Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Prof. Nehring


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten, 20.11.2014
Herrn Prof. Dr. Andreas Nehring, Universität Erlangen, Fachbereich Theologie, andreas.nehring@fau.de


Sehr geehrter Herr Professor Nehring,

das Apostolische Glaubensbekenntnis entspricht meiner persönlichen Überzeugung. Auch identifiziere ich mich mit den Prinzipien der Reformation. Allerdings lehne ich die Einstellung des späten Luther zu den Juden, den taufgesinnten Christen und den Bauern ab.

Ihr seltsames Schreiben zeigt, daß die Hochschultheologie weitgehend dem Zeitgeist angepaßt ist wie im NS-Staat. Wer sich als Christ bekennt, wer Kritik am Islam übt und wer die Homogamie ablehnt, gilt als geistesgestört.
Auffallend sind ferner die Umgangsformen von Hochschullehrern und deren Unfähigkeit, sachlich zu argumentieren.


Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
.
.
Am 21.11.2014 01:30, schrieb Nehring, Andreas: (Reaktion auf mein Schreiben an Dr. Reppenhagen vom 20.11.2014)
SIE SIND KRANK UND SOLLTEN SICH MAL IN EINE GESCHLOSSENE ANSTALT ZURÜCKZIEHEN
  • 0