Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

„Die Kirche hat Recht, Abtreibung ist Sünde“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

„Die Kirche hat Recht, Abtreibung ist Sünde“

 

 

Der britische Film- und Theaterschauspieler Jeremy Irons hat in einem Interview überraschend deutlich Lob für die Katholische Kirche ausgesprochen. Er teile deren Ansicht, dass Abtreibung eine Sünde sei.

Der Oscar- und zweimalige Golden-Globe-Gewinner Jeremy Irons sagte in einem

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

mit der britischen Zeitung The Guardian: „Unsere Gesellschaft basiert auf den Strukturen des Christentums. Wenn man diese religiösen Grundsätze entfernt, verschwindet alles, und alles wird furchtbar – und wahrscheinlich gerät man in Schwierigkeiten.“

 

Der Brite, der seit 1978 mit der Schauspielerin Sinéad Cusack verheiratet ist, mit der er zwei Söhne hat, erklärte: „Ehebruch kann sehr nett sein, aber am Ende ist alles vermurkst. Und er zerstört die Struktur unserer Gesellschaft.“ Auch das Stehlen sei zu Recht gesellschaftlich geächtet, „weil es das Leben für jeden unerträglich macht“.

Zur Familie sagte Irons: „Natürlich kann man in Liebe leben und eine Familie gründen, wenn man nicht verheiratet ist. Aber eigentlich gibt uns die Ehe eine Stärke, denn es ist nicht so leicht, sie zu beenden. Deswegen müssen wir darum kämpfen, zusammenzubleiben.“ Wenn Scheidungen einfacher möglich würden, was sie teilweise schon seien, gebe es diese Absicherung nicht mehr. „Beziehungen sind für jeden hart.“

 

Weiter sagte Irons: „Nehmen Sie zum Beispiel Abtreibung. Ich glaube, dass Frauen diese Entscheidung selbst treffen sollten, aber ich glaube auch, dass die Kirche recht hat zu sagen, dass es eine Sünde ist.“ Sünde sei etwas, was einem schade, sagte der Schauspieler. So schade eine Abtreibung einer Frau, sowohl psychisch wie auch physisch. „Wir verlieren das oft aus den Augen. Von daher: Gott sei Dank, dass die Katholische Kirche sagt, wir sollten Abtreibung verbieten. Denn sonst würde niemand sagen, dass es eine Sünde ist.“

 

Der 67-jährige Schauspieler begann seine Karriere 1969 im Theater. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören „Mission“ (1986) an der Seite von Robert De Niro, „Kafka“ (1991) und „Lolita“ (1997). Irons gewann 1991 einen Oscar für seine Hauptrolle in „Die Affäre der Sunny von B.“. Außerdem war er mehrmals für den Golden Globe nominiert, den er zwei Mal gewann. Derzeit ist er im Kino in dem Actionfilm „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ als Diener Alfred von Batman/Bruce Wayne zu sehen. (pro)


  • 0