Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ingrid Zetzmann - Heilung durch übertragene Gabe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Herr R,

Pastor Helmut Bauer bekam seine Gabe durch ein übernatürliches Einwirken Gottes. das Wunderbarste an dieser Gabe ist, dass sie sich ständig multipliziert. Wir haben jetzt schon einige Heilungsdiener, die selber in den Außenwerken von Wort+ Geist Heilungsdienste halten.

Bei mir, ich gehöre zum Heilungsteam, hat Pastor Helmut Bauer die Gabe frei gesprochen, bei anderen die Gabe übertragen.

Außerhalb der Gemeinde ist uns z.Zt kein Heilungsdienst bekannt.

Viele Grüße

i.A. Ingrid Zetzmann
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Um welche Form von Spiritismus handelt es sich bei Herrn Bauer? Seit wann können Pastoren oder andere "gesalbte" Personen Gaben übertragen? Wenn er die Gabe der Heilung hat, möchte ich ihm gerne einige Personen vorstellen: körperlich behindert geboren, es fehlen Gliedmaße, oder Kranke mit multiple Sklerose und andere. Ich habe so viele Pastoren mit der Gabe der Heilung erlebt ( die ganz erfolgreichen wie T.L.Osborn, L.Sumral, Ulf Ekmann, Schambach usw.), daß es es einen schon fast wundert, daß es noch Kranke Menschen gibt. Nur: geheilt wurde nachweislich niemand in den vielen Veranstaltungen in denen ich anwesend war, aus Neugierde auch ganz vorne dabei stand.I mmer hört man von Heilungen, sehen aber kann man keine - merkwürdig - oder nicht?
Gruß, D.H.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Lieber D. H.

Hier geht es doch um Bauern - fängerei.

"Außerhalb der Gemeinde ist uns z.Zt kein Heilungsdienst bekannt."

Wir wissen doch, daß es diesen "Heilungsdienst" schon seit Jahrzehnten in Deutschland gibt.
Frau Zetzmann ist im Lehrstab der Bibelschule dort und weiß nicht was in Deutschland abgeht?

Gruß Kurt R.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ist halt was spät. Ich suche hier nach Antworten bezüglich Helmuts Bauers Dienst, nachdem ich sehr konträre Positionen dazu gehört habe.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass es - ganz unabhängig von Personen - Heilung aufgrund von Gebet zu Jesus Christus gibt. Auch ich habe das erlebt. Nachgewiesen , mit Attest und so, gibt es auch. Ich bin mir ganz sicher und war eng genug dran.

Meine Frage ist vielmehr, ob Herr Bauer nicht gleichzeitig Sachen macht, die leider ganz und gar nicht von Jesus sind. Ist halt meine Frage. Was ist mit seiner Theologie? Ist er wirklich bereit Gemeinden aufzuspalten, damit seiner Theologie gefolgt werden kann? Was wisst ihr da?
Liebe Grüße, Ute
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Das Wichtigste ist, Jesus nachzufolgen, und nicht die Sensation zu suchen. 31.04.06

Was und wie und durch wen Gott handelt ist SEINE Sache. Über die beteiligten Personen zu urteilen, steht uns ebenfalls nicht zu. In diesem Moment sind wir dann auf der Seite des Verklägers.

Generell fallen mir zu solchen Berichten und Diskussionen meistens ein paar Bibelstellen ein:

Galater 6,4: "Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk, und dann wird er nur im Blick auf sich selbst Ruhm haben und nicht im Blick auf den anderen; "

Zu Deutsch: "Kehrt zuerst vor der eigenen Türe!"

1.Thessalonicher 5,21: "..., prüft aber alles, das Gute haltet fest!"

Oftmals merken wir uns das Falsche, Unechte, die Fehler. Und über dem ganzen Ärger mit der Spreu vergessen wir, die wertvollen Körner einzusammeln und zu bewahren! Jeder Bauer ist schlauer!

