Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Irrer Pastor predigt: Und schlaget eure Kinder!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25217 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Irrer Pastor predigt: Und schlaget eure Kinder!






HASBROUCK HEIGHTS (USA) - Ein Baptisten-Pastor aus dem US-Bundesstaat New Jersey prahlt während einer Messe damit, dass er einen Jugendlichen gewaltsam zum Glauben bekehrt hat.


Vergebung und Nächstenliebe sind nicht gerade die Spezialgebiete von Baptisten-Pastor Eric Dammann aus Hasbrouck Heights, New Jersey. Dafür predigt er stolz an einer seiner Messen, wie er einem «Besserwisser» Gott näherbrachte: mit roher Gewalt!

Er habe den Jugendlichen «so fest es geht in die Brust geschlagen», sagt Dammann in einem Video, das ursprünglich seine Kirche aufs Internet stellte und später auf Youtube landete. Ben sei ein intelligenter Junge gewesen. Aber das habe nicht weitergeholfen, habe ihn nur «noch gefährlicher» gemacht.

Der Junge habe ihn provoziert, erzählt der Pastor. «Er hat Gott einfach irgendwie nicht richtig ernst genommen.»

Er habe Ben einfach «zusammengestaucht», sagt Dammann. Dann habe er sich über ihn gebeugt und gefragt: «Ben, wann wirst du aufhören, Spielchen mit Gott zu spielen?»

Das sei der Moment gewesen, in dem er den Jungen zu Gott geführt habe. Es gebe nun mal Zeiten, in denen so etwas nötig sei, erklärt der Baptist.

Seine Prügel-Predigt bringt Dammann schärfste Kritik ein. Schliesslich entfernt die Kirche das Video von ihrer Homepage. Dammann muss sich entschuldigen. (noo)
  • 0