Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Johannes Hartl und seine okkultcharismatische Sippschaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

   

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Johannes Hartl und seine okkultcharismatische Sippschaft  

 

 

 

   Baut der Heilige Geist in unseren Tagen sämtliche theologischen Schranken zwischen Kirchen und Glaubensrichtungen ab? Ja, würde der Prediger des Päpstlichen Hauses, der Pater Raniero Cantalamessa, sagen. In einem Beitrag für die Zeitschrift Charismaschrieb Cantalamessa, dass er gelernt habe, katholische Lehre gegen andere Glaubensrichtungen zu verteidigen. Doch diese Haltung habe einen Wandel erfahren: „Die Geisttaufe änderte meine Einstellung den anderen christlichen Kirchen gegenüber nicht aufgrund von theologischen Überlegungen, sondern ganz spontan, ohne dass ich es selbst wahrgenommen hatte. Gemeinsam mit der Gabe des Geistes war die Gnade der Einheit gekommen.“ Ist bei denen, die eine charismatische Geisttaufe erlebt haben, nun alles möglich und alles erlaubt? Spricht der Geist der sogenannten Geisttaufe sich sogar gegen das Wort Gottes aus bzw. geht er über das Wort Gottes hinaus?

   Da gibt es in den USA in der Stadt Redding die Mega-Gemeinde Bethel Church. Sie wird geleitet von Bill Johnson, der die Lehre vertritt, dass Jesus auf Erden nur Mensch gewesen sei und seine Göttlichkeit im Himmel zurückgelassen habe. Laut dem 1. Johannes-Brief Kapitel 4 ist dies eine eindeutig antichristliche Position. Was sich auf solch antichristlichem Boden ereignet, sieht dann so aus: Johnson empfiehlt seinen Anhängern, mit dem Totenreich Kontakt aufzunehmen. Dieses Ritual wird „Soaking“ genannt und bedeutet übersetzt „tränken“. Dazu legen sich Johnson und seine Anhänger auf die Gräber von berühmten, zumeist charismatischen Christen, um dort mit der Salbung der Verblichenen „getränkt“ zu werden. Dies belegen unzweideutig Videos im Internet. Ein weiterer Pastor in der Bethel-Gemeinde ist Ben Fitzgerald. Er ist für den „übersinnlichen Dienst“ zuständig. Was damit wohl gemeint ist, offenbart ein Buch, das von der Bethel-Gemeinde in den USA groß beworben wurde. Es heißt: „The Physics of Heaven“. In ihm wird dargelegt, wie man als Christ durch okkulte New Age-Methoden Kräfte der übersinnlichen Welt nutzen kann.

   Sowohl Cantalamessa als auch Fitzgerald hatte Dr. Johannes Hartl zu seiner MEHR-Konferenz Anfang Januar 2017 als Redner eingeladen. Der Dritte auf der MEHR-Bühne in Augsburg sollte – laut Anzeige – der Lüdenscheider Charismatiker Walter Heidenreich sein. Nicht nur, dass Walter Heidenreich sich mit falschen Erweckungs-Prophetien „einen Namen“ machte, auch er setzt hier und da höchst fragwürdige Methoden ein oder lässt sie zu. So soll bei seinen Veranstaltungen in Lüdenscheid der „Heilige Geist“ zur „Ehre“ einigen Anwesenden Goldzähne eingesetzt haben, wie Heidenreichs Mitteilungsblatt unser weg berichtete. Heidenreich selbst vergrub in der Mongolei Abendmahls-Reste aus Lüdenscheid, um dadurch das heidnische Land zu segnen. Dieser Vorgang entbehrt jeglicher biblischer Vorlage, sondern ist angewandtes magisches Denken.

   In Bezug auf die geistlichen Qualitäten des überzeugten Katholiken Hartl stellt sich nun die Frage: Welcher Geist beseelt ihn wirklich, seit er seine Geisttaufe erhielt? Warum lädt er Redner zu seinen Konferenzen ein, die man zu Recht aus biblischer Sicht nicht nur mit einem Fragezeichen versehen kann – sondern muss?

 

        

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0