Galater 2, 11-21: Hier wird berichtet, wie selbst der Apostel Petrus sich einer Unaufrichtigkeit schuldig gemacht hatte, und deshalb von Paulus zurechtgewiesen wurde. Trotzdem steht nirgendwo in der Schrift, daß Petrus seitdem kein Apostel mehr war. Ermahnung und Korrektur ist immer wieder nötig im Leib Christi. Ich für meinen Teil überlasse es lieber Aposteln, andere Apostel zu ermahnen - oder daß Pastoren andere Pastoren zurechtbringen. Oder ein Jeder frage sich an der Stelle, ob ich jetzt wirklich Jemanden in Liebe ermahnen soll, oder ob ich die betreffende Person nur kritisieren und bloßstellen will. Oftmals stellt sich dann auch heraus, daß ich die Ermahnung und Zurechtweisung durch Glaubensgeschwister viel nötiger hätte. Wie war das noch mal mit dem Splitter und dem Balken? ...

Matthäus 7,16: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Eindeutiger geht es doch nicht!

Sehe jeder selber zu, daß sein Leben gute Frucht bringt!

Martin Luther hat nicht immer recht gehabt, aber Gott konnte ihn trotzdem benutzen. Sein Name ist weltweit immer noch ein Begriff! Kennt jemand so auf Anhieb seine Kritiker?

Martin Luther war nicht fehlerlos, und Helmut Bauer wird nach biblischem Befund auch nicht fehlerlos sein (1.Joh. 1,8) - genau wie ich auch. Und im übrigen wie jeder selbsternannte Richter und Kritiker auch.

Übrigens: Meine Gemeinde ist auch nicht fehlerlos. Ich hatte das mal kurz gedacht, aber spätestens seit ich dabei bin, ...

In diesem Sinne mit einem christlichen Schmunzeln

Euer Stefan Möbius
  • 0

#6
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald

1.Thessalonicher 5,21: "..., prüft aber alles, das Gute haltet fest!"


und

Mat.7:16: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

"

Ein schlechter Mix von Argumenten! Das ist typisch, wie für diese Zwecke Bibeltexte aus dem Kontext von Zeit und Thema genommen werden: Ein Missbrauch von Gottes Wort!

Im Brief an die Thessalonicher geht es um ein "Wort der Weisheit", das geprüft werden solle und was man daraus als vom Geist Gottes erkennen würde, solle man als gut behalten, den Rest vergessen.

In Mat 7 geht es ausschließlich um die Früchte der Propheten und daran, wie man eine Falschprophetie erkennen kann.
Wenn die Prophetie nicht eintrifft, ist die Frucht faul und der Prophet falsch.

Dass Paulus aber die Irrlehrer mit Namen vor der ganzen Gemeinde bezeichnet,
weil ihr Wort sich sonst wie Krebs ausbreiten würde, davon hat der Bruder wohl noch nichts gelesen. 2.Ti.2:17
Sicher auch davon nicht, dass er dem Titus empfielt, den Irrlehrern den Mund zu stopfen.
Auch Eph.5:11 ist ihm noch nicht zu einer Offenbarung geworden.
Das sind göttliche Vorsichtsmaßnahmen, damit die Gemeinde rein bleiben solle und nicht von dämonischen Lehren der Irrlehrer verseucht werde.

Aber wir Gläubigen sind aufgefordert alles zu prüfen, was uns vorgesetzt wird, sogar die Apostel sollen wir auf ihre Echtheit hin prüfen. Wir sollen acht haben auf uns selbst und auf die Lehre! Apg.17:11, Off.2:2, 1.Ti.4

Paulus Auftrag an Timotheus lautete deshalb auch: Überführe, weise zurecht und ermahne mit aller Langmut der Lehre! Weil es eine Zeit geben würde, da einige die gesunde Lehre nicht ertragen könnten und sich deshalb Lehrer suchen würden, die nach ihren Begierden lehren. 2.Ti.4:1-4

Diesem Auftrag kommen auch wir in diesem Forum nach!
Deshalb auch die "ernsten Warnungen"!
Und hier besonders die vor "falschen Lehrern"
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Maggie,

ein sehr wichtiger Hinweis, den Du da geschrieben hast. Da kann man sich oft den Mund fusslig reden und erklären, dass diese oft im Mund vieler Christen geführter Bibelstellen, die Du genannt hast, nicht beliebig ausgelegt werden können. Sie sind genau in den von Dir genannten Kontexten, und nicht anders, zu verstehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0