Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Charismatische Zeitschriften: Aus zwei mach eins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=56958&tx_ttnews[backPid]=21&cHash=fb2a107d91




Charismatische Zeitschriften: Aus zwei mach eins


„come“ und „Charisma“ starten in eine gemeinsame Zukunft.
H a m b u r g (idea) – Die beiden christlichen Zeitschriften „come“ (Hamburg) und „Charisma“ (Düsseldorf) schließen sich zusammen. Man wolle gemeinsam „die auflagenstärkste charismatische Zeitschrift im deutschsprachigen Raum“ gestalten, heißt es in einer am 28. August in Hamburg veröffentlichten Mitteilung. Der Zusammenschluss biete für beide entscheidende wirtschaftliche Vorteile.

Am 15. Dezember erscheint die erste gemeinsame Ausgabe unter dem Titel „Charisma“ und dem Zusatz „Come Holy Spirit“ (Komm, Heiliger Geist). Sie will ihren Lesern aktuelle Berichte aus der charismatischen Welt und Artikel zu theologischen Themen bieten. Die Zeitschrift „come“, die in den vergangenen Jahren eine durchschnittliche Druckauflage von 10.000 Exemplaren hatte, erscheint letztmals im September. Die Publikation ging 2002 aus den Blättern „Der Auftrag“ des Missionswerks „Jugend mit einer Mission“ und „Gemeinde-Erneuerung“ der Geistlichen Gemeinde-Erneuerung in der Evangelischen Kirche hervor. „Charisma“ wurde 1974 von Gerhard Bially gegründet – in enger Anbindung an die Gemeinde des Düsseldorfer Jesus-Hauses. Bially ist bis heute Herausgeber und Chefredakteur. Die Zeitschrift erscheint viermal pro Jahr und hat eine Druckauflage von 10.000 Exemplaren. Die letzte Ausgabe in der bisherigen Form kommt im Oktober auf den Markt.
  • 0