseite über mich um. Nachdem ich mit einer Klage drohte, erneuerte Janney www.DanielPipes.com nicht und ich übernahm sie Anfang 2002.

Ein Artikel von Cybercast News Service: Eine Reporterin von CNSNews.com besuchte einen Vortrag, den ich am 24. Juli 2003 auf der Konferenz der Young America Foundation in Washington hielt. Sie entstellte das von mir Gesagte in einem Bericht vom nächsten Tag und schrieb mir Begriffe zu, die ich nie benutzt hatte („militaristischer Islam", „Palästina"), Meinungen, für die ich mich nicht eingesetzt habe (dass Nahostler zögern „den christlichen Weg zu gehen") und politische Empfehlungen, die ich vehement ablehne („Wir sollten dem Staat Israel sagen, dass er [die palästinensischen Flüchtlinge] integrieren und sie Staatsbürger werden lassen sollte").

Am Schlimmsten war, dass sie äußerte: „Pipes fügte an, dass er die islamischen Menschen nicht als in zwei Gruppen geteilt wahr nimmt: die radikalen Terroristen und die, die das nicht sind." In Wirklichkeit sagte ich, dass ich Islamisten nicht als in zwei Gruppen geteilt sehe, sondern sie alle als Totalitäre betrachte. CAIR nutzte diesen mit Fehlern behafteten Bericht im „action alert" Nummer 390 vom 27. Juli und posaunte in der Überschrift hinaus: „Daniel Pipes vergleicht ‚islamische Menschen' mit ‚Nazis'."

Ich zeigte den Redakteuren von CNSNews.com die Fehler auf, die ihre Reporterin gemacht hatte. Sie hörten sich ein Band meines Vortrags an, erkannten die Fehler ihrer Journalistin an und zogen ihren Artikel zurück, wozu sie ihn aus der Internetseite nahmen und elektronische wie papierne Briefe verschickten, um CAIR davon zu unterrichten. CAIR jedoch lehnte es ab die Entfernung wahrzunehmen; ihre Verleumdung meiner Person steht bis heute auf ihrer Internetseite.

Shiitische Unterstützung: Am 20. August 2003 schickte mir eine Gruppe, die sich selbst „American Muslims of the Shia tradition" einen Brief, in dem sie begrüßten, dass Präsident Bush mich für den Beirat des U.S. Institute of Peace nominierte; diesen stellte ich prompt ins Internet. Die Vorwürfe gegen meine Nominierung führte CAIR an, das die Unterzeichner unter Druck setzte ihre Unterstützung zurückzuziehen, was einige machten. CAIR beschuldigte mich dann in ihren „American Muslim News Briefs" vom 15. September ich hätte die Unterstützung „falsch dargestellt".

Als Antwort gaben die Schiiten, die für meine Nominierung waren, eine zweite Erklärung ab, in der sie die Methoden von CAIR bloßstellten: „Am 20. August 2003 unterstützte eine Gruppe schiitischer Organisationen Mr. Pipes. Am 13. September 2003 zogen einige wenige Mitglieder dieser Gruppe jedoch ihre Unterstützung zurück und erklärten sie hätten keine Kenntnis von dieser Unterstützung. Außerdem behaupteten sie, dass Mr. Pipes die Sache falsch darstellte, indem er ihre Namen als Unterstützer aufführte. Das stimmt so nicht. Er handelte in gutem Glauben wegen der ihm zur Verfügung gestellten Erklärung. Wir bedauern das Handeln dieser Personen." Kurz gesagt: Die Schiiten warfen CAIR, nicht mir, falsche Darstellung vor.

Ein Brief von Edward Kennedy: In einem Brief an den Boston Herald vom 29. August 2003 erklärte Senator Edward Kenney seine früher im Monat geäußerte Opposition zu meiner Nominierung für das USIP. Er pries mich, indem er schrieb: „Pipes ist ein ernsthafter Gelehrter und ich würde ihn bei einem anderen Posten unterstützen." In der Verteilung dieses Briefes (American Muslim News Briefs vom 30. August 2003) druckte CAIR Kennedys Schreiben unter Auslassung des oben zitierten Satzes ab.


Ibrahim Hooper vom Council on American-Islamic Relations hat sich seit Jahren damit beschäftigt schmutzige Tricks gegen Daniel Pipes anzuwenden.


Hijabs: Ibrahim Hooper, CAIRs „national communications director", erklärte im Januar 2007, ich würde denken, „wenn eine Frau ein Kopftuch (Hijab) tragen will, dann sei das der Anfang des Endes der westlichen Zivilisation". Das ist geistreich, aber falsch; ich bin gegen das Tragen von Niqabs und Burqas, aber ich akzeptiere Hijabs als Mittel sich selbst auszudrücken.

Der Wahlkampf von Guiliani: Wie PipeLineNews.org in ihrem Artikel „CAIR Continues Its Campagin of Deceit against Daniel Pipes" (CAIR macht mit seiner betrügerischen Kampagne gegen Daniel Pipes weiter) zeigte, als im August 2007 die Nachricht meiner Verbindung zu Rudy Guilianis Präsidentschaftswahlkampf aufkam, schickte CAIR mit „Muslim-Basher Joins Guiliani Campagin" (Muslim-Basher schließt sich Guilianis Wahlkampf an) einen Angriff los, der meine Worte verdrehte. Beispielsweise zitiert CAIR, was ich Ende 2002 vor dem American Jewish Congress Ende sagte:

Ich sorge mich sehr, von einem jüdischen Standpunkt aus, dass die Präsenz, das zunehmende Ansehen und der Wohlstand und das Wahlrecht für amerikanische Muslime... die wahren Gefahren für amerikanische Juden sein werden.

Ah ja – aber wie beim Fall des Kennedy-Briefs sollte man auf die schlüpfrigen Auslassungen achten. Hier das vollständige Zitat:

Ich sorge mich sehr, von einem jüdischen Standpunkt aus, dass die Präsenz, das zunehmende Ansehen und der Wohlstand und das Wahlrecht für amerikanische Muslime, weil sie so sehr von einer islamistischen Leitung geführt sind, dass dies die wahren Gefahren für amerikanische Juden sein werden.

„Weil sie so sehr von einer islamistischen Leitung geführt sind" – d.h. ich sorge mich um die amerikanischen Muslime, weil sie von CAIR und anderen Gruppen mit extremistischem Programm geführt werden. Mysteriöserweise fiel dieser Teil heraus. Meine Stellungnahme bekommt mit diesem Teil eine völlig andere Bedeutung.

Wie PipeLineNews.org sagt: „CAIR hat einmal mehr bewiesen, dass sie sich aus Heimlichtuern zusammensetzen, die sich mit einem gut etablierten Muster von Halbwahrheiten und Falschdarstellungen beschäftigen, die jeden Propagandisten des Dritten Reichs stolz machen würde."


  • 0